SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1


Agrippa

Recommended Posts

Rapid muss immer.

peinlich finde ich die geballte anzahl an paranoiden postings. der verfolgungswahn vor den schiedsrichtern und das nichteingestehen, dass man die knapp schlechtere mannschaft war und daher die niederlage bitter aber nicht unverdient war. peinlich finde ich, wennleute von der west, die selber massiv sensibel sind, maierhofer als kreatur bezeichnen (wenns selber als solches bezeichnet werden würden, würdens wieder ein halbes jahr schweigen auf der tribüne). das alles finde ich peinlich.

nicht peinlich finde ich dagegen, dass man den müttern von beschimpften gegnerischen spielern blumen schickt und sich entschudligt. konsequenterweise würde ich mir das auch bei der mama vom amierhofer wünschen.

am liebsten wäre es mir aber wenn wir wieder zum tagesgeschäft kommen würden und diese dinge einfach begraben könnten.

ich gehe mal davon aus, dass du das nicht mir auf´n kopf werfen willst. da ich mit der niederlage kein problem habe, da wir schlechter waren.

mit div schirientscheidungen schon - das ist aber legitim, und wurde auch schon zu genüge diskutiert.

peinlich in diesem interview finde ich, seine versuche sein ellbogencheck zB zu erklären. oder sein hands im strafraum.

das mimimi das er keine blumen bekommen hat? bitte...

haha ja, ich bin auch dafür, beschimpfungen und emotionen im stadion fern zu lassen, und den baldigen muttertag zu besingen, und vl sollten wir uns noch alle gegenseitig blumen schenken, damit dann keiner angreat ist..

das einzige wo ich dir recht geb - ist das die west selbst sensibel ist. aber okay, das steht ja nicht zur debatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gehe mal davon aus, dass du das nicht mir auf´n kopf werfen willst. da ich mit der niederlage kein problem habe, da wir schlechter waren.

mit div schirientscheidungen schon - das ist aber legitim, und wurde auch schon zu genüge diskutiert.

peinlich in diesem interview finde ich, seine versuche sein ellbogencheck zB zu erklären. oder sein hands im strafraum.

das mimimi das er keine blumen bekommen hat? bitte...

haha ja, ich bin auch dafür, beschimpfungen und emotionen im stadion fern zu lassen, und den baldigen muttertag zu besingen, und vl sollten wir uns noch alle gegenseitig blumen schenken, damit dann keiner angreat ist..

das einzige wo ich dir recht geb - ist das die west selbst sensibel ist. aber okay, das steht ja nicht zur debatte :D

maierhofer hat ja schon retour gerudert, immerhin sagt er dass wenn er die rote bekommen hätte, er sich nicht beschweren hätte dürfen. was erwartet man sich noch zusätzlich? das passt schon so. zumindestens für mich.

dann musst wohl diesem thread fernbleiben. ;)

das klappt natürlich auch überhaupt nicht, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

maierhofer hat ja schon retour gerudert, immerhin sagt er dass wenn er die rote bekommen hätte, er sich nicht beschweren hätte dürfen. was erwartet man sich noch zusätzlich? das passt schon so. zumindestens für mich.

das ist anscheinend an mir vorbeigegangen. wann sollt das gewesen sein?

für mich ist er seit dem spiel trotzdem ein ungustl. is so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

trotzdem ist er seit Sonntag - IRGENDEINER!

ja, am platz eine grätzn, wusste man schon vorher. gsd habts ihr lauter lämmer, die nicht zweikämpfen können im kader, oder doch nicht?

Aber um runter zu kommen:

Schörgenhofer ist sicherlich die komplett falsche Besetzung gewesen. Für so ein Spiel muss ein Howard Webb (o.ä.) her und das muss auch kurzfristig gehen. Allerdings heißt es nicht, dass ein anderer Schiri das Spiel besser lenkt.

Ich finds halt schade, denn das Spiel wäre sicher toll geworden, wenn beide durch einen fairen Schiri angeleitet sicherlich ein tolles Match abgeliefert hätten.

Allerdings denke ich, dass Salzburg das - Prämisse: Anderer Spielleiter - ohnehin gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Habe von offizieller Seite eigentlich keinerlei Meldungen in diese Richtung vernommen in den letzten Wochen.

nur mal ein beispiel, gehts irgendwie peinlicher?

Empörung gab's aufseiten Rapids natürlich auch über Schiedsrichter Robert Schörgenhofer, der Maierhofer trotz des Ellbogenchecks nicht vom Platz wies. Rapid- Präsident Rudolf Edlinger ließ sich deshalb nach dem Match zu dem Satz hinreißen: "Was willst du tun, wenn der Referee zu viel Red Bull trinkt? Ich sage lieber nicht, wonach ich mich frage, aber ich frage mich trotzdem."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist anscheinend an mir vorbeigegangen. wann sollt das gewesen sein?

für mich ist er seit dem spiel trotzdem ein ungustl. is so ;)

Und Salzburg hat Maierhofer, den Ex-Rapidler, den Reibebaum. Er wurde im Hanappi von den Fans (natürlich nicht von allen) wüst beschimpft, "das war unterste Schublade". Er machte das böse bis blöde Spiel insofern mit, als er darauf einstieg. Schöttel nahm ihm die Worte, nicht unbedingt die Taten übel. "Er hat bei mir Sympathiepunkte verloren."

Maierhofer wird das zwar überstehen, am Tag danach war er aber doch ein bisserl einsichtig. "Im Nachhinein hätte man ein paar andere Worte wählen können, aber man muss meine Emotionen verstehen." Von der " Qualität Maierhofer" hat er gesprochen und davon, dass ihm Rapid keine Blumen geschickt hat, als er als Duisburg-Spieler vor dem deutschen Cupfinale verletzt war.

Maierhofer jubelte nach seinem Tor ausgiebig bis aufreizend. "Wird man beschimpft und gedemütigt, zeigt man eben die Genugtuung. Es geht auch um Würde."

Es war übrigens Schiedsrichter Schörgenhofer zu verdanken, dass der Lange diese Form von Würde zeigen durfte. Erst wurde er nach einem Rempler gegen Tormann Lukas Königshofer verwarnt, danach landete sein ausgefahrener Ellbogen bei einem Kopfballduell mitten im Gesicht von Harald Pichler. "Obwohl es unabsichtlich war, hätt ich mich über einen Ausschluss nicht beschweren dürfen. Aber was soll ich machen? Ich habe mich bei Pichler entschuldigt."

quelle: schwer zu findem im aktuellen standard - hehe

ich denke maierhofer hat nicht vor dem spiel kurzfristig seinen charakter geändert, er ist so wie er ist. er will gewinnen und ist dabei bereit sehr viel dafür zu investieren und auch an die grenzen zu gehen, wie das auch ein zb burgstaller macht. mit burgstaller, trimmel, drazan, prokopic haben wir ja spieler, die durchaus zum richtigen zeitpunkt auch derartig handeln. aber solange solche spieler bei rapid spielen, ist es okay. man erinnere sich an das burgstaller foul an hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

"Wenn der Maierhofer nicht bei uns spielen würde dann würde ich ihn hassen" genau das dachte ich mir schon damals.

Dieser Mensch polarisiert wie kein anderer in der Liga. Dennoch würde ich versuchen das Kapitel schnell wieder zu schließen.

Auch eine saftige Grillteller-Watschn würde ich dem Maierhofer nicht gönnen. Der möchte doch nur im Blickpunkt bleiben.

Der hat ein unglaublich großes Ego und dieses wird man nur beleidigen wenn man ihn nicht beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

quelle: schwer zu findem im aktuellen standard - hehe

ich denke maierhofer hat nicht vor dem spiel kurzfristig seinen charakter geändert, er ist so wie er ist. er will gewinnen und ist dabei bereit sehr viel dafür zu investieren und auch an die grenzen zu gehen, wie das auch ein zb burgstaller macht. mit burgstaller, trimmel, drazan, prokopic haben wir ja spieler, die durchaus zum richtigen zeitpunkt auch derartig handeln. aber solange solche spieler bei rapid spielen, ist es okay. man erinnere sich an das burgstaller foul an hofmann.

naaaaa- (moment, gleich kommts) -jo...das sind schon ganz ganz andere spieler (maximal burgstaller hätte so ein präpotenzpotential). und gut finden es (hier) auch die wenigsten, wenn Drazan und Prokopic solche aktionen liefern die selten zu einem "richtigen zeitpunkt" passieren. Und was hat Trimmel in der aufzählung zu suchen. kann der überhaupt sprechen? hab noch nie was von ihm gehört.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

peinlich finde ich die geballte anzahl an paranoiden postings. der verfolgungswahn vor den schiedsrichtern und das nichteingestehen, dass man die knapp schlechtere mannschaft war und daher die niederlage bitter aber nicht unverdient war. peinlich finde ich, wennleute von der west, die selber massiv sensibel sind, maierhofer als kreatur bezeichnen (wenns selber als solches bezeichnet werden würden, würdens wieder ein halbes jahr schweigen auf der tribüne). das alles finde ich peinlich.

nicht peinlich finde ich dagegen, dass man den müttern von beschimpften gegnerischen spielern blumen schickt und sich entschudligt. konsequenterweise würde ich mir das auch bei der mama vom amierhofer wünschen.

am liebsten wäre es mir aber wenn wir wieder zum tagesgeschäft kommen würden und diese dinge einfach begraben könnten.

Ernesto,

dass vor allem in den letzten Jahren ein Problem mit Schiedsrichten in Österreich besteht, aus verschiedensten Gründen, darf und muss sogar angesprochen werden. Wer am längeren Ast sitzt, weiß jeder von uns. Aber wenn eine Firma mich bescheißt, stell ich mich auch auf die Füße und lass mir nicht alles bieten. Darum finde ich es schon gut, dass man auf das Fehlverhalten von Leuten wie Schörgenhofer hinweist. Dieser Typ ist zu viel Selbstdarsteller, und zu wenig Unparteiischer. Sei mir nicht böse, aber jeder Beruf bringt seine Vor- und Nachteile mit sich. Ein Schiedsrichter sollte sypmathisierende Aussagen Vereinen gegenüber ebenso unterlassen, wie abwertende. Im Spiel muss er professionel auftreten und darf sich möglichst nicht von Sympathien leiten lassen.

Dass der Verein sich so auf die Missleistung des Herrn Schörgenhofer stürzt, ist Marketing. Natürlich ist es leichter, auf den Schiedsrichter hinzuhauen, als auf die eigene Mannschaft. Natürlich ist auch diese Unsportlichkeit von Maierhofer ein gefundenes Fressen. So ehrlich muss man sein, er hätte zum Zeitpunkt des Tores nicht mehr spielen dürfen. Aber wer weiß wie es weitergegangen wäre? Das ist Fußball, meine Freunde. Damit muss man umgehen können, es ist ein Sport - im Sport verliert man immer wieder.

Was ich allerdings tatsächlich an Stelle von Rapid tun würde, wäre - sofern möglich - Herrn Schörgenhofer ablehnen. Zu häufig sind brisante Fehltentscheidungen seinerseits, ob nun zu Gunsten oder zum Schaden von Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

peinlich finde ich die geballte anzahl an paranoiden postings. der verfolgungswahn vor den schiedsrichtern und das nichteingestehen, dass man die knapp schlechtere mannschaft war und daher die niederlage bitter aber nicht unverdient war. peinlich finde ich, wennleute von der west, die selber massiv sensibel sind, maierhofer als kreatur bezeichnen (wenns selber als solches bezeichnet werden würden, würdens wieder ein halbes jahr schweigen auf der tribüne). das alles finde ich peinlich.

nicht peinlich finde ich dagegen, dass man den müttern von beschimpften gegnerischen spielern blumen schickt und sich entschudligt. konsequenterweise würde ich mir das auch bei der mama vom amierhofer wünschen.

am liebsten wäre es mir aber wenn wir wieder zum tagesgeschäft kommen würden und diese dinge einfach begraben könnten.

jaja... du warst immer schon ein weichei. alles gefallen muss man sich auch nicht lassen.

dass wir orsch sind, wissma eh.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto,

dass vor allem in den letzten Jahren ein Problem mit Schiedsrichten in Österreich besteht, aus verschiedensten Gründen, darf und muss sogar angesprochen werden. Wer am längeren Ast sitzt, weiß jeder von uns. Aber wenn eine Firma mich bescheißt, stell ich mich auch auf die Füße und lass mir nicht alles bieten. Darum finde ich es schon gut, dass man auf das Fehlverhalten von Leuten wie Schörgenhofer hinweist. Dieser Typ ist zu viel Selbstdarsteller, und zu wenig Unparteiischer. Sei mir nicht böse, aber jeder Beruf bringt seine Vor- und Nachteile mit sich. Ein Schiedsrichter sollte sypmathisierende Aussagen Vereinen gegenüber ebenso unterlassen, wie abwertende. Im Spiel muss er professionel auftreten und darf sich möglichst nicht von Sympathien leiten lassen.

Dass der Verein sich so auf die Missleistung des Herrn Schörgenhofer stürzt, ist Marketing. Natürlich ist es leichter, auf den Schiedsrichter hinzuhauen, als auf die eigene Mannschaft. Natürlich ist auch diese Unsportlichkeit von Maierhofer ein gefundenes Fressen. So ehrlich muss man sein, er hätte zum Zeitpunkt des Tores nicht mehr spielen dürfen. Aber wer weiß wie es weitergegangen wäre? Das ist Fußball, meine Freunde. Damit muss man umgehen können, es ist ein Sport - im Sport verliert man immer wieder.

Was ich allerdings tatsächlich an Stelle von Rapid tun würde, wäre - sofern möglich - Herrn Schörgenhofer ablehnen. Zu häufig sind brisante Fehltentscheidungen seinerseits, ob nun zu Gunsten oder zum Schaden von Rapid!

erinnert mich halt alles an die wien schiedsrichter mafia vorwürfe, die ich auch immer für besonders peinlich erachtet habe.

ich bin der meinung dass wir die etwas schlechtere mannschaft waren und eine niederlage zwar bitter, aber durchaus gerecht war. ein unentschieden wäre auch okay gewesen, hätte uns aber auch nix gebracht.

man sollte aufhören zu sudern und sich wieder aufs tagesgeschäft konzentrieren.

schiedsrichter sind nur menschen, die auch fehler machen. fehler wie fehlpässe, über die weniger diskutiert wird und die gerade in unserer mannschaft wohl eher die schuld am verfehlten meistertitel diese saison haben.

sich jetzt hinzustellen und die schuldigen in maierhofer und schörgenhofer zu finden, ist einfach nur peinlich. das ist meine meinung.

jaja... du warst immer schon ein weichei. alles gefallen muss man sich auch nicht lassen.

dass wir orsch sind, wissma eh.

ja als weichei muss ich meiner linie treu bleiben. ich frag mich was es bringt, sich nicht alles gefallen zu lassen. werden wir dann doch nachträglich meister? oder bekommen wir nachträglich doch drei punkte? wo ist der benefit für die ach so harten taten, die ich als weichei nicht zu bringen im stande bin? bitte um erklärung markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

erinnert mich halt alles an die wien schiedsrichter mafia vorwürfe, die ich auch immer für besonders peinlich erachtet habe.

ich bin der meinung dass wir die etwas schlechtere mannschaft waren und eine niederlage zwar bitter, aber durchaus gerecht war. ein unentschieden wäre auch okay gewesen, hätte uns aber auch nix gebracht.

man sollte aufhören zu sudern und sich wieder aufs tagesgeschäft konzentrieren.

schiedsrichter sind nur menschen, die auch fehler machen. fehler wie fehlpässe, über die weniger diskutiert wird und die gerade in unserer mannschaft wohl eher die schuld am verfehlten meistertitel diese saison haben.

sich jetzt hinzustellen und die schuldigen in maierhofer und schörgenhofer zu finden, ist einfach nur peinlich. das ist meine meinung.

wir waren die schlechtere mannschaft. ist okay. aber wie wir ja wissen, nicht immer die bessere mannschaft gewinnt das spielt.

und einen schlechten tag haben bzw. die "wir san olle nur mensch" schwuchtelei sei dahingestellt, aber 3x freien blick auf die aktion, 3x hingeschaut und 2x nicht pfeiffen und 1x die zweite gelbe stecken lassen, ist schlichtweg absicht.

dass wir weder spielerisch noch vom willen her das spiel zu gewinnen etwas erreicht haben ist das eine, die anderen drei sitauton was anderes.

oder was willst uns sagen? dass dein freund da schörgi sich dacht hat, "ma die san eh orsch, pfeiff i gor nit"

er und derfremde, irgendwas ist in der ostschweiz was sich auf die hirnwindungen auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

erinnert mich halt alles an die wien schiedsrichter mafia vorwürfe, die ich auch immer für besonders peinlich erachtet habe.

ich bin der meinung dass wir die etwas schlechtere mannschaft waren und eine niederlage zwar bitter, aber durchaus gerecht war. ein unentschieden wäre auch okay gewesen, hätte uns aber auch nix gebracht.

man sollte aufhören zu sudern und sich wieder aufs tagesgeschäft konzentrieren.

schiedsrichter sind nur menschen, die auch fehler machen. fehler wie fehlpässe, über die weniger diskutiert wird und die gerade in unserer mannschaft wohl eher die schuld am verfehlten meistertitel diese saison haben.

sich jetzt hinzustellen und die schuldigen in maierhofer und schörgenhofer zu finden, ist einfach nur peinlich. das ist meine meinung.

ja als weichei muss ich meiner linie treu bleiben. ich frag mich was es bringt, sich nicht alles gefallen zu lassen. werden wir dann doch nachträglich meister? oder bekommen wir nachträglich doch drei punkte? wo ist der benefit für die ach so harten taten, die ich als weichei nicht zu bringen im stande bin? bitte um erklärung markus.

Das Gerücht, dass uns ein Unentschieden nichts gebracht hätte, hält sich hartnäckig. Besser als eine Niederlage wäre es jedenfalls gewesen. Und dass Salzburg noch einmal verliert bzw. zweimal Punkte liegen lässt, ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber möglich. Also ich hätte ein Unentschieden auch genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.