Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

Superstar

Auch ich finde es toll, dass MK und TP vor den Piefkes nicht in die Knie gehen. Mit den Fingern schnippsen und wir kuschen. Nein meine Herren, so nicht und schon gar nicht mit uns!

Das Freundschaftsspiel könnt ihr euch von mir aus auch in o..... schieben, denn wir sind keine Freunde. Zahlts, baba mit euch und Peda tschü.

M. Schmid zumindest als Co halten und gscheite Verstärkungen holen, dann geht das Leben wieder weiter!

bearbeitet von Mickey69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

"Austria zeigt ganz klar, dass sie halt wollen, dass ich bleibe. Und ja, das ist auch ok so, kann man nix machen, die Situation ist eben so wie sie ist." Da gibt's nicht viel "raus" zu hören. Vielleicht hast du einen anderen Beitrag gesehen, gab ja gestern zwei.

Ja, is möglich, daß ich einen anderen Beitrag gehört habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oder Du hörst da was raus, was so nicht stattgefunden hat!

Er sagte, daß er dann halt nicht nach Köln kann, wenn sich die Vereine nicht einigen, dagegen kann man nichts machen! Böse ist er der Austria deswegen aber nicht!

Na bitte, das ist doch der entscheidende Unterschied. Und es ändert nichts an der Sachlage, dass er will und, dass es am Ende klappen wird. Der entscheidende Punkt ist, dass es genau mit dieser Art von Statement - eingebauter Respekt vor einem aufrechten Arbeitsverhältnis und den Emotionen im Umfeld, keine presserische Medieninstrumentalisierung - die Aufregung in dieser Form nicht gegeben hätte. Hätte er gleich diese Art von Aussage gewählt, wäre es schade für (wahrscheinlich) Austria & Fans gewesen, ein Akzeptieren der großen Chance für den Meistertrainer aber wohl nahezu für Jeden leicht möglich.

Und der Kollege mit dem "Frösteln": Seit vielen, vielen Jahren verteidigt der Mann alles und jedes was offiziell ist, also die Leute, die aktuell an den Schalthebeln sind. Der auffällige Stolz darüber, diesen und jenen zu kennen, der sei dem Kollegen unbenommen. Aber stets den "Mächtigen zu folgen", Kritik an den "Mächtigen" immer und stets anzugreifen, und sich dann mit einer unfassbaren Attacke wie dieser "Frösteln"-Nummen zu profilieren, das ist unterirdisch. Und ganz sicher ohne jede moralische Autorität, wofür sich der Autor offenbar hält.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habs gelesen, da steht nichts von einer "eventuellen vertragsVERLÄNGERUNG"

entweder trainiert er den fc köln oder er bekommt sogar für sein gebührliches verhalten noch eine vertragsverlängerung zu verbesserten konditionen (und wahrscheinlich ausstiegsklausel) bei der austria, weil der verein meinte "wir planen längerfristig mit peter stöger".

War ja auch kein vorwurf an dem was du geschrieben hast

ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

entweder trainiert er den fc köln oder er bekommt sogar für sein gebührliches verhalten noch eine vertragsverlängerung zu verbesserten konditionen (und wahrscheinlich ausstiegsklausel) bei der austria, weil der verein meinte "wir planen längerfristig mit peter stöger".

Mir ist klar, daß Du gerne auf so Hetzaktionen aufspringst!

ABER, auch wenn er eine Vertragsverlängerung bekommt, dann nicht jetzt und sicher nicht "sogar für sein gebührliches verhalten" sondern NUR, weil er seinen Job gut macht!

Wegen der Köln-Aktion wird sich sein Vertrag sicher NICHT zu seinen Gunsten verbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und der Kollege mit dem "Frösteln": Seit vielen, vielen Jahren verteidigt der Mann alles und jedes was offiziell ist, also die Leute, die aktuell an den Schalthebeln sind. Der auffällige Stolz darüber, diesen und jenen zu kennen, der sei dem Kollegen unbenommen. Aber stets den "Mächtigen zu folgen", Kritik an den "Mächtigen" immer und stets anzugreifen, und sich dann mit einer unfassbaren Attacke wie dieser "Frösteln"-Nummen zu profilieren, das ist unterirdisch. Und ganz sicher ohne jede moralische Autorität, wofür sich der Autor offenbar hält.

nachdem ich den fröstelnden kollegen persönlich kenn kann ich dir a) versichern dass er zwar ein extremer optimist ist, aber die leute an den schalthebeln durchaus kritisch betrachtet wenn das angebracht ist und er sich mit der "Frösteln-Nummer" wohl kaum profilieren wollt, er wollt vermutlich nur sein Entsetzen drüber zum Ausdruck bringen wie schnell die Stimmung (vor allem auch dank moderner Kommunikationsmittel wie dem Netz) von einem Extrem ins andre Umschlagen kann. Schlecht gewählt war der Vergleich dennoch, das Netz wär in den späten 30igern nämlich vermutlich sowohl zur Propaganda als auch zum Widerstand genutzt worden und manches wär in der Form wies geschehen ist eventuell durch den heute viel schnelleren Zugang zu Informationen nie so möglich gewesen. Dass sich da jetzt ein paar entsetzt aufhustinettenbären und irgendwas reininterpretieren ist zwar lieb, aber relativ unnötig, solang er nicht schreibt wies genau gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist klar, daß Du gerne auf so Hetzaktionen aufspringst!

ABER, auch wenn er eine Vertragsverlängerung bekommt, dann nicht jetzt und sicher nicht "sogar für sein gebührliches verhalten" sondern NUR, weil er seinen Job gut macht!

Wegen der Köln-Aktion wird sich sein Vertrag sicher NICHT zu seinen Gunsten verbessern!

ich springe auf keine hetzaktionen auf, sondern teile die meinung vieler anderer, dass sich peter stöger nicht gebührlich verhalten hat/verhält in dieser wechselposse.

und wenn er bei der austria eine vertragsverlängerung angeboten bekäme und diese auch unterschreibt, dann gehe ich stark davon aus, dass es eher zu seinen gunsten ausfällt, also mit einer verbesserung für ihn verbunden wäre. warum auch nicht ? einen gleichdotierten vertrag ohne ausstiegsklausel würde er wohl nicht mehr wollen.

und die aussage "sogar für sein gebührliches verhalten" war natürlich polemisch und ich entschuldige mich bei all jenen, die sich auf den schlips getreten fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nachdem ich den fröstelnden kollegen persönlich kenn kann ich dir a) versichern dass er zwar ein extremer optimist ist, aber die leute an den schalthebeln durchaus kritisch betrachtet wenn das angebracht ist und er sich mit der "Frösteln-Nummer" wohl kaum profilieren wollt, er wollt vermutlich nur sein Entsetzen drüber zum Ausdruck bringen wie schnell die Stimmung (vor allem auch dank moderner Kommunikationsmittel wie dem Netz) von einem Extrem ins andre Umschlagen kann. Schlecht gewählt war der Vergleich dennoch, das Netz wär in den späten 30igern nämlich vermutlich sowohl zur Propaganda als auch zum Widerstand genutzt worden und manches wär in der Form wies geschehen ist eventuell durch den heute viel schnelleren Zugang zu Informationen nie so möglich gewesen. Dass sich da jetzt ein paar entsetzt aufhustinettenbären und irgendwas reininterpretieren ist zwar lieb, aber relativ unnötig, solang er nicht schreibt wies genau gemeint war.

Es wird zwar nicht interpretiert. sondern reflekiert was da steht. Aber bitte, geht in Ordnung. Gilt das Entsetzen über die Effekte durch die modernen Kommunikationsmittel übrigens auch für den Einsatz der Mittel durch PS, oder ausschließlich für die Reaktion von Leuten? War im Frösteln-Post auch Kritik an der Wahl der Ich-will-weg Mittel eingebaut? Oder hat es sich wieder nur um eine einseitige Attacke gehandelt? Was wäre denn gewünscht? Maul halten in der Öffentlichkeit? Und wie der Kollege ganz genau weiß, hätte es die analogen Meinungsäußerungen in den 70er Jahren von der Ostwiese bis zur Holztribüne ganz genauso gegeben. Machte das auch frösteln? Oder ist es nur der Druck, den die Medienvervielfältigung erzeugt? Und gilt das dann auch für PS? Und wurde nicht genau das von den Kritikern kritisiert, eben jene Stimmungsmache über die Medien. Volksweisheiten wie "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" wurden nicht vom Internet erfunden, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unabhängig davon, wie diese "Transferposse" jetzt ausgeht, macht mein Herzensverein gerade einen Riesensprung in seiner Entwicklung nach vorne. Das Management beweist, dass es sich nicht einfach so abspeisen lässt. Das macht mich sehr stolz. Vor ein paar Jahren wäre so ein Szenario undenkbar gewesen.

Auch wenn das Fanherz leidet, das Selbstverständnis der Wiener Austria macht gerade einen Riesenschritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin zwar Rapidler aber der Artikel sagt mehr als 1000 Worte. Wer zeit hat lesen ... LG

http://www.format.at...pieler-der-alte

liest sich heute schon ganz anders, wie ich finde.

Ein sehr sehr gutes Interview, danke für den Link.

Mich würd interessieren, ob Stöger auch einen Arnautovic grade biegen könnte...

Wenn man mir das irgendwann gesagt hätte:

Es ist soweit dass ich mittlerweile einen leichten Mancrush auf diese Person habe. :davinci:

damals habe ich mir fast ähnliches gedacht und 3,4 wochen später, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Fanherz leidet, das Selbstverständnis der Wiener Austria macht gerade einen Riesenschritt nach vorne.

Dem zweiten Teil stimme ich zu, Verhandlungserfolge machen fast so viel Spaß wie sportliche. Dem ersten nicht. Mein Fanherz leidet im Moment überhaupt nicht. Die Stöger-Posse ist zwar unwürdig, aber wenn alles gut geht, bekommen wir Kohle und dank des Riesenschritts vielleicht auch einen gescheiten Nachfolger. Das beugt schon einmal den Momenten vor, an denen mein Fanherz wirklich leidet, nämlich Misserfolg und Misswirtschaft. Von beidem ist keine Rede, ganz egal, was jetzt passiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dem zweiten Teil stimme ich zu, Verhandlungserfolge machen fast so viel Spaß wie sportliche. Dem ersten nicht. Mein Fanherz leidet im Moment überhaupt nicht. Die Stöger-Posse ist zwar unwürdig, aber wenn alles gut geht, bekommen wir Kohle und dank des Riesenschritts vielleicht auch einen gescheiten Nachfolger. Das beugt schon einmal den Momenten vor, an denen mein Fanherz wirklich leidet, nämlich Misserfolg und Misswirtschaft. Von beidem ist keine Rede, ganz egal, was jetzt passiert. :)

bei der trainersuche hab ich allerdings wirklich, wirklich große angst. da hat parits nämlich bisher immer bewiesen dass er keinerlei konzept hat, sondern halt versucht irgendwas im eigenen fischteich zu angeln.

Es wird zwar nicht interpretiert. sondern reflekiert was da steht. Aber bitte, geht in Ordnung. Gilt das Entsetzen über die Effekte durch die modernen Kommunikationsmittel übrigens auch für den Einsatz der Mittel durch PS, oder ausschließlich für die Reaktion von Leuten? War im Frösteln-Post auch Kritik an der Wahl der Ich-will-weg Mittel eingebaut? Oder hat es sich wieder nur um eine einseitige Attacke gehandelt? Was wäre denn gewünscht? Maul halten in der Öffentlichkeit? Und wie der Kollege ganz genau weiß, hätte es die analogen Meinungsäußerungen in den 70er Jahren von der Ostwiese bis zur Holztribüne ganz genauso gegeben. Machte das auch frösteln? Oder ist es nur der Druck, den die Medienvervielfältigung erzeugt? Und gilt das dann auch für PS? Und wurde nicht genau das von den Kritikern kritisiert, eben jene Stimmungsmache über die Medien. Volksweisheiten wie "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" wurden nicht vom Internet erfunden, wenn ich mich recht erinnere.

das wird dir der kollege (falls ers liest) hoffentlich alles selbst beantworten können, ich wollt nur klarmachen dass ich starke zweifel dran hab dass das frösteln so wies interpretiert/reflektiert wurde wirklich gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.