SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0 : 1


Recommended Posts

Ginger Elvis

Aja und wie rechtfertigt man ohne Vereinsbrille einen Leonardo Ausschluss? (den Schöttel ja verlangt hat)

Maierhofer hätte wirklich nicht mehr am Platz stehen können, Elfer in der zweiten Hälfte kann man durchaus geben, Gut davongekommen beim Schiri sind allerdings auch Kulovits und Drazan.

Leonardo hätte sich imo durchaus die gelb-rote Karte verdient, da er Schimpelsberger, der auf dem Weg zum Salzburger Tor war, gefoult hat. Ein solches taktisches Foul zieht normalerweise Gelb nach sich, in diesem Fall blieb die aus.

Kulovits hätte zweifelsfrei duschen gehen müssen, aber die Drazan-Grätsche war doch nie und nimmer rotwürdig. Gelb passt da aufgrund der Gefährlichkeit allemal, immerhin hat er ja den Ball gespielt. Es wäre was anderes, wenn er ausschließlich das Bein von Schwegler getroffen hätte. Daher geht die Gelbe völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jakob Jantscher gerade auf Facebook:

Bin am weg nach Salzburg ins Krankenhaus. Mal schauen was die Röntgen sagen, gebrochen dürft nichts sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mendes-Elfer wär meiner Meinung nach auf alle Fälle zu geben gewesen, aber auch Schörgenhofers Entscheidung is fifa-rechtlich absolut gedeckt.

Erkläre dich...

Wie kann es ein Elfer sein, wenn einer von Hinten den Ball an die Hand geköpfelt bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin am weg nach Salzburg ins Krankenhaus. Mal schauen was die Röntgen sagen, gebrochen dürft nichts sein..

Kann man durchaus als positives Zeichen sehen, aber tippt der das mit einer Hand? :D

Edit: Zu spät

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Jetzt schaust das nochmal an und dann kommst drauf, dass das wirklich nicht tragisch war. Königshofer läuft rückwärts, Maierhofer geht nicht aus dem Weg. Königshofer fällt hin und hält sich den Kopf. "Tätlichkeit" sehe ich da keine. Ein Zusammenstoß war das, that's all

Tragisch war's nich, aber auch kein Zusammenstoß. Maierhofer hat Königshofer ganz klar mit der Intention, ihn umzustoßen, weggeschubst. That's all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beiden elfer?? alter gibts in Wien andere Regeln für Elfer als im Rest der Welt?

Und zum ersten Punkt: Wenn, dann war das ein Betrug an uns! Die holzen unsere besten Spieler einfach nieder und es passiert nichts. Für unseren Top-Scorer ist die Saison vielleicht vorbei und Rapid wird benachteiligt???

Beim "Foul" an Jantscher wart ich noch auf die Wiederholung, aber aus Stadionsicht wollte der Herr Jantscher da einfach am Kulo (?) vorbei, der hat sich ihm in den weg gestellt, und jantscher wollte das Foul schinden und ist dann blöd auf den Arm gefallen. Es war zwar ein Foul von Kulo, aber Jantscher hat da mMn das Foul gesucht, sonst hätte er dem Zweikampf auch aus dem Weg gehen können. Pech für ihn, aber das Foul war nicht einmal gelb. Tätlichkeiten sind eine ganz andere Geschichte.

"Maierhofer steht für Qualität, genauso wie der Verein!" :love:

Schon überzogen eigentlich, aber heut stört mich das garnicht.

Schörgenhofer hat sich in allen Belangen ans Regelwerk gehalten, außer vl. bei Kulovits den man wegen Tätlichkeit ausschließen kann. Mendes-Elfer wär meiner Meinung nach auf alle Fälle zu geben gewesen, aber auch Schörgenhofers Entscheidung is fifa-rechtlich absolut gedeckt.

Phantastische Leistung, Moniz-Haters sollen jetzt

bitte gepflegt ihre eigenen Worte fressen gehn...

Lol, tätlichkeit vom Kulovits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leonardo hätte sich imo durchaus die gelb-rote Karte verdient, da er Schimpelsberger, der auf dem Weg zum Salzburger Tor war, gefoult hat. Ein solches taktisches Foul zieht normalerweise Gelb nach sich, in diesem Fall blieb die aus.

Kulovits hätte zweifelsfrei duschen gehen müssen, aber die Drazan-Grätsche war doch nie und nimmer rotwürdig. Gelb passt da aufgrund der Gefährlichkeit allemal, immerhin hat er ja den Ball gespielt. Es wäre was anderes, wenn er ausschließlich das Bein von Schwegler getroffen hätte. Daher geht die Gelbe völlig in Ordnung.

Der Schimpelsberger hat seine Gelbe Karte aber auch viel zu spät gesehen (wenn er sie den überhaupt gesehen hat, bin mir nicht sicher) und sehr viele taktische Fouls begangen. Leonardo ist meiner Meinung nach zurecht auf dem Platz geblieben.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das bitte für eine Argumentation?

--------

Nochmals: Ich gratuliere euch zum völlig verdienten Meistertitel, aber für den Sieg heute könnt ihr euch beim Schörgenhofer bedanken.

Die Argumentation ist hätti-wari. Woher willst Du wissen, dass Rapid ein Unentschieden geholt hätte, wenn SM9 Rot bekommen hätte und Rapid 1 Elfer? Ich habe keine Kristallkugel, Du vielleicht?

Ich habe nur eine spielerisch schwache Rapid gesehen, die 3 Punkte holen muss und in keinem Moment nur irgendwie das Spiel aufgezwungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim "Foul" an Jantscher wart ich noch auf die Wiederholung, aber aus Stadionsicht wollte der Herr Jantscher da einfach am Kulo (?) vorbei, der hat sich ihm in den weg gestellt, und jantscher wollte das Foul schinden und ist dann blöd auf den Arm gefallen. Es war zwar ein Foul von Kulo, aber Jantscher hat da mMn das Foul gesucht, sonst hätte er dem Zweikampf auch aus dem Weg gehen können. Pech für ihn, aber das Foul war nicht einmal gelb. Tätlichkeiten sind eine ganz andere Geschichte.

Vielleicht hast es im stadion dann halt einfach nicht richtig gesehen. Sorry, aber in der Wiederholung hebelt er Jantscher einfach völlig absichtlich aus. Von Foul schinden kann absolut keine Rede sein. Dass dieser dann blöd fällt ist dann nebensächlich

Schau dir einfach mal die Bilder an BEVOR du in anderen Channels schreiben gehst

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast es im stadion dann halt einfach nicht richtig gesehen. Sorry, aber in der Wiederholung hebelt er Jantscher einfach völlig absichtlich aus. Dass dieser dann blöd fällt ist dann nebensächlich

Da kann es keine 2 Meinungen geben. Kulovits hätte ihm auch einfach das Haxl stellen können, hat er aber nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Erkläre dich...

Wie kann es ein Elfer sein, wenn einer von Hinten den Ball an die Hand geköpfelt bekommt?

Ganz einfach-unnatürliche Verbreiterung des Körpers im Strafraum-Ball an die Hand-Elfer. Genau dasselbe, wie aus 2 Metern von vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig davon wie jetzt die Rechtslage ausschaut - wie kommt der Rapidler dazu, seine Hereingabe verhindert zu bekommen, nur weil MdS seine Arme irgendwo hat? Hier weiterspielen zu lassen is nicht fair, aber eben regeltechnisch ok.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Er sieht den Ball nicht mal als er ihn an die Hand bekommt. Nie und nimma ein absichtliches Handspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr, sehr wichtiger Sieg! :love:

Mendes hat mir heute extrem gut gefallen, auch Leo mit einer starken Partie. :megusta:

Beide Elfer-Situationen waren grenzwertig, wobei für mich eher Situation #2 ein Elfer war.

Die beiden Experten bei Sky bzw. Orf auch mit komplett unterschiedlichen Ansichten:

Weber - Handspiel von Mendes ganz klar ein Elfer, das von Maierhofer nicht.

Schinkels - Situation 1 ist niemals ein Elfer und Nummer 2 kann man geben.

:lol:

SM muss in Halbzeit 1 eigentlich mit Rot gehen. Die Aktion gegen Königshofer war höchstens Gelb, das Einsteigen gegen Pichler sollte man aber mit mindestens Gelb-Rot ahnden.

Kulovits hat sich aber auch für einige gelbe Karten aufgedrängt...

Schade, dass wir am Do vor den Grün-Weißen spielen - hoffe, dass es Rapid nicht vergeigt und die Mannschaft dann in Wr. Neustadt aus eigener Kraft den Titel fixieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Oo Hast das Spiel wirklich gesehen?

Drazan und Kulovits, sind dir diese Namen geläufig?

kulovits hat jantscher unterlaufen, aber das war sicher kein rot-foul;

bestenfalls in summe irgendwann gelb-rot...

und drazan hat den ball gespielt, und zwar von der seite, das war nicht nur keine karte, sondern kein foul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.