FC Bayern 2012/13


Recommended Posts

ASB-Legende

Na bumm! Wer hätte das gedacht?

Schön zu sehen, dass Guardiola nicht(!) zu einem der Oligarchen, oder Saudi Klubs geht um sich dort mit Geld zuschütten zu lassen. Bayern ist damit m.m. nach wieder im Konzert der ganz großen Klubs angekommen... noch vor ein paar Jahren hatte man ja das Gefühl, dass Bayern nicht mit Real, Chelsea, ManU, etc. mithalten können wird. Aber mit diesem Kader und mit diesem Trainer ist alles möglich. Ebenfalls bemerkenswert wie sauber die Lösung mit Heynkes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mich freuts in erster Linie für die Bundesliga, das ist ein weiteres klares Zeichen dafür, dass sie sich extrem im Aufwind befindet während gewisse andere Ligen mehr und mehr an Flair verlieren

ob er bei den Bayern glücklicher wird als bei Chelsea oder City ist zwar eine andere Frage, aber der langfristige Vertrag deutet zumindest auf ausreichende Geduld bei der Vereinsführung hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Freut mich für die Bundesliga, auch ein bisserl für die Bayern, die in den letzten Jahren doch deutlich sympathischer geworden sind (ohne sie jetzt groß zu mögen), und für mich, da mir Pep dort deutlich weniger "auf die Eier" gehen kann als bei den in Frage kommenden Dodlvereinen in England.

Wünsch ihm viel Erfolg, und wenn Barca mal weg ist darf er gerne den unsäglichen aus Madrid die CL vor der Nase wegschnappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

und inwiefern ist es in england leichter als in deutschland?

Leichter ist es nicht, dass war blöd formuliert von mir.

eingespieltes Team? Die Mannschaft, die Guardiola übernommen hat, war schon eine andere als die, die jetzt alles in Grund und Boden spielt. Alleine wenn man sich an die Geschichte mit Ronaldinho erinnert oder bedenkt, dass Messi erst im Zentrum richtig aufgeblüht ist. Dann kommen noch Spieler wie Busquets oder Pique dazu, die sich auch erst unter Guardiola zu Weltklassekickern entwickelt haben.

halte ich ehrlich gesagt nicht als aussagekräftige Referenz. Und angenommen, Guardiola trainiert ab nächste Saison die Bayern und holt mit denen Pokale, dann werden die Kritiker erst recht wieder die "Ja, mit dem Kader ist's einfach Meister zu werden"-Keule schwingen.

An Qualität hat die Mannschaft damals kaum etwas eingebüßt. Ich denken eben das es nicht so leicht ist seine Philosophie bei einem Verein wie Bayern umzusetzen. Der Rotschädel Uli ist da auch nicht gerade förderlich wenn es mal nicht laufen sollte.

Ich habe ja nichts gegen Pep, bin ja selbst seit zwanzig Jahren Fan des FC Barcelona und bin sehr froh über die Erfolge mit ihm. Finde nur den Hype um Guardiola etwas übertrieben, da es doch andere Voraussetzungen sind als in Barcelona wo er alles kannte.

Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orobitg (agent Guardiola): "Contract was signed before Christmas. We made it public because otherwise the speculation would go on."

Orobitg (agent Guardiola): "The contract with Bayern was signed around 20 December."

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich geb ihm 1,5 jahre.

mal ehrich er hat damals eine mannschaft vom frank übernommen die schon weltklasse war und wie schwer es ist diese auf top zuhalten sieht man ja diese saison.

was eingekauft wurde in den letzten jahren war bis auf fabregas eigentlich nichts.

und wenn man bedenkt chelsea hat ihm wohl 22 im jahr geboten werden die bayern net viel weniger gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An Qualität hat die Mannschaft damals kaum etwas eingebüßt. Ich denken eben das es nicht so leicht ist seine Philosophie bei einem Verein wie Bayern umzusetzen. Der Rotschädel Uli ist da auch nicht gerade förderlich wenn es mal nicht laufen sollte.

Ich habe ja nichts gegen Pep, bin ja selbst seit zwanzig Jahren Fan des FC Barcelona und bin sehr froh über die Erfolge mit ihm. Finde nur den Hype um Guardiola etwas übertrieben, da es doch andere Voraussetzungen sind als in Barcelona wo er alles kannte.

Man darf gespannt sein.

Es kann schon sein, dass Guardiola nur Barca zu 100% fubktioniert, deshalb halt ein Engagement bei einem anderen Verein auch als schlechte Refernz für seine Arbeit in Spanien. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es nur aufgrund des Spielermaterials selbstverständlich war, dass Barca nun dort steht wo es steht. Daran hat Guardiola einen großen Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es kann schon sein, dass Guardiola nur Barca zu 100% fubktioniert, deshalb halt ein Engagement bei einem anderen Verein auch als schlechte Refernz für seine Arbeit in Spanien. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es nur aufgrund des Spielermaterials selbstverständlich war, dass Barca nun dort steht wo es steht. Daran hat Guardiola einen großen Anteil.

Das bestreite ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.