SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Für Rapid ist das ja das Endspiel! Wenn sie das gewinnen gibt es ein Kopf an Kopf bis zur Ziellinie und eventuell entscheidet dann das Torverhältnis. Die werden sicher offensiver agieren als in Ried.

Wir wären mit einem X schon gut dabei, ich hoffe aber, dass wir dennoch voll auf Sieg spielen obwohl wir am Dienstag noch nach Hartberg müssen. Vielleicht gehts in Hartberg aber auch ohne 1-2 zentrale Akteure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich habe keine Ahnung warum bei uns das Gerücht kursiert wir hätten eine Stabile Abwehr. Individuell sind unsere Verteidiger schon brauchbar, aber so wie die Abwehrreihe oft sortiert ist wenn der Gegner ein klein wenig hurtiger daher kommt, macht grade gegen euch durchaus Sorgen.

Steht zu hoffen das es beide Mannschaften nicht in erster Linie darauf anlegen, nicht zu verlieren, könnte ein derbes Unspiel dabei heraus kommen. Allerdings, die Spiele gegen euch hatten eigentlich immer eine gewisse Qualität und vor allem Spannung in sich.

War gestern gut zu sehen: Über die Außen extrem anfällig! V.a. Schimpelsberger (welch Wunder, ist ja DM/IV)

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

auch wenn bei uns eher die formkurve nach oben zeigt - das letzte was die mannschaft sein sollte ist überheblich! ... wir haben in dieser saison noch nix erreicht. man sollte auch nicht den fehler machen, rapid auswärts & rapid zu hause gleichzusetzen. die sind schon noch sehr heimstark. das hauptkriterium wird sein, wie man burgstaller, alar und hofmann in den griff bekommt. defensiv muss alles passen ... vor allem 1. hz wird ein heißer tanz mmn!! auf der anderen seite muss man die chancen die man sich erarbeitet auch mal nutzen.

man sollte immer im hinterkopf haben, dass jedes spiel ein eigenes kapitel ist. eine mannschaft kann eine optimale chancenauswertung haben ... dann hast du fast keine chance. aber trotzdem bin ich positiv - sofern alle in unserem team begriffen haben worum es eigentlich am sonntag geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Im Channel #5 gehts wieder ähnlich zu wie vor unserem letzten Aufeinandertreffen. Was da für ein Optimismus herrscht ist wirklich immer wieder Amüsant . Letzte Woche haben sie noch gehofft einen ec platz zu ergattern und jetzt sind Sie schon wieder Meister. Aber wie ich schon im Konkurrenz thread geschrieben habe, mit so einer Leistung wie gegen Ried machen mir die grünen keine Angst. Bin recht zuversichtlich und tippe auf ein souveränes 0:0 bei dem Rapid die halbe zeit hinten steht und auf einen freistoss nahe des 16ers hofft.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin gespannt, was sie sich für Jantscher überlegt haben. Jantscher ausschalten und wir haben nicht nur an spielerischer Qualität, sondern auch an Effizienz verloren. Und Rapid trau' ich so etwas zu. Dadurch würden sich den anderen Akteuren bei uns natürlich die ein oder andere Tür öffnen. Diese gilt es dann allerdings auch zu nützen - mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

auch wenn bei uns eher die formkurve nach oben zeigt - das letzte was die mannschaft sein sollte ist überheblich! ... wir haben in dieser saison noch nix erreicht.

Genau richtig.

Wir sollten jedes Spiel konzentriert angehen und uns nicht anmaßen, die überlegene Mannschaft zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Bin gespannt, was sie sich für Jantscher überlegt haben. Jantscher ausschalten und wir haben nicht nur an spielerischer Qualität, sondern auch an Effizienz verloren. Und Rapid trau' ich so etwas zu. Dadurch würden sich den anderen Akteuren bei uns natürlich die ein oder andere Tür öffnen. Diese gilt es dann allerdings auch zu nützen - mal schaun.

genauso ist es ... so ein spiel vorherzusagen ist nahezu unmöglich. gegen sturm hat man ja auch gesehen wie schnell es gehen kann und man is 0:2 hinten (da hatten wir riesen glück mit der abseits-entscheidung). deshalb muss man von minute 1 hellwach sein.

jantscher ist zweifelsohne unser wichtigster spieler derzeit ... aber auch die anderen haben gute qualität. sie müssen es nur abrufen - und mal treffen zur abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für Rapid ist das ja das Endspiel! Wenn sie das gewinnen gibt es ein Kopf an Kopf bis zur Ziellinie und eventuell entscheidet dann das Torverhältnis. Die werden sicher offensiver agieren als in Ried.

Wir wären mit einem X schon gut dabei, ich hoffe aber, dass wir dennoch voll auf Sieg spielen obwohl wir am Dienstag noch nach Hartberg müssen. Vielleicht gehts in Hartberg aber auch ohne 1-2 zentrale Akteure.

Nicht nur für Rapid, ich denke, dass wenns wirklich blöd läuft, auch ein X zuwenig sein könnte. Ob Rapid offensiver agieren wird, sei dahingestellt, aber ich bezweifle es etwas, da Schöttel ja durch die Blume bekannt gibt, dass es vorerst entscheidend ist, den EC abzusichern und nachdem Sbg. gegen defensive Teams noch immer gewisse Probleme hat (wobei es zunehmend besser wird) und die Offensive Rapids durchaus Qualitäten für das Konterspiel hat (vgl Ried-Spiel), wäre es seitens Rapid nicht unklug, zunächst mal defensiver zu agieren. Fraglich ist halt, ob das die Zuseher gustieren würden.

Ich glaube demnach kaum an ein ansehnliches Spitzenspiel, eher so ein "wer-macht-zuerst-Fehler"-Gemurkse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Im Channel #5 gehts wieder ähnlich zu wie vor unserem letzten Aufeinandertreffen. Was da für ein Optimismus herrscht ist wirklich immer wieder Amüsant . Letzte Woche haben sie noch gehofft einen ec platz zu ergattern und jetzt sind Sie schon wieder Meister. Aber wie ich schon im Konkurrenz thread geschrieben habe, mit so einer Leistung wie gegen Ried machen mir die grünen keine Angst. Bin recht zuversichtlich und tippe auf ein souveränes 0:0 bei dem Rapid die halbe zeit hinten steht und auf einen freistoss nahe des 16ers hofft.

Ich halte es für falsch das auf den ganzen Channel zu projizieren. Jeder Channel hat einerseits seine User die von einem Extrem ins andere fallen, anderseits User die nur nach Niederlagen auftauchen um alles noch schlechter zu reden (bzw auch Leute die das Gegenteil praktizieren).

So, was das Spiel angeht: Ihr müssts nicht gewinnen, wir schon. Das ist in meinen Augen der große Vorteil auf eurer Seite, weil Rapid von Anfang an versuchen muss das Tor zu machen. Und auch bei einem Rapidsieg sehe ich euch immer noch mit 60:40 Wahrscheinlichkeit als Meister. Nicht wegen der Tordifferenz sondern weil eher Rapid die restlichen drei Spiele nicht alle gewinnen wird. Eine 5 Siege Serie wäre das dann, und die halte ich in dieser Saison für undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ich halte es für falsch das auf den ganzen Channel zu projizieren. Jeder Channel hat einerseits seine User die von einem Extrem ins andere fallen, anderseits User die nur nach Niederlagen auftauchen um alles noch schlechter zu reden (bzw auch Leute die das Gegenteil praktizieren).

So, was das Spiel angeht: Ihr müssts nicht gewinnen, wir schon. Das ist in meinen Augen der große Vorteil auf eurer Seite, weil Rapid von Anfang an versuchen muss das Tor zu machen. Und auch bei einem Rapidsieg sehe ich euch immer noch mit 60:40 Wahrscheinlichkeit als Meister. Nicht wegen der Tordifferenz sondern weil eher Rapid die restlichen drei Spiele nicht alle gewinnen wird. Eine 5 Siege Serie wäre das dann, und die halte ich in dieser Saison für undenkbar.

naja, wenn man den titel vor augen hat, dann macht man schon mal automatisch mehr kräfte frei. für so unrealistisch halte ich das jetzt nicht gerade. das positive ist, dass wir alles selbst in der hand haben. es liegt also an uns den meistertitel zu holen - wenns nicht reicht, dann haben wir ihn ohnehin nicht verdient!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Verlieren verboten. Ich erwähne es ungerne, aber die Ausgangssituation ist ähnlich dem Ostersonntag vor ein paar Jahren, sofern man ein paar Komponenten wie vertauschtes Heimrecht etc. ausblendet.

Wenn wir dieses Spiel verlieren seh' ich uns nicht mehr in der Favoritenrolle. Aber ich denke, dass jeder Spieler unserer Mannschaft weiß, um was es geht, alle Kräfte mobilisiert werden und es relativ egal wäre, welcher Mann da am Sonntag auf unserer Trainerbank sitzen würde.

Von daher hoffe ich einfach, dass wir unsere individuelle Klasse in einer so wichtigen Partie endlich einmal zur Gänze ausschöpfen können. Schöne zusammenhängende Spielzüge erwartet keiner mehr, zumindest ich nicht, aber vielleicht geht Jantscher, Leonardo, Leitgeb, etc. der ein oder andere Geniestreich auf, dann dürfte uns am Sonntag schon geholfen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.