FC Bayern 2012/13


Recommended Posts

Superkicker

ich geb ihm 1,5 jahre.

mal ehrich er hat damals eine mannschaft vom frank übernommen die schon weltklasse war und wie schwer es ist diese auf top zuhalten sieht man ja diese saison.

was eingekauft wurde in den letzten jahren war bis auf fabregas eigentlich nichts.

und wenn man bedenkt chelsea hat ihm wohl 22 im jahr geboten werden die bayern net viel weniger gemacht haben

mal ehrlich er wird wieder eine gut eingespielte Mannschaft übernehmen. Neuer/Martinez/Schweingster/Kroos/Lahm/Ribery/Robben/Gomez da sind auch weltweit gesehen Topspieler auf deren Positionen .... Frage ist nur ob ihm der gro0e Coup gelingt und wie lange er dafür braucht.

Guardiola ist kein Klinsmann!

20 Mio. Gehälter nicht mit Uli Hoeneß -> Guardiola wird wohl auch die Vereinintegrität und ein langfristigen Plan/Gebilde wertschätzen, etwas was bei Chelsea unter Roman nie vorzufinden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

dann ergibt deine ursprüngliche Aussage keinen Sinn. Aber gut, das soll jetzt nicht näher vertieft werden, wir sind ja nicht im Beisl ;)

Natürlich hat er die Mannschaft entwickelt aber ich denke auch ohne Pep hätte sich ein Busquets, Messi und Co. gut entwickelt.

Wie gesagt das habe ich falsch formuliert, ich spreche ihm nicht die Klasse ab, nur ist der Hype übertrieben den es liegt schon auch am Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Natürlich hat er die Mannschaft entwickelt aber ich denke auch ohne Pep hätte sich ein Busquets, Messi und Co. gut entwickelt.

Wie gesagt das habe ich falsch formuliert, ich spreche ihm nicht die Klasse ab, nur ist der Hype übertrieben den es liegt schon auch am Kader.

Mit dem Beispiel Busquets tust dir in deiner Argumentation aber keinen Gefallen. Der ist das Paradebeispiel eines Spielers der von einer gewissen Person geprägt wurde.

Busquets war sogar in den Nachwuchsmannschaften nicht immer erste Wahl, geschweige denn wurde er als zukünftiger Stammspieler gehandelt. Pep hat in ihm aber sein Spielverständnis imponiert und ihn über die B-Mannschaft in die Erste integriert und geformt.

Und was es da damals für einen Aufstand gab. Dieser Antikicker bei dieser Mannschaft - und dann auch noch gesetzt - vor Yaya Toure. Das ASB vergisst nicht, wenn du genug Zeit hast kannst du die Diskussionen und das Unverständnis über seine Aufstellung gern nachlesen.

Wer schlussendlich recht hatte wäre mittlerweile geklärt.

Ähnliches Beispiel Pedro.

Messi ist schwierig. Das sein Talent schon immer da war kann man nicht abstreiten, und dass er wohl einer der besten Fußballer - auch ohne Pep - wäre, auch nicht. Ob er den Fußball so dominiert hätte wie in seiner jetzigen Rolle als "falsche 9" kann man aber zumindest diskutieren. Und die hat Pep wieder saloonfähig gemacht.

Das der Kader natürlich wohl den Hauptanteil trägt hat axl ja nie bestritten. Wär ja auch irsinnig bei Spielern wie Messi, Iniesta, Xavi, Puyol, Pique und Co. Aber Stars gewinnen nicht automatisch Titel, dazu muss man ein System formen. Und für die Stärken und Schwächen dieser Mannschaft hat er wohl das bestmögliche Mittel gefunden. Ob er es bei den Bayern schafft steht in den Sternen, das schmälert aber nicht seine Leistungen davor.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Eines noch: Ich denke dass ihr auch spätestens unter Pep die richtige Stärke von JM sehen werdet. Das ist ein Spieler nach seinem Geschmack: Taktisch diszipliniert, technisch gut geschult, vor allem für einen Defensivspieler. Ich denke dass er - wenn man sein Talent nicht massiv überschätzt hat - eine absolute Schlüsselrolle einnehmen wird, ähnlich wie Buscuits in Barcelona. Bin schon wirklich gespannt auf ein Kroos - Schweinsteiger - Martinez Mittelfeld unter Pep. Von den Namen her ist das absolut brilliant und auch für die Spielweise unter ihm wirklich prädestiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eine tolle aufwertung für die dt. buli, die mit diesem tranfer einmal mehr unterstreicht, den weg an die spitze fortzusetzen.

ich bin guardiola (bzw. eher dem hype um ihn) immmer noch eher sktepisch gegenüber, wenn gleich er natürlich ein toller trainer ist, der zu den besten seines fachs gehört. allerdings meine ich, dass er seinen erfolg, den er bei barca mit den allerbesten spielern der welt hatte, jetzt beweisen muss. bei bayern hat er ähnliche voraussetzungen, wenn gleich das spielermaterial (die erste elf) doch eine klasse schlechter als in barcelona ist. (meine ich)

unverständlich finde ich die aussagen, dass guardiola nicht aufs geld schaut, weil er zu den bayern geht und die angebot von city/chelsea ausgeschlagen hat. bei allem respekt, er war jetzt bereits einige jahre unter den bestverdienenden trainer der welt und wirds jetzt wohl auch nicht unter 7mio p.a. machen und in diesem kreis bleiben. hinzu kommt noch, dass guardiola als spieler wohl auch nicht grad am hungertuch zu nagen hatte. monetäre aspekte in diesen sphären ist wohl in den meisten fällen nur sekundär.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

eine tolle aufwertung für die dt. buli, die mit diesem tranfer einmal mehr unterstreicht, den weg an die spitze fortzusetzen.

ich bin guardiola (bzw. eher dem hype um ihn) immmer noch eher sktepisch gegenüber, wenn gleich er natürlich ein toller trainer ist, der zu den besten seines fachs gehört. allerdings meine ich, dass er seinen erfolg, den er bei barca mit den allerbesten spielern der welt hatte, jetzt beweisen muss. bei bayern hat er ähnliche voraussetzungen, wenn gleich das spielermaterial (die erste elf) doch eine klasse schlechter als in barcelona ist. (meine ich)

unverständlich finde ich die aussagen, dass guardiola nicht aufs geld schaut, weil er zu den bayern geht und die angebot von city/chelsea ausgeschlagen hat. bei allem respekt, er war jetzt bereits einige jahre unter den bestverdienenden trainer der welt und wirds jetzt wohl auch nicht unter 7mio p.a. machen und in diesem kreis bleiben. hinzu kommt noch, dass guardiola als spieler wohl auch nicht grad am hungertuch zu nagen hatte. monetäre aspekte in diesen sphären ist wohl in den meisten fällen nur sekundär.

Mit der meinung dürftest auch schon ziemlich alleine sein,Bayern ist in der ersten elf bestimmt keine klasse schlechter als Barca (meine ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir stellt sich die Frage, wie Guardiola das ganze angeht. Will er die selbe Philosophie implementieren wie bei Barca oder findet für das aktuelle Material was neues oder übernimmt er Heynckes' Ideen, die ja aktuell perfekt greifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit der meinung dürftest auch schon ziemlich alleine sein,Bayern ist in der ersten elf bestimmt keine klasse schlechter als Barca (meine ich)

jeder verein der welt ist mmn. eine klasse schwächer als Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir stellt sich die Frage, wie Guardiola das ganze angeht. Will er die selbe Philosophie implementieren wie bei Barca oder findet für das aktuelle Material was neues oder übernimmt er Heynckes' Ideen, die ja aktuell perfekt greifen?

mMn nach wird er mehr als 3 jahre brauchen, um "seine barca-philosophie" wo anders zu implementieren. ist halt die frage, ob er die zeit und geduld seitens bayern bekommt.

für mich kann das einzige zeichen von den bayern mit dieser verpflichtung nur jenes sein "wir wollen die CL gewinnen". meister/cupsieger wird sich auch "nur" unter heynckes ausgehen. mMn werden aber 3 jahre nicht reichen für die bayern, um die CL gewinnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.