WAC - LASK


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

am meisten kam mir einfach die galle hoch, als ich den artikel von leblhuber in der krone lesen musste, als er die "risikofans" als trottln und hirnlose titulierte.

der kerl schreibt quasi von dingen, deren hintergründe er nicht auch nur ansatzweise kennt und spielt sich als der große LASKler auf, weil er ebendiesen fans vorwirft, dass wegen IHNEN kein investor einsteigen wird.

ist mmn unterste schublade. nur einen tag danach stellt er iceman's blog vom grödig spiel rauf. das passt ja erst recht wieder nicht zu den geschehnissen von wolfsberg, auch wenn möglicherweise leute an beiden tagen dabei waren.

mal sehn, ob er auch die eier hat die gegendarstellung, die heute auf seit1908 erschien, morgen in die zeitung zu stellen.

da er ja anscheinend hier auch öfters mitliest, hätte er ja auch zugang zu sogenannten "infos aus erster hand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Genialsten (oder einfach nur traurig?) ist das Foto vom Bus.

Irgendwie komm´ ich mir vor wie am 1. April.

Die Spur der Verwüstung? :D So siehts nach einer guten Party überall aus würd ich mal sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Spur der Verwüstung? :D So siehts nach einer guten Party überall aus würd ich mal sagen :)

so hat mein WG zimmer anno dazumals ausgesehen wenn ich besuch erwartet haben...also es könnt schlimmer sein als auf dem foto.

es ist einfach traurig welche hetzjagd gestartet wurde und was hier von seiten der medien vertuscht und erfunden wird.

ich würde meine hand nicht ins feuer legen, wenn es darum ginge, ob alles gesittet im stadion abgelaufen wäre und daher haben wir uns schweren herzens gegen eine reise zum letzten profispiel unseres vereins entschieden, aber was sich da der freund und helfer erlaubt hat ist eine bodenlose frechheit. besonders schlimm ist es auch, dass diverse medien - allem voran der ORF - auf diesen zug mit aufgesprungen ist...von der Krone habe ich sowas erwartet und man ist es auch gewöhnt, aber der ORF hat mich echt enttäuscht. unseriös und zu tiefst beschämend. traurig ist es auch, dass solche sachen bei zb. RAPID auch passieren, aber das wird der öffentlichkeit vorenthalten. nur wenn es zu verurteilungen kommt wird darüber berichtet. ich will gar nicht wissen was passiert wenn bei uns mal sowas passiert wie bei RAPID...der leblhuber würd öffentlich die einführung der todesstrafe fordern.

manch fan von uns gibt leider wirklich sein bestest um unseren ruf in den dreck zu ziehen, aber wenn dann auch noch von außerhalb märchen dazugedichtet werden, dann ist das wie der kampf gegen windmühlen.

shame on you

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die berichterstattung über diese polizeiwillkür ist schon eine maßlose frechheit. natürlich ging es darum irgendwelche chaoten von vergangenen spielen aufzuspüren. aber es rechtfertigt definitiv nicht, wenn vielleicht 5 oder gar 10 chaoten auf diesem weg aufgespürt werden können, dass man über 70 menschen stundenlang ihrer freiheit beraubt und ihnen grundrechte verwehrt.

ich hoffe es war jemand im bus dabei der sich das nicht gefallen lässt und genug geld und langen atem hat um dagegen rechtlich vorzugehen.

die größte schande sind in diesem fall die skb. unfassbar wie verlogen die vorgehen. damit ist das vertrauen in den polizei-fankontakt nachhaltig gestört. soetwas darf einfach nicht vorkommen, wenn die skb dabei sind.

ich hoffe ich muß sowas niemals selbst erleben, auf einer unserer fahrten. ich würde dezent durchdrehen. freiheitsberaubung und willkür von ordnungsorganen würden mich wohl zu einem anderen menschen machen. eigentlich überraschend, dass dort nicht mehr passierte. so groß kann das aggressionspotential der gruppe also wohl nicht gewesen sein ......

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die berichterstattung über diese polizeiwillkür ist schon eine maßlose frechheit. natürlich ging es darum irgendwelche chaoten von vergangenen spielen aufzuspüren. aber es rechtfertigt definitiv nicht, wenn vielleicht 5 oder gar 10 chaoten auf diesem weg aufgespürt werden können, dass man über 70 menschen stundenlang ihrer freiheit beraubt und ihnen grundrechte verwehrt.

ich hoffe es war jemand im bus dabei der sich das nicht gefallen lässt und genug geld und langen atem hat um dagegen rechtlich vorzugehen.

die größte schande sind in diesem fall die skb. unfassbar wie verlogen die vorgehen. damit ist das vertrauen in den polizei-fankontakt nachhaltig gestört. soetwas darf einfach nicht vorkommen, wenn die skb dabei sind.

ich hoffe ich muß sowas niemals selbst erleben, auf einer unserer fahrten. ich würde dezent durchdrehen. freiheitsberaubung und willkür von ordnungsorganen würden mich wohl zu einem anderen menschen machen. eigentlich überraschend, dass dort nicht mehr passierte. so groß kann das aggressionspotential der gruppe also wohl nicht gewesen sein ......

Das nennt man dann selbsterfüllende Prophezeiung. Wennst Leute für stundenlang grundlos einsperrst dann ist ja irgendwo fast schon davon auszugehen dass irgendwas passiert. Diesbezüglich muss ich unseren Fans eigentlich ja schon fast ein Lob aussprechen dass eben nichts schlimmeres passiert ist. Man stelle sich halt einfach vor wie man sich selber fühlen würde wenn man 4 stunden lang grundlos festgehalten wird. Im Endeffekt hats die Polizei ja darauf angelegt und obwohl sich die LASK-Fans den Umständen entsprechend ja eh friedlich verhalten haben sind sie halt trotzdem die bösen. Im Endeffekt war es von vornerein eine Loss-Loss Situation für unsere Fans und die Polizei und Medien lachen sich ins Fäustchen weils wieder irgendwen dämonisieren können. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Frage, dass das ja unbestriitene Sockenverbrennen und Kracherschmeissen sicher nicht zur Reputation beigetragen hat und der Polizei in die Hände gespielt hat, aber vielleicht sollte man sich - bei jedem "Risiko-Verein, bzw. -Spiel" - überlegen, immer einen rechtskundigen Fan mit dabei zu haben, und wenns nur ein Jusstudent ist. Bei uns war beim Bundesheer einer, der Soldatenvertreter war. Dem haben die Herren wenig entgegenzusetzen gehabt, wenn er ihnen die Paragraphen wegen ihrer Schweinereien um die Ohren geschmissen hat. Quasi wie ein US-Skymarshall im Flugzeug, ein Fan-Lawmarshall im Bus. ;-) Klingt jetzt blöd, aber wenn da Leute vorhanden sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Keine Frage, dass das ja unbestriitene Sockenverbrennen und Kracherschmeissen sicher nicht zur Reputation beigetragen hat und der Polizei in die Hände gespielt hat, aber vielleicht sollte man sich - bei jedem "Risiko-Verein, bzw. -Spiel" - überlegen, immer einen rechtskundigen Fan mit dabei zu haben, und wenns nur ein Jusstudent ist. Bei uns war beim Bundesheer einer, der Soldatenvertreter war. Dem haben die Herren wenig entgegenzusetzen gehabt, wenn er ihnen die Paragraphen wegen ihrer Schweinereien um die Ohren geschmissen hat. Quasi wie ein US-Skymarshall im Flugzeug, ein Fan-Lawmarshall im Bus. ;-) Klingt jetzt blöd, aber wenn da Leute vorhanden sind....

da hast du sicher recht. aber ich denke, wenn da einer dabei gewesen wäre, hätte der sich auch zu wort gemeldet. die ruhigsten und schüternsten typen sind juristen ja bekanntlich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

da hast du sicher recht. aber ich denke, wenn da einer dabei gewesen wäre, hätte der sich auch zu wort gemeldet. die ruhigsten und schüternsten typen sind juristen ja bekanntlich nicht ;)

Normalerweise reicht ja ein SKB aus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was auch noch sehr komisch anzusehen war: es gab keinen einzigen "Einsatzleiter", lediglich mehrere "Einsatztrainer". Was wiederrum für die These spricht dass alles schon im vorhinein als "Trainingseinheit" wo die mitgereisten OÖ Polizisten die Kärntner Eidgenossen einschulen sollten geplant war.

So viele km im Ausland habe ich befahren müssen um im Endeffekt darauf zu kommen dass der Staatsapparat bei uns am Menschenunwürdigsten agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

aus der sportwoche:"Ein Fanbus wurde von der Polizei mit Pyrotechnik und Sturmhauben abgefangen." ...... :D :D :D

jetzt kommt die ganze wahrheit ans tageslicht. ausserdem haben die polizisten teile ihrer uniform in brand gesteckt und damit etliche harmlose fussballfans in angst und schrecken versetzt. viele der beamten sollen ausserdem alkoholisiert gewesen sein und die fernsehbilder beweisen ganz klar, dass auch einige am platzsturm gegen grödig beteiligt waren, berichtet wurde auch damals - wen wundert es? - von fanausschreitungen. (siehe foto)

schockierend.

post-3055-0-78354500-1337941180_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.