Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 21. Mai 2012 Schon mal das Wort "Stadionatmosphäre" gehört? (auch wenn es das im R.B.-Stadion nicht gibt) Die war gestern mmn für happel-vethältnisse eh sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 21. Mai 2012 Nochmal: :bananadisco: Double :bananadisco: Respekt an die Rieder, dass sie sich was die Anzahl der Mitgereisten betrifft, nochmal selbst uebertrumpft haben. Ein Wahnsinn. Nur: Wenn man sich schon so mit der Stimmung bruestet und im Rieder channel meint, man war um so viel lauter, dann muss schon mal gesagt werden, dass die "SM SEH" Rufe (ich nehm mal an das war einfach nach dem motto "When in Rome, do as the Romans do" Anpassung an Wiener Verhaeltnisse) im TV das lauteste waren, was von den Riedern gekommen ist und man die Salzburger genau so gut vernommen hat, meist sogar besser. Aber gut, kommt halt auch auf die Positionierung der Mikros an und ausserdem is eh wurscht, weil wenn ich eins im ASB gelernt hab dann das: der eigene Fanblock immer der lauteste und Objektivitaet gibt's da schon gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Mai 2012 Die war gestern mmn für happel-vethältnisse eh sehr gut ja war nicht schlecht gestern, war als neutraler im E-Sektor mMn haben beide Fanclubs Gas gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 21. Mai 2012 Gehört hat man mehr die Salzburger, das stimmt! Aber das hängt natürlich auch von der Mikroposition ab (die ich nicht kenne) und der Spielverlauf hat die Rieder Fans wahrscheinlich auch nicht sonderlich motiviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Mai 2012 Seit der Saison 2005/2006 war Salzburg zweimal auf Platz 1 im Zuschauerschnitt, dreimal auf Platz 2 und zweimal auf Platz 3. Soviel zum Thema "schlechte Zahlen". Von Salzburg nach Wien sind es, je nach Verkehrslage, 4 Stunden, das machen 8 Stunden hin und zurück. Das ist schon ein halber Tag, vor allem, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Es spielen einfach so viele Faktoren mit. Darum ist der Schwanzvergleich einfach lächerlich. Peinlich genug, dass das Stadion nur zu 31% (!) ausgelastet war, bei einem Cup-Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Mai 2012 letztes jahr war es im ried-sektor viel lauter als heuer, angesichts des spielverlaufs natürlich keine überraschung. gestern war's auch sehr windig, kann auch eine rolle gespielt haben, wen man wie laut hört. Immerhin wurde mir ja von einem rapidexperten erklärt, dass bei so wenigen leuten der schall spätestens bei der mittellinie endet. Bzgl zuschauerzahlen: wer sich einen organisierten und sehr güstigen ausflug in den wiener prater bei kaiserwetter entgehen lässt, ist selbst schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 21. Mai 2012 Und was bringen 40k im stadion wenn man verliert? genau das werdet ihr dosen NIE verstehen. emotionen, vereinsidentifikation, stolz etc. wird es bei euch nie geben, wie soll das auch funktionieren, bei einem konzern-"verein". zum sportlichen: leider zurecht verloren, aufgrund der schwachen anfangsphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 21. Mai 2012 genau das werdet ihr dosen NIE verstehen. emotionen, vereinsidentifikation, stolz etc. wird es bei euch nie geben, wie soll das auch funktionieren, bei einem konzern-"verein". zum sportlichen: leider zurecht verloren, aufgrund der schwachen anfangsphase ah wie ich mich wieder freue. es gibt fandiskussionen. das bedeutet RBS ist relativ erfolgreich, frei nach dinotti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 21. Mai 2012 Bzgl zuschauerzahlen: wer sich einen organisierten und sehr güstigen ausflug in den wiener prater bei kaiserwetter entgehen lässt, ist selbst schuld. Das kann man wohl so unterschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Und was bringen 40k im stadion wenn man verliert? Stimmung insgesamt war gestern für doch geringe Zahl von 16.000 okay, bei uns wär sicher mehr drinnen gewesen, aber da war leider der Spielverlauf nicht förderlich. Die hohen Zuschauerzahlen bei Heimspielen von euch verglichen mit der schwachen Anzahl gestern, lässt wohl schon darauf schließen, dass die Vereinsverbundenheit noch nicht sehr ausgeprägt ist. Das das Cupfinale mangels Attraktivität bei euren Heimspielbesuchern nicht zieht glaube ich nicht und die erste Chance das Double zu holen wurde im Vorfeld doch gut beworben. Die Aktion von eurem Verein war ja noch günstiger und fanfreundlicher als schon unsere sensationelle. Schade, dass sich das Eventpublikum an nationalen Erfolgen wahrscheinlich schon satt gesehen hat, aber im CL-Playoff wird dann wieder von 25.000 mit den Fächern geklatscht. Insofern trifft sicher eine nicht unbeachtliche Teilschuld den ÖFB, der das Cupfinale nicht jährlich zum "Event" macht. Das würde bei der Mehrheit eures Publikum wohl auch mehr ziehen... bearbeitet 21. Mai 2012 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Mai 2012 genau das werdet ihr dosen NIE verstehen. emotionen, vereinsidentifikation, stolz etc. wird es bei euch nie geben, wie soll das auch funktionieren, bei einem konzern-"verein". Genau, darum waren beim letzten Bundesligaspiel auch keine ~ 18.000 Zuschauer im Stadion und haben keine Stimmung gemacht. Oh wait... BTW: Den österreichischen Verein zeigst mir mal, der bei einem nationalen Spiel 40.000 ins Stadion lockt. Nur weil Salzburg 21 Jahre jünger als Ried ist, musst du nicht so gemein sein. Aber hey, als Josko Fenster und Türen Anhänger würde ich in Sachen Zuschauerschnitt sowieso ruhig sein. (Platz 6 und nur hauchdünn vor Mattersburg.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 21. Mai 2012 Ich check einfach nicht warum die rieder plötzlich rein kommen und auf unsere auswärtsfahrer hinbecken. Besonders witzig ist halt auch die Tatsache dass jeder asb User schon Bewunderung für eure Zuschauermassen ausgesprochen hat. Aber macht nur weiter mit eurer selbstbeweiräucherung und wenn ihr dann wieder nicht einmal gegen uns die Hütte vollbekommt schau ich dann bei euch im channel vorbei und betreib Ursachenforschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Mai 2012 Die hohen Zuschauerzahlen bei Heimspielen von euch verglichen mit der schwachen Anzahl gestern, lässt wohl schon darauf schließen, dass die Vereinsverbundenheit noch nicht sehr ausgeprägt ist. Bullshit, sonst wär der Zuschauerschnitt generell miserabel, das ist allerdings nicht der Fall. Man muss ~ 4 Stunden von Salzburg nach Wien fahren. Da sagt man nicht: "Hey, fahren wir nach Wien, ist eh nur ein Katzensprung." Und von den Rieder Auswärtsfans in den anderen Spielen, gibt's da überhaupt welche? Rede ich erst gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Man muss ~ 4 Stunden von Salzburg nach Wien fahren. Da sagt man nicht: "Hey, fahren wir nach Wien, ist eh nur ein Katzensprung." mit verlaub, aber diese zeit entspringt deiner phantasie. und um sein team bei der entscheidung um einen nationalen titel zu unterstützen, ist ein "hey, fahren wir nach wien" durchaus legitim. vorausgesetzt man lebt nicht nach dem motto "alles, was mir nicht zum allerwertesten getragen wird, interessiert mich nicht". bearbeitet 21. Mai 2012 von axeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Mai 2012 Bullshit, sonst wär der Zuschauerschnitt generell miserabel, das ist allerdings nicht der Fall. Man muss ~ 4 Stunden von Salzburg nach Wien fahren. Da sagt man nicht: "Hey, fahren wir nach Wien, ist eh nur ein Katzensprung." Und von den Rieder Auswärtsfans in den anderen Spielen, gibt's da überhaupt welche? Rede ich erst gar nicht. das bei uns die zahl der auswärtsfahrer in der liga nicht ruhmreich ist bestreite ich gar nicht - ich habe lediglich behauptet, dass die vereinsverbundenheit bei einem großteil der fans, die zu den heimspielen kommen (du hast ja gesagt euer zuschauerschnitt ist seit der übernahme sehr gut) in salzburg nicht so hoch sein kann. den wieso soll ein ausflug zu einem endspiel um einen titel kein indikator für die angesprochene verbundenheit sein? das argument mit der anreise, lasse ich bei kaiserwetter, sonntag und diesem angebot nicht gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts