243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Über eine einheitliche Nummer/ID, die kannst du beim Kauf von Karten angeben, wenn du Punkte sammeln willst, oder eben nicht.

Funktioniert bei diversen englischen Vereinen, bräuchte man wohl nur mal anfragen bzw. anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Über eine einheitliche Nummer/ID, die kannst du beim Kauf von Karten angeben, wenn du Punkte sammeln willst, oder eben nicht.

Funktioniert bei diversen englischen Vereinen, bräuchte man wohl nur mal anfragen bzw. anschauen...

Ja nür musste Rapid ein Programm entwickeln, dass die Punkte aufspielt sobald du das Abo übers Kartenlesegerät drüberziehst und das wird Rapid einfach zuviel Aufwand sein. Wie ich vorher schon geschrieben habe, wird Rapid jetzt mal abwarten wie sich der Stadionumbau entwickelt. Wenn die West auf über 4.000 ausgebaut wird, ist das Streitthema Westabo wahrscheinlich vorläufig hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Punktesystem einführen, auch auf lange Sicht.

Nette Idee, aber das wäre zu viel Aufwand. Wie willst kontrollieren ob ich mir ein Freundschaftsspiel gebe? Gibt ja auch Leute die stellen sich auswärts nicht in den Auswärtssektor rein, die kannst dann auch nicht erfassen. Wenn wir im Happel Spielen kommens an den Kassen so schon nicht nach, wenns dann noch alle Namen aufschreiben, dann dauerts ewig. Rapid hat mit der Regelung den geringsten Aufwand, deshalb wird sich da nix ändern.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nette Idee, aber das wäre zu viel Aufwand. Wie willst kontrollieren ob ich mir ein Freundschaftsspiel gebe? Gibt ja auch Leute die stellen sich auswärts nicht in den Auswärtssektor rein, die kannst dann auch nicht erfassen. Wenn wir im Happel Spielen kommens an den Kassen so schon nicht nach, wenns dann noch alle Namen aufschreiben, dann dauerts ewig.

Nix mit Namen aufschreiben, einfach nur wer über eine offizielle Quelle (also Rapid selbst) eine Karte bezieht bekommt eben die Punkte. Dabei würd ich selbst um einiges Auswärtspunkte fallen weil ich eben nicht im Fansektor stehen will, aber ist doch egal. Und natürlich sollte sowas nicht aufgeschrieben werden sondern einfach mit Karte (Abo / Mitgliedskarte) erfasst werden. Für die Personen ohne Abo / Mitgliedskarte muss man sich eben was einfallen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Man könnte ja ein Quiz machen, derjenige der die meisten Fragen beantwortet bekommt ein Abo, natürlich nur Fragen mit Rapidbezug.

In Anlehnung an DSDS ein RSDW (Rapid sucht den Westabonnenten) eine Jury mit Oli P., Andy Marek, Rapid Charly & Jürgen Hartmann sucht die schönsten Kehlen. Die Interessenten müssen Schlachtgesänge wiedergeben, im Takt klatschen und ihre Mentalitaskills unter Beweis stellen.

Die Rapidolympiade, die Interessenten messen sich in folgenden Disziplinen: Bierbecherweitwurf, Dosenschlatzen, Pyrohalten & 100 Meter Spielfeldstürmen.

:=

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Punktesystem einführen, auch auf lange Sicht.

Für jedes CL-Spiel: 1 Punkt

Für jedes EL-Spiel : 2 Punkte

Für jedes Freundschaftsspiel: 2 Punkte

Für jedes Top-Spiel: 3 Punkte

Für jedes Cupspiel: 1-5 Punkte

Für jedes normale Bundesligaspiel: 5 Punkte

Für die Mitgliedschaft: 10 Punkte pro Saison

Gilt dann natürlich für Heim- und Auswärtsspiele. Und die Punkte kann man natürlich nicht nur fürs West-Abo sondern auch für begehrte Auswärtstickets verwenden, also fürs Derby zum Beispiel.

die mit Abstand beste Idee.

natürlich ist es ein sehr großer Aufwand, aber in England funktioniert das System auch schon seit Jahren bestens.

nur würde ich für jedes Auswärtsspiel 4mal so viele Punkte hergeben und für jedes Europa-Cup-Auswärtsspiel 10 mal so viele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nette Idee, aber das wäre zu viel Aufwand. Wie willst kontrollieren ob ich mir ein Freundschaftsspiel gebe? Gibt ja auch Leute die stellen sich auswärts nicht in den Auswärtssektor rein, die kannst dann auch nicht erfassen. Wenn wir im Happel Spielen kommens an den Kassen so schon nicht nach, wenns dann noch alle Namen aufschreiben, dann dauerts ewig. Rapid hat mit der Regelung den geringsten Aufwand, deshalb wird sich da nix ändern.

den verein interessiert aber nicht ob die leute im endeffekt auch ins stadion gehen sondern ob die karte verkauft wurde. für ein abo gäbs halt fixpunkte zum saisonstart und wer sich auswärts nicht in den sektor stellt, hat pech und wird nicht erfasst.

in england ist dieses system usus, vor allem bei kleineren vereinen haben bei topspielen jene fans vorrang, die auch gegen wigan oder norwich ins stadion kommen. die frage ist ob rapid für solch ein system groß genug ist, nach dem umbau könnte es aber wohl etwas bringen, sollte ein boom ausbrechen und durchschnittlich 20.000 ins stadion kommen. wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte ja ein Quiz machen, derjenige der die meisten Fragen beantwortet bekommt ein Abo, natürlich nur Fragen mit Rapidbezug.

In Anlehnung an DSDS ein RSDW (Rapid sucht den Westabonnenten) eine Jury mit Oli P., Andy Marek, Rapid Charly & Jürgen Hartmann sucht die schönsten Kehlen. Die Interessenten müssen Schlachtgesänge wiedergeben, im Takt klatschen und ihre Mentalitaskills unter Beweis stellen.

Die Rapidolympiade, die Interessenten messen sich in folgenden Disziplinen: Bierbecherweitwurf, Dosenschlatzen, Pyrohalten & 100 Meter Spielfeldstürmen.

:=

Allein die Vorstellung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Variante würde so aussehen:

Alles Weibliche, und unter 16 oder über 40 gleich mal raus.Wer einen Dezibelwert beim Pfeifen nicht übertrifft - NEXT.

Ohne Schal, Bandana oder Sturmhaube auch gleich draußen lassen.

Ein Pyro muss mind. 5min senkrecht in die Höhe gehalten werden, sodass keiner verletzt wird. Einen persönlichen BW-Mitgliedsbeitrag von 10€/Heimspiel, Auswärts weniger (da braucht man weniger Choreo-Material für kleinere Sektoren).

Rapidler seit der Geburt, d.h. alle ohne Foto vom früherigen, grünen Trensbatterl aussortieren.

Wer nur einmal - egal ob Unterhose oder Socken - etwas violettes trägt - ewiger Bann.

Mitsingen natürlich pflicht. Wer beim 2.Mal schon nicht mitsingt darf beim nächsten Mal gleich die Spendenbox über die Nord tragen.

Ein erfolgreich absolvierter Spuck- bzw. Bierweitwerfzielkontest wäre wunschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe ich das richtig mitbekommen, dass die Leute die kein Westabo bekommen haben, jetzt auch kein Ostabo mehr bekommen haben, da diese vor der Verlosung schon ausverkauft war? :ratlos:

Das hätte man auch irgendwie besser lösen können. Die die jetzt Supporten wollen, waren/sind also gezwungen auf Nord oder Süd zu gehen, weil sie kein West-Abo bekommen haben? Verstehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass die Leute die kein Westabo bekommen haben, jetzt auch kein Ostabo mehr bekommen haben, da diese vor der Verlosung schon ausverkauft war? :ratlos:

Das hätte man auch irgendwie besser lösen können. Die die jetzt Supporten wollen, waren/sind also gezwungen auf Nord oder Süd zu gehen, weil sie kein West-Abo bekommen haben? Verstehe ich das richtig?

Schon, nur hätten sich die Leute schon das Ostabo vor der Westaboverlosung holen können. Im Falle eines Losgewinns hätte man es nur umtauschen brauchen, selber Fall gilt natürlich auch für Nord/Süd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie ist es eigentlich den anderen ASBlern (rostiger nagel) heute bei der Verlosung ergangen?

Gut. Bin trotzdem auch der Meinung, dass die Abovergabe, wie sie jetzt stattfindet, nicht optimal ist. Als ich 2005 mein erstes Westabo bekommen hab, gabs noch eine Warteliste, bei der man sich im Laufe der vorherigen Saison per Mail auf die Liste geschrieben hat und dann Bescheid bekam. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Versteh nicht, wieso man das geändert hat. Die Lösung die Abos zu verlosen is ja irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schon, nur hätten sich die Leute schon das Ostabo vor der Westaboverlosung holen können. Im Falle eines Losgewinns hätte man es nur umtauschen brauchen, selber Fall gilt natürlich auch für Nord/Süd.

Ok gut, dann hat sich das erledigt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag