FC Bayern 2012/13


Recommended Posts

Weltmeister

jeder verein der welt ist mmn. eine klasse schwächer als Barcelona.

Und trotzdem kann ein Verein wie Bayern Barca jederzeit schlagen und somit ist das "eine Klasse schlechter" schon wieder relativ,sicherlich ist Bayern im gesamten nicht so stark wie Barca aber eine Klasse schlechter ist trotzdem stark übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

das kann sich so schnell ändern AW1911.. Vorher dachte auch keiner das Barcelona so auftrumpfen würde oder das Chelsea letzte saison in der CL gar den Titel holt..

Bayern fehlt nicht viel und ich glaube Guardiola wird eher das Spiel von dennen noch mehr perfektionieren.. Guardiola wird jetzt nicht bei Bayern hingehen und dort das Barcaspiel aufziehen wollen - geht auch nicht mMn.

Jeder Klub bzw. Land steht für seinen Fussball ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was glaubt denn die hier aktive bayern-fanbase was guardiola "besser" kann, als heynckes ?

und ich meine die frage garnicht ironisch, sarkastisch oder gemein, sondern ernst. denn (und ich gehe davon aus, dass das hauptziel der bayern die CL ist) letztes jahr hat quasi nur ein elfer gefehlt zum titel und glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

was glaubt denn die hier aktive bayern-fanbase was guardiola "besser" kann, als heynckes ?

und ich meine die frage garnicht ironisch, sarkastisch oder gemein, sondern ernst. denn (und ich gehe davon aus, dass das hauptziel der bayern die CL ist) letztes jahr hat quasi nur ein elfer gefehlt zum titel und glück.

Ich erwarte mir noch ein besseres Positionsypiel, denn das typische Dreieksspiel von Barcelona wäre sicher übertragbar. Gegenpressing bei Ballverlust kann vielleicht noch etwas besser werden, aber das hat sich diese Saison eh schon massiv verbessert unter Heynckes. Wenn man sich ehrlich ist, ist aber eh nicht mehr so viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was glaubt denn die hier aktive bayern-fanbase was guardiola "besser" kann, als heynckes ?

und ich meine die frage garnicht ironisch, sarkastisch oder gemein, sondern ernst. denn (und ich gehe davon aus, dass das hauptziel der bayern die CL ist) letztes jahr hat quasi nur ein elfer gefehlt zum titel und glück.

heynckes passt schon ziemlich gut zu den bayern. und wie du richtig sagst - letztes jahr fehlte einfach nur das glück, bayern war ja die klar bessere mannschaft u. hätte sich den CL-Titel mehr als verdient gehabt. dass man den elfer verschiesst hätte auch guardiola nicht ändern können.

mMn ist guardiola in erster linie ein marketing-technischer schachzug - und zwar einer der extraklasse. ob er das spiel der bayern noch so viel verbessern wird können, wird man ja erst sehen. aber ein vom prestige, von der öffentlichkeitswirkung, etc. hättest du keinen besseren trainer als nachfolger für heynckes finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mMn ist guardiola in erster linie ein marketing-technischer schachzug - und zwar einer der extraklasse. ob er das spiel der bayern noch so viel verbessern wird können, wird man ja erst sehen. aber ein vom prestige, von der öffentlichkeitswirkung, etc. hättest du keinen besseren trainer als nachfolger für heynckes finden können.

;) ich hab mich gestern, als ich die meldung gehört habe, als erstes gefragt :facepalm: ... und was ist nach pep ? wer kommt dann als nachfolger ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Guardiola ist taktisch flexibel, was er auch bei Barca oft bewiesen hat (4-3-3, 3-4-3 Umstellung, Busquets als aushelfender IV, Messi als falsche 9 als Antwort auf tiefstehende Gegner, etc.). Ich denke nicht dass er bei Bayern gleich mal alles umkrempelt, vor allem da viele Dinger seiner Philosophie sowieso schon angewendet werden.

Wo ich mir relativ sicher bin dass er weiter verbessern versucht: Pressing (frühe Balleroberung) und ein verstärkt fluides System, mit mehreren Positionswechseln der Spieler. Für beides dürfte euer Spielermaterial sicherlich ausreichen. Für Robben wirds möglicherweise halt etwas schwer, wie auch schon angemerkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eines ist klar, den Robben wird er aussortieren! ;)

klingt nicht unrealistisch. obendrein sehe ich robben nicht so immens wichtig für das bayern-spiel. auch ohne ihn (oder vielleicht gerade deswegen ?) gab es einige gute spiele und erfolge.

gespannt bin ich auf das spielsystem bzw. wie sich gewisse leute dann vielleicht in ein 4-3-3 "einpassen" lassen. bleibt und wird spannend :super:

:lol:

SPORT BILD@SPORTBILD

Rummenigge hat gestern Abend mit Guardiola telefoniert. Dessen erster Satz (auf deutsch): "Wie geht es Jupp?" #fcb #pep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Für Robben wirds möglicherweise halt etwas schwer, wie auch schon angemerkt wurde.

Bin ja gespannt wie einige Herren es auffassen, wenn sie plötzlich nur mehr auf der Tribüne sitzen.

Ich denke das wird Pep`s größte Aufgabe den Kader bei Laune zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Es sei denn wir täuschen uns alle gewaltig in Robben und er wird vom Dribbler zum Kurzpassprofi. Würde mir sehr gefallen, weil ich Robben als Mensch sehr schätze und er gut zu Bayern passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.