SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ei - klar

Wenn wir dieses Spiel verlieren seh' ich uns nicht mehr in der Favoritenrolle. Aber ich denke, dass jeder Spieler unserer Mannschaft weiß, um was es geht, alle Kräfte mobilisiert werden und es relativ egal wäre, welcher Mann da am Sonntag auf unserer Trainerbank sitzen würde.

Von daher hoffe ich einfach, dass wir unsere individuelle Klasse in einer so wichtigen Partie endlich einmal zur Gänze ausschöpfen können. Schöne zusammenhängende Spielzüge erwartet keiner mehr, zumindest ich nicht, aber vielleicht geht Jantscher, Leonardo, Leitgeb, etc. der ein oder andere Geniestreich auf, dann dürfte uns am Sonntag schon geholfen sein.

So schwarz würde ich bezüglich Spielzüge nicht tun. Man muss versuchen, sein Spiel durchzuziehen und sich nix aufdrucken zu lassen. Über die Außenbahnen auf den Langen spielen, so ist Rapid verwundbar. Svento&Teigl (weil schnell) außen hinstellen, Jantscher oder leo sollen zentral spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verlieren verboten. Ich erwähne es ungerne, aber die Ausgangssituation ist ähnlich dem Ostersonntag vor ein paar Jahren, sofern man ein paar Komponenten wie vertauschtes Heimrecht etc. ausblendet.

Wenn wir dieses Spiel verlieren seh' ich uns nicht mehr in der Favoritenrolle. Aber ich denke, dass jeder Spieler unserer Mannschaft weiß, um was es geht, alle Kräfte mobilisiert werden und es relativ egal wäre, welcher Mann da am Sonntag auf unserer Trainerbank sitzen würde.

Von daher hoffe ich einfach, dass wir unsere individuelle Klasse in einer so wichtigen Partie endlich einmal zur Gänze ausschöpfen können. Schöne zusammenhängende Spielzüge erwartet keiner mehr, zumindest ich nicht, aber vielleicht geht Jantscher, Leonardo, Leitgeb, etc. der ein oder andere Geniestreich auf, dann dürfte uns am Sonntag schon geholfen sein.

sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Rapid kann sich nicht hinten reinstellen und auf Konter hoffen. Mehr Platz für RBS und ist natürlich nur ein Gefühl meinerseits. Glaube eigentlich sogar, dass RBS gewinnen wird.

solange es nicht 70. minute+ ist und wir mit 2 oder mehr toren hinten sind wird salzburg jetzt nicht plötzlich mehr platz haben - das sollte dir nach 32 runden schöttel eigentlich klar sein. remis ist natürlich von der ausgangssituation am sichersten, aber wie du meinst, dass red bull 'AUF KEINEN FALL' verlieren kann verstehe ich dennoch nicht, gerade in dieser saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

solange es nicht 70. minute+ ist und wir mit 2 oder mehr toren hinten sind wird salzburg jetzt nicht plötzlich mehr platz haben - das sollte dir nach 32 runden schöttel eigentlich klar sein. remis ist natürlich von der ausgangssituation am sichersten, aber wie du meinst, dass red bull 'AUF KEINEN FALL' verlieren kann verstehe ich dennoch nicht, gerade in dieser saison.

Ich glaub net, dass so viel Platz wie letzten Sonntag geben wird, da haben sich die Rieder blöd angestellt - und eine von Seke geführte Abwehr ist (wieder) sicherer als jene von Reifeltshammer und auch Walke > Gebauer.

Ich scheiß mich wie immer an vorm Gang ins Hanappi. Es gibt einige Rapidler, die ein Törchen erzielen können und außer JJ hat keiner sein Visier so gut eingestellt, dass sie schöne Aktionen auch abschließen. Aber wer weiß, vielleicht geht ein Knoten auf und Rewd Bull schießt3,4 türln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange es nicht 70. minute+ ist und wir mit 2 oder mehr toren hinten sind wird salzburg jetzt nicht plötzlich mehr platz haben - das sollte dir nach 32 runden schöttel eigentlich klar sein. remis ist natürlich von der ausgangssituation am sichersten, aber wie du meinst, dass red bull 'AUF KEINEN FALL' verlieren kann verstehe ich dennoch nicht, gerade in dieser saison.

Rapid muss trotzdem unbedingt gewinnen, aber falls man sich wie von Insidern angekündigt, mit dem 2. Platz zufrieden gibt, dann wird es den typischen Kick geben. Und RBS hat in den letzten 9 Runden 6 Siege und 3 Unentschieden geholt, da spricht die Form schon für RBS. Auf die ganze Saison bezogen, stimmt vielleicht die Aussage (va in der Phase, wo RBS 2 Punkte in 7 Spielen geholt hat), aber im Frühjahr gab es bis auf den Ausrutscher gegen SVM eigentlich kaum Rückschläge. Aber egal, wie gesagt, ich glaube nicht, dass RBS gegen Rapid verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So würd' ich mittlerweile glaub' ich auch aufstellen.

Mit Mendes kommt ein wichtiger Akteur zurück, wäre aber schade, wenn Svento dafür auf die Bank müsste. Da Teigl aber eh nicht sonderlich gut drauf ist, kann man Svento ruhig als LA bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt sicher noch Karten für den Auswärtssektor, oder?

Bei mir entscheidet's sich erst kurzfristig, ob ich Zeit habe oder nicht, von daher kann/will ich auch keine Karten reservieren. Aber völlig voll waren wir im Hanappi eh noch nie.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

so ... nach dem cupspiel gilt die volle konzentration rapid - das is wirklich ein endspiel & jeder der spieler sollte mit dieser einstellung in dieses spiel gehen. was mir hoffnung gibt ist, dass die mannschaft in wichtigen spielen bereits charakter bewiesen hat (psg daheim, bratislava nach 0:2 rückstand) ...

trotzdem - im hanappi is es für uns immer schwer und bis auf das jüngste 2:4 (wo wir wirklich sehr schlecht gespielt haben) war es immer sehr knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ich hoff auf einen richtig deppad erbrunzten 0:1 Erfolg, Tor am besten von SM9 in der 92., damit das Geraunze von gewissen Kandidaten im Channel #5 extra gross ist.

Wirds aber wohl nicht spielen, wir werden ja scheinbar sooo herpaniert am Sonntag :(

Also das Cup-Ergebnis war natuerlich optimal, mit minimalem Aufwand ohne Verlaengerung weitergekommen

und wieder mal ein paar Erkenntnisse gesammelt wie zB. dass Lindgren einfach komplett fuer die Hund ist und Soriano diese Saison ruhig noch weiterhin das Bankerl druecken darf.

Also, Aufstellung von ThinkingLateral (evtl. Hinteregger statt Schiemer) und gemma!

Tipp: 0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff auf einen richtig deppad erbrunzten 0:1 Erfolg, Tor am besten von SM9 in der 92., damit das Geraunze von gewissen Kandidaten im Channel #5 extra gross ist.

Wirds aber wohl nicht spielen, wir werden ja scheinbar sooo herpaniert am Sonntag :(

Also das Cup-Ergebnis war natuerlich optimal, mit minimalem Aufwand ohne Verlaengerung weitergekommen

und wieder mal ein paar Erkenntnisse gesammelt wie zB. dass Lindgren einfach komplett fuer die Hund ist und Soriano diese Saison ruhig noch weiterhin das Bankerl druecken darf.

Also, Aufstellung von ThinkingLateral (evtl. Hinteregger statt Schiemer) und gemma!

Tipp: 0:2

Hinteregger war leider auch nicht berauschend im Cup, die Disziplin-Maßnahme hat sich ausgezahlt. Würde Schiemer spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Hinteregger war leider auch nicht berauschend im Cup, die Disziplin-Maßnahme hat sich ausgezahlt. Würde Schiemer spielen lassen.

Hm, ich fand ihn eigentlich recht kompromisslos da hinten.

Aber ja, mir waers eh egal. Weiss halt nicht, wie kaputt die Nase von Schiemer ist und ob ihn das nicht ein wenig beeintraechtigen wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.