SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0 : 1


Recommended Posts

Style und das Geld

War irrsinnig geil gestern, schade nur daß ich heute so schädlweh und gar keine Stimme mehr hab.

Übrigens mein 1.asb treffen gestern gehabt.

Syndicate :wink:

War gestern ein Highlight ! Und du bist a ein ziemlich lustiger ;) hoffentlich wiederholen wir des einmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, was ich auch mal in die Runde werfen wollte: Lt. Kurier, etc. sollte man bei RBS ja Kondiprobleme haben und damit am Ende der MS die Luft ausgehen (da im Winter nicht gscheit trainiert wurde, etc.). Davon merkt man eigentlich nicht viel :ratlos: Gestern ist zB eher Rapid die Luft ausgegangen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Das Video darf natürlich auch nicht fehlen:

sind das lauter vip-fans? dürften ja nix spannendes mehr vorgehabt haben an einem sonntag, außer auf die abfahrt des gegnerischen mannschaftsbusses zu warten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Erst kürzlich wurden in Salzburg die Schiedsrichter auf Duelle mit erhöhtem Ellbogeneinsatz geschult. Wenn der Spieler mit der offenen, flachen Hand gegen den Spieler geht (natürlich vorausgesetzt, dass es ein Luftduell ist) wird eine gelbe Karte gegeben. Wenn allerdings die Hand zu einer Faust geballt ist, wird rot aufgrund von Tätlichkeit gegeben.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einmal wer von den rapidlern erklären was bitte heute beim Leonardo gewesen sein soll? Plappert ihr das dem Schöttel einfach nach, oder kann da auch jemand eine Situation nennen?

Ich habs nur aus Stadionsicht gesehen, aber Mitte 2 HZ setzt sich Schimpelsberger auf rechts durch und wird von Leonardo gefoult. Wenn der Schiedsrichter das Foul gibt, kann man da ruhig gelb geben, weil es ein eindeutiges taktisches Foul war. Übrigens sehr ähnlich der gelben Karte, die Heikkinen kurz davor (zurecht) für ein taktisches Foul gesehen hat.

Ansonsten sind die anderen Situationen mMn so: Drazan ist gelb vertretbar, rutscht seitlich rein und trifft den Ball, Foul wars natürlich trotzdem. Ein Elfer auf jeden Fall zu geben, eher der vom Maierhofer. Mendes ist mMn eine kann man geben, muss man nicht Situation. Er verbreitert den Körper und verschafft sich eindeutig einen Vorteil durch das Handspiel. Kulovits Aktionen hab ich nicht gesehen und sind auch in keinen Zusammenfassungen, bis auf das Jantscher Foul, was ich jetzt nicht als schlimm empfunden hab. Dass Maierhofer duschen gehen muss, weiß wohl eh jeder.

Nichtsdestotrotz warts ihr die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger, hatten aber auch mit dem Schiedsrichter Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ich habs nur aus Stadionsicht gesehen, aber Mitte 2 HZ setzt sich Schimpelsberger auf rechts durch und wird von Leonardo gefoult. Wenn der Schiedsrichter das Foul gibt, kann man da ruhig gelb geben, weil es ein eindeutiges taktisches Foul war. Übrigens sehr ähnlich der gelben Karte, die Heikkinen kurz davor (zurecht) für ein taktisches Foul gesehen hat.

Ist das ernst gemeint?

btw möchte ich immer noch das Gelbfoul von Leonardo sehen.

Was wird wohl die Bundesliga gegen Rapid unternehmen?

Angriff auf Spielerbus (2 kaputte Scheiben), persönlicher Angriff auf Okotie, Fan kommt bis zum SM09 mitten am Spielrasen, betrunkener VIP Gast kann bis in den Spielergang, Sicherheitsabstand zum Vereinsbus unter 10m, ...

Rapid hat echt massive Probleme und es scheint denen komplett egal zu sein. Pangl scheinbar auch.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habs nur aus Stadionsicht gesehen, aber Mitte 2 HZ setzt sich Schimpelsberger auf rechts durch und wird von Leonardo gefoult. Wenn der Schiedsrichter das Foul gibt, kann man da ruhig gelb geben, weil es ein eindeutiges taktisches Foul war. Übrigens sehr ähnlich der gelben Karte, die Heikkinen kurz davor (zurecht) für ein taktisches Foul gesehen hat.

Ansonsten sind die anderen Situationen mMn so: Drazan ist gelb vertretbar, rutscht seitlich rein und trifft den Ball, Foul wars natürlich trotzdem. Ein Elfer auf jeden Fall zu geben, eher der vom Maierhofer. Mendes ist mMn eine kann man geben, muss man nicht Situation. Er verbreitert den Körper und verschafft sich eindeutig einen Vorteil durch das Handspiel. Kulovits Aktionen hab ich nicht gesehen und sind auch in keinen Zusammenfassungen, bis auf das Jantscher Foul, was ich jetzt nicht als schlimm empfunden hab. Dass Maierhofer duschen gehen muss, weiß wohl eh jeder.

Nichtsdestotrotz warts ihr die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger, hatten aber auch mit dem Schiedsrichter Glück.

gelb für Leonardo - bitte?

SM hätte unter die dusche müssen - ja!

Drazan rutscht seitlich rein und trifft den Ball???? gelb vertretbar?

Ich hab die stelle in laola1 vergeblich gesucht - wurde natürlich nicht gezeigt! dafür alles was SM machte in Superzeitlupe :sehrnervoes: - so ein zufall aber auch!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aja, was ich auch mal in die Runde werfen wollte: Lt. Kurier, etc. sollte man bei RBS ja Kondiprobleme haben und damit am Ende der MS die Luft ausgehen (da im Winter nicht gscheit trainiert wurde, etc.). Davon merkt man eigentlich nicht viel :ratlos: Gestern ist zB eher Rapid die Luft ausgegangen.

Ist mir jetzt auch schon einige Male aufgefallen, das Sbg im späteren Spielverlauf tendenziell eher zulegt, als abbaut, mag aber auch mit dem derzeitig unstrittig vorhandenen Spielglück einhergehn.

Zum Spiel ist hier eh schon alles gesagt worden, die Schlüsselszenen sehe ich wie folgt: Ellbogencheck für MH ist eine klare Rote, zumindest aber GR. Mendes-Hands würde ich keinen Elfer geben, da hier keine unnatürliche Handbewegung vorliegt, während hingegen das Maierhofer-Hands ein Elfer gewesen wäre. Die anderen - vereinzelt - geforderten Ausschlüsse wie etwa vermeintliches GR für Leonardo kann ich nicht nachvollziehen, da die Linie des Refs auch auf der anderen Seite berücksichtigt hätte werden müssen, Stichwort Kulovits.

Spielerisch gabs sicher schon bessere Duelle, aber spannungstechnisch war alles dabei, was man von einem solchen Topspiel erwarten kann. Ungeachtet des 6-Punkte Vorsprungs sollte man aber nicht vergessen, dass momentan auch einiges an Spielglück dabei ist und die nächsten Spiele mit umso größerer Konzentration angegangen werden müssen, denn die Ausgangslage um den Titel einzufahren, ist unstrittig ausgezeichnet, aber in der heurigen Saison, darf man sich erst freuen, wenn die Tabellenpositionen auch rechnerisch fixiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

nach Spielende oder wie?

Hab ich gar nicht mitgekriegt, gibts da ein Video?

Spätestens nach übertreten der Spielbegrenzung müsste er getackelt oder getasert werden _Haiti_

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.