FC Blau Weiß Linz - First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Postinho

Beim 2:0 hatten wir -1 Tordifferenz! St. Pölten beim Stand von 2:1 ebenso. Und dann wird plötzlich rotiert, der dritte Torwart reingestellt und so weiter. Ich verstehe, dass man ein bisserl was probieren wollte, aber wenn man ernsthaft 5. hätte werden wollen, dann hätte man das anders angegangen. Die zwei Gegentore sind ja dann auch nicht passiert, weil die Vienna so gut Druck gemacht hat. Ein 3:0 oder 4:1 hätten gereicht, da wir mehr Tore erzielt haben als Lustenau. Das war doch nicht außer Reichweite.

Nicht, wenn man das als spätes Saisonziel ausgibt.

Die Saison war geil, gar keine Frage! Und ein Unentschieden oder eine Niederlage verkraft ich allemal. Das Wie stört mich. Ist halt so.

solch ein offensichtliches spielverhalten

sollte am Anfang der nächsten Saison mit Punkteabzug bestraft werden

"die Wettmafia agiert wenigstens im Hintergrund und ohne dass der normale Fan

was mit bekommt"

zur Info

bin kein FC Fan ich will nur halbwegs fähren Sport sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry, ist das nicht völlig überdrüber-powidl ob man 5. oder 6. ist? Die Saison war einfach geil und aus!

Sehe ich genau so! ...und mit Gegnern wie der Vienna und dem GAK wird die kommende Saison mit Sicherheit ihre Highlights bringen (auch ohne Derbys gegen den ASK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dürfen schon, aber wollen nicht, weil unrentabel, stand glaub ich mal in der "Neuen". Wenn mi ned alles täuscht is ein Scan im FC Lustenau Thread.

Ist auch nicht unser Problem !!!

Ist mir auch ziemlich wurscht - vor mir aus können die Lustenauer nächste Saison in der Vorarlberger LL, in einer Schweizer Regionalliga oder auf dem Mond spielen, genau so wurscht würde es denen sein, was wir nächste Saison machen.

Und falls der Lask die Lizenz wirklich nicht bekommt, ist es noch mehr "Wurscht".

Würde sagen: Ende der Diskussion! :kerstsmiley:

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Auf der blauweißen Homepage wird der von den OÖN mit der LASK-Lizenzierung in Verbindung gebrachte Besuch Pühringers auf der Gugl relativiert.

"Bereits seit Monaten war ein Besuch von Landeshauptmann Josef Pührunger beim letzten Match vereinbart, was auch Grund für einen kurzen Talk gemeinsam mit Linz AG Generaldirektor Alois Froschauer im VIP-Raum der Blau Weißen war.

Danach überreichte Präsident Hermann Schellmann den beiden Gästen das wunderbare Aufstiegsbuch als Geschenk."

(Zitat samt Tippfehler im Namen ;) )

Auch einen kleinen Seitenhieb hab ich gefunden:

"2.200 Fans haben sich zum letzten Spiel der Saison auf der Gugl eingefunden. Und zwar echte 2.200 und nicht geschönte, wie es woanders gerne üblich ist ..."

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das war purer Egoismus, reine Selbsthilfe und 100% pro Blau Weiss! Schon mal daran gedacht das es einfach nur drum geht, dass man nicht 6 mal im Jahr nach Vorarlberg fahren will? Das verursacht unglaubliche Kosten und Mühen und ist ja fast verrückt. Und keine Rechnung ist einfacher als die, dass es für Blau Weiss x-fach besser ist zwei Mal im Jahr nur nach Wien zu fahren anstatt dauernd nach Lustenau.

Nur weil sich einige Fans mit der Vienna gefreut habe (ist legitim, kann jeder für sich entscheiden wen man sympathisch findet und wen nicht) bedeutet es nicht, dass das gestern am Feld auch pro Vienna war. Das war in allererster Line überaus verständliches Eigeninteresse!

ich werds hier vermutlich total durch die blau-gelber Brille sehn, aber stimme dir hier vollkommen zu! Ok, uns hat es in allen Bereichen geholfen und jeder freut sich, aber finds auch bissal übertrieben sich wegen diesen 10 Minuten aufzuregen. Ich glaube weniger dass dieses Gijon Revival wegen der unmöglichen Sympathie der Spieler und Mannschaften passiert ist. Ihr habts in Lustenau euren Angstgegner. Da waren seitens eurer Spieler sicher andere Gründe, Gedanken und Emotionen im Spiel. Da es mittlerweile sehr gute Freundschaften unter den Fanlagern gibt hat für mich null mit dem Sportlichen zu tun! Schade dass das bei euch jetzt so interne Streitereien auslöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unglaublich, da wird ja VÖLLIG am Thema vorbei diskutiert. Was soll das gestrige Gekicke mit der Vienna und einer möglich Freundschaft oder auch nicht zu tun haben???

Das war purer Egoismus, reine Selbsthilfe und 100% pro Blau Weiss! Schon mal daran gedacht das es einfach nur drum geht, dass man nicht 6 mal im Jahr nach Vorarlberg fahren will? Das verursacht unglaubliche Kosten und Mühen und ist ja fast verrückt. Und keine Rechnung ist einfacher als die, dass es für Blau Weiss x-fach besser ist zwei Mal im Jahr nur nach Wien zu fahren anstatt dauernd nach Lustenau.

Nur weil sich einige Fans mit der Vienna gefreut habe (ist legitim, kann jeder für sich entscheiden wen man sympathisch findet und wen nicht) bedeutet es nicht, dass das gestern am Feld auch pro Vienna war. Das war in allererster Line überaus verständliches Eigeninteresse!

Im übrigen würde ich gerne auch nur einen einzigen BW-Fan sehen, der lieber ein fünftes und ein sechstes Mal im Jahr nach Vorarlberg fahrt, statt zwei mal nach Wien. Bitte aufzeigen!

this!!!

und genau darum gings wohl nicht nur dem Großteil der Fans, sondern scheinbar auch Spielern und Funktionären!

und weil das hier zu einer politischen gschicht hostilisiert wird:

die Ursprünge einer "Freundschaft" zur Vienna liegen bei der Stahlfront, auch wenn das manch jüngere von euch nicht akzeptieren wollen. Vielleicht kann ja mal ein alter Stahlfronthaudegen was dazu sagen.

Es gibt Leute die mögen sich, ich hab jetzt schon viel mit den Jungs von der Vienna gesprochen, komischerweise jedoch noch nie über Politik.

Scheißts euch ned an, manche lieben den SSV, die Kickers und manche eben die Vienna. Soll sogar Leute geben die alle drei gern haben. und genau so wie ihr erwartet, dass jeder es akzeptiert das wir Verbindungen zum SSV und zu den Kickers haben, so akzeptiert auch dass es persönliche Kontakte zur Vienna gibt!

Ich frage mich nur (rein hyphotetisch) was wäre wenn wir mit dem SSV in einer Liga spielen würden und die würden dringend Punkte benötigen, was uns nebenbei auch selbst hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na deshalb such man sich seine freundschaften auch im ausland. ;)

da ich herrn hochofen's beiträge in diesem forum normalerweise schätze, werd ich jetzt nimma auf die letzte antwort eingehen.

somit ist dieses Thema hoffentlich gegessen.

Linz und Stuttgart - einfach soooo ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

haha, so eine sinnlose diskussion. ich wette, jeder der sich über die letzten 10min aufregt ist diese saison nicht 6 mal im ländle gewesen. und ich wette genau wie mir gehts auch unseren kickern. lieber vor 500+ blau weissen auf der howa als vor 20 blau weissen im ländle. (wo es ohnehin kaum was zu erben gab)

aber wir wären ja nicht in österreich wenns nicht auch nach einer grandiosen saison was zum nörgeln gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

haha, so eine sinnlose diskussion. ich wette, jeder der sich über die letzten 10min aufregt ist diese saison nicht 6 mal im ländle gewesen. und ich wette genau wie mir gehts auch unseren kickern. lieber vor 500+ blau weissen auf der howa als vor 20 blau weissen im ländle. (wo es ohnehin kaum was zu erben gab)

aber wir wären ja nicht in österreich wenns nicht auch nach einer grandiosen saison was zum nörgeln gäbe.

Ganz genauso sehe ich das auch. 100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber wir wären ja nicht in österreich wenns nicht auch nach einer grandiosen saison was zum nörgeln gäbe.

Der Spruch musste ja kommen. :animatedfacepalm:

Wenn du über die tolle (gar keine Frage!) Saison reden möchtest, hast du dich im Thread geirrt.

Hier gehts um das Viennaspiel, das wir abgeschenkt haben. Ich habe in keinster Weise behauptet, dass die Saison jetzt im Arsch wäre. Ich bin nur nicht zufrieden, wenn wir uns so offensichtlich in den Abstiegskampf einmischen. Ich verstehe die Situation und die Vorteile von Vienna gegenüber Lustenau vollkommen, aber ich denk mir, dass es uns genau so aufgeregt hätte, wären wir in Lustenaus Situation gewesen, womit wir ja zu Beginn der Saison gerechnet hatten und was auch in der nächsten nicht ausgeschlossen ist.

edit: Tut mir leid, wenn meine Beiträge recht angefressen rüberkommen, aber bei sowas kommen bei mir Emotionen ins Spiel. Auf dem Platz ist sich jedes Team selbst der Nächste. Ich will nicht, dass uns das jemand antut, daher will ich das auch nicht, dass wir es selber tun.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.