SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Die Frage ist jetzt, ob ein X auch ausreichen würde, nach dem heutigen Sieg von Rapid.

Wieso nicht? Wenn man gegen KSV, Wr. Neustadt und Admira zuhause keinen 3 Punkte-Vorsprung halten kann, dann kann man den Meistertitel sowieso vergessen :ratlos:

Aber ich glaube sogar, dass man gegen Rapid gewinnen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mit einem X hochzufrieden. Ich glaube, dass hier einige das 2:4 schon verdrängt haben. :ifserious:

Damals war Rapid in einer absoluten Formkrise und hat hochverdient (und eigentlich noch viel zu niedrig) gewonnen. :davinci:

Wenn die Wiener ähnlich effizient wie in Ried auftreten, dann kann es ein ganz böser Sonntag werden.

So toll sind nämlich die Unsrigen auch nicht in Form - hinten kann schon mal ein Ball nach einem Freistoß (remember Freistoß-Trick 8P) reinrutschen und Jantscher kann auch mal einen schlechten Tag haben..

Logischerweise ist auch die Hoffnung auf einen Sieg berechtigt, da mit gutem Offensivspiel die anfällige Rapid-Abwehr ebenfalls überwunden werden kann.

Die Rückkehr von Mendes sollte der Abwehr Stabilität geben und an guten Tagen einen geordneten Spielaufbau ermöglichen.

Aber auch mit einer Niederlage wäre der Teller noch im Bereich des Möglichen, da unser Restprogramm um einen Tick einfacher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab emine karten jedenfalls schon lange sicher und freu mich schon irrsinnig auf das spiel! ich rechne mit einem "offenen" schlagbatausch, da rapid eigentlich gewinnen muss. dem schöttel traue ich aber auch zu, beton anzurühren und auf den lucky punch zu hoffen..

da unsere mannschaft in den eltzten spielen ein wenig zu sich gefunden hat, würd ich nicht viel ändern.. rechne also bereits jetzt mit folgender elf:

walk

schwegler - schiemer - seke - ulmer

leitgeb - mendes

jantscher - leonardo - svento

maierhofer

dass bei den grünen der prager und trimmel feheln werden, ist sicherlich kein nachteil. 3 punkte wären super, aber mit einem X sollte man auch zufrieden sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Logischerweise ist auch die Hoffnung auf einen Sieg berechtigt, da mit gutem Offensivspiel die anfällige Rapid-Abwehr ebenfalls überwunden werden kann.

die "anfällige Rapid Abwehr" hat in dieser Saison genauso viele tore zugelassen wie eure deffensive. wüsste also nicht warum wir hier anfällig sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Ich muss ehrlich sagen für das Spiel hab ich keinerlei Gefühl - weder ein gutes, noch ein schlechtes. Beide Mannschaften können gewinnen/verlieren und alles X oder besser ist für RBS super im Titelkampf.

menasche hat Recht wenn er sagt:

da unsere mannschaft in den eltzten spielen ein wenig zu sich gefunden hat, würd ich nicht viel ändern

Also Daumen drücken und auf ein gutes Spiel hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Genau das wollte ich das wir zumindest mit 3 Punkten Vorsprung nach Hütteldorf fahren, denn wir wären mit einem X zufrieden, Rapid muss mal kommen sie benötigen 3 Punkte...das ist unser Vorteil...wir werden Räume bekommen da bin ich mir sicher!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre mit einem X hochzufrieden. Ich glaube, dass hier einige das 2:4 schon verdrängt haben. :ifserious:

Damals hat es auch von unserer Seite eine völlig absurde Harakiri-Aufstellung gegeben.

Gustafsson ©

Hierländer - Schiemer - Pasanen - Ulmer

Sekagya

Leitgeb - Svento

Leonardo - Wallner - Zarate

Schiemer hat davor ewig nicht gespielt, Pasanen mehr schlecht als irgendwas, Hierländer auch nicht ideal rechts, Seke das erste mal im defensiven Mittelfeld, weil der ja "mal gut auf Hofmann aufgepasst hat"

Dieses Spiel war auch das Ende des 4-1-2-3

Dieses Spiel war nach dem 0:3 in Mattersburg die bitterste Saisonniederlage. Man darf sich also gerne in Hütteldorf revanchieren.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Walke - Schwegler, Schiemer, Sekagya, Ulmer - Mendes, Leitgeb - Jantscher, Leonardo, Svento - Maierhofer

SM9 einfach nur, um den BW zu provozieren. Mal schaun, ob nachher auch einer die Eier hat, um dem Langen eine aufzulegen :davinci:

So, und nun mal ernsthaft:

Ich glaube, das wird ein ähnliches Spiel wie gegen Mattersburg, allerdings muss Alar in den Griff gekriegt werden (Was für Hinteregger sprechen würde...), aber ansonsten strahlt gegen die RBS-Abwehr kaum wer Gefahr aus.

Prinzipiell halte ich die Rapidabwehr schon für anfälliger, wenn ich die zwei Unspiele gegen M-Burg (3 Tore) und in Hütteldorf (4 Tore) rausnehme, schaut es schon besser aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell halte ich die Rapidabwehr schon für anfälliger, wenn ich die zwei Unspiele gegen M-Burg (3 Tore) und in Hütteldorf (4 Tore) rausnehme, schaut es schon besser aus

Ich habe keine Ahnung warum bei uns das Gerücht kursiert wir hätten eine Stabile Abwehr. Individuell sind unsere Verteidiger schon brauchbar, aber so wie die Abwehrreihe oft sortiert ist wenn der Gegner ein klein wenig hurtiger daher kommt, macht grade gegen euch durchaus Sorgen.

Steht zu hoffen das es beide Mannschaften nicht in erster Linie darauf anlegen, nicht zu verlieren, könnte ein derbes Unspiel dabei heraus kommen. Allerdings, die Spiele gegen euch hatten eigentlich immer eine gewisse Qualität und vor allem Spannung in sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.