Cuphalbfinale SV Ried 2:0 Austria Wien NACHBESPRECHUNG


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

sounds like xaverl nick.

mader war im herbst alles andere als ein reinfall. hat mir da gut gefallen. im frühjahr...naja...wer ist da kein reinfall?

Rückpässe zum Tormann bzw. Fehlpässe zum Gegner gefallen dir also? naja, warum auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Rückpässe zum Tormann bzw. Fehlpässe zum Gegner gefallen dir also? naja, warum auch nicht....

Scheint ein besonderer Fußballfeinschmecker zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Scheint ein besonderer Fußballfeinschmecker zu sein...

well...

Die einzige Hoffnung die ich momentan habe ist, dass Vastic die Mannschaft besser einstellen kann als zuletzt Daxbacher.

Vastic hat es zumindest geschafft endlich mal die Abwehr zu stabilisieren. > 2 Gegentore pro Spiel sind im Schnitt einfach zu viel wenn man um den Titel mitspielen will!

Jetzt gewinnen wir wieder, haben im Frühjahr bis dato noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus kassiert, haben uns auf Platz zwei in der Tabelle verbessert, und trotzdem hört die Kritik an Vastic nicht auf. Sensationell laugh.gif

Hab einen von den Vastic-raus-Dillos beim verlassen des Stadions gefragt, was er sich bei dem Kader denn erwartet und was seiner Meinung nach unter Daxbacher denn besser war. Mehr als ein "Geh scheißn!" kombiniert mit einer abwertenden Handbewegung kam da nicht an Argumenten...

wer will es ihm verdenken, wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Mader war mir schon bei dessen Verpflichtung klar, dass das ein absoluter Reinfall wird (ja, kann man auch hier nachlesen!) genauso wie mir nach dieser Transferpolitik im Winter, die ja schon fast an vereinsschädigung grenzte, klar war, dass dieses Frühjahr alles andere als einfach werden würde! Leider sollte es sich bewahrheiten...

mader war im herbst tatsächlich eine richtig gute verstärkung. alleine in der EC-gruppe hat er bomben spiele abgeliefert, das hat ja nun wirklich jeder gesehen. nicht nur er scheint über die winterpause aber das kicken komplett verlernt zu haben. die spieler sind schlicht komplett verunsichert, dieses konzeptlose vasticsche chaos sieht man ja woche für woche.

und das einzige was schon im winter (zumndest einigen fussballprofessoren wie mir) klar war ist, dass das projekt vastic nur scheitern kann. um das an den 2 spielern die uns verlassen haben festzumachen, haben wir in der vergangenheit schon zu viele wichtige spieler verloren, und sind trotzdem nie ansatzweise derart abgesackt. aber gut, dahingehend rede ich gegen eine burgenländische 1.90m wand.. ;)

eines ist klar: wir bekommen ohne ec nicht die spieler, die wir wollen. dennoch hoffe ich seit gestern, dass wir den ec nicht schaffen, denn so eine vertragsauflösung, oder gar der gang mit vastic in die neue saison würde noch viel teurer kommen. spätestens im winter wäre er sowieso weg. nächste saison mit einem neuen trainer den ec schaffen, danach können wir wieder angreifen.

spätestens jetzt sollte den daxi-raus schreiern klar geworden sein, dass dessen rauswurf und die peinliche installation eines trainerlehrbuam unsere austria auf jahre zurückgeworfen hat..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

well...

wer will es ihm ve

rdenken, wirklich.

Na was war denn unter Daxbacher besser? Außer dass wir einen wesentlich besseren Kader hatten mit dem wir letztendlich außer ein paar Achtungserfolgen in der Europa League auch nix gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir spielen derzeit einfach ziemlich constantini - jeder 3 klassen unterm leistungsvermögen und komplett konzeptlos. unser kader ist qualitativ nicht extrem stark, aber man hat ja beim team gesehen wie es sich auf eigentlich sehr brauchbare kicker auswirkt keine klaren vorgaben zu bekommen, plötzlich waren da spieler die bei ihrem verein jedes mal leistung abliefern ab dem einrücken ins team konstant fürn hugo..

Na was war denn unter Daxbacher besser? Außer dass wir einen wesentlich besseren Kader hatten mit dem wir letztendlich außer ein paar Achtungserfolgen in der Europa League auch nix gewonnen haben...

bitte, du disqualifizierst dich jetzt grad komplett selber. unter vastic ist eine klare entwicklung erkennbar, jeder spieler ist weit unterm leistungsniveau, das anschauen bereitet schon förmlich schmerzen. unter daxbacher war a ned alles leiwand, aber ein konzept und eine vorhandene grundausrichtung konnte man immer erkennen, auch wenn er teils ärgerliche fehler gemacht hat (zB an der extrem offensiven grundausrichtung trotz verletzungen und daraus folgender baby-verteidigung und einem schnecken-ZMF festzuhalten) - solltest du wirklich nicht erkennen was unter daxbacher besser war ist jede diskussion mit dir absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

mader war im herbst tatsächlich eine richtig gute verstärkung. alleine in der EC-gruppe hat er bomben spiele abgeliefert, das hat ja nun wirklich jeder gesehen. nicht nur er scheint über die winterpause aber das kicken komplett verlernt zu haben. die spieler sind schlicht komplett verunsichert, dieses konzeptlose vasticsche chaos sieht man ja woche für woche.

und das einzige was schon im winter (zumndest einigen fussballprofessoren wie mir) klar war ist, dass das projekt vastic nur scheitern kann. um das an den 2 spielern die uns verlassen haben festzumachen, haben wir in der vergangenheit schon zu viele wichtige spieler verloren, und sind trotzdem nie ansatzweise derart abgesackt. aber gut, dahingehend rede ich gegen eine burgenländische 1.90m wand.. ;)

Zum 65436. Mal: ja, wir haben auch in der Vergangenheit oftmals wichtige Spieler verloren, aber die konnten wir fast immer gleichwertig ersetzen! Und das war im Winter definitiv NICHT der Fall! Simkovic und Kienast für Junuzovic und Barazite sind ja ein schlechter Scherz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Na was war denn unter Daxbacher besser? Außer dass wir einen wesentlich besseren Kader hatten mit dem wir letztendlich außer ein paar Achtungserfolgen in der Europa League auch nix gewonnen haben...

ernstgemeinte frage?

der fußball?

alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir sind derzeit eine der spielerisch schwächsten mannschaften in unsrer liga - sorry, ich seh das spielermaterial extrem kritisch (i glaub das hab i schon zur genüge ausgeführt) - aber besser spielen als innsbruck, mattersburg, kapfenberg etc. sollte man damit eigentlich können - kann mans nicht ist die schuld durchaus beim trainer zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Na was war denn unter Daxbacher besser? Außer dass wir einen wesentlich besseren Kader hatten mit dem wir letztendlich außer ein paar Achtungserfolgen in der Europa League auch nix gewonnen haben...

meine laune! ein gewichtiger indikator....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Zum 65436. Mal: ja, wir haben auch in der Vergangenheit oftmals wichtige Spieler verloren, aber die konnten wir fast immer gleichwertig ersetzen!

Acimovic, Schiemer, Okotie, Dragovic, Baumgartlinger.

man hat diese abgänge mannschaftlich aufgefangen, genau darum gehts ja eben.

was redest du da nur?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum 65436. Mal: ja, wir haben auch in der Vergangenheit oftmals wichtige Spieler verloren, aber die konnten wir fast immer gleichwertig ersetzen! Und das war im Winter definitiv NICHT der Fall! Simkovic und Kienast für Junuzovic und Barazite sind ja ein schlechter Scherz!

na dann zähl mal die tollen ersatzspieler für milenko, rubin, franky, etc auf! wie wurde denn baumgartlinger zb. ersetzt? ist jetzt mader ein gleichwertiger ersatz, oder doch fehlkauf wie du vor minuten schreibst?

ebenfalls zum x-ten mal: keiner hat vastic kienast aufgezwungen, es war SEIN wunschspieler, der ihm erfüllt wurde. und das wohl nur, um mit linz den weit besseren kienast auf die tribüne zu setzen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Vastic war unbestritten ein super Fußballer und ich hab ihn sehr geschätzt. Ich hab ihm von ganzen Herzen gewunschen, dass er als Trainer der KM Erfolg hat. Aber nun ist es an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Er tut sich persönlich ja auch keinen Gefallen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die kaderzusammenstellung ist von der idee her sehr in ordnung, wie auch Daxbacher als trainer sehr in ordnung war ("hauts eam endlich auße", jaja, alles nachlesbar hier im board).

die "entschlankung" von den nationalspielern hätte egal wer kaum besser hinbekommen können, waren ja vergleichsweise nur minimale summen vorhanden, für diesen umbau.

zugestehen kann man, dass man wissentlich auf einen führungsspieler verzichtet hat, mMn hätte man zumindest so einen auftreiben müssen im winter, wenn schon offensiv nur durchschnitt möglich war (bei allen beteuerungen, natürlich war allen klar, dass Kienast und Simkovic "positionswechsel" waren und nicht die qualität grundsätzlich erhöhen würden).

ist einmal viel schief gelaufen, wird dann immer so getan, als wäre alles absehbar gewesen. F. Koch war nicht nur bei uns gefragt, ist in der versenkung verschwunden.

Linz hat über den sommer das netzen verlernt, indirekt hat er mit etlichen verkackten sitzern Daxbacher mit den job gekostet.

Liendl und Stankovic wären auch ganz brauchbare spieler, konnten das aber viel zu selten zeigen.

auch Mader ist unter den erwartungen geblieben, natürlich trifft das auch auf Holland zu, beiden fehlt eigentlich auch ein nebenmann, der bälle fordert und mehr verantwortung übernimmt (ein "anti-Dilaver" also, der mir auf seine weise als zweikampfstarker DM(und nur dort!) nicht schlecht gefällt).

Jun ebenfalls mit sehr durchwachsenen leistungen, im grund auch A. Grünwald, der auf den offensiven position aber zuletzt doch wieder aufgezeigt hat.

Parits hat an reputation eingebüßt, eben weil ein richtig guter sportdirektor nicht nur das logische tun soll, sondern genau das richtige, was zum zeitpunkt der ausführung den anderen noch gar nicht als richtig erscheint.

dennoch halte ich ihn für eine gute besetzung, was die zusammenstellung der mannschaft betrifft, auch wenn da jetzt einmal einiges schief gegangen ist.

der trainerwechsel war halt wahrlich ein flop mit ansage, hoffe die hintergründe kommen noch ungeschönt heraus. einen besser als Daxbacher muss man auch nach Vastic erst finden, im übrigen.

Dem schließe ich mich an.

Wobei es Daxbacher meist geschafft hat, Abgänge wieder zu kompensieren. Nur in Graz und Salzburg war er (wie er ja auch selbst gemeint hat) wohl zu optimistisch, als die C-Innenverteidigung ran mußte. Das hat ihn letztendlich den Job gekostet.

Ich werde allerdings auch das Gefühl nicht los, daß es zwischen Vastic und Parits zumindest seit einiger Zeit auch nicht mehr passt - wenn er denn überhaupt jemals seine Idee war. Die Aufstellung vom Innsbruck-Spiel dürfte eher durch Wink "von oben" als durch Vastic selbst erfolgt sein. Und in der Analyse vom gestrigen Spiel dürften die beiden auch einiges trennen. Wenn es so ist, stellt sich schon alleine von daher die Frage, was ein solcher Trainer bei uns noch verloren hat.

Im Grunde tut mir Vastic leid, weil man aus 100km Entfernung erkennen kann, daß er keinen Plan hat, wie er das Schiff wieder flott kriegen soll.

Und unabhängig davon, was wir heuer noch erreichen, frage ich mich, wie man es sich vorstellt, mit so einem Trainer in die nächste Saison zu gehen. Selbst wenn man sich irgendwie in den EC wurschtelt, so werden die Grundprobleme selbst mir 2-3 anderen (ich sage bewußt "andere", weil mit richtigen Klassekickern kann man nicht wirklich rechnen) Spielern dieselben sein und es wird angesichts der Tatsache, daß er bei der Fangemeinde schon jetzt null Kredit hat, permanent Unruhe herrschen.

Auch das war unter Daxbacher anders. Da hat es zwar auch unzufriedene Fans gegeben, allerdings war das Krisenmanagement von Daxbacher um Welten besser, nämlich erstens in der Außendarstellung den Fans gegenüber (Daxbacher hat sich öfter mal für eine Leistung entschuldigt, Vastic übt sich in Selbstzufriedenheit und tut so, als wenn mit dem Material nicht mehr drinnen wäre - und da muß selbst ich sagen: auch wenn die Unterschiede in der Liga nicht gravierend sind, aber da MUSS mehr rauszuholen sein) und zweitens in der Behebung von Krisensituationen an sich.

Betreffend eines Nachfolgers bin ich auch etwas überfragt. Von irgendwelchen deutschen "Star"trainern halte ich gar nix. Man nenne mir einen einzigen (Frank, Coordes, Hrubesch) der jemals zu uns gepasst hätte. Selbst unter Daum oder Löw haben wir einen Hundskick abgeliefert, der angesichts des damaligen Spielermaterials nicht anzuschauen war.

Am besten sind wir noch immer mit Leuten gefahren, die tief im Verein verankert waren - das bringt auch den Vorteil mit sich, daß sie bei den Fans mehr Kredit haben und man wie unter Daxbacher langfristig etwas aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.