Sommervorbereitung


ufo05

Recommended Posts

Ich bin in der ersten HZ gleich neben der Ersatzbank gestanden. Zu Stöger muss ich sagen, dass ich ihn bisher komplett "falsch" wahrgenommen habe.

Ich dachte, dass er ein völlig ruhiger Trainer ist, der so gut wie nichts sagt - aber dem ist nicht so. Der kann richtig "angefressen" werden, wenn offensichtliche Dinge nicht funktionieren. Ich denke an einen gefangenen Schuss von Lindner, den er einige Sekunden in den Händen hielt. Bereits nach ca. 1 Sekunde wurde von Stöger ein schneller Auswurf gefordert (ziemlich energisch sogar). Der kam dann nicht und Stöger war pissed.

Und zu Koch ist auch etwas zu sagen: Ich habe immer gehofft, dass er sich durchsetzen wird. Ich glaube es seit Dienstag allerdings nicht mehr. Ganz abgesehen davon, dass er 0 Selbstvertrauen hat (die Körpersprache ist ein absoluter Horror), bewegt er sich auch unglaublich schlecht. Also vielleicht ist er ja ein passabler Kicker. Aber es gehören eben auch Antizipation und Laufwege dazu und nicht nur das Stoppen und Weiterspielen des Balls. Bei der einen oder anderen Offensivaktion war er nicht so übel - aber in Summe war das gar nix. Und auch von Stöger gab es nur wenig positive Kommentare zu seinem Spiel.

Interessant auch: Ein Fan mit Liendl-Leiberl hat den auf der Ersatzbank sitzenden Kienast die vollen 45 Minuten (oder waren es 40 - weil sie dann aufwärmen gegangen sind) vollgequatscht. Ganz abgesehen davon, dass mir das als Spieler nicht recht wäre, würde ich es auch als Trainer nicht zulassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und zu Koch ist auch etwas zu sagen: Ich habe immer gehofft, dass er sich durchsetzen wird. Ich glaube es seit Dienstag allerdings nicht mehr. Ganz abgesehen davon, dass er 0 Selbstvertrauen hat (die Körpersprache ist ein absoluter Horror), bewegt er sich auch unglaublich schlecht. Also vielleicht ist er ja ein passabler Kicker. Aber es gehören eben auch Antizipation und Laufwege dazu und nicht nur das Stoppen und Weiterspielen des Balls. Bei der einen oder anderen Offensivaktion war er nicht so übel - aber in Summe war das gar nix. Und auch von Stöger gab es nur wenig positive Kommentare zu seinem Spiel.

Das ist mir bei den letzten Spielen, speziell in Neusiedl, auch aufgefallen. Hab' schon fast Mitleid mit Koch, denn vor seiner Verletzung und den dadurch bedingten längeren Ausfall war er mMn gar nicht so schlecht. Des wird leida nix mehr mit eahm.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu Dilaver: also vor allzu großem Selbstvertrauen strotzt dieser Bursche auch nicht. Ich würde nicht sagen 0 Selbstvertrauen aber mehr als 1 würde ich ihm auch nicht bescheinigen. Bei jeder Ballannahme schien es mir als würde er erschrocken denken "wieso bekomme ich den Ball, was soll ich damit machen, nur schnell weg damit!"

Aber ich glaube das er sich noch steigern kann/wird, einige Aktionen waren ganz gut. Würde ihn auf jeden Fall über Koch stellen (was nicht sonderlich schwer ist).

Trotzdem ist die Position des RV doch eine große Baustelle, wo dringend Handlungsbedarf besteht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.