Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ja und? Jetzt ist halt Pasching 5 Punkte vor uns. Und weiter? Soweit ich rechnen kann könnten wir am Schluss noch 1 Punkt vor denen sein. Also wer wird denn da schon wieder so negative Stimmung verbreiten und von Fixabstieg usw. reden?!

Achso das sind eh schon wieder die selben wie immer - tolle "Fans"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Aber man muss auch irgendwann mal munter werden - ich bin auch Optimist der ersten Stunde, dieser wurde mir aber inzwischen genommen.

Schön allerdings wenn ihn andere noch haben!!

Und nur weil man nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt ist man noch lange kein schlechterer Fan als ein anders denkender.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja und? Jetzt ist halt Pasching 5 Punkte vor uns. Und weiter? Soweit ich rechnen kann könnten wir am Schluss noch 1 Punkt vor denen sein. Also wer wird denn da schon wieder so negative Stimmung verbreiten und von Fixabstieg usw. reden?!

Achso das sind eh schon wieder die selben wie immer - tolle "Fans"

Du bist aber schon ein wenig übermotiviert! Oder? Selbst wenn wir Pasching noch überholen sollten stehen wir maximal auf dem 13. Platz! Das reicht nicht. Oder glaubst du wirklich immer noch das der Lask die Lizenz bekommt? Werd endlich wach, wir sind definitiv abgestiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mein Wunschkader für nächste Saison!!!

Tor: Haas, NEU

Abwehr: 3 x NEU, Petrovic, Jefti, Mauschi

Mittelfeld: 2 x NEU, Danninger, Lageder, Kerschi, Rosca, Sanli

Angriff: 1 x NEU, Orosz, Klug, Schöni, Falkner

Aufstellung:

Haas

NEU NEU Petrovic NEU

Danninger Lageder

Schöni NEU Kerschi

Orosz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Mez war vor kurzem in Sierning und hat mit Grossalber Reinhard gesprochen angeblich soll Grossalber nächste Saison bei uns neuer Tormann werden sollten wir Absteigen ,Laut eines Sierningspielers soll es bei einem Abstieg dan Fix sein das er kommt

1. beim Grossalber sind mehrere Klubs dran, auch Reg-Liga Vereine

2. ist da Mez ja seit 3 Monaten nicht mehr sportl. Leiter, haben die Position mit Grünwald neu besetzt

3. wurde Grossalber von Grünwald und Glieder schon vor Wochen gesichtet

4.Haas wird uns ja verlassen da muß man so schnell wie möglich handeln

5.sollte man sich den einen oder anderen Tormann noch anschauen

6.sollte Grünwald und jetzt Kensy sich für Grossalber entscheiden bin ich persöhnlich voll und ganz zufrieden oder der Haas bleibt doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die üblichen Gerüchte. Ich hab nämlich aus sierninger Quelle erfahren das sich Grossalber selbst angetragen hat bei uns, aber schon das zweite mal eine Absage bekommen hat. Das ist das spannende in der Transferzeit! Bin neugierig was am ende stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Habe von einem Spieler am Wochenende gehört, dass sich Kensy nach dem Leoben Spiel mit der sportlichen Leitung zusammengesetzt hat und den aktuellen Kader durchgegangen ist, dabei wurde auch schon so gut wie sicher die Strategie bei der Kaderplanung auf die OÖLiga ausgerichtet ist. Man will natürlich sofort wieder rauf, was ich auch für das Ziel halte, sollten wir wirklich absteigen. Leider ist die Chance auf den Klassenerhalt doch sehr sehr klein, da kann der Blick durch die rosarote Brille noch so optimistisch stimmen, es schaut sehr finster aus.

Orosz wird uns erhalten bleiben, von der Balkan Fraktion werden uns einige verlassen müssen. Kensy wird hoffentlich auch Schöni davon überzeugen zu bleiben. Er war am Ende der Saison wieder der Leistungsträger, den wir schon am Anfang der Saison gebraucht hätten. Noch dazu ist er ja Stammspieler und die Stammspielerregelung muss ja unbedingt berücksichtigt werden.

Ich bin trotzdem der meinung man sollte mit Dorfmayr spielen wenn wir absteigen sollten...

Schade um Haas, Grossalber dürfte Wunschkandidat von Grünwald sein, Dorfmayr ist auch eine Option und wird sicher auch eine Chance bekommen in der Vorbereitung, er hat gezeigt, dass er bereit ist wenn wir ihn brauchen (siehe Pasching Spiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Ziel kann nur sofortiger Wiederaufstieg heissen! Die Regionalliga muß das Minimum für unseren Verein sein. Darum sehe ich den drohenden Abstieg und noch einmal ein Jahr OÖL gar nicht negativ. Es wurden halt viele Fehler gemacht in dieser ersten RL Saison aus denen man hoffentlich gelernt hat. Aber das mehr möglich gewesen wäre (auch mit dieser Mannschaft und einem guten Trainer) steht für mich außer Frage. Für Kensy heisst es jetzt eine Mannschaft finden, dazu die eine oder andere Verstärkung holen und dann mit Vollgas in die neue Saison starten. Und da bin ich echt froh das wir jetzt einen Trainer haben der sicher weis was zu tun ist und der sieht wo es im aktuellen Kader mangelt. Es freut mich auch zu hören das man sich schon nach dem Leoben-Spiel zusammengesetzt hat und mit den Planungen begonnen wird. Hört sich zumindest schon mal gut an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich finde die Definition Kaderplanung für ROÖL oder RLM etwas weltfremd , in diesem Fall österr. Fussballwelt 3 und 4 Klasse.

Wir haben eines gelernt , um in der RLM vorne mitspielen zu wollen braucht man mehr als einige willige und halbwegs talentierte Fussballer.

Um sich in der RLM zu halten , braucht man mehr als eine Mannschaft die so gerade den Titel in der ROÖL holte !

Also wollen wir nachhaltig für den Wiederaufstieg planen und nicht , sollten wir es wirklich schaffen , wieder erst eine RLM -taugliche Mannschaft

die uneingespielt in die Saison gehen soll zusammenstellen zu müßen , kann es nur eines geben :

"Bereits jetzt eine so weit als möglich RLM- taugliche Mannschaft auf die Beine stellen"!

Denn , das muss uns auch klar sein , mit einer Mannschaft und Leistung wie in der Saison 2010/2011 werden wir den Titel nicht mehr schaffen !

Und nur auf den Trainer zu hoffen ist auch weltfremd . Auch Kensy ist kein Wunderwutzi , wenn auch so glaube ich ein guter Trainer für diese Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wären das dann 2 oder 3 stammspieler?

Stammspielerregelung: Ich brauche in der OÖL 6 Stammspieler auf dem Spielbericht. Auf dem Spielbericht dürfen bis zu 5 Ersatzspieler sein, dass heißt insgesamt 16 Spieler. Ich kann also im Extremfall 10 Nicht-Stammspieler auf dem Spielbericht aufscheinen lassen. Vom Kader vom 7er sind Stammspieler Rabenhaupt, Jeftenic, Danninger, Kerschbaumer und Schönberger. Dazu kommen aus dem derzeitigen Kader Martic und Merkinger. Macht insgesamt 7 Spieler, dazu kommen wenn nötig weitere eigene Spieler aus der 1b.

Im Kader vom 7er sind 20 Spieler, 15 Nicht-Stammspieler und nur 5 Stammspieler. Es hat wenig Sinn, recht viel mehr als 12 Nicht-Stammspieler im Kader zu haben. 10 kann ich aufschreiben. Wenn ich Verletzungen und Sperren einkalkuliere, müssen sonst überzählige Spieler auf der Tribüne sitzen bzw. 1b spielen.

Dorfmayr, Falkner und Lageder haben schon 2 Jahre beim Verein und wären dann in der übernächsten Saison Stammspieler, wenn wir den Aufstieg nicht gleich schaffen sollten (Lindorfer und Kovacevic auch, aber die zwei werden wir im Herbst wohl nicht mehr bei Vorwärts sehen).

Für Pasching sehe ich die Stammspielerregelung nicht als große Einschränkung. Wenn sie absteigen und trotzdem mit der Kreditkarte vom Mateschitz einkaufen können, dann haben sie halt 10-14 freie Spieler, von denen jeweils nur 10 spielen können. Das alleine würde schon genügen. Außerdem hat Pasching eine gute Nachwuchsarbeit gehabt. Es gibt sicher eine Reihe von Spielern, die derzeit bei anderen Vereinen sind, aber für Pasching als Stammspieler infrage kommen und extrem OÖL-tauglich sind.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es passt zwar nicht hierher, aber dass die Stammspielerregelung die Paschinger irgendwie aufhalten könnte, wenn sie wirklich nach einem eventuellen Abstieg gleich wieder aufsteigen wollten, halte ich auch für ein reines Wunschdenken mancher rotweisser Fans....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag