SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0 : 1


Recommended Posts

gelb für Leonardo - bitte?

SM hätte unter die dusche müssen - ja!

Drazan rutscht seitlich rein und trifft den Ball???? gelb vertretbar?

Ich hab die stelle in laola1 vergeblich gesucht - wurde natürlich nicht gezeigt! dafür alles was SM machte in Superzeitlupe :sehrnervoes: - so ein zufall aber auch!

mfg

Bei Minute 5, und ja für mich noch immer gelb vertretbar, den Ball hat er getroffen, das sieht man deutlich.

Leonardo würd ich wie gesagt gern nochmal im TV gehen, aber nach meinem Gefühl war es ein taktisches Foul, wo man sich über gelb nicht beschweren hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Leonardo würd ich wie gesagt gern nochmal im TV gehen, aber nach meinem Gefühl war es ein taktisches Foul, wo man sich über gelb nicht beschweren hätte können.

Bitte schaus dir nochmals an. Weder in der Art noch beim Ort des Geschehens sind die beiden Fouls vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Bei Minute 5, und ja für mich noch immer gelb vertretbar, den Ball hat er getroffen, das sieht man deutlich.

Leonardo würd ich wie gesagt gern nochmal im TV gehen, aber nach meinem Gefühl war es ein taktisches Foul, wo man sich über gelb nicht beschweren hätte können.

Das Problem für mich ist dass jede Situation ,bis auf den Ellbogencheck, sehr strittig war und deshalb sehe ich halt keine wirkliche Bevorzugung. Schörgenhofer ist die Partie einfach von Anfang an entglitten, wahrscheinlich auf Grund der aufgeheizten Stimmung. Wofür eigentlich hauptsächlich die Rapid Verantwortlichen etwas können, denn dieses Spiel wurde ja wieder hoch stilisiert zum Kampf von Gut gegen Böse. Und sich jetzt über einen überforderten Schiedsrichter zu beschweren ist halt ein bisschen schwach. Bei Drazan gebe ich dir übrigens recht, wollte ich nur mal nebenbei anmerken

Und wie beurteilst du die Situationen von Kulovits, weil die ja komischerweise kein einziges Mal in deinem Posting erwähnt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Minute 5, und ja für mich noch immer gelb vertretbar, den Ball hat er getroffen, das sieht man deutlich.

Leonardo würd ich wie gesagt gern nochmal im TV gehen, aber nach meinem Gefühl war es ein taktisches Foul, wo man sich über gelb nicht beschweren hätte können.

du hast recht! er hat tatsächlich auch den Ball erwischt! trotzdem kann er so von hinten nicht hineingehen!

danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot für sowas zu fordern ist lächerlich... kein Schieri der Welt gibt Rot wenn 2 zamrennen

Schaus dir in der Analyse noch einmal an, er stößt ihn ohne notwendigkeit von hinten um, das ist eine Tätlichkeit wie sie im Buche steht, sowas muss jeder Schiedsrichter auf der Welt geben, ohne diskussion. Es ist sogar schon rot wenn ich einem anderen Spieler ein bisschen durchs gesicht wische und der sich aufpudelt. Siehe Barcelona gg Chelsea, Terry hat für viel weniger rot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Schaus dir in der Analyse noch einmal an, er stößt ihn ohne notwendigkeit von hinten um, das ist eine Tätlichkeit wie sie im Buche steht, sowas muss jeder Schiedsrichter auf der Welt geben, ohne diskussion. Es ist sogar schon rot wenn ich einem anderen Spieler ein bisschen durchs gesicht wische und der sich aufpudelt. Siehe Barcelona gg Chelsea, Terry hat für viel weniger rot bekommen.

Blind?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gute Leistung gestern von unserer Mannschaft, auch wenn ich die Aktionen von SM9 nicht für gut halte.

Ich denke aber, dass Schörgenhofer nicht überreagieren wollte ... mMn ist das Vergehen an Königshofer KEINE Tätlichkeit bzw. find ich es gut, wenn Schiris das nicht so auslegen, sonst könnte man gleich Schach spielen. Die UEFA hat mit ihren Regelauslegungen in den letzten Jahren den Fußball einfach sehr verweichlicht, was ich schade finde.

So kleinen "Kämpfe", die den Spielverlauf nicht direkt beeinflussen, sollte weniger Bedeutung beigemessen werden! Auch der Ellbogencheck von SM9 war mMn in einem Zweikampf und KEINE Tätlichkeit, in Summer hätte er aber für beide Vergehen gelb sehen müssen!

Für die Aktion von Drazan hätte ich da schon eher rot gezückt, wobei man es in solch einem allgemein hart geführten Spiel auch bei der gelben belassen kann. Allerdings sind das Fouls, die im Fußball bestraft gehören, denn egal, ob er den Ball erwischt, oder nicht, ist es höchst gefährlich, dem Gegner damit eine schwere Verletzung zuzufügen.

Dass ausgerechnet SM9 dann das Tor erzielt ist halt sehr bitter für Rapid ... Trotzdem bleib ich dabei, dass sich das spielerisch bessere Team durchgesetzt hat und Salzburg keineswegs wie eine Söldnertruppe aufgetreten ist!

Die Elfmeterentscheidungen (oder eben nicht) finde ich allgemein schrecklich; da gibt es einfach kein genaues Regelwerk und das ist zu verurteilen! Im Sinne des Fußballs würde ich diese Dinge wirklich auf die pure ABSICHT beschränken, also nur in sehr seltenen Fällen Elfmeter geben ...

Aus Erfahrung weiß man, dass einem der Ball sehr schnell mal an die Hand springt ... aber dafür gleich Elfmeter zu verhängen ist für mich eine viel zu harte Strafe (siehe Alaba in der CL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Will hier gar nicht rumsuddern das RB bevorzugt wurde, mir gehts nur heftigst auf die Nerven das vergleichbare Situationen nicht gleich geahndet werde. Der Schubser von Trimmel gegen Hadzic war um wirklich gar nichts schlimmer oder böser als der von Maierhofer gegen Könighofer, der eine geht der andere nicht.

Gegen Rapid wurde in dieser Saison mindestens zwei mal ein Elfmeter nach unglücklichem Handspiel im Strafraum gepfiffen, gestern zweimal gegen Salzburg nicht. Da muss endlich gleich entschieden werden, nicht ein SR so und der andere anders, sonst wird man diese Diskussion ob Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen, immer haben. Wenigstens da könnte man ansetzen.

so: Gratuliere zum Meistertitel, zum gestrigen Sieg kann ich aber nicht gratulieren ;)

edit: weils der user über mir gerade wieder schreibt: Es ist mir unbegreiflich wie man daran Zweifeln kann das SM wusste was er beim Ellbogencheck tut. Seht euch ohne Vereinsbrille ein Wiederholung an: man sieht das die Bewegung nur gewollt sein kann. Wer's nicht sehen will, denn werd ich nicht weiter bekehren wollen, denn die Mehrheit im Channel hier hat sowieso die richtigen Worte gefunden.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so: Gratuliere zum Meistertitel, zum gestrigen Sieg kann ich aber nicht gratulieren ;)

Du bist auch ein schlechter Verlierer, hätte ich mir nicht gedacht.

@Mendes-Handspiel: Das war schon eine andere Aktion als Heikkinen und Burgstaller, aber wenn es klare Regeln geben würde, dann hätten wir wohl keine Endlosdiskussionen darüber. Btw. praktisch kein Sportmedium hat da einen Elfer gesehen (auch wenn er dank toller Regeln vertretbar gewesen wäre). Über SM9's rote Karte und Handselfer braucht man sowieso nicht diskutieren, klarer geht es nicht. Nur ist es nicht glaubwürdig, wenn die Aktionen von Kulovits & Co. einfach nie erwähnt werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Du bist auch ein schlechter Verlierer, hätte ich mir nicht gedacht.

:notsure: natürlich kann man gegen Salzburg verlieren, aber wie es zu Stande gekommen ist, ist für einen Rapidfan halt eher ungeschmackig wenn der Schütze des entscheidenden Treffers schon 1,5 mal vom Platz hätte müssen. Ich denke das kann man nachvollziehen.

@Mendes-Handspiel: Das war schon eine andere Aktion als Heikkinen und Burgstaller, aber wenn es klare Regeln geben würde, dann hätten wir wohl keine Endlosdiskussionen darüber. Btw. praktisch kein Sportmedium hat da einen Elfer gesehen (auch wenn er dank toller Regeln vertretbar gewesen wäre). Über SM9's rote Karte und Handselfer braucht man sowieso nicht diskutieren, klarer geht es nicht. Nur ist es nicht glaubwürdig, wenn die Aktionen von Kulovits & Co. einfach nie erwähnt werden.

muss schauen ob ich die Kulovitsaktionen wo finde, man ist halt geneigt mehr auf die Untaten der gegnerischen Spieler zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.