Lukas Königshofer


mazunte

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Das mit den Kontern kann ich so nicht stehen lassen. Königshofer macht das Spiel sogar enorm schnell durch seine weiten und präzisen Würfe.

Wenn er zögert liegt es vllt eher an den Anspielstationen, als dass er es sich nicht zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ja, mit den Auswürfen schon, nur wenn der Gegner ins aus schießt und sich alle am Weg nach vorne machen, passt er mir zu oft zu den IV's ... aber vl ist er sich mit dem Fuß noch zu unsicher ... aber wie gesagt, die Parade gegen Novi Sad sehr leiwand und natürlich den darauffolgenden Eckball aus der Luft geholt - very nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, mit den Auswürfen schon, nur wenn der Gegner ins aus schießt und sich alle am Weg nach vorne machen, passt er mir zu oft zu den IV's ... aber vl ist er sich mit dem Fuß noch zu unsicher ... aber wie gesagt, die Parade gegen Novi Sad sehr leiwand und natürlich den darauffolgenden Eckball aus der Luft geholt - very nice

was ist daran schlecht, dass er den abstoss kurz abspielt? Ein hoher ball is oft ein ballverlust, kurz abgespielt bleibt der ball in den eigenen reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Königshofer ist erst sehr spät Torhüter geworden, der hat hier sicher keine Mankos.

Die Pässe in die Verteidigung sehe ich eher als Qualitätsmerkmal. Blind rausschiessen kann jeder, aber den Ball in den eigenen Reihen halten ist schon schwerer.

Auch wenn wir es gerne sehen, dass der Torhüter ausschiesst, der Ball dann in den Lauf weitergeleitet wird und daraus ein Tor resultiert, in Wahrheit ist die Chance auf einen Ballgewinn nach dem Ausschuss bei knapp 50%, vllt etwas höher.

Der kurze Pass hingegen startet fix einen Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Bin kein Fan von Statistiken. Königshofer ohne grobe Fehler (ausser vllt Novi Sad) und er hält wirklich gut.

Klare Nr 1 und ich bin überglücklich das wir nen jungen, guten Keeper haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schön dass der Fredl gepushed wird, wollte eh was zu ihm schreiben. Nach der Gratzei Aktion(en) im Spiel gegen uns und anderen schlechten Leistungen von ö. Torhütern:

Is es zu mutig oder zu grünbrillig zu behaupten, dass LK der aktuell beste und stabilste in Österreich spielende Torhüter ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ein LK Fan, man muss aber fairerweise auch dazusagen, dass z.B. ein Hedl oder ein Payer nie so eine gute Abwehr vor sich hatte, wie´s jetzt der Lukas hat

Zur Abwehr gehört aber auch der Tormann..die Abwehr agiert gleich ganz anders, wenn sie ihrem Tormann nicht ganz vertrauen bzw dieser sichtlich verunsichert ist, das verunsichert die Vorderleute genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Schön dass der Fredl gepushed wird, wollte eh was zu ihm schreiben. Nach der Gratzei Aktion(en) im Spiel gegen uns und anderen schlechten Leistungen von ö. Torhütern:

Is es zu mutig oder zu grünbrillig zu behaupten, dass LK der aktuell beste und stabilste in Österreich spielende Torhüter ist?

Nein, ist es nicht, ich sehe das genauso. Leider Gottes sieht das der gute Herr Koller nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mutter aller Probleme

LK daugt ma, am Sonntag is mir allerdings wieder aufgefallen, dass er bei den Flanken leider viel zu selten rauskommt :/

nicht nur bei flanken. das rauskommen bzw. die abstimmung mit der abwehr ist sicher ein schwachpunkt bei ihm. das sollte man aber trainieren können, möchte man meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.