Recommended Posts

ASB-Gott

Die Reaktionen von Maierhofer haben sich die Rapidfans selbst herangezüchtet.

Wenn man ihm den nötigen Respekt entgegengebracht hätte, nicht ständig ein 'Maierhofer Sohn einer Hure' anstimmt, wäre das sogar ein Typ, der den Anstand hätte, bei einem solch wichtigen Tor gar nicht zu jubeln.

So ist man selber Schuld, ich verstehe die Reaktion von Maierhofer vollkommen, vor allem deswegen, weil zudem alles im grünen Bereich gewesen ist. Er hat das Tor und den Sieg halt gefeiert, so wie er es auch gegen jede andere Mannschaft getan hätte, bei der er nicht schon einmal gespielt hat.

Mich interessiert der Sport, hab damit auch keine Probleme, wenn wir Spieler haben, die beispielsweise schon einmal für Rapid gekickt haben. Leute die sich über so etwas aufregen, regen sich halt auf, dass sie sich eben auch über etwas aufregen können. Es sportlich zu nehmen, fällt den Meisten schwer, vermutlich deswegen, weil sie selbst nie ernsthafte sportliche Ziele in einer Mannschaftssport bzw. allgemein im Sport verfolgt haben.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Waren beides Elfer, würd mir da andere Beispiele suchen.

Normalerweise bist du ein sehr sachlicher und anständiger Poster, aber das hier ist einfach totaler Bullshit!

Waren beides ungerechtfertigte Elfer. Bitte Vereinsbrille abnehmen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Oh mann, ein ganz wichtiger sieg!!! trotzdem muss man konzentriert weiterarbeiten. die meisterschaft ist noch nicht durch! ...

der ausfall von jantscher is eine katastrophe, dass es dafür nichtmal gelb für kulovits gab is eigentlich eine frechheit!

ansonsten haben mir jantscher bis zu seiner verletzung, mendes und leonardo am besten gefallen. bei all meiner kritik für moniz muss ich heute sagen – er hat die mannschaft gut eingestellt & hat auch beim interview größe bewiesen ... ist nicht leicht bei den anfeindungen im hanappi.

nun zu den unangenehmen situationen:

maierhofer – für mich klar rot der ellbogencheck, sowas hat am fußballplatz nix verloren ... trotzdem hat er ein super tor geschossen :super:

schöttel - :facepalm: ... der typ is einfach nur noch lächerlich. versucht einfluss auf den sr zu nehmen und stellt sich dann auch noch hin und gibt ein ärger unsympathisches interview.

orf – super analyse, wirklich top ... natürlich wurden die zwei 100%-igen von salzburg nicht mehr hergezeigt. :facepalm: ... das foul an jantscher braucht man ja auch nicht nochmal erwähnen – is ja nur der top-torschütze. man stelle sich vor ein sbger wär gegen hofmann so reingestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:hahaha: Das ist nicht dein Ernst?

Laut Regelwerk kannst es letztendlich eh so auslegen wiest willst.

genau das ist das problem, je mehr freiheiten und schwammige ausdruecke drinnen stehen wirds immer wieder so inkonsistente Regelauslegungen geben. Viele sagen, egnau das macht den Fussball aus, diese Fehlentscheidungen ueber die man wochen diskutiert... will sich ein sport so definieren?? Was ist eine natuerliche koerperbewegung. Ein handspiel als abwehreaktion ist das Menschennatuerlichste, dass es gibt. Laut Regelwerk unnatuerlich..wie ich schon mal wo erwaehnt habe vehaelt sich das mit dem Abseits aehnlich. Was mir auch schon oft aufgefallen ist, dass sehr sehr oft Refs durch diese "Graubereichsentscheidungen" die Stimmung extremst kippen koennen. Die aufgeheitzte Stimmung am Feld und den Tribuenen war einfach auf ein Ungerechtigkeitsempfinden begruendet. (auf nichts reagiert ein mensch empfindlicher als auf ungerechtigkeit), eben weil der Ref keine einheitliche Linie finden kann.

Ich hab einmal in der Oberliga was erlebt, wo ich mir vom Ref wirklich dachte, geiler Typ. Das sind beide Teams durchgedreht und es war am Rand zu Koerperverletzungen. Der hat das Spiel dann unterbrochen hat ein paar hergeholt und hat gemeint: "was wollt ihr eigentlich? hoerts mit dem scheiss auf und spielts anfoch fussball." der hat damit komplett die Aggresion des Spiels gedaempft. Und es konnte dann normal weitergespielt werden ohne iwelche wilden weiteren fouls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

also ich finde die reaktion von schöttel sehr positiv. diese niederlage am schiri aufzuhängen und dabei auch die rot-aktionen der eigenen dodeln zu übersehen ist für unsere zukunft sehr förderlich, da keine korrekte aufarbeitung der eigenen schwächen stattfinden wird. diese für uns sehr positive realitätsverweigerung sieht man auch bei vastic. macht es nächstes jahr noch einfacher, als dieses wo wir uns einen haufen verletzte und eine unserie locker leisten konnten. da hat man desweiteren so richtig den frust gemerkt, dass einfach nix gegangen ist für rapid heute. trotzdem hätte ich den schöttel für professioneller gehalten, aber gut.

ich hab uns eigentlich selten mit so einer überlegenheit im hanappi auftreten sehen. rapid konnte praktisch nie gefährlich vor das tor kommen und hätte aus dem spiel, wenn nicht durch ein duselweitschusstor niemals getroffen. wir dagegen sind immer wieder temporeich durchgebrochen, da hat man gesehen wie salzburg mit leitgeb und mendes aussehen kann. sekagya dazu wieder mal mit einer sensationellen leistung. wir waren spielerisch praktisch immer 1-2 klassen stärker als rapid. und wenn sich der schöttel da in eine weinerliche realtitäsverweigerer haltung begibt darf sich rapid nicht wundern, wenns nächstes jahr trotz des 2 höchsten budgets mal wieder nix mit der platzierung vor ried, oder anderen mannschaften und damit dem EC wird. wenn wir einen stürmer wie alan am platz gehabt hätten, dass wäre richtig bitter geworden.

im endeffekt ist es auch ein hochverdienter meistertitel. hätten sich alan, mendes und leitgeb im herbst nicht alle verletzt, wären wir schon vor 5 runden meister geworden. und beschweren darf sich rapid da auch nicht. die konnten unsere schwächephase nichtmal ansatzweise nutzen. dazu haben wir in der saison doppelt soviele spiele bestritten wie rapid und die wirken trotzdem angezählter am ende des spiels.

und btw.: maierhofer werde ich auf keinen fall feiern. erstens hat die mannschaft gesamt eine vorallem defensiv auch sehr konzentrierte und nie ängstliche leistung abgerufen und zweitens hat er mit seinen aktionen wieder bewiesen, dass er einfach ein dodl ist. mit einem gscheiten schiri hätt er uns vllt. die meisterschaft, obwohl auch heute wieder klar bessere mannschaft, gekostet. andererseits hätte da auch schon kulovits mit 4x gelb-rot vom platz gestellt gehört.

trotzdem überkommt mich genugtuung, wenn die ja immer hochgelobten besten fans der welt, die 90 minuten nix anderes zambringen außer du sohn einer hure, oder auf wiedersehen wenn sich der jantscher schwer verletzt von ihm so richtig gedemütigt wurden. ich hoffe sie heulen noch recht brav in ihr "ehrlicher kommerz-herz statt kommerz" rapid kissen und lassen noch ein paar frustrierte sprüche über SM9 los.

Super Beitrag den ich voll und ganz unterschreiben kann!

@Maierhofer

So wichtig der Treffer heute (so wie auch einige andere) auch war, so unsympathisch find ich den Herrn weiterhin.

War schon zu Rapidzeiten mMn. einer der Unsympathler der Liga und das hat sich leider auch nicht geändert.

Hab noch selten einen Spieler so dermassen negativ in Erinnerung wie ihn. Und dann spielt er auch noch in der eigenen Mannschaft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja, vielleicht. Hast Du schon mal selber gekickt? Das Unterlaufen habe ich noch im Verein gelernt, da es da den Spieler automatisch aushebelt. Aber ich unterstelle Kulovits gar keine Absichts, nur hätte er da klüger reingehen können. Denn ein taktisches Foul muss man an der Mittellinie nicht auf diese Art und Weise machen, nicht mehr und nicht weniger. Ich behaupte aber sicher nirgends, dass er eine Verletzung oder was auch immer provozieren wollte. Dass Jantscher dann blöd hinfällt, kann er ja nicht wissen.

ja na war eh net speziell an dich gerichtet. aber iwie wird generell sehr ausfuehrlich darueber diskutiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein geiler Tag, geil wars im Sektor. :D Zu den Elfern muss ich mir erst eine Zusammenfassung anschauen, da kann ich nix sagen, aber Rapid hat ja auch wirklich bei jeder Kleinigkeit reklamiert.

Jetzt darf man nicht überheblich werden und muss die nötigen 4 Punkte heimspielen, und dann heißts "Klingglöckchen, klingelingeling, ...." :D :D :D

Wir wurden ums ganze Stadion herumgeleitet, weil scheinbar Rapidler gewartet haben, obwohl wir eh erst ca. 45 Minuten nach Spielende raus durften.

waren beide zu geben, beim ersten kann man streiten, da wird er von hinten angespielt, aber die hand ist halt weggestreckt und er verhindert den pass, beim maierhoferhands keine diskussion, die hand irgendwo und legt sich auch noch damit den ball vor. Aber das gilt eigentlich auch nur halb, zu dem zeitpunkt hatte er schon zwei dunkelrote tätlichkeiten intus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja na war eh net speziell an dich gerichtet. aber iwie wird generell sehr ausfuehrlich darueber diskutiert...

Ja, so ist das halt in einem Forum. Über Kleinigkeiten und Details diskutieren, sind auch Teil der Diskussionskultur. Sich nur über den Sieg freuen, ist ja auch fad.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

waren beide zu geben, beim ersten kann man streiten, da wird er von hinten angespielt, aber die hand ist halt weggestreckt und er verhindert den pass, beim maierhoferhands keine diskussion, die hand irgendwo und legt sich auch noch damit den ball vor. Aber das gilt eigentlich auch nur halb, zu dem zeitpunkt hatte er schon zwei dunkelrote tätlichkeiten intus.

Hast du schon wo eine Zusammenfassung gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hast du schon wo eine Zusammenfassung gesehen?

ihr wartet sicher schon auf meine matchanalyse. bitte sehr:

wir waren die bessere mannschaft und trotzdem haben wir sehr viel glück gehabt. so eine konstellation kommt auch nicht alle tage vor.

rapid war erschreckend schwach und haben sich keine einzige torchance herausgespielt. walke musste nicht ein einziges mal eingreifen, auch das kommt nicht alle tage vor im hanappi!

glück hatten wir beim lattenschuss von hofmann, beim für mich jedenfalls zu gebenden handspiel von mendes und beim ellbogencheck von maierhofer, dieser war für mich glatt rot und da, wenn ich mich sehr irre, er sogar schon gelb hatte, wäre dies zumindest gelb - rot gewesen.

das so titulierte revanchefoul von kulovits war für mich nicht gelb oder gar rot würdig. das war zuwenig. wurscht, gehen wir halt in die geschichte ein als erste mannschaft österreichs die nicht nur nicht benachteiligt wurde im hanappi, sondern sogar von glück und schiri begünstigt war.

das spiel gemacht und wesentlich torgefährlicher waren jedenfalls wir und in 2 wochen werden wir meister sein und keiner fragt mehr nach einem nicht gegebenen handselfer.

sehr stark waren übrigens für mich mendes, sekagya und leonardo, der obendrein sehr gut nach hinten gearbeitet hat.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr wartet sicher schon auf meine matchanalyse. bitte sehr:

wir waren die bessere mannschaft und trotzdem haben wir sehr viel glück gehabt. so eine konstellation kommt auch nicht alle tage vor.

rapid war erschreckend schwach und haben sich keine einzige torchance herausgespielt. walke musste nicht ein einziges mal eingreifen, auch das kommt nicht alle tage vor im hanappi!

glück hatten wir beim lattenschuss von hofmann, beim für mich jedenfalls zu gebenden handspiel von mendes und beim ellbogencheck von maierhofer, dieser war für mich glatt rot und da, wenn ich mich sehr irre, er sogar schon gelb hatte, wäre dies zumindest gelb - rot gewesen.

das so titulierte revanchefoul von kulovits war für mich nicht gelb oder gar rot würdig. das war zuwenig. wurscht, gehen wir halt in die geschichte ein als erste mannschaft österreichs die nur nicht benachteiligt wurde im hanappi, sondern sogar von glück und schiri begünstigt war.

das spiel gemacht und wesentlich torgefährlicher waren jedenfalls wir und in 2 wochen werden wir meister sein und keiner fragt mehr nach einem nicht gegebenen handselfer.

sehr stark waren übrigens für mich mendes, sekagya und leonardo, der obendrein sehr gut nach hinten gearbeitet hat.

Danke für deine Analyse, sehe ich auch so.

Edit: Bis auf den Mendes-Elfer, aber lässt sich anscheinend beides rechtfertigen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hätti-Wari mit den Rapidlern ist :love:

Hättns bessa gspielt hättns vielleicht gwonnen.

So waren wir besser und haben verdient mit "nur" 1:0 gewonnen. Die Konterchance am Schluss wärs halt gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QFT

Tolles Posting

Ihr lebt Zweifellos auch in einer eigenen Welt, nicht das es bei uns nicht auch genug davon gibt, aber was hier verzapft wird steht dem um nichts nach.

Viel Freude mit dem Titel und eine brauchbare Cl-Quali.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da haben wir den greenies heute den nerv gezogen! heute hab ich eine durchwegs super leistung unserer mannschaft gesehen mit der krönung wie in hollywood: ausgerechnet sm09 macht das entscheidende tor gegen unsere grünen freunde :allah:

wir haben heute, so ehrlich muss man sein, stark vom schiri gelebt, denn da waren in den 90 minuten einige diskussionswürdige entscheidungen pro rbs zu finden. nichtsdestotrotz hat man heute einfach gut erkennen können, dass wir die besseren einzelspieler haben, was im endeffekt den unterschied - nicht nur in dieser partie, sondern in der ganzen saison - ausgemacht hat. unser dreh und angelpunkt war einmal mehr mendes, der eine wirklich ausgezeichnete partie gespielt hat. zarate war mein motm #2 - viel für die defensive gearbeitet, einige gute aktionen eingeleitet.

das spiel hat von anfang an alles gehalten, was einem versprochen wurde. rassige szenen, guter fußball, herausragende stimmung schon 20 minuten vorm anpfiff und das tor für die richtige mannschaft. alles in allem also ein schöner nachmittag auf der nord-tribüne :top:

schade ists für jantscher, der wirklich eine herausragende saison gespielt hat. gute besserungm ich hoffe er ist zur sommervorbereitung wieder voll wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Eklat! Auf dem Weg in die Pause lieferte sich Salzburg -Co-Trainer Kovac noch ein (Wort-)Gefecht mit einem VIP-Fan der Grün-Weißen. Der „Edel-Fan“ titulierte Kovac als „Scheiß-Jugo“. Darauf verpasste der Moniz-Assistent dem Mann einen Kopfstoß. Schiri Schörgenhofer schloss Kovac aus. Nach dem Seitenwechsel kehrte der Hitzkopf nicht mehr auf die Bank zurück. Der pöbelnde Fan erstattete Anzeige.

http://sport.oe24.at/fussball/Kovac-Kopfstoss-gegen-VIP-Fan/65163166

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag