Neuer Trainer für Salzburg


  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Es dürfte Ralf Rangnick sein.

Also im Endeffekt wissen sie genau so viel, wie alle Anderen Medien auch. Wie gesagt, solange das nicht bestätigt wird, glaube ich es auch noch nicht.

Sollte es allerdings dazu kommen, erwartet uns ein ganz entscheidendes Jahr in Salzburg. Man MUSS in die CL kommen, um in den Planungen von Red Bull Soccer noch eine übergeordnete Rolle zu spielen, mir erscheint das jetzt so, als der letzte richtige Startschuss, in Salzburg vor Jahren gesteckte Ziele vielleicht doch noch einmal zu erreichen. Dabei hat uns der Nichtaufstieg von Leipzig glaube ich auch in die Karten gespielt.

Auf Rangnick lastet somit nicht wenig Druck. Ich hab' bei der Person Rangnick ein herausragendes Gefühl, nicht nur, dass er ein echter 'Fußballprofessor' ist, auch sein Umgang mit den Medien, seine rhetorischen Fähigkeiten sind ganz exzellent. Trotz allem wird es auch für ihn enorm schwierig werden, in so kurzer Zeit seine Spielphilosophie an seine Mannschaft weiterzugeben, der Grad zwischen für Verwirrung sorgen und Positives zu erarbeiten ist in der kurzen Vorbereitungszeit ein schmaler. Ich denke, dass das auch für ihn keine leichten Überlegungen sind, eine vergleichbare Situation hatte er meiner Erinnerung nach noch nicht. Von daher bin ich gespannt, ob man zu Beginn überhaupt schon spielerische Elemente sieht, die für Spielphilosophie Rangnick typisch sind, oder ob er der Mannschaft für die wichtigen Spiele einfach nur Stabilität geben will.

Zuerst muss er aber einmal den Vertrag unterschreiben. Das passiert dann hoffentlich auch. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Bis auf den "Es dürfte Ralf Rangnick sein" - Satz klingt das schon sehr definitiv...

Ich freu mich mal verhalten und wenns von Red Bull bestätigt wird dann so richtig.

Und wenn Rangnick wirklich kommt dann schauts auch gut für meine Saisonkarte aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Laut den "Salzburger Nachrichten" ist es so gut wie fix, dass Ralf Rangnick neuer Trainer von Red Bull Salzburg wird.

Die Unterschrift des Deutschen sei nur mehr Formsache. Am Montag soll der 53-Jährige präsentiert werden.

Für die Verhandlungen mit Rangnick hat Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz sogar seine Reise zum Formel-1-GP nach Valencia abgesagt.

Neben Rangnick gibt es eine zweite wichtige Personalie: Gerard Houllier, der bereits als Berater mitwirkte, soll neuer Fußballchef werden.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rangnick-wird-montag-praesentiert/page/28736-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also Rangnick konnte schon in einer Woche die Mannschaft halbwegs sn sein System anpassen und schaffte das Wunder von Mailand. Ich bin zuversichtlich, dass die Vorbereitungszeit ausreichend ist.

Die Frage ist nur, was mit Vogl und besonders Glasner jetzt passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerard Houllier wird neuer head of global soccer und ralf rangnick wird cheftrainer bei rbs!

quelle:

Der Professor wird neuer Bullen-Trainer

23.06.2012 | SALZBURG | (SN).

Entscheidung. Red Bull Salzburg wird am Montag den Trainer präsentieren. Es dürfte Ralf Rangnick sein.

Vergangene Woche wurden in der Zentrale von Red Bull in Fuschl die letzten Vertragsdetails ausgearbeitet. Der Kontrakt liegt auf dem Tisch, muss von Ralf Rangnick nur mehr unterschrieben werden. Die Unterschrift ist aber nur mehr Formsache. Der Ex-Coach von Hoffenheim und Schalke 04, Ralf Rangnick, wird der sechste Trainer in der Ära von Red Bull. Mit Rangnick verpflichtete Clubbesitzer Dietrich Mateschitz einen schillernden Namen im internationalen Fußballgeschäft. Nicht ganz so leuchtend wie jener von Giovanni Trapattoni, aber Rangnick ist auf eine Stufe mit Huub Stevens zu stellen.

Red Bull holte aber nicht nur einen international hoch angesehenen Trainer, sondern besetzte dazu die Position des Fußballchefs, der weltweit Kommandos gibt, neu. Gérard Houllier, der bereits bei der Trainerbestellung von Rangnick mitwirkte, wird der neue starke Mann im Fußballimperium von Red Bull.

Mateschitz sagte Valencia-Reise ab

Wie sehr Rangnick die Aufgabe in Salzburg reizen muss, kann man erahnen, wenn man sieht, welchen Clubs der 53-Jährige eine Absage erteilte. Der englische Topclub Tottenham hatte Rangnick ebenso auf seiner Wunschliste wie West Bromwich oder der deutsche Traditionsclub Hertha BSC Berlin. Der „Fußball-Professor“, wie er nach einem Auftritt in der ZDF-Sendung „das aktuelle sportstudio“ 1998, bei dem er die Taktiken eines Spiels ausführlich an einer Tafel erklärte, bis heute bezeichnet wird, entschied sich jedoch für die Herausforderung Red Bull Salzburg, wo in den vergangenen Jahren das Verfallsdatum der Trainer äußerst kurz gewesen ist. Für Rangnick war entscheidend, dass er in Salzburg etwas aufbauen und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen entwickeln kann.

Am Wochenende werden Mateschitz und Rangnick noch intensive Gespräche über die Zukunft führen. Mateschitz sagte deswegen sogar seine geplante Reise zum Formel-1-Grand-Prix nach Valencia ab. Fußball scheint an diesem Wochenende Vorrang zu haben.

Mit der Verpflichtung von Rangnick und Houllier weht wieder ein Hauch der großen Fußballwelt durch die Red-Bull-Arena. Nachdem es zuletzt den Anschein hatte, als würde bei Red Bull der Fußball in Salzburg in die zweite Reihe rücken, sieht es jetzt danach aus, als wolle man mit Rangnick durchstarten und die Chance nützen, vielleicht auch endlich in der Champions League Fuß zu fassen. Am 22. September 2011 hatte Rangnick bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag mit Schalke aufgrund eines Burn-out-Syndroms auflöse. Nach der Auszeit sprüht der 53-Jährige jetzt wieder vor Tatendrang. Red Bull Salzburg könnte der große Gewinner werden.

SN

das alleine ist mir schon viel wert, weil es einfach zeigt, dass DM offensichtlich begriffen hat, worum es geht. mit houllier gibt es einen fußballexperten höchsten ranges und mit rangnick einen ausgewiesenen fachmann als trainer. ich bin mir sicher, dass unter diesen voraussetzungen DM ein wenig gedämmert ist, dass es mit leipzig nicht so schnell gehen wird.

Also im Endeffekt wissen sie genau so viel, wie alle Anderen Medien auch. Wie gesagt, solange das nicht bestätigt wird, glaube ich es auch noch nicht.

Sollte es allerdings dazu kommen, erwartet uns ein ganz entscheidendes Jahr in Salzburg. Man MUSS in die CL kommen, um in den Planungen von Red Bull Soccer noch eine übergeordnete Rolle zu spielen, mir erscheint das jetzt so, als der letzte richtige Startschuss, in Salzburg vor Jahren gesteckte Ziele vielleicht doch noch einmal zu erreichen. Dabei hat uns der Nichtaufstieg von Leipzig glaube ich auch in die Karten gespielt.

Auf Rangnick lastet somit nicht wenig Druck. Ich hab' bei der Person Rangnick ein herausragendes Gefühl, nicht nur, dass er ein echter 'Fußballprofessor' ist, auch sein Umgang mit den Medien, seine rhetorischen Fähigkeiten sind ganz exzellent. Trotz allem wird es auch für ihn enorm schwierig werden, in so kurzer Zeit seine Spielphilosophie an seine Mannschaft weiterzugeben, der Grad zwischen für Verwirrung sorgen und Positives zu erarbeiten ist in der kurzen Vorbereitungszeit ein schmaler. Ich denke, dass das auch für ihn keine leichten Überlegungen sind, eine vergleichbare Situation hatte er meiner Erinnerung nach noch nicht. Von daher bin ich gespannt, ob man zu Beginn überhaupt schon spielerische Elemente sieht, die für Spielphilosophie Rangnick typisch sind, oder ob er der Mannschaft für die wichtigen Spiele einfach nur Stabilität geben will.

Zuerst muss er aber einmal den Vertrag unterschreiben. Das passiert dann hoffentlich auch. :v:

nachdem die vorbereitung erst 1 woche als ist und kovac das training sicherlich dafür genutzt hat, primär kondi zu trainieren, ist noch nicht so viel passiert. wichtig wird sein, dass die mannschaft - sowohl personell, als auch taktisch - nicht wieder komplett umgekrempelt wird, sondern dass man das kleine pflänzchen, welches sich in den letzten wochen des frühlings entwickelt hat, nicht gleich wieder zertritt.

Also Rangnick konnte schon in einer Woche die Mannschaft halbwegs sn sein System anpassen und schaffte das Wunder von Mailand. Ich bin zuversichtlich, dass die Vorbereitungszeit ausreichend ist.

Die Frage ist nur, was mit Vogl und besonders Glasner jetzt passiert?

werden wohl für die wirtschaftlichen belange in salzburg weiter zuständig sein, nachdem houllier ja globaler chef wird und rr teammanger/trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Falls es Rangnick wird, kann man nur gratulieren.. er ist ein echter Fachmann, jung, hungrig, ein Arbeitstier ;) - das wäre wohl der ideale Trainer und eine Aufwertung für die gesamte Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man soll die SN nie vor dem Abend loben ...

R.R. war am Mittwoch in Fuschl!

R.R. hat ein konkretes Angebot von D.M. bekommen!

R.R. hat sich zunächst Bedenkzeit bis heute erbeten und dann einen weiteren Verhandlungstermin fürs Wochenende!

Also werd ma sehen was rauskommt ...

Und das am Montag ein Trainer präsentiert wird, ist ein Ziel, aber kein Muss ... Mir hat grad ein RB-Mitarbeiter gesagt, dass sie eh zwei Trainer hätten, die das Training leiten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schön ein paar "echte" Infos zu hören!

Die Medien schreiben ja alle gegenseitig ab.

Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl und glaube das RR zusagt.

Weißt Du ob er FIX als Trainer geplant wäre?

Also ist es auch denkbar, dass Kovac und Hamberg das Trainerduo für die Zukunft bilden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also Rangnick konnte schon in einer Woche die Mannschaft halbwegs sn sein System anpassen und schaffte das Wunder von Mailand. Ich bin zuversichtlich, dass die Vorbereitungszeit ausreichend ist.

Rangnick ist ein exzellenter Trainer, keine Frage. Hierbei muss man aber widersprechen, der Anteil am Wunder von Mailand war relativ gering, das hat er auch selber nach dem Spiel gesagt. Die Spielphilosophie Rangnick war meiner Meinung nach erst 1-2 Monate nach Amtsantritt erkennbar und das ist im Normalfall auch die Zeit, die man einem Trainer mindestens geben muss, um Spielelemente einfordern zu dürfen.

Wenn er ab Montag bei uns einsteigt, kommt für ihn gleich einiges an Arbeit zu, es wird unter Rangnick, wenngleich er vermutlich der (noch) viel bessere Trainer als Moniz ist, um keinen Millimeter leichter in die CL zu kommen, als es mit Moniz der Fall gewesen wäre. Er hat wenig Zeit, muss die Spieler als Personen und deren Qualitäten kennenlernen. Das sind alles Prozesse, die er möglich schnell absolvieren muss. Das wird ihn körperlich und geistig unglaublich beanspruchen, dann soll er, sollte Lazovic nach Salzburg kommen, einen jungen talentierten Spieler in ein Umfeld integrieren, dass er selber noch nicht wirklich kennt etc.

Sollte er die CL-Quali schaffen und dann auch noch mit überzeugenden Leistungen, hätte Rangnick und die Mannschaft meine höchste Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

für Houllier ist das bissl Larifari Konzept skizzieren/umsetzen wohl die dankbarste Arbeit auf dieser Welt. Wird wohl mindestens das verdienen was er bei Aston Villa zuletzt bekommen hat und im Gegensatz zu einem PremiereLeague Teammanager ist dieser Job wohl eine Erholungskur. Auch in Hinblick auf seine Herzprobleme für ihn sicher besser als selbst nochmal Trainer zu sein.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nachdem die vorbereitung erst 1 woche als ist und kovac das training sicherlich dafür genutzt hat, primär kondi zu trainieren, ist noch nicht so viel passiert. wichtig wird sein, dass die mannschaft - sowohl personell, als auch taktisch - nicht wieder komplett umgekrempelt wird, sondern dass man das kleine pflänzchen, welches sich in den letzten wochen des frühlings entwickelt hat, nicht gleich wieder zertritt.

Ich denke, dass das Mannschaftstraining ganz normal abgehalten wurde und die Konditrainer am Nachmittag oder Vormittag (je nach dem) mit der Mannschaft separat gearbeitet haben. Schade, dass ich bis dato keine Zeit hatte, ansonsten hätt' ich mir ein Training unter Hamberg und Kovac angesehen, hätte mich interessiert, inwiefern sich die Einheiten von jenen von Moniz unterscheiden.

Ansonsten schreibst du eh das, was ich auch geschrieben habe. Rangnick muss sich überlegen, was hinsichtlich der wohl wichtigsten Spiele in dieser Saison gleich zu Beginn am Besten für die Mannschaft ist, wenn er glaubt, dass er ihnen bis zu den Highlights seine Spiellinie noch einimpfen kann, dann soll er das tun. Der Mann wird wissen was er macht, da steckt mittlerweile doch schon Jahre lange Erfahrung dahinter und das auf höchstem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.