FC Blau Weiß Linz - First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Toller Beitrag, genau so ist es. Und wie gesagt, für den FC geht es um die Existenz. Steigt man ab, und für mich ist der GAK in der Relegation Favorit, spielt man in der 1. Landesklasse (fünfthöchste Liga)

Sorry, wo gibt's eine Quelle dafür? Der FC soll nicht in die RLW dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Unglaublich, da wird ja VÖLLIG am Thema vorbei diskutiert. Was soll das gestrige Gekicke mit der Vienna und einer möglich Freundschaft oder auch nicht zu tun haben???

Das war purer Egoismus, reine Selbsthilfe und 100% pro Blau Weiss! Schon mal daran gedacht das es einfach nur drum geht, dass man nicht 6 mal im Jahr nach Vorarlberg fahren will? Das verursacht unglaubliche Kosten und Mühen und ist ja fast verrückt. Und keine Rechnung ist einfacher als die, dass es für Blau Weiss x-fach besser ist zwei Mal im Jahr nur nach Wien zu fahren anstatt dauernd nach Lustenau.

Nur weil sich einige Fans mit der Vienna gefreut habe (ist legitim, kann jeder für sich entscheiden wen man sympathisch findet und wen nicht) bedeutet es nicht, dass das gestern am Feld auch pro Vienna war. Das war in allererster Line überaus verständliches Eigeninteresse!

Im übrigen würde ich gerne auch nur einen einzigen BW-Fan sehen, der lieber ein fünftes und ein sechstes Mal im Jahr nach Vorarlberg fahrt, statt zwei mal nach Wien. Bitte aufzeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der FC soll nicht in die RLW dürfen?
Dürfen schon, aber wollen nicht, weil unrentabel, stand glaub ich mal in der "Neuen". Wenn mi ned alles täuscht is ein Scan im FC Lustenau Thread. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dürfen schon, aber wollen nicht, weil unrentabel, stand glaub ich mal in der "Neuen". Wenn mi ned alles täuscht is ein Scan im FC Lustenau Thread.

Man scheint beim FC Lustenau ohnehin viel aus wenig gemacht zu haben. Das spricht für sich. Hab mich immer gewundert, wie es sein kann - das gleich zwei Vereine aus derselben Marktgemeinde in der zweithöchsten Spielklasse nahezu vollkommen etabliert sind. Würd mich im übrigen nicht wundern, wenn Canadi und Lustenau (falls der LASK(l) nicht noch irgendwie errettet wird) den GAK in die RLM zurück schicken, rein sportlich.

Mein Senf. (Vienna-Symphathisant der natürlich froh über den Ausgang der letzten Runde ist - wenn auch nicht glücklich über die Art und Weise).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du willst mir also erzählen das eure scheiss beschissene bussibussipolitikfreundschaft mehr leute tragen als die freundschaft zu den kickers oder zum ssv? Den meisten leuten geht's ihr und die vienna am arsch vorbei, schleichts euch doch das nächste mal zu denen in den block ihr idioten!

1. habe ich keine "scheiss beschissene bussibussipolitikfreundschaft" zur vienna. du verwechselst mich da mit anderen leuten.

2. du sagst nicht idiot zu mir, freunderl, ob du mich jetzt verwechselst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war purer Egoismus, reine Selbsthilfe und 100% pro Blau Weiss!

Wir haben unser spät angesetztes Saisonziel von Platz 5 einfach aufgegeben, weil wirtschaftliche Gedankenspiele bedeutsamer waren. Ich verstehe die Entscheidung, aber ich persönlich mag einfach keine abgekarteten Spiele. Es schädigt den Sport und drängt die Wirtschaft in den Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. habe ich keine "scheiss beschissene bussibussipolitikfreundschaft" zur vienna. du verwechselst mich da mit anderen leuten.

2. du sagst nicht idiot zu mir, freunderl, ob du mich jetzt verwechselst oder nicht.

1. das wäre sonst was???

2. sind all jene idioten die nichts besseres zu tun haben als der vienna in den arsch zu kriechen, sei es jetzt mit klatschen oder unsportlichem verhalten. waun du dich dabei angesprochen fühlst is des ned mei suppe.

3. sag ich was und wann ich will zu wem ich will, daran wirst du mich sicherlich nicht hindern können.

4. ich kann dich gar nicht verwechseln weil i ned amoi was wer du im RL bist.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben unser spät angesetztes Saisonziel von Platz 5 einfach aufgegeben..

Na, wahnsinn. Anstatt dass wir 6:2 gewinnen - wäre ja ein Kinderspiel gewesen.

Platz 5 war zum Schluss völlig außer Reichweite. Wäre das nicht so gewesen, wäre ich auch konsterniert über die letzten Minuten gewesen. Es war aber so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben unser spät angesetztes Saisonziel von Platz 5 einfach aufgegeben, weil wirtschaftliche Gedankenspiele bedeutsamer waren. Ich verstehe die Entscheidung, aber ich persönlich mag einfach keine abgekarteten Spiele. Es schädigt den Sport und drängt die Wirtschaft in den Vordergrund.

Sorry, ist das nicht völlig überdrüber-powidl ob man 5. oder 6. ist? Die Saison war einfach geil und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beim 2:0 hatten wir -1 Tordifferenz! St. Pölten beim Stand von 2:1 ebenso. Und dann wird plötzlich rotiert, der dritte Torwart reingestellt und so weiter. Ich verstehe, dass man ein bisserl was probieren wollte, aber wenn man ernsthaft 5. hätte werden wollen, dann hätte man das anders angegangen. Die zwei Gegentore sind ja dann auch nicht passiert, weil die Vienna so gut Druck gemacht hat. Ein 3:0 oder 4:1 hätten gereicht, da wir mehr Tore erzielt haben als Lustenau. Das war doch nicht außer Reichweite.

Sorry, ist das nicht völlig überdrüber-powidl ob man 5. oder 6. ist? Die Saison war einfach geil und aus!

Nicht, wenn man das als spätes Saisonziel ausgibt.

Die Saison war geil, gar keine Frage! Und ein Unentschieden oder eine Niederlage verkraft ich allemal. Das Wie stört mich. Ist halt so.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, wo gibt's eine Quelle dafür? Der FC soll nicht in die RLW dürfen?

Ich habe es aus den vorarlberger nachrichten. Die RLW ist nicht finanzierbar, man würde den Platz des FCL II in der 1. Landesklasse einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. das wäre sonst was???

2. sind all jene idioten die nichts besseres zu tun haben als der vienna in den arsch zu kriechen, sei es jetzt mit klatschen oder unsportlichem verhalten. waun du dich dabei angesprochen fühlst is des ned mei suppe.

3. sag ich was und wann ich will zu wem ich will, daran wirst du mich sicherlich nicht hindern können.

4. ich kann dich gar nicht verwechseln weil i ned amoi was wer du im RL bist.

Mit verwechseln m eine ich, dass du mich für mich für jemanden hältst, der eine aktive Beziehung aus weldchen Gründen auch immer zu Vienna-Fans hat. Habe ich nicht. Wie dargelegt finde ich das Geschehene aus eigennützigen Gründen gerechtfertigt. (Vorarlberg, Angstgegner)

"sag ich was und wann ich will zu wem ich will, daran wirst du mich sicherlich nicht hindern können." pfffffhhhihihihii Wie alt bist denn? 16? Wenns dir Spaß macht, bedenke mich mit allen möglichen Beleidigungen. Ob du dann mehr ernst genommen wirst, glaube ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Die Saison war einfach geil und aus!

Genau! :rockinbanana:

Und von wegen abgekartetes Spiel - dann hätte man aber sicher nicht mehr Harun Sulimani nach dem zweiten Gegentor gebracht!

Der Einsatz im letzten Spiel war dem dritten Tormann Christoph Binder seit Wochen versprochen.

Der erst 16-jährige Dejan Misic durfte ja auch in Lustenau erstmals Profiluft schnuppern und Martin Kreuzriegler in Grödig.

Die letzten Minuten lassen sich einfach aus der taktischen Anweisung bei der Vienna erklären, nach dem zweiten Hartberger Tor hinten mit acht Mann dicht zu machen und auf Konter zu lauern.

Torsten Knabel bringt's im Interview auf den Punkt:

"Es war so, dass wir halt einfach die Partie dann nimmer verlier'n wollt'n.

War jetzt zum Schluss wahrscheinlich nimmer recht schön zum Anschau'n.

Aber wie g'sagt, für uns war's heut' einfach wichtig, ned mit einer Niederlage in die nächste Meisterschaft zu geh'n."

http://www.blauweiss...nna-fc/stimmen/

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dürfen schon, aber wollen nicht, weil unrentabel, stand glaub ich mal in der "Neuen". Wenn mi ned alles täuscht is ein Scan im FC Lustenau Thread.

Ich habe es aus den vorarlberger nachrichten. Die RLW ist nicht finanzierbar, man würde den Platz des FCL II in der 1. Landesklasse einnehmen.

Danke, das wusste ich nicht. Ein wenig eigenartig ist diese Ansage schon. Aber wohl einfach auch ein Zeichen dafür, dass der Verein trotz relativ geringer Zuseherzahlen mit Fernsehgeldern und dank der Unterstützung der Gemeinde Lustenau (zahlt für die Stadionbenutzung nicht wenig an die Austria) über seine Verhältnisse im Profifußball gehalten wird.

Ein Ost-West-Gefälle bezüglich der Attraktivität der Regionnalligen ist auch nicht zu leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.