Lukas Königshofer


mazunte

Recommended Posts

Posting-Pate

Auch im Frühjahr 2012 hatte Königshofer genau die gleichen Aussetzer wie in der jetzigen Phase, nur, dass sie nicht bestraft worden sind.

Kann ich mich beispielsweise an das Heimderby im Happel erinnern, da hat er einmal einen Ball genau so ausgelassen wie gestern beim 0:1, nur ist halt nichts passiert, geredet hat niemand drüber.

Jetzt rächen sich halt einige Dinge, die im Frühjahr noch unbestraft blieben.

LK ist deswegen aber kein besserer oder schlechterer Torhüter.

Ich bleibe dabei, so gut was ich ihn auch sehen will, mit ein wenig Abstand und Neutralität muss man sagen, dass er von einigen überschätzt wird.

Aber wir werden sehen, ich hoffe mich zu irren...

edit:

Dass er noch dazu in einem kleinen Tief ist und auf die Flanken nicht mehr so kompromisslos draufgeht, ist sicherlich auch korrekt. Da gab es jetzt schon einige Situationen, das 0:1 gestern, das nicht gegebene Tor gegen die Admira, um nur zwei Beispiele aus den letzten beiden Spielen zu nennen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kann ich mich beispielsweise an das Heimderby im Happel erinnern, da hat er einmal einen Ball genau so ausgelassen wie gestern beim 0:1,

nur muss man sagen das er gestern von einer durchaus schlechten Position auf den Ball gehen hat müssen.

Er kommt von innen raus muss sich den Ball auf der Aussenseite hohlen, hat dann noch Energieüberschuss durchs Flanken und dann ist es klar das es ihn nach aussen rollt, klar an einem Top Tag hätte er den Ball festgehalten, aber hier trifft ihn noch keine Schuld.

Katzer muss den Ball dann wegbringen, oder weiter Gerson braucht da kein Gurkerl versuchen also für mich liegt der Fehler hier klar bei den IV, AV und nicht bei LK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nur muss man sagen das er gestern von einer durchaus schlechten Position auf den Ball gehen hat müssen.

Er kommt von innen raus muss sich den Ball auf der Aussenseite hohlen, hat dann noch Energieüberschuss durchs Flanken und dann ist es klar das es ihn nach aussen rollt, klar an einem Top Tag hätte er den Ball festgehalten, aber hier trifft ihn noch keine Schuld.

Katzer muss den Ball dann wegbringen, oder weiter Gerson braucht da kein Gurkerl versuchen also für mich liegt der Fehler hier klar bei den IV, AV und nicht bei LK.

Sowohl, als auch.

Fehler Nr. 1: Sonnleiters Zweikampf, das war ja nicht mehr als dass er irgendwie seine Beine in den Gegner hineingenudelt hat, so geht man doch nicht in einen Zweikampf.

Fehler Nr. 2: Königshofer hat den Ball, lässt ihn wieder aus.

Fehler Nr. 3: Katzer spielt so einen Ball in dieser Situation in die Mitte, das lernt man in der U6, dass man das niemals macht. Soviel auch zur Routine, die wir in solchen Spielen brauchen. Danke Mecki.

Fehler Nr. 4: Gerson versucht am 16er vor dem leeren Tor Samba mit Ball und Gegner zu tanzen.

Wir brauchen natürlich auch nicht darüber reden, dass wir so eine Fehlerkette niemals ausnutzen könnten, hat man ja bei Burgstaller in Novi Sad gesehen, wie überrascht der war.

der geht genauso wenig auf hohe bälle wie ein gewisser neo-grieche

Aber erste seit Kurzem, das habe ich aus dem Frühjahr noch anders in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das erste Tor war so absurd dass einem eh die Worte fehlen aber das zweite war ein absoluter Witz ... Euroleague ohne Tormann kann nicht klappen !

Die Skysprecherin hat sich über das Tor zerkugelt... :finger4:

Rapid hat nicht erst seit gestern ein Tormannproblem, Königshofer klebt auf der Linie, was mir schon oft negativ aufgefallen ist. Gestern kamen noch absolut nicht entschuldbare Aussetzer dazu... Mich erinnert er aber weniger an Payer als an Hedl... Insofern frage ich mich, wieso gerade einer der schwächsten Rapidtorhüter der letzten Jahrzehnte unser Tormanntrainer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sowohl, als auch.

Fehler Nr. 1: Sonnleiters Zweikampf, das war ja nicht mehr als dass er irgendwie seine Beine in den Gegner hineingenudelt hat, so geht man doch nicht in einen Zweikampf.

Fehler Nr. 2: Königshofer hat den Ball, lässt ihn wieder aus.

Fehler Nr. 3: Katzer spielt so einen Ball in dieser Situation in die Mitte, das lernt man in der U6, dass man das niemals macht. Soviel auch zur Routine, die wir in solchen Spielen brauchen. Danke Mecki.

Fehler Nr. 4: Gerson versucht am 16er vor dem leeren Tor Samba mit Ball und Gegner zu tanzen.

Wir brauchen natürlich auch nicht darüber reden, dass wir so eine Fehlerkette niemals ausnutzen könnten, hat man ja bei Burgstaller in Novi Sad gesehen, wie überrascht der war.

Aber erste seit Kurzem, das habe ich aus dem Frühjahr noch anders in Erinnerung.

da bin ich voll bei Dir

Insofern frage ich mich, wieso gerade einer der schwächsten Rapidtorhüter der letzten Jahrzehnte unser Tormanntrainer ist...

Da könnte was dran sein, wenn ich da ans MK Buch denke Keine Angst vorm Elfmeter, wo er schreibt das ohne dem individuellen Training mit Funki Feurer (das sie gemeinsam erarbeitet haben) er vielleicht auch nie so gut geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mourinho spielte auch nie im Profibereich, insofern weiß ich nicht, ob das was bedeutet.

Nur wenn du mich fragst gleicht das Spiel Königshofers dem Spiel Hedls, er macht fast 1:1 diesselben Fehler... Ich orte da schon ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Sowohl, als auch.

Fehler Nr. 1: Sonnleiters Zweikampf, das war ja nicht mehr als dass er irgendwie seine Beine in den Gegner hineingenudelt hat, so geht man doch nicht in einen Zweikampf.

Fehler Nr. 2: Königshofer hat den Ball, lässt ihn wieder aus.

Fehler Nr. 3: Katzer spielt so einen Ball in dieser Situation in die Mitte, das lernt man in der U6, dass man das niemals macht. Soviel auch zur Routine, die wir in solchen Spielen brauchen. Danke Mecki.

Fehler Nr. 4: Gerson versucht am 16er vor dem leeren Tor Samba mit Ball und Gegner zu tanzen.

Wir brauchen natürlich auch nicht darüber reden, dass wir so eine Fehlerkette niemals ausnutzen könnten, hat man ja bei Burgstaller in Novi Sad gesehen, wie überrascht der war.

Ich geb dir recht, bis auf Fehler Nr. 1, den würd ich nicht so sehen: Sonnleitner attackiert zwar relativ zögerlich, aber er ist auch der letzte Mann und muss gleichzeitig versuchen, den Pass zu verhindern. Hat man bei Vorsah am Wochenende gesehen, wie schnell das geht, dass man sich da Rot abholt. Und eigentlich hat er ihn auch genug gestört, der Pass war schlecht und ging genau auf Heikkinen, der ihn halt unglücklich genau in den Lauf des Gegners ablenkt.

Aber erste seit Kurzem, das habe ich aus dem Frühjahr noch anders in Erinnerung.

Irgendwie ist das seit dem Derby bzw. Novi Sad auswärts, dass er um einiges unsicherer wirkt. Nach dem Derby hat man eigentlich geglaubt, dass er den Fehler in Novi Sad super weggesteckt hat, aber danach kam irgendwie doch der Einbruch. Das Tor gegen den WAC hat dann sicher auch nicht dazu beigetragen, dass er bei Flanken ein gutes Gefühl hat. Ich glaub, er bräuchte jetzt mal wieder eine Partie, die er uns rettet, damit er wieder Selbstvertrauen tanken kann. Rein faktisch gesehen hat er leider viele blöde Fehler gemacht in den letzten zwei Monaten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.