Der WAC ist Bundesligist


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die Austria wird 2014 100 Jahre alt. Seit 10 Jahren wird bei uns davon gesprochen, zum 100-jährigen in der Bundesliga spielen zu wollen. Man darf also gespannt sein, ob man bei uns dafür etwas tun wird oder ob man weiter auf den lieben Gott vertraut, der die Kugel schon rein macht.

das ist doch das problem der ewigen zweitligisten (ALU ist für mich so ein verein und auch Altach ist womöglich auf dem weg dahin). wenn man einmal die chance hat, aufzusteigen, muss man die einfach packen. sonst kommt das nächste mäzen-dorftteam daher oder wie jetzt vielleicht mit dem GAK ein sehr starker aufsteiger. solche geplanten aufstiege wie heuer von Altach hauen eher selten hin. auch die Admira/Schwadorf hats erst geschafft, als man sich den aufstieg nicht mehr unbedingt zum ziel gesetzt hat und selbst Magna musste enorme mittel aufwenden, damit es knapp reicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eh, ich glaub ja auch nicht wirklich dran. Vor allem, weil unser diesjähriges Team komplett auseinanderbrechen wird. Boya sicher weg, Boller eher weg, Soares weg, ...

Die Chance diese Saison haben wir zwei verpfiffenen Spielen und dem arrogantem Verhalten unserer Stürmer in den entscheidenden Situationen zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach Wolfsberg sind's von mir aus genau 500 km und ca 5 Stunden Fahrt. Lustenau ist gerade mal 130 km und 1 1/2 Stunden entfernt. 3x dürft ihr raten was mir lieber wäre ;). Aber sportlich hat es halt der Wac geschafft. Bleibt einem nichts anderes übrig als zu gratulieren.

Sportlich erwarte ich, dass sie im ersten Jahr den Klassenerhalt relativ leicht schaffen. Im Herbst werden sie ähnlich wie die Admira heuer und wir im Jahr davor kräftig Punkten mit der Aufstiegseuphorie im Rücken und das wird reichen.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Grats an den WAC, Falk, Jacobo und Bjelica sind sicherlich eine Berreicherung und es gibt endlich eine Mannschaft, die ähnlich wie Mattersburg auf die Physis setzt :augenbrauen:

und auf was setzen die anderen mannschaften? das spielerische element kanns ja nicht sein...

gratuliere wac. vielleicht tu ich mir nächstes jahr mal die auswärtsfahrt nach klafu an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

WAC war mir eigentlich ein Dorn im Auge, LASK wäre mir lieber gewesen - bis zum Zeitpunkt als sky das Interview mit dem WAC Präse gezeigt hat, sympathischer Kerl, fair.... hat mich überzeugt. Gratulation WAC, ihr könnt gerne MaBurg ablösen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Entspricht das WAC-Stadion derzeit überhaupt den Bundesliga-Anforderungen? Kann mir nicht vorstellen, dass die ohne größere Adaptierungen eine sofortige und uneingeschränkte Erlaubnis bekommen, BuLi-Partien auf dem Platz auszutragen....

Gegen Sturm müssen die Wolfsberger fast schon am eigenen Platz spielen, da gibts dann wieder ein kollektives Anpacken der ganzen Stadt um die Zusatztribünen aufzustellen. :feier:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Entspricht das WAC-Stadion derzeit überhaupt den Bundesliga-Anforderungen? Kann mir nicht vorstellen, dass die ohne größere Adaptierungen eine sofortige und uneingeschränkte Erlaubnis bekommen, BuLi-Partien auf dem Platz auszutragen....

Gegen Sturm müssen die Wolfsberger fast schon am eigenen Platz spielen, da gibts dann wieder ein kollektives Anpacken der ganzen Stadt um die Zusatztribünen aufzustellen. :feier:

Derzeit sind die Anforderungen der Buli nicht erfüllt; Anzahl der Sitzplätze, Auswärtssektor etc.

Es gibt aber eine Übergangsfrist von einem Jahr um die Anforderungen herzustellen. Die Anzahl der Sitzplätze soll mit einer neuen Gegentribüne für ca. 2.500 Zuschauer erreicht werden; ein Um- bzw. Ausbau des Gästesektors ist ebenfalls in Arbeit. Da der Aufstieg nun fixiert wurde, wird man wohl auch bald Offizielles erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die neue gegentribüne müsste sich ja eigentlich über die etwas längere sommerpause hinzimmern lassen. Altach hat für seine neue auch nicht so lange gebracht und das mwn. sogar im winter.

während der saison wird das wohl eher schwer, weil dann ist die gegenseite ganz gesperrt aufgrund von umbau und man hat eine mini-kapazität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.