Heinz Fuchsbichler neuer SV Ried Trainer


Taffspeed

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Je weniger er sportlich eingreift, umso weniger Schaden kann er verursachen. Solange Schweitzer im Hintergrund seine Arbeit weitermacht, muss man sich keine Abstiegssorgen machen. Auf Hammertransfers seinerseits würd ich mal nicht hoffen.

Für die Transfers bzw. die Kaderzusammenstellung ist aber bei uns eh Reiter verantwortlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

mehr habt ihr nicht beizutragen? informationen zur person wären wohl wertvoller und effizienter für diesen thread.

Bei der Austria hatte er die Mannschaft nicht im Griff, es gab Streit und Eifersüchteleien und er hat öffentlich immer wieder darauf hingewiesen, dass er nicht die richtigen Spieler hat, um die Ansprüche zu erfüllen, die an ihn gestellt wurden (was dem Mannschaftsklima zusätzlich wohl eher abräglich war). Manche Spieler hatten bei ihm einen Stammplatz, den niemand von außerhalb verstanden hat, während andere überhaupt nicht zum Zug kamen. Außerdem hatte er massive Probleme, die Mannschaft zu motivieren, lustlosere Spiele hat man bei der Austria selten gesehen.

Das war aber 2007, jeder entwickelt sich weiter, vielleicht ist er ja inzwischen herangereift. Aber Erinnerungen hat man in Lustenau (Austria) keine guten an ihn.

rührend wie sich die vorarlberger um uns sorgen machen.

wenn ich den thread so lese, bin ich mir schon wieder fast sicher, dass wir mit fuchsbichler erfolgreich sind.

Ähnliches hat man von Altacher Seite auch gelesen, wie er dort aufgetaucht ist. "'Bei uns' hat er das Material, das Umfeld, etc. pp., 'bei euch' dagegen ..."

Ich wünsche der SV Ried viel Erfolg, aber wie gesagt: die Erinnerungen sind keine schönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Transfers bzw. die Kaderzusammenstellung ist aber bei uns eh Reiter verantwortlich ;-)

DAS ist das wichtigste ... ansonsten könnt ihr euch schon auf Ribeiro, Sereinig & Co freuen, was anderes bringt der Mann nicht zustande..

Viel gibt es nicht zu sagen, er ist ein angenehmer Typ eigentlich, wirkt ziemlich symphatisch und wird er wohl auch sein, dass war auch in Altach der Grund wawrum man ihn so lange werkeln hat lassen und er war auch daran Schuld (man muss aber sagen, vor allem Transferpolitik sei dank), dass wir dann abgestiegen sind... anschließend hatte er W. Hörmann noch versucht zu reparieren, wases zu reparieren gab, das war dann aber alles zu spät und der Abstieg konnte nicht verhindert werden ..

Zuvor hatte er bei den Lustenauer Klubs herumgefuhrwerkt und nach Altach gings sogar nach Wolfurt in die 5te Liga ... naja das wars dann auch schon mit seiner tollen Trainerlaufbahn, ausser halt noch der Abstecher in die Emirate den er jetzt noch machte

Comments von Vorarlbergern müsst ihr jetzt wohl oder übel ertragen, es verschlägt wohl jedem der das liest die Sprache :D

Möge der Silberpfeil möglichst wenig in Ried bewirken, das kann nur gut für euch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So etwas ausführlicher:

In Altach hat er Durchschnittskicker vom Lokalrivalen verpflichtet und diese auch ohne Grund immer wieder spielen lassen

Die Mannschaft war im Winter komplett im Sand, da hat auch ein Trainerwechsel und der stärkste Altachkader aller Zeiten nicht mehr weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Mich lässt diese Trainerwahl im Augenblick ein bisserl ratlos zurück...ich weiß net,

in welche Richtung das geht.

Man kennt als österreichischer Fan den Namen, aber man weiß net allzuviel damit anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Heinz Fuchsbichler war der Hauptgrund warum der SCR Altach damals abgestiegen ist. Er hat damals Spieler wie zum Beispiel einen Lexa abgelehnt, weil er „für altach zu schwach ist“, und hat gleichzeitig aus Lustenau Ribeiro, Rajic (der dann ja auch bei der SV Ried gelandet ist) oder Stückler geholt. Es setzten empflindliche Niederlagen (2:7 gegen Rapdi, mit desolatester Leistung). Das Training unter Fuchsbichler stand unter „es muss Spass machen, schwitzen kann man auch in der Sauna“. Es war natürlich auch ein Versagen der Vereinsführung, die Fuchsbichler als Trainer&Sportdirektor installiert haben, trotz massivsten Wiederstands der Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ganz einfach.

Reiter wird sicher sich über jedes kleinste Detail informiert habe was den Fuchsbichler betrifft.

Er hatte sicher viele andere aich im Visier und er wird den Heinzi nicht nur genommen haben, weil er a lässiger Typ ist.

Er kann sich komplett auf seine Trainerfunktion fokusieren.

Wenn er mal jammert, dass der Kader zu schwach ist kann ich nur lachen.

Nächstes Jahr werden wir defenitiv einen besseren Kader als heuer haben .

Hat uns Reiter denn jemals enttäuscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das ist keine One-Man-Show in Ried. Für Transfers und die Kaderzusammenstellung ist Reiter verantwortlich, im Hintergrund werkeln Schweitzer und Angerschmid. Man hat wohl jemanden gesucht, der dazu bereit ist eine Aufgabenteilung hinzunehmen und sich in ein bestehendes Team integrieren zu lassen. Insofern heiße ich ihn willkommen, urteilen können wir ja dann nach einigen Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

seit ich das hier gelesen hab

Fuchsbichler war bisher als Assistent von Josef Hickersberger bei al-Wahda in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.

orf.at

gehts mir so -> :nervoes:

aber schau ma mal zuerst, erwarten tu ich mir ned viel ehrlich gesagt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin über die Wahl des Herrn Fuchsbichler sehr enttäuscht. Was die Freunde aus Vorarlberg so berichten, wird ja nicht unbedingt alles an den Haaren herbeigezogen sein. Ein Erfolgstrainer sieht wohl anders aus und seine offensichtlich lockeren Ansichten bringen einem im Fußball nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab vollstes vertrauen, reiter verpflichtet ihn sicher nicht nur, weil er sympathisch ist. Er muss schon auch ein familienmensch sein :RiedWachler:

falls ihm der kader nicht stark genug sein sollte, kann er ja wieder gehen.

falls er uns nicht gut genug ist, holen wir uns stöger nächstes jahr.

und falls wir tatsächlich absteigen, sehen wir wenigstens mal wieder vorarlberger vereine.

Eigentlich kann also gar nichts passieren, wir sind ried und bleiben es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

rührend wie sich die vorarlberger um uns sorgen machen.

zurecht. Der Typ hat alle drei vorarlberger Vereine sportlich zerstört.

Er ist kein Trainer, der mit Erwachsenen - und besonders mit schwierigen Charaktern - umgehen kann. zB Ailton konnte im Training tun und lassen was er will. Dazu kommt, dass er der größte Lügner aller Trainer ist. Ich würde ihm kein Wort glauben was er sagt. Nicht mal wenn er behauptet er würde diesmal offensiv spielen. Da kannst du dir sicher sein, dass er sich hinten rein stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.