SV Ried - SK Rapid Wien (Vorbesprechung)


since-1899

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

königshofer hat auch ewig gebraucht bis er mal eine chance erhalten hat. spricht das nicht für ihn oder nicht für seine trainer?

Spricht zumindest nicht für seine Trainingsleistungen.

Außerdem Äpfel und Birnen: Alar durfte ja auf der Position spielen (im ersten Derby), war aber bei aller Liebe sicher nicht besser als die anderen. Königshofer hat seine erste Chance sofort genutzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spricht zumindest nicht für seine Trainingsleistungen.

Außerdem Äpfel und Birnen: Alar durfte ja auf der Position spielen (im ersten Derby), war aber bei aller Liebe sicher nicht besser als die anderen. Königshofer hat seine erste Chance sofort genutzt.

hm...Äpfel mit Birnen! ;)

einen torhüter der selbst bei einer schlechten mannschaftsleistung überragend sein kann, weil nur ER 100%ige halten kann, mit einem Stürmer vergleichen der alleine unmöglich rausstechen kann, wenn die komplette mannschaft besch...spielt ist ein kleiner unterschied!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Spricht zumindest nicht für seine Trainingsleistungen.

ich finde dieses 'er hat nicht gespielt also muss er scheiss trainingsleistungen haben' ziemlich fragwürdig.

Außerdem Äpfel und Birnen: Alar durfte ja auf der Position spielen (im ersten Derby), war aber bei aller Liebe sicher nicht besser als die anderen. Königshofer hat seine erste Chance sofort genutzt.

ok äpfel und birnen: alar hat in der 5. runde stürmer gegen die herbst-austria (wichtig!) gespielt, als teil einer offensive die richtig oasch war. königshofers erstes spiel war gegen herbst-mattersurg (auch wichtig), hinter einer defensive die meistens recht stabil steht / stand.

abgesehen davon hat das doch gar nichts mit dem gar nicht erst erhalten einer chance zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Prager hat doch nur eine Prellung des Handgelenks könnte also spielen, würde aber sicher eher kulo spielen lassen weil der prager ist ja so schon nicht der zweikämpfer.. was ist dann erst mit einem aua??

wie gesagt sicher eine niederlage weils ja gegen ried und um etwas geht! olle händ auffe!

was wollte ich noch sagen... ach weiss ich nicht mehr. Austria wird wieder verlieren das ist sexy gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich finde dieses 'er hat nicht gespielt also muss er scheiss trainingsleistungen haben' ziemlich fragwürdig.

ok äpfel und birnen: alar hat in der 5. runde stürmer gegen die herbst-austria (wichtig!) gespielt, als teil einer offensive die richtig oasch war. königshofers erstes spiel war gegen herbst-mattersurg (auch wichtig), hinter einer defensive die meistens recht stabil steht / stand.

Alar hat doch auch gleich im ersten Spiel oder beim 5:1 gegen Kapfenberg eine Chance als Stürmer bekommen (vlt auch noch öfter, diese Beispiele sind mir auf Anhieb eingefallen) bzw. wurde im Herbst auch etliche Male auf dieser Position eingetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finde dieses 'er hat nicht gespielt also muss er scheiss trainingsleistungen haben' ziemlich fragwürdig.

Wurde doch auch so mal von irgendeinen offiziellen verlautbart. Außerdem hörte man solche Dinge. Kann auch sein, dass es nicht stimmt, kann mir dennoch vorstellen, dass er ein kleiner Owezahrer ist.

ok äpfel und birnen: alar hat in der 5. runde stürmer gegen die herbst-austria (wichtig!) gespielt, als teil einer offensive die richtig oasch war. königshofers erstes spiel war gegen herbst-mattersurg (auch wichtig), hinter einer defensive die meistens recht stabil steht / stand.

abgesehen davon hat das doch gar nichts mit dem gar nicht erst erhalten einer chance zu tun?

Ham ma halt beide Äpfel mit Birnen verglichen, ändert nichts dran, dass er seine Chance schlechter genutzt hat als ein Burgstaller später, so ehrlich muss man einfach sein. Und ich halt von Alar viel und versteh auch nicht, wieso man ihm unbedingt am Flügel bringen musste, nur die Behauptung er hat einfach keine Chance erhalten kann ich nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wurde doch auch so mal von irgendeinen offiziellen verlautbart. Außerdem hörte man solche Dinge. Kann auch sein, dass es nicht stimmt, kann mir dennoch vorstellen, dass er ein kleiner Owezahrer ist.

naja wenn ich mich richtig erinnere war der O-Ton, dass Alar noch zeit braucht sich einzugewöhnen...

und ich versteh die diskussion ohnehin nicht, sein frühjahr ist schon wesentlich stärker als der Herbst, somit ist eine positive Entwicklung erkennbar...damit führt sich diese Diskussion sowieso ad absurdum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja wenn ich mich richtig erinnere war der O-Ton, dass Alar noch zeit braucht sich einzugewöhnen...

und ich versteh die diskussion ohnehin nicht, sein frühjahr ist schon wesentlich stärker als der Herbst, somit ist eine positive Entwicklung erkennbar...damit führt sich diese Diskussion sowieso ad absurdum

War auf Königshofer bezogen, nicht auf Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aufstellung mit Blick auf den Teller kann eigentlich nur so aussehen:

Königshofer

Thonhofer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Schimpelsberger

Trimmel - Hofmann - Grozurek

Burgstaller - Alar

und bitte gebts den Gartler Bua eine und ned den Fritz!

Würde ich auch gerne mal sehen. Das Problem bei uns liegt mMn wo anders. Wenn ich sehe, dass wir teilweise Konterchancen abwürgen und den Sicherheitspaß bevorzugen, oder wenn Schrammel wie gegen Sturm, sobald er in der gegnerischen Hälfte ist, nurmehr den Rückpaß spielt, könnten wir theoretisch mit 5 Stürmern spielen, offensiver wäre es nicht. Ich weiß nicht woran es liegt, aber vielleicht sollte PS um sein dynamisches Konzept umzusetzen, den Spielern mal mehr Risikobereitschaft ans Herz legen.

Was mich aber wirklich stört, ist das fehlende Anbieten der Spieler bei geordnetem Aufbau. War gegen Sturm paar Mal zu sehen. Aus der Mitte der Verteidigung raus zu den AVs und die MItte verschiebt nicht in die Richtug des Ballführenden. Anspielstation blieb also nur Außenmittelfeldspieler und natürlich wieder retour in die Innenverteidigung.

Um auf das Riedspiel zurückzukommen, was will Schöttel? Will er unbedingt Meister werden, oder reicht ihm die Euroleague? Reicht ihm die EL, reicht ihm ihn Ried auch ein Unentschieden und er ist fein raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@marl: Den Hinweis mit den besseren Umgangsformen bitte nicht ignorieren. Die Beiträge sind in der Ausschussware nachzulesen, jetzt bitte wieder über das Spiel reden

ich ignoriere nie etwas !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Prager trainiert lt. Facebookseite mit der Mannschaft mit, schaut also mMn gut aus, dass er am Sonntag dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Prager trainiert lt. Facebookseite mit der Mannschaft mit, schaut also mMn gut aus, dass er am Sonntag dabei sein kann.

schöttel ist halt noch skeptisch :D

Eine Lücke im Zentrum beschäftigt auch Rapid-Trainer Peter Schöttel nach der Sperre von Heikkinen und der Handverletzung von Prager. "Thomas kann mit seiner geschienten Hand trainieren, aber für einen Matcheinsatz bin ich noch skeptisch." Gut möglich, dass Kulovits im Zentrum alleine aufräumen soll.

>>klick<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.