Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

The King

ich akzeptiere es, wenn man klar als alternative das happel stadion sieht. denn das ist die einzige alternative. damit ist aber nicht geklärt obs einen denkmalschutz gibt fürs hanappi, denn dieser würde die stadt unter druck setzen.

Ich sehe keine logische, vernünftige, wirtschaftlich sinnvolle Alternative. Ich will, dass der Verein voran kommt, und nachdem wir a.) am derzeitigen Standort keinen zukunftsträchtigen Um- und Ausbau durchführen dürfen und b.) weit und breit keine Sponsoren bzw. Mäzen zu sehen sind, die uns ein nagelneues Stadion finanzieren könnten und c.) der Verein nicht in der Lage ist, eine derartige Last zu tragen, ist das der einzig gehbare Weg. Auch, wenn das vielen nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So wie es momentan aussieht gibt es keine ernstzunehmende Alternative zum Gang ins Praterstadion. Nachdem Logik in der österreichischen Sportlandschaft/Politik bei wirtschaftlichen Überlegungen aber noch nie sonderlich weit verbreitet war bzw. zur Anwendung gekommen ist, wird man wohl Millionen an Steuergeld in die Bruchbude Weststadion stecken, nur um sentimentale Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist Rapid.

nachdem jetzt klar ist, dass das hanappi nicht unter denkmalschutz steht, bnin ich durchaus deiner meinung, dass es vermutlich sinnvoller wäre ins happel zu überseideln. dass dieser schritt für uns denkbar, aber in der realität aufgrund vieler umstände leider nicht gehbar ist, ist ein anderes thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ausschnitt aus einem laola1-interview (nachzulesen im gepinnten thread) - nur so als beispiel, wie genau man sich mit behördlichen auflagen udgl vorher beschäftigt hat, bevor man gross in der öffentlichkeit herumposaunt. das sind einfach kernpunkte in der planungsphase solcher aus- und umbauten, die es abzustecken gilt, BEVOR ich damit an die öffentlichkeit gehe und irgendwelche erwartungshaltungen schüre.

20 mio. die scheinbar grade mal für einen anstrich, ein paar sessel rausreissen und eventuell ein paar skyboxen reichen um sich im gegensatz dazu die nächsten 27 jahre an diese schwerst sanierungsbedürftige ruine zu binden, stehen mmn einfach in keiner relation.

plan b? den traut man sich doch von vereinsseite her nicht mal laut anzudenken, das riesen problem ist einfach unser übertriebenes traditionsbewusstsein und die standorttreue, damit man die meute ruhig hält, mit dem wir uns in sachen stadionneubau aber völlig kastrieren, uns jede möglichkeit einer weiterentwicklung nehmen und uns sämtliche türen zuschlagen. wenn man damit zufrieden ist, gerne - ich bins nicht!

okay, einzige alternative ist das happel. zu diesem schluß bin ich dank dahasi gekommen. das wäre vermutlich der bessere weg. nur würden wir dann über jahre durch aufgebrachte fans in unserer handlungsweise eingeschränkt bzw gelähmt werden. niemand will wieder einen fanaufstand. wobei ich hätte die alle hinausgehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist falsch. ich habe ein haus in der innnenstadt in stpölten ausgebaut bzw renoviert obwohl das haus fast komplett unter denkmalschutz steht. man bekommt halt auflagen wie etwas zu renovieren ist und welchen ausbau man machen darf.

das problem scheinen wirklich nur die fans zu sein. die hörtnagl idee mit der umsiedelung nach auhof oder in happel zu wechseln wären im nachhinein betrachtet vermutlich die besseren möglichkeiten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

amen @ staro

warum sollte das hanappi denkmalgeschützt sein? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn dann wäre schon ein umbau eine mittlere katastrophe und wäre sicher schon besprochen worden

war eine falsche annahme. ich dachte, dass das stadion denkmalgeschützt sei. ist oft so. auch beim happel ist es der fall. und ein denkmalschutz hindert weder an einer renovierung noch an einem ausbau.

Ich sehe keine logische, vernünftige, wirtschaftlich sinnvolle Alternative. Ich will, dass der Verein voran kommt, und nachdem wir a.) am derzeitigen Standort keinen zukunftsträchtigen Um- und Ausbau durchführen dürfen und b.) weit und breit keine Sponsoren bzw. Mäzen zu sehen sind, die uns ein nagelneues Stadion finanzieren könnten und c.) der Verein nicht in der Lage ist, eine derartige Last zu tragen, ist das der einzig gehbare Weg. Auch, wenn das vielen nicht gefällt.

darauf können wir uns einigen. da bin ich durchaus 100% dabei. gleichzeitig würde ich den umzug nutzen um unwillige aufständige fans (die diesen schritt eh nicht mitmachen und uns seit jahren mehr geld kosten als bringen) aus dem verein zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das ist falsch. ich habe ein haus in der innnenstadt in stpölten ausgebaut bzw renoviert obwohl das haus fast komplett unter denkmalschutz steht. man bekommt halt auflagen wie etwas zu renovieren ist und welchen ausbau man machen darf.

Ich habe da eben ein Gegenbeispiel weil ein Freund hefitge Probleme damit hatte (ging besonders um die Fassade) aber dahasi hat uns da ja die nötige Info geliefert.

Es ist auf alle Fälle ein kleines Drama. Wenn das so ein Projekt wie Flughafen Wien (skylink) denke dann wird mir eh gleich schlecht.

Ich hoffe man lässt sich nicht über den Tisch ziehen und nach 5-10 Jahren sperren wir das Hanappi weil die Tribüne doch nicht so toll erneuert wurde.

Da male ich natürlich den Teufel an die Wand aber man macht sich eben so seine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem scheinen wirklich nur die fans zu sein. die hörtnagl idee mit der umsiedelung nach auhof oder in happel zu wechseln wären im nachhinein betrachtet vermutlich die besseren möglichkeiten gewesen.

auhof war glaube ich nie wirklich realistisch. aber ja, das happel wäre dauerhaft der besser ort für rapid. keine frage.

Ich habe da eben ein Gegenbeispiel weil ein Freund hefitge Probleme damit hatte (ging besonders um die Fassade) aber dahasi hat uns da ja die nötige Info geliefert.

ich hattze auch probleme, aber man findet immer eine lösung. der denkmalschutz willauch nicht dass ein haus zusammenbricht, weils nicht renoviert wird. vorallem nicht im kern einer stadt. die fassade muss erhalten bleiben, das war auch bei mir der fall. nur gings bei mir nicht nur um die fassade sondern fast ums gesamte hasu. stiegenhaus, keller usw. bausubstanz 13 jhd.trotzdem konnte ich renovieren und ausbauen. naklar. bevors zusammenbricht. die fassade wurde renoviert aber in ihrer form erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also die die meinen, eine übersiedlung ins happel wäre nur ein problem für ein paar mentalita idioten verkennen die lage schon ziemlich. gerade viele der alteingessenen abo besitzer würden dafür kein verständnis haben.

und um neue fans zu gewinnen ist ein zu 2/3 leeres stadion auch nicht hilfreich. hier wird zu kühl kalkuliert wenn mand enkt, 18.000 im Happel und wir haben die kosten gedeckt. das zieht einen ganzen rattenschwanz nach sich der Rapid über jahre hinweg schaden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

also die die meinen, eine übersiedlung ins happel wäre nur ein problem für ein paar mentalita idioten verkennen die lage schon ziemlich. gerade viele der alteingessenen abo besitzer würden dafür kein verständnis haben.

und um neue fans zu gewinnen ist ein zu 2/3 leeres stadion auch nicht hilfreich. hier wird zu kühl kalkuliert wenn mand enkt, 18.000 im Happel und wir haben die kosten gedeckt. das zieht einen ganzen rattenschwanz nach sich der Rapid über jahre hinweg schaden kann.

Einfach ist die Sache nicht aber man muss sich eben die beiden Möglichkeiten mal genau ansehen.

Was sind die Vor- und Nachteile und dann muss man sich für eine Möglichkeit entscheinden. Dass die dann frei von Nachteilen ist glaubt sowieso keiner.

DIe Frage ist aber was ist das geringere Übel bzw. bietet uns bessere Aussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also die die meinen, eine übersiedlung ins happel wäre nur ein problem für ein paar mentalita idioten verkennen die lage schon ziemlich. gerade viele der alteingessenen abo besitzer würden dafür kein verständnis haben.

und um neue fans zu gewinnen ist ein zu 2/3 leeres stadion auch nicht hilfreich. hier wird zu kühl kalkuliert wenn mand enkt, 18.000 im Happel und wir haben die kosten gedeckt. das zieht einen ganzen rattenschwanz nach sich der Rapid über jahre hinweg schaden kann.

ich wäre für einen umfrage im asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hätte kein Problem damit wenn man 2-3 Saisonen im Happel spielt bis man ein ausgebautes Hanappi hat oder ein neugebautes Stadion hat.

In ein Happel will ich ned ewig gehen, aber genauso wenig in ein auseinader fallendes Hanappi.

Träume =/= Wirklichtkeit. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich wäre für einen umfrage im asb

das asb ist halt eine insel der - relativ - vernünftigen und vor allem gut informierten und interessierten fans. der großteil der Rapid fans setzt sich nicht so intensiv und differenziert mit Rapid auseinander - weder sportlich und schon gar nicht mit dem drum herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das asb ist halt eine insel der - relativ - vernünftigen und vor allem gut informierten und interessierten fans. der großteil der Rapid fans setzt sich nicht so intensiv und differenziert mit Rapid auseinander - weder sportlich und schon gar nicht mit dem drum herum.

ja sehe ich auch so. ich denke aber dass sogar ein großteil der rapidfans im asb einen dauerhaften umzug ins happel ablehnen. man hat ja gesehen wie geschimpft wurde, weil rapid die derbys im happelstadion austragen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.