Recommended Posts

Es gäbe da schon noch andere Kanditaten, deren Namen halt nicht so bekannt sind. Die haben aber dafür sowohl mit KM und Nachwuchs Erfahrung, und da spreche ich vom Nachwuchs in diversen Akademien.....

Die wären wahrscheinlich auch wesentlich billiger als bereits genannte Personen. Da muss sich halt der Verein mal etwas trauen und einem unbekannten aber mit Sicherheit guten Trainer die Chance geben, der sich dann auch gleich noch in die Nachwuchsarbeit miteinbringt, um endlich die notwendige Strukturen zu schaffen. Sonst diskutieren wir hier in Zehn Jahren noch immer, welche Spieler man von wo holen muss, um überhaupt eine schlagkräftige Truppe in der OÖ-Liga stellen zu können.

In Wahrheit habe viele von uns zwar gejubelt, als Glieder nach Steyr kam, aber ein großer Name alleine bringts halt auch nicht!

Auch das sehe ich genau so. Wir müssen wegkommen vom Drang, unbedingt einen Trainer mit Glamour-Faktor zu holen. Keine ehemaligen Nationalspieler, die sich als Trainer versuchen wollen und - oftmaliges Zitat Glieder - "noch sehr viel lernen müssen". Lieber einen unspektakulären aber akribischen Arbeiter, der vielleicht kein brillanter Spieler war, aber dafür sein Trainergeschäft versteht.

Um es kurz machen: Weniger Polsters, mehr Gludowatze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

das ist ja genau die misere.

wir haben ja auch lange nach alternativen bzw. leistbaren trainern gesucht. was da alles ausprobiert wurde. die gesammte trainer"elite" gab sich da die klinke in die hand.

man kann es sich aber nicht immer aussuchen, schon gar nicht bei der vorwärts oder bei uns, wo die 4 und auch die 3. liga auf dauer nicht befriedigend ist. nun muss man mit bescheidenem budget einen trainer holen, der wie HCS1 richtig sagt "was drauf hat, zu uns passt, erfolge vorzuweisen hat, die ligen und die umgebung kennt, gute spieler bringt und darüberhinaus noch perspektiven,also ehrgeiz hat"

die eierlegende wollmilchsau, quasi

wo ich nicht mit hcs1 konform gehe ist folgender satz:

"Kandidaten gibt es genug die fähig wären dafür."

ich denke die passenden kandidaten kann man an einer hand abzählen. nimmt man nun diejenigen weg, welche bereits an vereine gebunden sind und diese für die vorwärts wohl nicht verlassen würden schauts scon wieder düster aus. kensy von perg loszueisen sollte aber möglich sein. garantie für den erfolg ist das zwar nicht, aber er bringt scon einiges mit, was man sich für diese liga wünschen kann

Du hast in all deinen Posts vollkommen recht Mario. Nur gibt es einen entscheidenden Unterschied zu euch. Ihr habt einen Präsi der von Fußball Ahnung hat..unsere haben selber zugegeben daß sie keine haben. Das ist an und für sich ja überhaupt kein Problem, da Präsidenten ja jemanden einstellen können auf den sie sich in sportlichen Belangen verlassen können. Das ist aber bei uns nicht der Fall, unsere Präsis verlassen sich auf Trainer wie Glieder oder Sportkoordinatoren und sportliche Leiter aus der letzten Klasse. Deshalb hoffe ich, daß sie in der Trainerfrage endlich ein glückliches Händchen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Na du bist ja ein ganz wilder du wilder Mann du, noch mal langsam zum Mitschreiben für dich:

viele andere und ich sind dankbar für das was Rigger geleistet hat bzw. leistet - doch wenn so wie bei uns schon seit Monaten die Luft dermaßen heraußen ist dann ist es Zeit für Veränderungen. Wir stangnieren doch nur mehr und machen sogar eine Schritt zurück!

Darum brauchen wir eine Erfrischung im Vorstand, neue Ideen sind gefragt, neue Gesichter mit Konzepten und Plänen für die Zukunft. Neue Geldgeber. Und Köck kann auch gleich mitgehen - der kümmert sich anscheinend mehr um sein scheiß neues Kraftwerk in Steyr anstatt sich über unseren Verein Gedanken zu machen!

Und Bohensky ist nicht verfügbar, weil bei Hertha Wels engagiert. Will dort in ein paar Jahren in die OÖ- Liga soweit ich informiert bin.

Was erwartest du vom Köck und Rigger? Der Köck ist ja noch zu 100% als Vorstandsmitglieder der Ennskraftwerke angestellt. Rigger Direktor bei Wohnbau 2000. Die werden ihre Jobs nicht für unseren Amateurverein opfern.

Aber bitte - präsentier bei der nächsten Jahreshauptversammlung deine potenten Sponsoren + Konzept und dann wähl' ma dich vielleicht zum Vize-Vize-Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nach einem Bericht in der heutigen Krone wird in St. Florian über Willi Wahlmüler diskutiert. Er sagt das er zwar einen Vertrag bis 2013 hat, aber wenn jedes jahr Spieler abgegeben werden und man immer wieder von vorne anfangen muss dann stumpft man mit der Zeit einfach ab.

Hört sich für mich nicht mehr sehr überzeugt an. Es wird doch nicht der SKV schon mit ihm Kontakt aufgenommen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn's noch viel zu früh für diese Diskussion ist, aber kann mir jemand sagen, ob sich der Wahlmüller seine Talente in Sierningn und St. Florian immer selber besorgt hat, oder ob er dafür einen Berater hatte? Z.Bsp. der Templ ist ja auch erst in Sierning richtig bekannt geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

OÖN:

Über die Nachfolge Strombergers, der bis Saisonende auf der Trainerbank sitzt, kursieren erste Gerüchte. Als mögliche Kandidaten werden derzeit St. Florians Trainer Willi Wahlmüller sowie Vorwärts-Legende Amarildo Zela, der derzeit Pregarten trainiert. Sportmanager Oliver Grünwald möchte den neuen Trainer Mitte Mai präsentieren.

Das ist ja schon mal was wenn bereits Mitte Mai der neue Trainer präsentiert wird. Dann hoffe ich aber stark auf den erstgenannten Kandidaten. Bei aller Sympathie für Zela, als Trainer brauchen wir einen anderen, ganz von dem abgesehen das ich es sowieso für ein Gerücht halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Na ja - die Vorwärts und ihre gerüchte. Leider war da dann doch immer viel dran wenn man so zurück denkt :)

Ich will bitte keinen Zela als Trainer haben - das ist doch wieder nur eine Wischi Waschi Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Na ja - die Vorwärts und ihre gerüchte. Leider war da dann doch immer viel dran wenn man so zurück denkt :)

Ich will bitte keinen Zela als Trainer haben - das ist doch wieder nur eine Wischi Waschi Lösung.

Na hoffentlich ist da viel dran - was den Wahlmüller betrifft!!!

Ich glaub der würde sich auch nicht wirklich viel vom Vorstand dreinreden lassen und hat noch jeder Mannschaft ein vernüftiges Konzept beigebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In der heutigen Unterhausbeilage der OÖN hat Wahlmüller gesagt, das ein Vereinswechsel kein Thema sei...

.....aber wie die Geschichte lehrt, sind das oft nur hohle Phrasen.... er wäre wirklich mein Wunschkandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Mit Zela als Trainer kriegen wir vielleicht Mengenrabatt auf Kicker ala Molla! Drei zum Monatsgehalt von Zwei oder so! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Habe Grünwald Oliver in Amstetten gesehen hat er Spieler oder den Trainer Panholzer gesichtet, gegen Kapfenberg war er mit Tomislav Kocian im Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In Amstetten würde man sicher fündig werden was gute Spieler angeht. Einen Plank oder Datzberger könnten wir in der OÖL wieder gut gebrauchen. Ein neuer Trainer würde sie ganz bestimmt auch besser integrieren und sie nicht wie Glieder gleich in die 1b abschieben. Panholzer wäre übrigens auch eine feine Lösung für uns. An den hab ich auch schon gedacht. Mit Kocijan hätte ich weniger Freude weil da ist das Risiko schon wieder zu groß das man sich von seinem großen Namen blenden lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Habe Grünwald Oliver in Amstetten gesehen hat er Spieler oder den Trainer Panholzer gesichtet, gegen Kapfenberg war er mit Tomislav Kocian im Stadion!

Und du auch dort, so ein Zufall. Ich glaube schön langsam du bist der Promoter von Herrn Grünwald. Mit Kocijan hätten wir wieder dasselbe Sezenario wie mit Russ und Glieder. Nein danke.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ích werf mal wieder einen bekannten Namen in die Runde: Frenkie Schinkels..... Der hat vor wenigen Jahren noch mit Vöcklabruck den Aufstieg in die 2. BL geschafft!!!!

Von meinem Schwiegervater, der sich damals fast alle Spiele angeschaut hat, weiß ich dass der die Mannschaft total im Griff gehabt hat und auch mit den Zuschauern gut ausgekommen ist. Er hat sich auch seine Mannschaft gut zusammengestellt und ich glaube auch dass sich gewisse Spieler von so einem Trainer gerne locken lassen auch wenn das Umfeld nicht perfekt ist.

Ansonsten wären für mich die Wunschkandidaten: Burits, Muhr (Ex-Trainer von DSV Leoben) oder Walmüller wobei ich nicht glaube dass Letztgenannter wirklich Sympatie für unsere Vorwärts empfindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Und du glaubst dass sich die Vorwärts einen Schinkels leisten kann oder sich leisten sollte?

Der wird doch auch schon ein kleines Vermögen kosten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten