Recommended Posts

rockstar

konnte man sich Daxbacher nicht leisten ?

vielleicht passt er auch nicht ins konzept, keine ahnung. diese frage wird hier wohl keiner beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

naja, ganz so wird es dann aber auch nicht sein, dass man fuchsi ( :RiedWachler: @ sepp_forcher) nur für die interviews geholt hat.

da würdens schauen unsere spieler beim training!

de würd i de wadln viere richten!

und spü di ned mit dem namen!

tuat ma eh weh, wann i den söbn spitznam hab wia unser neicha traina! :lol:

obwoi: des söbe geld mecht i a verdiena wie da "neiche fuchsi"! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also ich kann mir nicht helfen, aber zur Zeit ist in mir die selbe Gemütslage wie damals als Heli Kraft gekommen ist. Wie das ganze ausging wissen wir nur zu gut

VIZEMEISTER, VIZEMEISTER, Hey, Hey ==> sorry moasta... wird wohl wieder nix mit dem Titel :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

über so ein posting würde sich niemand aufregen, nur über - "der fuchsbichler is schlecht, alles gute, mein beileid" regen sich halt hier die meisten auf. danke für deine stellungnahme und wie gesagt, mal abwarten in welcher form fuchsbichler bei uns im verein tätig ist, wie dsa training ablaufen wird und wie es dann um die mannschaft bestellt ist, wenn er mit seiner arbeit beginnt! :RiedWachler:

Wie das Training ablaufen wird:

Wie schon gepostet wurde, legt Fuchsi eher Wert auf Spass im Training - er sollte halt eine gute Grundkondition nicht vergessen - die Saison ist lang, zudem noch Euro League (also 3 Bewerbe).....

In der schlechten Herbstsaison vor dem Abstieg von Altach kamen aus meiner Sicht 3 Probleme zusammen:

-Schlechte Spieler verpflichtet (viele aus einer Liga tiefer!)

-Verletzungen (Zerrungen etc.)

-dadurch lief -auch wegen Sperren- ständig eine andere Mannschaft aufs Feld (eben schlecht eingespielt). Es lief nicht mehr. Personalmangel. Unzufriedenheit überall. Ein Teufelskreis.

War dann erschüttert, als ich den Grund erfuhr: Mangelndes Aufwärmen vor dem Training !?!?!

Aber Fuchsi müßte jetzt bei Hickerberger eines Besseren belehrt worden sein....

(gutes Aufwärmen und Auslaufen beugt Verletzungen vor....).

Ich hoffe darauf, weil Ried eine sympathische Mannschaft ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde Reiter meine Familienplanung anvertrauen, ergo mal schauen was rauskommt. Ein komisches Gefühl hab ich aber dennoch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst, ich mag ried deshalb will ich schon aus diesem grund den fuchi nicht bei euch sehen.

die fakten liegen auf der hand. zuerst ist er mit dem fc lustenau abgestiegen als er bei uns war ist altach mit dem schlechteren kader in die bundesliga aufgestiegen und zu guter letzt darf er in altach auch nich ran und kurze zeit später spielen sie auch wieder zweitklassig. danach hat er nicht mal mit wolfurt was erreicht.

ein dorn im auge ist mir heute noch das er es nicht geschafft einen didi berchtold in die mannschaft zu integrieren und missgust aufkommen zu lassen auch sonst gab es immer wieder unruhe in der mannschaft. unser bester stürmer armin hobel musste schlussendlich wie berchtold den verein verlassen. sein interviews waren auch immer wieder zum kopfschütteln. meistens hat er andere spiele gesehen wie der rest im stadion.... :)

ich wünsche euch trotzdem auch mit ihm alles gute finde aber das er das nicht verdient hat.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Willkommen im Innviertel!!

Eigentlich hätte ich gedacht im Finale zur Trainerwahl stehen zwei deutsche Kanditaten? Nur Irreführung? Dass Reiter immer wieder ein Kaninchen aus dem leeren Hut zaubert, mit dem hab ich gerechnet, mit einem Heinz Fuchsbichler keineswegs.

Zuversichtlich werd ich ihn mal die ersten Runden arbeiten lassen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Hochhauser, Kraft oder Gludovatz (außer ÖFB-Jugend) hatten auch keine Erfolge vorzuweisen, als sie bei uns begannen.

Wie viel "Innviertler" Fuchsbichler wirklich ist, sehen wir spätestens wenn er mit dem Taschenfeitl im Kobernausser zur Schwammerlsuche ausrückt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

vor ein paar wochen bin ich zufällig über ein fuchsbichler-foto gestolpert und hatte mir noch gedacht, dass diesen abstiegstrainer wohl keiner mehr haben will, weil man nichts mehr von ihm hört. dass ich dann heute lesen muss, dass er unser neuer trainer wird, hat mich kurzzeitig doch etwas geschockt.

aber gut, jetzt ist er nun mal realität, also versuche ich, meine vorurteile möglichst zu reduzieren. und vielleicht funktioniert er ja mit ried besser als mit den vorarlberger vereinen. ;)

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@ Kritiker: ge doats eich ned owi....lasstsn mal überhaupt Anfangen mit da Arbeit, kritisiern kann ma in a paar monat a wenns sein muas.

Reiter Stefan wird seine Gründe scho hom, warum und wiso. Trainiern duad jo e Da Schweitzer :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Liest man diesen Thread, könnte man meinen, die SVR hat einen "Frühstücksdirektor" an Board geholt.

Habe auch ein mulmiges Gefühl - aber in den letzten Jahren war Ried auch für Trainer ein fruchtbarer Boden mit hohem Weiterentwicklungspotential, denke das ist auch bei ihm möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Ein Interview:

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,890138

Ein Bericht:

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,890221

ad 1) Die bisher gelesenen Interviews stimmen mich eigentlich sehr positiv. Ich hoffe, er lebt das, was er ausspricht auch wirklich. Jetzt hat er Zeit gemeinsam mit seinem Trainerteam am System für die neue Saison zu feilen. Dass zwei - wie ich meine - hochkarätige Verstärkungen schon fixiert werden konnten, hilft dabei sicher. Ich persönlich hoffe auf ein flexibleres System, mit dem man sich besser auf den Gegner einstellt. Wie man im Statistik-Thread nachlesen kann, war ja unsere Punkteausbeute gegen die besseren Teams diese Saison echt miserabel. Da müsste man als erstes ansetzen.

ad 2) Liebe Großklubs und die, die noch einer werden wollen: So läßt man die sportliche Führung in Ruhe arbeiten. Nehmt euch bitte _kein_ Beispiel daran, wir würden auch gerne noch ein paar Jährchen zeigen wie man das sportliche Maximum aus einem budgetären Minimum herausholt :-) (googelt mal "Effizienz")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

was mich positiv stimmt: der reiter hat noch selten daneben gegriffen, ich vertrau ihm da total.

was mich skeptisch stimmt: die bisherigen erfolge waren recht überschaubar und auch wenn von mehreren ex-vereinen die gleichen vorwürfe kommen ist das nicht unbedingt positiv. reiters einwurf, dass die früheren erfolge vollkommen egal sind, solange ein trainer ins profil passt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. aber siehe oben.

mehrmals wurde auch erwähnt, dass die bisherigen erfolge irrelavant sind, da ja sowieso der schweitzer trainiert. fraglich ist aber immer noch, was schweitzers anteil am gespann mit gludo wirklich war. seine performance war (in beiden einsätzen als trainer) deutlich unter jener von gludo bpw. sollte er tatsächlich so grossen anteil gehabt haben, wäre ein weggang von gludo kein problem gewesen, ist es anders, ist zumindest nicht ganz irrelevant wie sich fuchsbichler entwickelt. mmn hat sich einfach in den vergangenen drei jahren einmal eingebürgert, dass man schweitzer als wesentlichen faktor im traingergespann ansieht. ich weiss nicht, inwieweit das auch einmal kritisch hinterfragt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag