tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2012 Auf 90minuten gibt es eine Analyse unserer Hinrunde + ein recht umfangreiches Interview mim Stöger: http://www.90minuten...chwache-analyse Das ist endlich einmal eine sehr gute und gescheite Analyse unseres Erfolges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 19. Dezember 2012 Nebstbei: Laut dem gestrigen Hinternwärmer-Kleinformat waren wir bislang wieder einmal die Mannschaft, die die wenigsten Fouls begeht. Das ist erfreulich und passt zur Austria. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass kein anderes Team (auch nicht Sbg.) 14 verschiedene Torschützen verbuchen konnte. Wir werden uns in den beinharten Zweikampf mit der Vienna begeben, um zuerst alle Kaderspieler ein Tor erzielen zu lassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2012 Wer ist noch auf der Generalversammlung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich muss mich bei deren Analysen immer dazu zwingen, nach dem ersten Absatz nicht wegzuklicken. Diese obergscheite, selbstverliebte Art ist kaum auszuhalten. Inhaltlich nicht uninteressant, aber für halbwegs interessierte Beobachter ein wenig "no na". Die Analyse habe ich mir auch nicht durchgelesen. Aber das Interview mit dem Peda gefällt mir sehr gut und bekräftigt einmal mehr meine Meinung, dass wir sehr sehr glücklich sein können, diesen Trainer bekommen zu haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Genau aus diesem Grund hab ich aufgehört, die Analysen von 90minuten.at zu lesen! am liebsten sind sie mir auf facebook : 90minuten.at : Wer freut sich, daß die Austria Tabellenführer ist? (*Feix*) -10 Antworten Maxi Müller : HURENORSCHLOCH AUSTRIA Fritz Maier: FAK SO FÜR`N ORSCH, STURM GRAZ OLÉ... . . . . 90minuten.at : So darf man aber nicht reden, schließlich sind wir seriöse Journalisten! XD *Feix* . GernotRapid Oberhuferhofer: TOT UHND HAS DEM FAK... usw... bearbeitet 19. Dezember 2012 von Zuckerbäcker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2012 Geh bitte, sich über 90minuten.at aufregen is ca. so sinnvoll wie bei dem schundblatt das so heisst wie unser land... ned amal ignorieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 19. Dezember 2012 Wer ist noch auf der Generalversammlung? Ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2012 Das ist endlich einmal eine sehr gute und gescheite Analyse unseres Erfolges. was da noch fehlt, ist der Aspekt, dass unsere Mannschaft eine derartige Dominanz in den zweiten Halbzeiten aufbauen konnte, dass sie zuletzt nicht mal das Handicap mit einem Mann weniger spielen zu müssen, am gewinnen hindern konnte. Tät mich schon interessieren, ob da speziell auch was in Richtung Kondi verändert wurde. Taktische Finesse kann natürlich dazu führen, dass effizienter gespielt wird und daher mehr Luft übrig ist und leider hält die österreichische Variante von laola nicht mit der deutschen Schritt, sonst könnte man sich Laufleistung etc. anschauen, die Vermutung liegt aber nahe, dass da schon ein Alzerl mehr bei uns da ist (nebst zweiter Luft wegen Euphorie und Selbstbewusstsein etc) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 21. Dezember 2012 was da noch fehlt, ist der Aspekt, dass unsere Mannschaft eine derartige Dominanz in den zweiten Halbzeiten aufbauen konnte, dass sie zuletzt nicht mal das Handicap mit einem Mann weniger spielen zu müssen, am gewinnen hindern konnte. Tät mich schon interessieren, ob da speziell auch was in Richtung Kondi verändert wurde. Taktische Finesse kann natürlich dazu führen, dass effizienter gespielt wird und daher mehr Luft übrig ist und leider hält die österreichische Variante von laola nicht mit der deutschen Schritt, sonst könnte man sich Laufleistung etc. anschauen, die Vermutung liegt aber nahe, dass da schon ein Alzerl mehr bei uns da ist (nebst zweiter Luft wegen Euphorie und Selbstbewusstsein etc) Im Vergleich zum Frühjahr hat sich auf jeden Fall etwas geändert. In einem sky-interview hat unser Fitnesstrainer erst erzählt, dass IV ihm einfach nicht die nötige Zeit zur Verfügung gestellt hat um die Spieler auf Topniveau zu bringen und auch sonst die Trainingsintensität zu gering war. IV war da anscheinend sehr beratungsresistent. Mit PS dürfte das besser funktionieren/harmonieren und das Ergebnis sieht man am Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2012 Beim Ivo wars sicher nicht nur die Zeit und die Trainingsintensität, die gefehlt hat. Man muss nur ein Stöger- mit einem Ivo-Interview vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Nachdem wir uns ja ohnehin im Winterloch befinden. Ein Artikel von der offiziellen Austria HP Während der verdienten Winterpause in der Bundesliga bitten wir einen Austrianer vor den violetten Vorhang, der zurzeit im Hintergrund des Geschehens steht und sich mit seinen Kollegen über die Erfolge freut. Sein Name: Ivan Kardum. Er ist Torhüter, der bisher kaum zu Einsätzen gekommen ist und dennoch immer bereit sein muss, wenn er gebraucht wird. „Ivan ist ein ausgesprochener Sportsmann. Klar, ist es für ihn nicht leicht, hinter Heinz Lindner auf der Bank oder gar auf der Tribüne zu sitzen. Er ist in dieser Hinsicht wirklich ein Vorzeige-Profi“, lobte Torhüter-Trainer Franz Gruber seinen bescheidenen Schützling, über den er sagt, dass er immer wisse, wie er zu trainieren hat. Er gebe der Mannschaft durch seine Anwesenheit sehr viel Rückhalt – auch dem Heinz gegenüber. „Ivan ist sehr kollegial, das schätzen wir an ihm. Er hat die Monate, seit er bei uns uns ist, sehr viel dazugelernt. Ich denke, er ist sehr gut vorbereitet auf alle Aufgaben“, meinte Gruber über den Kroaten. Kardum ist im Jänner 2012 vom NK Osijek nach Favoriten gekommen und hat Vertrag bis Sommer 2014. Da Pascal Grünwald wegen seiner Blessuren für längere Zeit ausfiel, stand oft unser Mann mit der Rückennummer 26 im Kader. Bisher kam Kardum erst einmal, am 25. September in der zweiten ÖFB-Cup-Runde auswärts gegen FC Dornbirn (3:2), in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Der 25-Jährige findet es nicht frustrierend, kaum zum Spielen zu kommen. „Meine Arbeit hier ist Training, Training und nochmals Training. Ich warte auf meine Chance. Ich gebe in jeder Einheit 100 Prozent Vollgas, um im Ernstfall bereit zu sein“, beschreibt Kardum sein Dasein, das er stets mit einem Lächeln im Gesicht genießt. „Mit Lachen ist es leichter zu arbeiten. Der positiver Geist ist überhaupt sehr wichtig. Es gibt keinen Grund, Stress zu haben. Wir sind alle im Kader Partner und kollegial. Unsere Spieler haben alle hohe Qualität, wir sind in der Liga Tabellenführer, spielen sehr gut und erzielten viele Tore“, freut sich Ersatzmann Kardum mit seinen „aktiven“ Mitspielern, die im Herbst 2012 von Sieg zu Sieg geeilt sind. Den Teamgeist in den Reihen der Veilchen nennt er als einen Eckpfeiler für den violetten Erfolgslauf. Die Atmosphäre sei in einem Teamsport besonders wichtig. Es gehe darum, wie man bei der täglichen Trainingsarbeit und in der Kabine miteinander umgeht, meint Kardum und fügte hinzu: „Das schlägt sich dann auch in den Resultaten nieder.“ Im letzten Spiel des Jahres, dem 3:1 in der Generali Arena gegen Sturm, erlebt Ivan wieder von der Ersatzbank aus, aber er nach die neuerlichen drei Punkte gerne in den Urlaub mit. „Damit sind die Weihnachtsfeiertag für alle noch viel schöner“, sagte Kardum, der den Heiligen Abend 2012 nicht so schnell vergessen wird. „Denn es ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich mit einer Mannschaft Herbstmeister und Winterkönig bin“, gesteht der Torhüter mit einem vorweihnachtlichen Funkeln in sein Augen und hält im neuen Jahr sogar ein „Mehr“ für möglich. Er glaubt, dass die Austria auch Meister werden kann. „Wir müssen so weiter arbeiten und auch so spielen wie bisher, dann sind wir auf einem guten Weg.“ Den zweitplatzierten Titelverteidiger aus Salzburg, der wie Rapid sieben Punkte Rückstand auf uns aufweist, sieht er als „momentan schärften Konkurrenten“ an. „Von den Bullen droht uns die größte Gefahr, dass wir Probleme bekommen könnten“, glaubt Kardum. Es gebe zwar auch noch andere gute Mannschaft in der Liga, doch er glaubt, dass Salzburg der hartnäckigste Rivale sein werde. Jetzt freut sich der Torhüter aber einmal auf die stillste Zeit des Jahres. Er verbringt die kommenden Feiertage mit seiner Familie in Osijek, wo er auch geboren ist. „Aber ich werde nur einige Tage Ruhe geben, dann beginne ich mit meinem individuellen Heimtraining auf das Frühjahr“, kündigte Kardum, der im fünften Bezirk in Wien eine Wohnung bezogen hat, an. Ivan ist und bleibt eben ein Vorzeige-Profi! 6 Fehler sprachlicher Natur, dazu ein inhaltlicher Bock. Auch nicht schlecht. bearbeitet 22. Dezember 2012 von Purple Eagle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) 6 Fehler sprachlicher Natur, dazu ein inhaltlicher Bock. Auch nicht schlecht. mein favorit: Im letzten Spiel des Jahres, dem 3:1 in der Generali Arena gegen Sturm, erlebt Ivan wieder von der Ersatzbank aus, aber er nach die neuerlichen drei Punkte gerne in den Urlaub mit. bearbeitet 22. Dezember 2012 von J.E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2012 winterloch: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1325827/Was-die-Austria-im-Winter-treibt eine seite, nichts neues 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2012 6 Fehler sprachlicher Natur, dazu ein inhaltlicher Bock. Auch nicht schlecht. tja, das ist die moderne austria seit jahren im online-bereich. aber ist eh wurscht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Dezember 2012 typisches herumreiten auf nichtigkeiten wie wir uns online präsentieren ist unwesentlich, deswegen kommt kein einziger mehr ins stadion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts