KADER 2012/2013


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich finde die Definition Kaderplanung für ROÖL oder RLM etwas weltfremd , in diesem Fall österr. Fussballwelt 3 und 4 Klasse.

Wir haben eines gelernt , um in der RLM vorne mitspielen zu wollen braucht man mehr als einige willige und halbwegs talentierte Fussballer.

Um sich in der RLM zu halten , braucht man mehr als eine Mannschaft die so gerade den Titel in der ROÖL holte !

Also wollen wir nachhaltig für den Wiederaufstieg planen und nicht , sollten wir es wirklich schaffen , wieder erst eine RLM -taugliche Mannschaft

die uneingespielt in die Saison gehen soll zusammenstellen zu müßen , kann es nur eines geben :

"Bereits jetzt eine so weit als möglich RLM- taugliche Mannschaft auf die Beine stellen"!

Denn , das muss uns auch klar sein , mit einer Mannschaft und Leistung wie in der Saison 2010/2011 werden wir den Titel nicht mehr schaffen !

Und nur auf den Trainer zu hoffen ist auch weltfremd . Auch Kensy ist kein Wunderwutzi , wenn auch so glaube ich ein guter Trainer für diese Klasse.

Du hast vollkommen Recht! Auf alle Fälle muß schon in der kommenden Saison ein Kader stehen, der bei einem Wiederaufstieg auch in der RL mithalten kann und bei Bedarf nur noch geringfügig korrigiert werden sollte. Kensy ist zwar kein Wunderwutzi, aber er wird (im Gegensatz zu Edi G.) bereits jetzt wissen welche Spieler für dieses Vorhaben nötig sind. Und da ich ihm voll vertraue, bin ich mir auch sicher das wir eine sehr starke Mannschaft sehen werden.

Wo ich nicht deiner Meinung bin, ist die Qualität der OÖL, das diese besser sein soll als letztes Jahr bei unserem Aufstieg. Wenn man sich die aktuelle Tabelle ansieht stellt man fest das Wallern nur einen Punkt mehr hat als wir und auch die Verfolger ziemlich die gleichen Punkte haben wie auch in den letzten beiden Saisonen. Und ich denke das es noch weitere Faktoren gibt, die im nächsten Jahr für uns sprechen.

1. Sollten wir tatsächlich alleine in die OÖL absteigen, dann haben wir keinen Konkurrenten um den direkten Wiederaufstieg. Wenn Pasching doch mit absteigt und die Zusammenarbeit mit Red Bull endet, dann sehe ich kein großes Problem für uns.

2. Die eingesessenen Vereine die immer vorne mitspielen wie Grieskirchen, Donau, Sierning oder Micheldorf hatten bis jetzt keine Ambitionen für die RL, also warum sollte das nächstes Jahr anders sein? Auch Edelweiß strebt keinen weiteren Aufstieg an wie sie selbst neulich zugegeben haben.

3. Die Aufsteiger aus den Landesligen werden ebenfalls keinen Durchmarsch machen, so wie heuer Wallern. Das sind Vereine wie Freistadt, Gallneukirchen, Gurten oder St. Magdalena, die allesamt nicht in Geld schwimmen und mit der OÖL mehr als glücklich sein werden. Der einzige hinter dem wieder ein Fragezeichen stehen wird ist Neuhofen/Ried. Da wird es wie immer darauf ankommen welche jungen Spieler von unten nachrücken und wer vom aktuellen Kader zu den Profis vorstößt.

Es wird mMn. ganz alleine an unserem Verein liegen und der Aufstieg kann nur über uns führen. Da bin ich ganz fest davon überzeugt! Sollte man bei den Transfers allerdings wieder ins Klo greifen, so wie im Winter, dann schauts natürlich nicht gut aus. Aber wenn die Verantwortlichen auf den Trainer hören und wenn man nur ein bisschen was dazugelernt hat, dann sollten wir auch 2013 wieder eine Klasse höher spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Laut heutiger Krone ist die Kooperation Red Bull/Pasching auch im Falle eines Abstiegs in die OÖL fix. Ich gehe nicht davon aus, dass RB ein Interesse an einem OÖL Verein hat. Man wird aufsteigen wollen und Pasching wird das Geld dafür bekommen.

Sollten wir in der kommenden Saison gemeinsam mit Pasching in der OÖL spielen, dann müsste man vorsichtshalber eine zweite OÖL Saison einkalkulieren. Dann werden die Verträge mit Dorfmayr, Lageder und Falkner interessant (alle drei 2 Jahre beim Verein und in der übernächsten Saison Stammspieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutiger Krone ist die Kooperation Red Bull/Pasching auch im Falle eines Abstiegs in die OÖL fix. Ich gehe nicht davon aus, dass RB ein Interesse an einem OÖL Verein hat. Man wird aufsteigen wollen und Pasching wird das Geld dafür bekommen.

Nachdem Du ja unlängst schon anschaulich dargestellt hast, dass die Stammspielerregelung leider Pasching nicht so wehtun wird, wie wir erhofft haben, müssen wir um unser selbst willen nun wohl tatsächlich auf einen fixen Klassenerhalt von Red Bull Pasching hoffen. Was für eine beschissene Ausgangssituation für das nächste Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem Du ja unlängst schon anschaulich dargestellt hast, dass die Stammspielerregelung leider Pasching nicht so wehtun wird, wie wir erhofft haben, müssen wir um unser selbst willen nun wohl tatsächlich auf einen fixen Klassenerhalt von Red Bull Pasching hoffen. Was für eine beschissene Ausgangssituation für das nächste Spiel...

Wirklich saublöd, das ganze... Das Herz fordert einen Sieg, der Verstand verlangt eine Niederlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ok, da schaut die Lage natürlich für das nächste Jahr schon wieder weniger gut aus. Jetzt sollte man wirklich hoffen das diese verdammten Paschinger im letzten Moment doch noch zu unserer eigenen Sicherheit die Liga halten. Wäre bestimmt kein Nachteil für uns!

Wobei trotzdem nicht gesagt ist das sie in der OÖL mit den gleichen Spielern wie heuer auflaufen würden. Und das nicht immer jeder Red Bull Verein erfolgreich ist zeigen andere Beispiele wie Salzburg in der Ö-Bundesliga, Leipzig in Deutschland oder auch der Kooperationsverein Anif, die auch noch hinter Wattens liegen im Aufstiegsrennen. Ich glaube wenn wir uns selbst gut verstärken dann brauchen wir auch vor Pasching keine Angst haben. Solange die nicht mit einer halben Bundesligamannschaft kommen werden sie genau so schlagbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das nicht immer jeder Red Bull Verein erfolgreich ist zeigen andere Beispiele wie Salzburg in der Ö-Bundesliga, Leipzig in Deutschland oder auch der Kooperationsverein Anif, die auch noch hinter Wattens liegen im Aufstiegsrennen.

Najo, für´s Double hat´s in merda Salzburg gereicht. Und merda Leipzig und merda Anif waren bzw. sind harte Knochen im Aufstiegskampf - ebenso wie merda Pasching es wäre. Merda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube etwas übersehen zu haben.

Spielen in der nächsten Saison nur Pasching , sofern sie absteigen , und unser SKV in der RÖOL ?

Ich als eingefleischter Rot-Weißer bezeichne diese Einstellung als präpotent.

Ich hoffe unsere für die Kaderplanung Verantwortlichen sehen die Situation nüchterner als viele hier im Forum.

Denn sollte Pasching nicht absteigen brauchen wir keine Verstärkung wie es aussieht.

Oder doch ?

Kaum ist der RLM Traum geplatzt , zu 99% , träumen wir schon wieder !

Bitte beide Beinchen auf den Boden lassen .

Zuversicht ja , aber auf vernünftiger Basis .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hätte zuM Them OÖL noch eine Frage: Hat der LASK nicht durch den Abstieg der Juniors zumindest theoretisch das Recht mit der 2. Mannschaft in der OÖL zu spielen? Ungeachtet dessen, dass diese Truppe wohl eher weniger ligatauglich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachdem Du ja unlängst schon anschaulich dargestellt hast, dass die Stammspielerregelung leider Pasching nicht so wehtun wird, wie wir erhofft haben, müssen wir um unser selbst willen nun wohl tatsächlich auf einen fixen Klassenerhalt von Red Bull Pasching hoffen. Was für eine beschissene Ausgangssituation für das nächste Spiel...

Ganz ehrlich..... Ich hoffe auf einen Sieg gegen Pasching. Und vielleicht gibt es einen Fußballgott, der dem LASK die Lizenz doch noch zuschanzt. Und dann hoffe ich auch noch auf einen Sieg in Graz bei gleichzeitger Niederlage der Faschinger gegen den GAK.

Und wenn´s dann doch anders kommt, und wir gemeinsam mit dem FC Fasching runter müssen, dann wird sich alles noch herausstellen, ob die dann tatsächlich so stark sein werden. Und wenn es so kommt, dann spielen wir halt ein zweites oder vielleicht sogar ein drittes Jahr in der OÖL.

Aber mal ganz ehrlich.... nach solch einem Jahr, nach solch zum Teil unterirdischen Leistungen, nach solchen Turbolenzen rund um Trainer, Vorstand, Fans, Stadion und vieles mehr, sollten wir alle einmal zur Ruhe kommen und nicht gleich wieder vom Wiederaufstieg träumen, nur weil die letzten drei Spiele gar nicht soooo schlecht waren!

ABER ....... verlieren gegen die Recyclingdosen aus Pasching, nur damit die nicht auch runter müssen?

....

NEVER!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube dass 6 punkte möglich sind aus den letzten beiden spielen, da sich die spieler zerreißen werden, die auch nächstes jahr bei uns spielen wollen! das problem ist nur, dass der GAK im letzten spiel gegen pasching mit einer besseren 1B antreten wird, daher wird pasching leider zuhause gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

2. Die eingesessenen Vereine die immer vorne mitspielen wie Grieskirchen, Donau, Sierning oder Micheldorf hatten bis jetzt keine Ambitionen für die RL, also warum sollte das nächstes Jahr anders sein? Auch Edelweiß strebt keinen weiteren Aufstieg an wie sie selbst neulich zugegeben haben.

Da irrst du dich aber gewaltig, Donau linz hat mehrmals betont aufsteigen zu wollen. die RLM wäre für die sehr attraktiv ist oft in der Zeitung zu lesen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin nicht seit 30 Jahren Vorwertsler damit ich mir im Jahr 2012 bei einem Match gegen Pasching überlege, ob es nicht gescheiter wäre nicht zu gewinnen weil man eventuell im kommenden Jahr nicht gewinnt. Scheiß drauf, ich will die Vorwärts spielen sehen...und dass nicht nur solange irgendeine theoretische Chance besteht...

Taktieren können die Huren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube etwas übersehen zu haben.

Spielen in der nächsten Saison nur Pasching , sofern sie absteigen , und unser SKV in der RÖOL ?

Ich als eingefleischter Rot-Weißer bezeichne diese Einstellung als präpotent.

Ich hoffe unsere für die Kaderplanung Verantwortlichen sehen die Situation nüchterner als viele hier im Forum.

Denn sollte Pasching nicht absteigen brauchen wir keine Verstärkung wie es aussieht.

Oder doch ?

Kaum ist der RLM Traum geplatzt , zu 99% , träumen wir schon wieder !

Bitte beide Beinchen auf den Boden lassen .

Zuversicht ja , aber auf vernünftiger Basis .

Da bin ich voll bei dir - die meisten hier glauben wohl dass nur Pasching das Problem wäre in der OÖ-Liga. Eine sehr naive Einstellung. Die OÖ- Liga ist durchaus stark und das würde keinesfalls ein lockerer Durchmarsch werden wie viele hier herinnen daherträumen!

Außerdem ist es sehr vermessen über etwas zu diskutieren, was noch nicht einmal fix ist!

Für alle dies noch immer nicht kapieren - WIR SIND NOCH NICHT ABGESTIEGEN!

Wir sollten uns auf die RLM konzentrieren! Herumdiskutieren was wäre wenn wir abgestiegen sind das könnt ihr dann wenn es definitiv so weit ist! Aber bis dahin gehört unsere Mannschaft 100% in der RLM unterstützt!

Wirklich saublöd, das ganze... Das Herz fordert einen Sieg, der Verstand verlangt eine Niederlage...

Ich finde es unglaublich deppert sich eine Niederlage der eigenen Mannschaft zu wünschen!

Ganz wurscht aus welchen Gründen!

Sag mal hat ihr sie noch alle?! Da rennen wohl einige Räderchen im Hirn nicht ganz richtig!

Nicht zu fassen was manche "Fans" für eine Einstellung haben!

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube etwas übersehen zu haben.

Spielen in der nächsten Saison nur Pasching , sofern sie absteigen , und unser SKV in der RÖOL ?

Nein, aber wohl nur die beiden wollen aufsteigen. Ist ja heuer das gleiche Drama mit Grieskirchen, Wallern und Co - jeder will Meister werden und keiner in die RL aufsteigen. So gesehen könnten wir auch als Achter aufsteigen, die LASK Babies habens vorgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taktieren können die Huren...

Eine heitere Ansage, aber ganz ohne Taktik wird´s im Fußball schwer werden.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn nicht gleich der blinde Zorn über alle User ausgeschüttet wird, die eine Stufe weiter denken als bloß bis zum nächsten Match. Besonders ärgert mich, wenn einem von manchen da gleich wieder ruckzuck das Fansein abgesprochen wird. Ich wünsche mir keine Niederlage, weise aber darauf hin, dass uns eine solche - unter bestimmten Umständen - auf lange Sicht gesehen mehr helfen könnte als ein Sieg. Wenn diese Umstände nicht eintreten und der LASK doch die Lizenz kriegt, hilft uns logischerweise ein Sieg (eventuell) mehr - blöd ist halt, dass wir das alles erst im Nachhinein erfahren werden. Es muss wohl möglich sein, so was offen auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.