243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wer keine 300 euro für den gesamterfolg von rapid ausgeben will, sollte es wie trifon machen und sich einen platz im admiral suchen.... Ich versteh die jammerei nicht. Klar is es teurer als letztes jahr, sind ja auch mehr spiele...

Die einzelkarten finde ich dagegen schon recht teuer. Aber auch hier ist die strategie nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich versteh die jammerei nicht. Klar is es teurer als letztes jahr, sind ja auch mehr spiele...

Das Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man sich den Einzelpreis ausrechnet, dann hat man letztes Jahr zwar mit weniger Spiele geplant, aber ist trotzdem mit den Preisen in die Höh gefahren.

Im Endeffekt interessierts aber keinen was sich der Verein dabei denkt, mich interessiert nur wieviel Geld ich ablegen muss. Die Tendenz ist so, dass man jedes Jahr die Preise erhöht und es ja kein Ende nimmt. 40€ mehr oder weniger (übers Jahr gesehen) wird keinem weh tun, nur wirds eine Schmerzgrenze geben und wenn die erreicht ist, dann werden einige Leute lieber daheim bleiben.

Darum bin ich gespannt wie der Zuschauerschnitt heuer ausfallen wird, bleibt die Nachfrage konstant, dann wirds nächsten Sommer die nächste Anpassung geben und das Spiel beginnt von vorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bah, die Suderanten auf FB sind ja wieder am ärgsten zum :kotz: en

Dafür musst du gar net zum FB gehen, reicht schon ASB.

Leiwander Artikel, auch mir gefällt's gut, wie man mit diversen "Heislberichten" umgeht.. wenn das auf der Kappe von diesem Klingmüller wächst, dann richte ich mein Danke an ihn.

Aber ja Rapid wär nicht Rapid, wemma zumindest gewisse Sachen nicht erwähnt.. von der für den Zuschauer schmerzhaftesten Erhöhung, nämlich auf der Nord bzw. Süd, steht nichts. was interessiert mich der BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer keine 300 euro für den gesamterfolg von rapid ausgeben will, sollte es wie trifon machen und sich einen platz im admiral suchen.... Ich versteh die jammerei nicht. Klar is es teurer als letztes jahr, sind ja auch mehr spiele...

Die einzelkarten finde ich dagegen schon recht teuer. Aber auch hier ist die strategie nachvollziehbar.

Natürlich kann man so denken. Dann würde sich aber auch keier über Spritpreise aufregen.

Ich für meinen Teil sehe es so, dass die Abopreise von Saison zu Saison steigen. Dies rennt solange gut, solange man die Nachfrage hat. Die Saison war jetzt nicht der Überknaller und die Abopreise steigen -> man muss sich fragen warum unsere Verantwortlichen von so einer starken Nachfrage ausgehen? :ratlos:

Aber man wird es eh sehen. Mit dem uns gebotenen Fußball in der letzten Saison ist eine Preiserhöhung einfach indiskutabel.

Weiters denke ich, dass einige ihre Abos einfach nur haben, damit sie sich bei manchen Spielen keine sorgen machen müssen. Für viele Menschen sind ja 300 € auch lau gesagt "nichts" übers Jahr gesehen.

Einige Fakoren fallen dann im Happel weg und ich glaube, dass wenn wir dann nächste Saison im Happel sind, weniger Abos genommen werden als heuer bzw. letztes Jahr. Wie schon auf der vorigen Seite geschrieben.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

vorletzte Saison hab ich für jedes Spiel mir karte besorgen müssen, letztes jahr dann abo. Den unterschied merkt man sofort, es ist mit Abo extrem angenehm und dann hast noch den Vorteil, das du dir eine kleine Summe ersparst. und solang dann noch alle Abos (oder fast alle) weggekauft werden, gibt es gar kein problem für den Verein, die Preise leicht nach oben anzupassen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber man wird es eh sehen. Mit dem uns gebotenen Fußball in der letzten Saison ist eine Preiserhöhung einfach indiskutabel.

Ich find nicht, dass man den Abopreis in Relation zur Qualität des gezeigten Fußballs setzen sollte.

Oder wär es für dich im Umkehrschluss OK, wenn man das Abo nächste Saison um 50% teurer macht, weil man mit Traumfußball Meister geworden ist ?

Weiters denke ich, dass einige ihre Abos einfach nur haben, damit sie sich bei manchen Spielen keine sorgen machen müssen. Für viele Menschen sind ja 300 € auch lau gesagt "nichts" übers Jahr gesehen.

Einige Fakoren fallen dann im Happel weg und ich glaube, dass wenn wir dann nächste Saison im Happel sind, weniger Abos genommen werden als heuer bzw. letztes Jahr. Wie schon auf der vorigen Seite geschrieben.

Ich glaube nicht, dass die Abozahlen im Happel zurückgehen werden, aus zwei Gründen

1. Das Abo wird weiterhin nach ca. 10 Spielen gegenüber Einzelkarten billiger sein

2. Um danach einen Aboplatz im neuen Hanappi sicher zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Natürlich kann man so denken. Dann würde sich aber auch keier über Spritpreise aufregen.

Kleiner aber feiner unterschied: das geld für den sprit wirfst du ölkonzernen bzw. dem staat in den rachen. Und den preis in relation zur leistung der manschaft zu stellen is auch bissl unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich persönlich empfinde es eine Frechheit, dass die Preise so in die Höhe gehen.

Kann nur hoffen, dass man sich nach dem Stadionumbau etwas anders überlegt. Eine Erhöhung von 2- max. 3% wäre für mich ja noch in Ordnung, aber die Preise sind ja nicht mehr schön.

Klar kann man es sich jetzt anscheinend leisten und versucht das maximum rauszuholen, ob der Schuss nicht mal nach hinten losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich persönlich empfinde es eine Frechheit, dass die Preise so in die Höhe gehen.

Kann nur hoffen, dass man sich nach dem Stadionumbau etwas anders überlegt. Eine Erhöhung von 2- max. 3% wäre für mich ja noch in Ordnung, aber die Preise sind ja nicht mehr schön.

Klar kann man es sich jetzt anscheinend leisten und versucht das maximum rauszuholen, ob der Schuss nicht mal nach hinten losgeht.

Wo sind die Preise denn so schlimm in die Höhe gegangen?

Auf der Nord warens genau 10 Cent pro Spiel im VErgleich zum letzten Jahr! Also da liegst weit unter deinen 2%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wo sind die Preise denn so schlimm in die Höhe gegangen?

Auf der Nord warens genau 10 Cent pro Spiel im VErgleich zum letzten Jahr! Also da liegst weit unter deinen 2%!

Die Saison davor hat man uns verkauft, dass die Preise gleichgeblieben sind. Sind sie auch wenn man den Gesamtpreis hernimmt. Heuer beziehht man sich auf einmal auf den Einzelpreis, man kann sich das immer wunderbar so drehen wie man es gerade braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich glaube nicht, dass die Abozahlen im Happel zurückgehen werden, aus zwei Gründen

1. Das Abo wird weiterhin nach ca. 10 Spielen gegenüber Einzelkarten billiger sein

2. Um danach einen Aboplatz im neuen Hanappi sicher zu haben.

Wemma mit den selben Preisen ins Happel geht, denk ich schon, dass man weniger Abos verkaufen wird. Ich zahl für das Leichtathletikstadion sicher nicht den selben Preis und ich kenn genug die ähnlihc denken.

Wer weiß, vl. bezieht sich das Vorrecht der Plätze im Hanappi Neu auf die letzte Saison in diesem Stadion und nicht im Übergangsstadion.

Kann mir auch net vorstellen, dass sich Leute ein Happelabo kaufen, nur damit sie dann im Hanappi Neu auch eines bekommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Das wird sowieso interessant, wie sie das handhaben wollen. Ob dann jeder der ein Nord/Süd-Abo hat, dann im Happel denselben Platz (z.B. Höhe Mittellinie) bekommt wie den, den er jetzt im Hanappi hat, wage ich zu bezweifeln. Und wenns freie Platzwahl für Sektor E/B machen, müssens sowieso mit dem Preis runtergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag