155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Rangnick und Kovac gleichzeitig wären natürlich auch ganz nett. Aber wenn Rangnick noch 100 andere Dinge übernehmen muss (und DB hat da ja auch schon ein wenig gesudert), dann stellt sich halt die Frage, ob das gut für seine Burnoutanfälligkeit ist. Deshalb tippe ich mal auf Trainer + Sportdirektor, so ähnlich wie Moniz seit dem HH-Abgang.

Dieses englische Modell mit Rangnick als Teammanager und einem starken Cotrainer (Kovac) würde mir eigentlich auch am besten gefallen.

Allerdings hat ein Kaliber wie Rangnick sicher Bedingungen gestellt und dazu könnte auch gehören, dass er sich sein Team zusammenstellen darf und ob da Platz für Kovac ist weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Am Ende kommt Rangnick gar nicht zu RBS, sindern zu RBL und Pacult zu den Salzburgern. Ich hoffe es nicht, da ich mich sehr für euch freuen würde, wenn ihr einen Trainer dieses Formats bekommen würdets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Am Ende kommt Rangnick gar nicht zu RBS, sindern zu RBL und Pacult zu den Salzburgern. Ich hoffe es nicht, da ich mich sehr für euch freuen würde, wenn ihr einen Trainer dieses Formats bekommen würdets.

Vor dem Szenario würd ich mich fürchten, das wär die denkbar schlechteste Lösung für Salzburg.

Aber ich denk die wollen in die CL und da schauts mit einem Rangnick besser als mit einem Pacult aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rangnick die 4. deutsche Liga so reizen würde... Österreich ist zwar in Sachen Fußball auch nicht die reizvollste Aufgabe, aber zumindest ist Salzburg Meister, der auch um den Einzug in die CL spielt, was (auch wenn es in letzter Zeit immer herunter gespielt wurde) sicher noch immer eines der Hauptziele von RBS ist und somit auch eine "Herausforderung" für Rangnick sein könnte.

PS: Ich bin zwar generell dankbar für alle Insiderinfos, aber wenn so wie hier jeder zweite welche hat, die sich dann auch noch ärgstens überschneiden, dann verlieren die wirklichen Insiderinfos doch ziemlich an Wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gerard Houllier wird neuer head of global soccer und ralf rangnick wird cheftrainer bei rbs!

quelle:

Der Professor wird neuer Bullen-Trainer

23.06.2012 | SALZBURG | (SN).

Entscheidung. Red Bull Salzburg wird am Montag den Trainer präsentieren. Es dürfte Ralf Rangnick sein.

Vergangene Woche wurden in der Zentrale von Red Bull in Fuschl die letzten Vertragsdetails ausgearbeitet. Der Kontrakt liegt auf dem Tisch, muss von Ralf Rangnick nur mehr unterschrieben werden. Die Unterschrift ist aber nur mehr Formsache. Der Ex-Coach von Hoffenheim und Schalke 04, Ralf Rangnick, wird der sechste Trainer in der Ära von Red Bull. Mit Rangnick verpflichtete Clubbesitzer Dietrich Mateschitz einen schillernden Namen im internationalen Fußballgeschäft. Nicht ganz so leuchtend wie jener von Giovanni Trapattoni, aber Rangnick ist auf eine Stufe mit Huub Stevens zu stellen.

Red Bull holte aber nicht nur einen international hoch angesehenen Trainer, sondern besetzte dazu die Position des Fußballchefs, der weltweit Kommandos gibt, neu. Gérard Houllier, der bereits bei der Trainerbestellung von Rangnick mitwirkte, wird der neue starke Mann im Fußballimperium von Red Bull.

Mateschitz sagte Valencia-Reise ab

Wie sehr Rangnick die Aufgabe in Salzburg reizen muss, kann man erahnen, wenn man sieht, welchen Clubs der 53-Jährige eine Absage erteilte. Der englische Topclub Tottenham hatte Rangnick ebenso auf seiner Wunschliste wie West Bromwich oder der deutsche Traditionsclub Hertha BSC Berlin. Der „Fußball-Professor“, wie er nach einem Auftritt in der ZDF-Sendung „das aktuelle sportstudio“ 1998, bei dem er die Taktiken eines Spiels ausführlich an einer Tafel erklärte, bis heute bezeichnet wird, entschied sich jedoch für die Herausforderung Red Bull Salzburg, wo in den vergangenen Jahren das Verfallsdatum der Trainer äußerst kurz gewesen ist. Für Rangnick war entscheidend, dass er in Salzburg etwas aufbauen und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen entwickeln kann.

Am Wochenende werden Mateschitz und Rangnick noch intensive Gespräche über die Zukunft führen. Mateschitz sagte deswegen sogar seine geplante Reise zum Formel-1-Grand-Prix nach Valencia ab. Fußball scheint an diesem Wochenende Vorrang zu haben.

Mit der Verpflichtung von Rangnick und Houllier weht wieder ein Hauch der großen Fußballwelt durch die Red-Bull-Arena. Nachdem es zuletzt den Anschein hatte, als würde bei Red Bull der Fußball in Salzburg in die zweite Reihe rücken, sieht es jetzt danach aus, als wolle man mit Rangnick durchstarten und die Chance nützen, vielleicht auch endlich in der Champions League Fuß zu fassen. Am 22. September 2011 hatte Rangnick bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag mit Schalke aufgrund eines Burn-out-Syndroms auflöse. Nach der Auszeit sprüht der 53-Jährige jetzt wieder vor Tatendrang. Red Bull Salzburg könnte der große Gewinner werden.

SN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mir kommen fast die tränen!!! Ist das geil? Es scheint als hätte DM endlih auch im Fußball die richfigen Leute installiert.

Wenn ich noch nicht leicht betrunken von gestern wäre würd i ma jetzt a Bier aufmachen Freue mich auf die Präsentation.

Für Kovac würde es mich freuen wenn er in RRs Team mitarbeiten dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Für Rangnick war entscheidend, dass er in Salzburg etwas aufbauen und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen entwickeln kann."

Ja ja, da entsteht etwas Großes... wieder mal... :sehrnervoes:

Er kann in Salzburg eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen entwickeln. Natürlich... :D

Mir kommen fast die tränen!!! Ist das geil? Es scheint als hätte DM endlih auch im Fußball die richfigen Leute installiert.

Nach ähm... Legionen von "richtigen Leuten" sind das jetzt wirklich die richtigen Leute. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Vielleicht solltest Du versuchen die Sachen mal posiiv zu sehen und nicht schon wieder umvekehrt. Freuen wir uns darüber solche Herren fuer uns gewonnen zu haben. Freuen wir uns dass wir keinen weiteren hollaender als trainer bekommen. Freuen wir uns auf die ersten wochen und monate mit RR und kommentieren dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag