Foda vorzeitig entlassen!


Viddek

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Sturm verliert ja nichts plötzlich seine besten Spieler, lieber @FlashGordon. Der Speck muss und wird abgebaut und sinnvoll durch Jugendspieler ergänzt werden. Beispiel Burgstaller - Neuhold. Ein sanfter Wechsel wo man Geld einspart und in Zukunft wohl eine Verbesserung für Sturm zu erwarten sein dürfte. Beispiel Popkhadze - Stangl. Für einen Ausländer hätte die Leistung einfach besser sein müssen, Stangl hat Potential, was auch Gludovatz so sieht (kennt ihn von U-Mannschaften). Der Bursche könnte definitiv links hinten reinwachsen und ist jetzt auch Stammspieler bei Grödig.

Wenn du von Gustostückerl von Standfest, Wolf und Hölzl schreibst muss ich aber schmunzeln. Eingebildet hat sich diese Spieler immer noch Foda, wobei ja Hölzl jetzt nicht der allerschlechteste ist und auch Standfest für österreichische Verhältnisse noch 1-2 Jahre wird mitschwimmen können. Bei Wolf hat ja Foda schon selbst eingesehen, dass seine Verpflichtung ein schlimmer Fehler war.

Fodas Erfolge wird hier keiner abstreiten, die Begleiterscheinung seiner Regentschaft in Graz werden aber auch in Erinnerung bleiben. V.a. diese künstliche Kadererweiterung hätte einfach nicht sein müssen, begonnen hat das Ganze mit Hassler 2009. Da hatte man noch eine relativ gut bestückte Amateurmannschaft, von denen ich einigen Spielern die Rolle eines Hasslers auch locker zugetraut hätte. Und genau das ist für mich verpulvertes Geld. Viele weitere fragwürdige Kaderergänzungstransfers folgten, von denen viele eh schon nicht mehr bei Verein sind.

Weiters muss man Foda das "Herschenken" eines großen Talents mMn ankreiden, Jakob Jantscher. Nach dem Abgang von WH war er ja interimistisch Sportdirektor und verlängerte die Verträge von Beichler und Jantscher mit Fix-Ablösen, die einfach nicht dem Marktwert der beiden entsprachen. V.a. Jantscher wurde schlichtweg zu günstig abgegeben.

Über den Menschen FF und sein "Machtstreben" braucht man sich aber denke ich nicht mehr unterhalten. Eine Veränderung wird Sturm und vielleicht auch Foda gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, wer behauptet, dass Titel und Platzierungen egal sind, der ist unehrlich. Weiters ist es ein Irrglaube, dass man mit "schönem Spiel" gezwungenermaßen schlechte Platzierungen erlangt. Das war allenfalls unter Petrovic so, als man fast abstieg, und oft in Schönheit starb.

Keiner kann ernsthaft sagen, dass Platzierungen gleich sind, und man lieber heimische junge Spieler mit Gloria verlieren sieht.

Foda hat viel erreicht, seine Titel waren nicht so schön erspielt wie die des Ivan Osim, aber sie waren auch nicht auf Sand und Malversationen gebaut wie die des Bosniers. Natürlich sieht jeder gern schöne Spiele, die sollen dann aber auch positiv enden,eine schöne Niederlage ist umsonst. Denn wer nach einer Niederlage oder einem Negativlauf ernsthaft sagt, dass es ihm gleich ist, weil man ja schön spielt, der hat eine seltsame Einstellung. Denn im Sport gehts um Siege.

Man darf nicht vergessen, dass es auch viele grandiose und schöne Spiele unter Foda gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

1) Warum sollte sich Houben in sportliche Geschehnisse einmischen, wenn er doch wirtschaftlicher Geschäftsführer ist.

2) Warum sollte sich ein Fanclubvertreter dezidiert darin einmischen. Wenn die Kurve sich kritisch oder positiv dazu äußert ist es etwas anderes, als wenn es eine einzelne Person tut.

Und jetzt bleibt die Frage was mehr zählt, rechtlich natürlich das Stück Papier, aber auf der Vertrauensbasis tut es immerhin noch das Wort. Hoffe ich zumindest.

PS: Ich sehe in dieser Diskussion nicht mehr viel Sinn, weil ich weiß, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Finde ich auch gut so, weil jeder seine Meinung haben soll und jeder auf seine Meinung beharren soll. Allerdings würde mich die Antwort auf Punkt 2 wirklich sehr interessieren.

Welcher fanclubvertreter? Wovon gnau redest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also, wer behauptet, dass Titel und Platzierungen egal sind, der ist unehrlich. Weiters ist es ein Irrglaube, dass man mit "schönem Spiel" gezwungenermaßen schlechte Platzierungen erlangt.

Kann nur für mich sprechen, aber folgendes: Dass mir Titel nichts bedeuten wäre gelogen (gilt glaub ich auch für die anderen), aber sie sind für mich nicht DER Gradmesser, wie glücklich ich mit Sturm bin und wie sehr die Vereinsphilosophie meinen Vorstellungen entspricht. Ein Meistertitel ist immer schön, wenn er allerdings (so wie letztes Jahr) teuer erkauft, und dann noch mit Angsthasenfußball und ernudelten Toren erreicht wurde, macht er mir weit weniger Freude, als beispielsweise damals der erkämpfte 4. Platz (und damit der UI-Cup) direkt nach dem Konkurs mit jungen, hungrigen Spielern, die (fast) immer 100% gegeben haben, und immer nach vorne spielen wollten. (Damals war ich im übrigen auch noch Foda-Befürworter)

Das war allenfalls unter Petrovic so, als man fast abstieg, und oft in Schönheit starb.

Unter Petrovic darfst du aber vor allem nicht vergessen, mit welchen Mitteln der damals arbeiten musste, da ist ja das aktuelle Kapfenberg noch gesegnet dagegen.

Foda hat viel erreicht, seine Titel waren nicht so schön erspielt wie die des Ivan Osim, aber sie waren auch nicht auf Sand und Malversationen gebaut wie die des Bosniers. Natürlich sieht jeder gern schöne Spiele, die sollen dann aber auch positiv enden,eine schöne Niederlage ist umsonst. Denn wer nach einer Niederlage oder einem Negativlauf ernsthaft sagt, dass es ihm gleich ist, weil man ja schön spielt, der hat eine seltsame Einstellung. Denn im Sport gehts um Siege.

Wie schon oben gesagt: Eine gute Platzierung ist immer schön, aber zumindest für mich nicht um jeden Preis.

Auch eine schöne Niederlage ist eine Niederlage, da hast du schon recht, aber ich habe lieber in drei Spielen einen begeisternden Sieg und 2 Niederlagen als spielerisch bessere Mannschaft, als drei ernudelte 0:0 mit insgesamt 4 Torschüssen.

Man darf nicht vergessen, dass es auch viele grandiose und schöne Spiele unter Foda gab.

Ja, diese Spiele gab es definitiv, allerdings zu einer Zeit, als ich auch noch ein Befürworter von ihm war, spätestens seit dem Winter in der Cupsieger-Saison waren schöne Spiele allerdings so rar gesät, dass man von Zufällen ausgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Heribert Weber :facepalm:

Foda ist ein opfer, völlig unverständlich ihn zu feuern, er ist am niedergang schuldlos, die bösen spieler, etc :facepalm:

hast von dem schon jemals irgendwas intelligentes gehört?

der labert jede woche nur müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Heribert Weber :facepalm:

Foda ist ein opfer, völlig unverständlich ihn zu feuern, er ist am niedergang schuldlos, die bösen spieler, etc :facepalm:

und jetzt in der pause hat er noch nachgelegt, dass gludovatz einen trainerkollegen nicht kritisieren dürfte usw.

wie man nur so viel reden kann und dabei nicht mal zufällig mal etwas richtiges sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.