SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Rapid muss trotzdem unbedingt gewinnen, aber falls man sich wie von Insidern angekündigt, mit dem 2. Platz zufrieden gibt, dann wird es den typischen Kick geben. Und RBS hat in den letzten 9 Runden 6 Siege und 3 Unentschieden geholt, da spricht die Form schon für RBS JANTSCHER. Auf die ganze Saison bezogen, stimmt vielleicht die Aussage (va in der Phase, wo RBS 2 Punkte in 7 Spielen geholt hat), aber im Frühjahr gab es bis auf den Ausrutscher gegen SVM eigentlich kaum Rückschläge. Aber egal, wie gesagt, ich glaube nicht, dass RBS gegen Rapid verlieren wird.

Mir ist in den besagten 9 Runden nur Jantscher sehr positiv aufgefallen, und ich behaupte mal ohne diesen Jantscher in der Form würdest du dieses Post auch nicht verfassen.

Nichtsdestotrotz geh ich von einem offenen Schlagabtausch ab

- Rapid muss gewinnen um noch Meister zu werden

- RBS muss gewinnen um den Titel endlich zu fixieren

Also wirds ein spannendes Match, auf ein hinten-reinstelln tipp ich bei beiden Mannschaften nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

- RBS muss gewinnen um den Titel endlich zu fixieren

Also wirds ein spannendes Match, auf ein hinten-reinstelln tipp ich bei beiden Mannschaften nicht.

weil bei einem unentschieden würde die spannung für sbg zu groß werden , oder was ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in den besagten 9 Runden nur Jantscher sehr positiv aufgefallen, und ich behaupte mal ohne diesen Jantscher in der Form würdest du dieses Post auch nicht verfassen.

Nichtsdestotrotz geh ich von einem offenen Schlagabtausch ab

- Rapid muss gewinnen um noch Meister zu werden

- RBS muss gewinnen um den Titel endlich zu fixieren

Also wirds ein spannendes Match, auf ein hinten-reinstelln tipp ich bei beiden Mannschaften nicht.

Fakt ist, dass RBS nur eine Schwächephase (auf die Punkteausbeute bezogen, nicht unbedingt auf den Kick) hatte und die war dafür deftig (2 Punkte in 7 Spielen). Und schön langsam wird es langweilig, ja Jantscher ist extrem wichtig, nur bekommt er auch dementsprechend die Bälle serviert und ist nicht allein am Spielfeld. Das waren keine überzeugenden Spiele, aber Chancen gab es genug, nur ist zzt lediglich er in der Lage jene zu verwerten. Ist aber auch egal, solange er trifft. Und wenn er nicht trifft, dann macht es halt ein anderer Spieler, wie es zB gegen die Austria der Fall war.

Und den Beitrag würde ich auch ohne Jantscher machen, da RBS in den letzten Spieler immer der verdiente Sieger (bzw. Unentschieden) und man selbst bei der Niederlage gegen SVM eigentlich einem Sieg (von Unentschieden rede ich gar nicht) näher war. Es ist auch egal, da RBS trotzdem verlieren (nur glaube ich nicht daran) kann, nur das Kleinreden der Leistungen von RBS bzw. das Reduzieren auf Jantscher sind nur mehr lächerlich. Aber wenn man nur 2 Minuten - Zusammenfassungen vom Staatsfernsehen sieht, bekommt man wohl kein anderes Bild.

Der Kick war sicher schon mal attraktiver, aber zzt ist er effizient und mit dem Nudelkick der Rapid-Mannschaft kann er sowieso locker konkurrieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir ist in den besagten 9 Runden nur Jantscher sehr positiv aufgefallen, und ich behaupte mal ohne diesen Jantscher in der Form würdest du dieses Post auch nicht verfassen.

Nichtsdestotrotz geh ich von einem offenen Schlagabtausch ab

- Rapid muss gewinnen um noch Meister zu werden

- RBS muss gewinnen um den Titel endlich zu fixieren

Also wirds ein spannendes Match, auf ein

hinten-reinstelln tipp ich bei beiden Mannschaften nicht.

Najo, hast dir in letzter Zeit viele Spiele von Salzburg in voller Länge angesehen? Ich vermute einfach mal nicht, denn vor allem Mendes und Walke sind bestimmt genau so große Erfolgsgaranten wie Jantscher. Die Defensive stand allgemein immer sehr gut, auch sehr wichtig.

Jantscher ist halt im Abschluss zur Zeit sehr effektiv, aber in Mattersburg z.B war er nicht gut.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

solche diskussionen gehören natürlich vor so einem spiel dazu ... aber wie immer liegt die wahrheit am platz. :davinci:

ich bin der meinung, dass die mannschaft vor allem die ersten 30 min schwer aufpassen muss. ein start wie gegen sturm könnte tragisch sein. ich vermute, dass rapid seinerseits das spiel so aufzuziehen versucht wie gegen sturm ... da haben sie in der ersten halbzeit schon ordentlich druck gemacht. und sei ma uns mal ehrlich ... sooo sicher sind wir defensiv auch wieder nicht, dass da absolut nix passieren kann.

ich bin jetzt schon nervös :facepalm: - aber das wird schon werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Mir ist in den besagten 9 Runden nur Jantscher sehr positiv aufgefallen

Staatsfunkkind - tolle Argumentation.

Man verliert als Mannschaft und verliert als Mannschaft.

Wenn man bei euch alles auf eine Person runterreduziert, bleibt nicht mehr viel herzeigbares übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Staatsfunkkind - tolle Argumentation.

Man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft.

Wenn man bei euch alles auf eine Person runterreduziert, bleibt nicht mehr viel herzeigbares übrig.

fixed

außerdem ignoriert einmal alle die rapid trolle, ist eh immer der gleiche scheiß. werden halt wieder eine grotten partie spielen und dann ist eh wieder weltuntergangsstimmung im channel #5. und wenn es der jantscher wirklich wieder richten sollte wäre es sowieso das geilste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

@rapidwien21: du regst dioch darüber auf, dass red bull billiger is?

Ich bin leider mit der Frage ein bissl überfordert. Was meinst mit dem "billiger"?

Ich hab gerade nachgeschaut. Fanfahrten sind üblich und gerade für ein Finale normal. 2009 hat der Fanbus nach Salzburg 35€ ohne Karte und ohne Schal gekostet. Also nochmal 20€ (eher drüber) für die Awaykarte dazu und der Schal kostet, zumindest bei den EL-Spielen, 10-15€. Komm ich auf 70€, was es einem Rapid Fan kostet in ein Stadion zu gehen. Deshalb auch meine Aussage bzgl. "Es kann sich nicht jeder Verein leisten". Kannst mir nicht erzählen, dass die Salzburger kostendeckend fahren, was sich wiederum Rapid nicht leisten kann und deshalb unsere Millionen Fans nicht ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschelf:

Walke

Schwegler - Schiemer - Seke - Ulmer

Leitgeb - Mendes

Zarate - Cristiano - Jantscher

Maierhofer

In der IV wäre ich auch mit Seke + Hinteregger zufrieden. Leo würde ich als Joker bringen - hatte viele Ballverluste in Hartberg und er traf ja auch schon bei der Austria nach seiner Einwechslung.

Cristiano kann mit seinen Standards entscheidende Situationen produzieren und hat mir in Mattersburg bei seinem kurzen Auftritt sehr gut gefallen.

Auf den Außenbahnen sollte JJ links spielen, da Rapid durch die Sperre von Trimmel hier Probleme bekommen könnte. Rechts bevorzuge ich Zarate - im Hanappi konnte er schon durch einige gute Leistungen überzeugen.

Mit Jantscher, Zarate und Cristiano hätte man auch bezüglich Flanken auf SM das Beste am Platz, was man aus dem Kader herausholen kann.

Moniz wird aber wohl etwas anders aufstellen - Lindgren + Leo erwarte ich (leider) in der Startelf. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moniz wird aber wohl etwas anders aufstellen - Lindgren + Leo erwarte ich (leider) in der Startelf. :davinci:

Ich finde das passt schon. Leo kann ein Spiel an einem guten Tag im Alleingang entscheiden und damit wäre er nach jantscher der zweite. Und ich habe ein gutes Gefühl, dass er am sonntag einen solchen guten Tag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leo ist in so einem Spitzenspiel schon okay, da wird ihm schon die ein oder andere gute Aktion, die letztendlich vielleicht entscheidend ist, aufgehen. Zweikampfwerte sind sehr oft sehr gut, von daher wäre die Aufstellung schon okay.

Mit Lindgren rechne ich eh nicht, die IV wird wohl so aussehen, wie du sie skizziert hast.

Teigl oder Zarate, das ist für mich die größte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.