SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0 : 1


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Hat Schöttel gestern eine gute Show geboten oder war das der wahre Schöttel?

Wenn es ernst gemeint war, dann hat er sich im übrigen einen :schöttel: verdient - unglaublich wie der ohne jegliche Objektivität herumbeichlert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gestern hat man vor allem im zentralen Mittelfeld und auch auf den Außenbahnen den qualitativen Unterschied gesehen. Die Ballbehandlung is bei fast allen, ausschließlich natürlich Maierhofer, besser als beim grünweißen Pendant. Der Spielverlauf und der schlechte Schiedsrichter haben euch natürlich auch in die Karten gespielt, aber einen Sieg hätten wir uns wohl nicht verdient.

Dass ihr den Teller holt, is für mich absolut ok hinsichtlich eures Budgets, allerdings wär ich als Bullenfan bei weitem nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen und teils blamablen Ergebnissen in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Schörghofer ist halt ein depp, nur beim letzten spiel von rapid gegen Wiener neustadt hat es keinen gestört. Da sind dann wieder Sprüche a lá alles gleicht sich aus gekommen :)

Um das jetzt auch endgültig zu entkräften: Bei der Situation vor dem 1:0 gegen Wr. Neustadt ist bis heute nicht geklärt, ob es ein Handspiel war oder nicht. Eventuell (!) hat Alar den Ball an der Mittellinie (!) leicht mit der Hand mitgenommen, großteils geschah es jedoch mit dem Körper.

Beim zweiten Tor hat der Linienrichter ein (zugegebenermaßen eindeutiges) Abseits übersehen. Schörgenhofer musste sich auf ihn verlassen.

Das 2:1 durch Madl fiel aus einem Freistoß, der NIE und NIMMER zu pfeifen war. Darüber spricht heute kein Mensch mehr.

Dem gegenüber stehen die spielentscheidenden Elfer gegen Salzburg auswärts (Heikkinen unabsichtliches Handspiel), Admira auswärts (Burgstaller mit dem Rücken zum Ball aus 3 Metern angeschossen) und Wr. Neustadt heim (Katzer läuft in Helly rein). Das alleine sind in der vorsichtigsten Schätzung 4 Punkte, die uns durch äußerst harte Schiri-Entscheidungen fehlen. Vom Schörgenhofer-Frenzy gestern noch gar nicht gesprochen. Bevorzugt wurden wir in der heurigen Saison sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

merkst du was? ;)

Natürlich. Wär für mich auch okay, dass man so etwas nicht pfeift. Dann aber konsequent und immer. Was nicht sein kann, ist dass es in der Südstadt gegen Rapid gepfiffen wird und im Hanappi für Rapid nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Natürlich. Wär für mich auch okay, dass man so etwas nicht pfeift. Dann aber konsequent und immer. Was nicht sein kann, ist dass es in der Südstadt gegen Rapid gepfiffen wird und im Hanappi für Rapid nicht.

hearst ... es gibt euch ja bei den wichtigen situationen eh jeder recht - ja maierhofer hätt ausgeschlossen gehört & ja es war ein handelfer bei maierhofer ... dass die schiris in unserer liga nicht gut genug sind, weiß eh jeder. so gut wie jedem hier ist klar, dass wir diesmal mit dem schiri glück hatten.

vor allem, dass es keine einheitliche linie gibt wird ständig kritisiert ... auch in unserem channel. aber das gilt nicht nur bei elfmetern, sondern auch bei psycho-fouls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

hearst ... es gibt euch ja bei den wichtigen situationen eh jeder recht - ja maierhofer hätt ausgeschlossen gehört & ja es war ein handelfer bei maierhofer ... dass die schiris in unserer liga nicht gut genug sind, weiß eh jeder. so gut wie jedem hier ist klar, dass wir diesmal mit dem schiri glück hatten.

vor allem, dass es keine einheitliche linie gibt wird ständig kritisiert ... auch in unserem channel. aber das gilt nicht nur bei elfmetern, sondern auch bei psycho-fouls.

genau so ist es - eigentlich braucht man zu den "strittigen" Szenen nun nix mehr sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

übrigens muss ich auch noch ein lob loswerden - und zwar .... an boris kastner-jirka! eine wohltat, wenn ein orf-kommentator auch mal bei salzburger toren/chancen stimmlich ausdrucksvoller wird. überhaupt finde ich, dass er das spiel fair und sachlich kommentiert hat.

wenn ich da an den oliver polzer denk, der rapid spiele immer im stile eines länderspiels kommentiert ... kein vergleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrbonheur: Über einen möglichen Spielverlauf nach einer Fehlentscheidung kann man bekanntlich sowieso höchstens spekulieren, deshalb halte ich auch nichts von so geistreichen Einfällen wie wahretabelle.at und allen möglichen hätti-wari Diskussionen. Bezüglich der gestrigen Partie darf man aber zurecht damit spekulieren, dass das 1-0 in der 49.Minute bei einer Gelb-Roten für Maierhofer eher nicht gefallen wäre. :davinci:

Mein objektives Fazit: Schörgenhofer hat uns gestern vielleicht benachteiligt, aber definitiv keine 3 Punkte gestohlen, in diesem Fall hätte ich die Niederlage nach Schlusspfiff nämlich sicher nicht mit Fassung akzeptiert, so wie ich das letztendlich getan habe. Und machen wir uns nichts vor, der Teller geht heuer verdient nach Salzburg, da ihr von allen Meisterkandidaten über die gesamte Saison hinweg am souveränsten agiert habt (mMn gabs da nur diese 7-Spiele-Unserie im Herbst und die ein oder andere Partie zu Frühjahrsbeginn, aber da haben sowieso alle schlecht gespielt...)

Ja, damit können wir uns einigen.

Dass ihr den Teller holt, is für mich absolut ok hinsichtlich eures Budgets, allerdings wär ich als Bullenfan bei weitem nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen und teils blamablen Ergebnissen in dieser Saison.

Wenn mal jemand von Euch Rapidlern auch so im RBS-Channel mitlesen würde, dann würdest Du wohl wissen, dass bei uns praktisch nach jedem Spiel geraunzt wird. So viel Realismus bei den Analysen kann man in den anderen Channels mit der Lupe suchen, und das meine ich todernst. Liegt aber auch an der niedrigen Anzahl der User hier :davinci:

Natürlich. Wär für mich auch okay, dass man so etwas nicht pfeift. Dann aber konsequent und immer. Was nicht sein kann, ist dass es in der Südstadt gegen Rapid gepfiffen wird und im Hanappi für Rapid nicht.

Und was kann das RBS dafür? Nur weil vielleicht ungerechterweise ein Elfer gegen Euch gepfiffen wurde, wird man wohl nicht jetzt in dieser Situation auf Elfer entscheiden, nur um für Gerechtigkeit zu sorgen. Wenn die Regeln klar wären, dann würde es die Diskussion sowieso nicht geben. Kein Sportmedium hat bei der Mendes-Aktion einen Elfer gesehen.

Aber das war es dann auch bzgl. der strittigen Szenen, bei der roten Karte für SM9 und dem eigentlich Handselfer seinerseits sind wir uns sowieso alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/kovac-aussprache-mit-rapid-fan/page/24497-32-48---7.html

hier gibts auch eine klarstellung zu der situation mit kovac.

Der Besucher bestätigt, dass es keinen körperlichen Kontakt gegeben hat. Von einer Anzeige nimmt er Abstand. Beim nächsten Wiedersehen soll es einen Handshake geben.

schön wie sich einige medien gleich als ankläger und verurteiler aufgespielt haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at...-32-48---7.html

hier gibts auch eine klarstellung zu der situation mit kovac.

schön wie sich einige medien gleich als ankläger und verurteiler aufgespielt haben ...

Vielleicht hat Kovac den Rapid-Fan geschmiert oder ihm "freundlich" mitgeteilt, dass er von Anzeige Abstand halten soll? Aber vielleicht war auch wirklich nix, nur seltsam, dass da aus verschiedenen Kreisen dann solche Geschichten vernommen worden sind. RBS hat ja auch die Achterberg-Geschichte vertuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Vielleicht hat Kovac den Rapid-Fan geschmiert oder ihm "freundlich" mitgeteilt, dass er von Anzeige Abstand halten soll? Aber vielleicht war auch wirklich nix, nur seltsam, dass da aus verschiedenen Kreisen dann solche Geschichten vernommen worden sind. RBS hat ja auch die Achterberg-Geschichte vertuscht.

wie meinen? - sonst schickt er ihm ein paar seiner freunde vorbei. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://mobil.derstandard.at/1334797256335/Zweikampf-Keine-Anzeige-gegen-Maierhofer-vonseiten-der-Liga

SM9 wird übrigens nicht gesperrt. Gut für uns, aber eigentlich hätte er sich schon eine Sperre verdient mMn, schon alleine für das dumme Grinsen nach dem Ellbogencheck.

wie meinen? - sonst schickt er ihm ein paar seiner freunde vorbei. :lol:

Ja :davinci:

Will nur sagen, dass die Tatsache alleine, dass der Rapidler von einer Anzeige Abstand nimmt, sicher nicht bedeuten muss, dass da nix war. Seit der Achterberg-Geschichte betrachte ich solche Gschichtln zumindest mit Vorbehalt. RBS braucht keine Publicity von Trainern, die Headbutts verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.