Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Im Interview mit Johannes Brandl (www.twitter.com/Sky_Johannes) von Sky Sport News HD spricht Austria-Manager Markus Kraetschmer am Montagabend…

…über die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln: "Die Situation ist unverändert, wir haben keine gemeinsame Lösung gefunden. Köln hat sich zu Mittag nochmals gemeldet und ein leicht adaptiertes Angebot unterbreitet, das für uns zu wenig ist."

…über das weitere Procedere: "Wir haben heute mit Peter Stöger zwei teilweise sehr persönliche Gespräche geführt. Thommy Parits hat seinen Urlaub unterbrochen, das zeigt die Wertschätzung für Peter Stöger. Er hat selbst gesagt, er würde gerne nach Köln, hat aber das Gefühl, dass ihn die Austria nicht gehen lassen will. Wir kämpfen um Peter Stöger, weil wir - wie wir in den letzten Wochen schon mehrfach betont haben - auf ihn setzen, mit ihm in eine Zukunft gehen wollen, für die wir ein Konzept haben. Es ist verständlich und legitim, wenn er sagt, er möchte diese Herausforderung annehmen, aber es gehören mehrere dazu. Wenn sich Köln und Austria Wien nicht einig werden, wird es diesen Transfer nicht geben."

…über das Angebot der Kölner: "Wir sprechen nicht über Zahlen - es wurden in österreichischen und deutschen Medien ohnehin sehr viele kolportiert. Ich möchte mich dazu nicht äußern, muss aber aus meiner jahrelangen Erfahrung klipp und klar sagen: Es geht hier schon noch um eine Differenz, die es nicht möglich macht, mit einer kreativen Lösung, bei der beide Verhandlungspartner aufeinander zugehen, schnell ein Ende der Verhandlungen herbeizuführen. Da ist schon eine große Differenz und Köln müsste sich sehr, sehr stark bewegen, wenn man auf dem Verhandlungsweg eine Lösung finden soll. Wir warten jetzt einfach ab."

…über die Möglichkeit, dass sich Peter Stöger aus seinem Vertrag herauskauft: "Grundsätzlich hat der 1. FC Köln von uns die finanziellen Forderungen. Ich glaube nicht, dass Peter Stöger derjenige ist, der die Differenz leisten muss. Wir haben eine finanzielle Vorstellung - wie der 1. FC Köln diese Summe lukriert, ist deren Sache. Wir wollen, dass Peter Stöger bleibt und haben nicht umsonst vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre mit ihm abgeschlossen."

…über Zweite Deutsche Liga statt Champions League: "Sicher gibt es viele, die sich fragen, warum Peter Stöger in die Zweite Deutsche Liga möchte. Aber das kann niemand von uns beurteilen, weil wir nicht bei den Gesprächen zwischen ihm und Köln dabei waren und was ihm in Aussicht gestellt wurde. Natürlich sagen die Kölner, sie wollen aufsteigen und sie sind ja kein typischer Zweitliga-Klub. Aber wir kennen die Liga ja dank der Übertragungen von Sky…da gibt es auch noch andere Vereine wie Düsseldorf oder Kaiserslautern, die auch hinauf wollen. Das ist ja keine 'gmahde Wies´n'. Und natürlich haben wir heuer mit der Austria die Jahrhundert-Chance auf die Champions League und diesen Weg würden wir gerne mit Peter Stöger gemeinsam gehen."

…auf die Frage, ob er persönlich gekränkt sei: "Ich bin überhaupt nicht gekränkt, dazu bin ich zu lange in diesem Geschäft. Natürlich gab es in den letzten Tagen immer wieder Momente, in denen man ein bisschen enttäuscht ist. Aber ich habe heute wieder einen Peter Stöger erlebt, der natürlich sagt, er würde gerne gehen, der aber auch - glaube ich - in seinem Innersten zerrissen ist. Er ist ein Austrianer, das spürt man, er ist ja auch grundsätzlich gerne da. Aber er sieht jetzt natürlich auch für ihn persönlich eine große Chance. Wir versuchen, ihm klar zu machen, dass er keine Angst haben muss, dass der Zug Deutsche Bundesliga für immer abgefahren ist und er nie wieder diese Chance bekommt. Wenn er beispielsweise in die Gruppenphase der Europa League kommt, ist das ja auch für ihn eine tolle Plattform."

falls es noch nicht gepostet wurde.

quelle: sky-austria auf facebook.

einen braven finanzvorstand wir haben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

definitiv, wo doch auf vergleichbaren trainermärkten millionenablösen gezahlt werden.. oh.. wait.

Hat mit unserer Situation genau was zu tun? Wenn man was verkaufen will muss man sich dem Markt anpassen, das ist aber nicht der Fall somit kannst du verlangen was du willst, ob lächerlich oder nicht bleibt dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ui, jetzt kommt die herzschmerz-geschichte wieder ins rennen.

das was du hier so zynisch-ironisch ansprichst, ist aber die Aussage vom Krätschmer, die doch deutlich macht, dass man von Vereinsseite her mit Stöger bei weitem nicht so überkreuz ist, wie sich das manche User in diesem Forum vorstellen und daher seit Tagen verbal die Messer wetzen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

das was du hier so zynisch-ironisch ansprichst, ist aber die Aussage vom Krätschmer, die doch deutlich macht, dass man von Vereinsseite her mit Stöger bei weitem nicht so überkreuz ist, wie sich das manche User in diesem Forum vorstellen und daher seit Tagen verbal die Messer wetzen.

Danke, wollte genau das selbe schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Hört sich ziemlich verblendet an...

Is das nicht so üblich, dass man bei Transfers(auch bei Trainern) die Konditionen verhandelt?

klar, wenn man einem transfer prinzipiell nicht abgeneigt ist (man braucht kohle, man will den kader umbauen bzw. einen neuanfang machen)

wir wollen aber stöger nicht gehen lassen, haben trotzdem einen preis genannt

und darüber braucht man nicht verhandeln, der steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das was du hier so zynisch-ironisch ansprichst, ist aber die Aussage vom Krätschmer, die doch deutlich macht, dass man von Vereinsseite her mit Stöger bei weitem nicht so überkreuz ist, wie sich das manche User in diesem Forum vorstellen und daher seit Tagen verbal die Messer wetzen.

ja ist so.

ich bewundere den profi MK, dass er von PS sichtlich nicht enttäuscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja ist so.

ich bewundere den profi MK, dass er von PS sichtlich nicht enttäuscht ist.

vielleicht kennt er den Stöger auch besser als du oder andere.

edit: ich find das auch deswegen wichtig, weil 90% der Empörung hier und anderswo daher rührt, dass manche den Eindruck haben Stöger "erpresst" den Verein. naja wenn der Verein bzw. die Verantwortlichen das aber nicht so sehen, dann ist das ja wohl relativ sinnlos und man muss sich auch nicht aufregen bzw. darf sich wieder entspannen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hört sich ziemlich verblendet an...

Is das nicht so üblich, dass man bei Transfers(auch bei Trainern) die Konditionen

verhandelt?

Nur wenn man den Trainer/Spieler abgeben will. Da liegt der Unterschied ;) Die Austria kann ihn verkaufen, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vielleicht kennt er den Stöger auch besser als du oder andere.

kann sein, wird so sein.

ich beurteile deutliche tv-aussagen und eine öffentliche vorgehensweise. das reicht um "enttäuscht" zu sein.

wenn MK das anders sieht, dann hut ab. sichtlich ein toller profi und geschäftsmann, der sachlich bleiben und emotionen gut "unterdrücken" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.