Foda vorzeitig entlassen!


Viddek

Recommended Posts

letzter Zehner

Foda ist am sonntag übrigens bei Talk und Tore. ich hoffe, Sky lädt als journalisten nicht Klimkeit ein, damit die sich gegenseitig die eier schaukeln können...

dass er die presse direkt nach dem gespräch informiert hat, ist unterste schublade. genau so wie die aussagen, dass alles von Jauk alleine ausgeht.

dann kommt ihm die talkrunde eh gerade recht um sich noch einmal zu profilieren. und wie schlecht er nicht behandelt wurde.

wer austeilt muss auch einstecken können. 2€ ins phrasenschwein

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute

Gludovatz meint hier, dass er vom Präsidium ausgewiesen wurde und der Präsident "das so mitbestimmt" habe. Für mich hatte das nicht den Anschein, dass er voll und ganz hinter der Entscheidung steht wie heute kolportiert. Auch wenn man es sicher interpretieren könnte wenn man zuhört, was er davor sagt. "Wir haben einen Weg ohne Foda gesucht" oder so in der Art.

Man hätte den Einstieg von Houben+Gludovatz nicht so beginnen sollen meiner Meinung nach. Jetzt stehen die beiden so da, als hätten sie gerade "Bambi" in Form von Foda auf dem Gewissen. Die Bürde gleich am Anfang mitzunehmen, ich weiß, ich weiß nicht ob das so klug war - vorallem wegen der kuriosen Vormittags-Pressekonferenz.

Ja, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ich denke mal von Jauk wird es ausgegangen sein, und der Großteil (inkl. Gludo) wird dann zugestimmt haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Vorschlag von Gludovatz gekommen ist, nachdem der gerade mal 2 Tage im Amt ist. Wenn sich Gludo gegenüber Foda ebenso kryptisch ausgedrückt hat, wie in dem Interview, dann ist es jedenfalls kein Wunder, dass der gedacht hat, dass die Entscheidung von Jauk ausgeht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ich denke mal von Jauk wird es ausgegangen sein, und der Großteil (inkl. Gludo) wird dann zugestimmt haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Vorschlag von Gludovatz gekommen ist, nachdem der gerade mal 2 Tage im Amt ist.

im prinzip ist es eh schon egal, der schritt war nötig nur hoffe ich das solche sachen in zukunft besser gelöst werden. stichwort professionell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub einfach, dass man es nicht auf der PK thematisieren wollte, da der eigentlche Sinn der PK in den Schatten gerückt worden wären. Schaut in der Außendarstellung zwar jetzt ein bisschen blöd aus, aber immer noch eine Lappalie im Vergleich zum Vertrags-Hickhack zwischen Foda und Stockinger im Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn das ganze wirklich wie geplant um 17:00 an die presse gegangen wäre, hätte es wohl weniger chaotisch ausgeschaut. ich kann mir ja sogar vorstellen, dass Foda den medien schon am vormittag gesteckt hat, dass er zur geschäftsstelle zitiert wird und die dann schon in position waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub einfach, dass man es nicht auf der PK thematisieren wollte, da der eigentlche Sinn der PK in den Schatten gerückt worden wären. Schaut in der Außendarstellung zwar jetzt ein bisschen blöd aus, aber immer noch eine Lappalie im Vergleich zum Vertrags-Hickhack zwischen Foda und Stockinger im Dezember.

Dann hätte man aber auch nicht klar sagen sollen, dass es KEINEN Trainerwechsel bis zum Ende der Saison geben wird. Wie verrückt ist das denn, wenn man zu dem Zeitpunkt schon genau gewusst hat, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Dazu noch die Aussage in der Krone von Gludovatz, dass die Trennung schon länger fällig gewesen wäre. Da muss man ja Sorgen um seinen Gesundheitszustand haben. :betrunken:

Hast dazu auch eine Meinung?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:clap::D :D :D :D :clap:

Kurze Frage, u.a. zu dme obenstehenden Posting. FF war Spieler bei euch, Meistertrainer und sein Herz schlägt vermutlich für Sturm.... Überseh ich da irgendwas oder sind da einfach ein poa Huankinda dabei bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich verstehe nicht, dass der Foda diese medialen Schuldzuweisungen und die Schlammschlacht braucht wenn Sturm für ihn doch eine "Herzensangelegenheit" ist/war :betrunken:

Die Vereine die sich überlegen ihn als Trainer haben zu wollen werden das ja auch mitbekommen und es sich dann zweimal überlegen, ob man ihn haben will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von einer Schlammschlacht sind wir noch meilenweit entfernt. Auch hab ich keine Schuldzuweisung vernommen. :ratlos:

Am Mo ist das alles kein Thema mehr. Zu hoffen bleibt, dass man in Zukunft endlich mal wieder, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht, sich besser in der Öffentlichkeit präsentiert.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich glaub einfach, dass man es nicht auf der PK thematisieren wollte, da der eigentlche Sinn der PK in den Schatten gerückt worden wären. Schaut in der Außendarstellung zwar jetzt ein bisschen blöd aus, aber immer noch eine Lappalie im Vergleich zum Vertrags-Hickhack zwischen Foda und Stockinger im Dezember.

Aber ich glaube wir sind uns einig, dass das nicht der Benchmark für die neue Führung sein sollte. Mich ärgert schon, dass man bei einer nicht gerade unwichtigen Entscheidung am Tag 2 Gesichter zeigen kann. Gludovatz hat vollkommen Recht, die Entlassung war überfällig und viel zu spät (das ist nicht seine Schuld weil er ja nicht angestellt beim Verein war) aber die Zähne hätte er Foda ganz einfach bei der ersten Pressekonferenz schon zeigen müssen. Haben alle erwartet, dass um 17:00 die Vormittags-PK schon Schnee von gestern ist?

Ich hoffe man fragt bei Gludovatz und auch Houben nach, wie der Tag wirklich abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Kurze Frage, u.a. zu dme obenstehenden Posting. FF war Spieler bei euch, Meistertrainer und sein Herz schlägt vermutlich für Sturm.... Überseh ich da irgendwas oder sind da einfach ein poa Huankinda dabei bei euch?

Naja, er hat sich viele Sympathien mit seiner Diktatorart im Verein und bei den Fans verspielt.. Spieler / Meistertrainer hin oder her,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann hätte man aber auch nicht klar sagen sollen, dass es KEINEN Trainerwechsel bis zum Ende der Saison geben wird. Wie verrückt ist das denn, wenn man zu dem Zeitpunkt schon genau gewusst hat, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Dazu noch die Aussage in der Krone von Gludovatz, dass die Trennung schon länger fällig gewesen wäre. Da muss man ja Sorgen um seinen Gesundheitszustand haben. :betrunken:

Hast dazu auch eine Meinung?

Hab ich ja geschrieben, dass es nicht gerade professionell aussieht. Passiert ja nicht das erste Mal im Fußballgeschäft, dass der Vorstand einem Trainer die komplette Rückendeckung ausspricht und er einen Tag später nicht mehr Trainer ist. Darauf sollte man keinen allzu großen Wert legen. Jede andere Aussage hätt die Aufmerksamkeit zu Trainer Foda und weg von der eigentlichen Präsentation geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich ja geschrieben, dass es nicht gerade professionell aussieht. Passiert ja nicht das erste Mal im Fußballgeschäft, dass der Vorstand einem Trainer die komplette Rückendeckung ausspricht und er einen Tag später nicht mehr Trainer ist. Darauf sollte man keinen allzu großen Wert legen.

Der Unterschied ist halt, dass er nicht einen Tag später, sondern schon 3 Stunden DAVOR quasi gefeuert war, bevor man "Rückendeckung" ausgesprochen hat. Das ist meines Wissens einzigartig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

das sehe ich genauso, in der foda-zeit haben einige fans anderer vereine öfters neidisch nach graz geblickt.

Viele Sturmfans waren schon damals in Opposition zum Regime Foda, auch in Zeiten des Erfolges. Von aussen "blickt" es sich halt leichter. Daran darf man nix messen.

Da sieht man es wieder. Foda, ein echter Ehrenmann! Nur gut, dass die Medien nun mal beginnen am Denkmal zu kratzen.

Wieso erst jetzt? Viele Infos waren schon corher bekannt. Warum wurde da geschwuegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.