Foda vorzeitig entlassen!


Viddek

Recommended Posts

Stammspieler

@Baldur

Ist doch irgendwie verständlich. Versetz dich in Webers Lage. 1400 Bundesligaspiele, vermutlich nur die bei Salzburg. Tennisgott in Gratkorn, seit Jahren Expertenzierde im Pay-TV, darüber hinaus ZeitungsANALyst. Bei der Admira mit Schachner gescheitert, Don Didi zeigt wie es geht, bei Rapid abserviert und bei Spielern ähnlich angekommen wie Foda, vorallem als damals im Winter bekannt wurde, dass er im Sommer weg ist, hatte also auch das Fodaschicksal, durfte allerdings die Saison beenden. Hatte nie Respekt bekommen und war sich im Spätherbst/Winter mit Stockenhuber einig. Jetzt kommt einer zu Sturm, der für alle Ex-Kicker und aktuellen ANALysten ein rotes Tuch ist, weil er keine 1500 Bundesligaspiele bestritten hat und erhält den Vorzug. Ein Schlag ins Gesicht für den "Träner".

Ich mochte den Weber generell, wusste aber nie, was er bei Sturm machen könnte. Jetzt missfällt er mir zumindest vollinhaltlich.

Eine Muppetshow mit J.A.F. hätte ich in Österreich aber gerne, mit Zahnmodel Seeger und Persilschein-Krankl kannst ja nicht einmal von der Lindenstraße sprechen. Gestern warens eher die drei Damen vom Grill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mich wunderts nicht, dass Foda bis jetzt noch nicht in die deutsche Bundesliga gewechselt ist. Bei der pööösen Presse und den fiesen Managern/Sportdirektoren würde er dort ja keine Woche überleben...

Will hier ned den Foda verteidigen, aber dass es von Vereinsseite eine Oasch Aktion war und vom Stil her ned angemessen, das is mMn Fakt. Ich hab den Gludo vorher ned mögen, ich mag ihn jetzt noch weniger.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt, hätte man definitiv eleganter lösen können, trotzdem eine höchst notwendige Maßnahme! Finde auch, dass Gludo recht hat, wenn er sagt, dass es "überfällig" war. Bei keinem Verein der Welt, würde es wohl soetwas geben, dass ein Trainer mit Ablaufdatum, dessen Mannschaft noch dazu regelmäßig schlechte Leistungen bringt, noch ein paar Ehrenrunden drehen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich check di Leut nicht, die jetzt noch nachtreten müssen. Vor einem Jahr hat noch jeder über den Meisterteller gejubelt. Das muss mal so stehen bleiben. F. Foda hat sich durch nichts verdient, dass jetzt noch Dreck nachgeschleudert wird über die angeblich so harten Umgangsformen in der Kabine, Außendarsteller bla bla bla... alles Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dass er präpotent und unsympathisch ist hat der gute pauli damit mMn aber dennoch mal wieder bewiesen, da hat der Foda ned ganz unrecht wenn er angfressen ist.

Also unsympathisch ist mir PG nicht (war er auch schon bei Ried nicht). Er ist halt jemand, der gerade hinaus spricht, was er sich denkt, unabhängig davon, wie beliebt er sich damit macht. (also das exakte Gegenteil von Foda, der in der Öffentlichkeit nur das ausspricht, was die Medien/Leser/Hörer hören wollen)

Bedeutet natürlich nicht, dass ich mit ihm überall einer Meinung war (besonders in der Teamchef-Frage hatte ich genau die gegenteilige Meinung), und ob er mit dieser Einstellung der Richtige als sportlicher Geschäftsführer ist, muss sich auch erst zeigen (auch wenn ich denke, dass so jemand im Manager-Karussell durchaus positiv sein könnte), aber mir sind solche Leute lieber, als welche, bei denen man nie weiß, ob er jetzt die Wahrheit sagt oder nur gefallen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird von Tag zu Tag peinlicher dieser Kult um Foda. Um am Ende wird die beleidigte Leberwurst gegen die Austria doch Ehrenrunden durchs Stadion drehen.

Für den Weber-Kommentar kann Foda wohl nichts. Da spielt wohl eher Neid und Missgunst mit, dass er es nicht selbst wurde.

Jetzt brechen halt die üblichen Diadochenkämpfe aus. Die KleZe muss sich wohl noch mit der neuen Führung arrangieren, bzw. merkt man jetzt noch deutlicher, wie sehr dieses Blatt auf FF ausgerichtet war.

Dass man die ganze Sache besser lösen hätte können, ist ja unbestritten, jetzt ist es aber passiert, jetzt muss man nach vorne schauen und ehebaldigst einen neuen Cheftrainer präsentieren.

Persönlich sympathisch ist mir Gludovatz nicht, aber er ist ja nicht hier, um Sympathiepunkte zu sammeln. Er soll eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, dass er das kann, hat er in Ried zur Genüge im Zusammenspiel mit dem Management bewiesen. Dass er, gerade im Zuge der Koller-Bestellung sehr viel Blödsinn geredet hat, und ebenso wie jetzt Weber die beleidigte Leberwurst gab, wird auch keiner bestreiten. Dennoch, er ist ein Fachmann, und das allein zählt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also unsympathisch ist mir PG nicht (war er auch schon bei Ried nicht). Er ist halt jemand, der gerade hinaus spricht, was er sich denkt, unabhängig davon, wie beliebt er sich damit macht. (also das exakte Gegenteil von Foda, der in der Öffentlichkeit nur das ausspricht, was die Medien/Leser/Hörer hören wollen)

Bedeutet natürlich nicht, dass ich mit ihm überall einer Meinung war (besonders in der Teamchef-Frage hatte ich genau die gegenteilige Meinung), und ob er mit dieser Einstellung der Richtige als sportlicher Geschäftsführer ist, muss sich auch erst zeigen (auch wenn ich denke, dass so jemand im Manager-Karussell durchaus positiv sein könnte), aber mir sind solche Leute lieber, als welche, bei denen man nie weiß, ob er jetzt die Wahrheit sagt oder nur gefallen will.

Aha. Wie passt es dann in dein Bild, dass er vor kurzem gesagt hat, er habe kein Problem damit mit Foda zusammen zu arbeiten und jetzt sagt, die Ablöse wäre schon lang fällig gewesen?

Wie passt es in dein Bild, dass er bei der Pressekonferenz gemeint hat, man werde mit Foda bis zum Ende der Saison zusammen arbeiten, obwohl er da schon wusste, dass man Foda abschießen wird?

Ich schätze Gludo's Qualitäten im Bereich Talente-Erkennung, aber eines ist er ganz bestimmt nicht, ein "grader Michl". Wie Baldur schon sagt, das muss er auch nicht unbedingt sein. Ich bin nur gespannt, ob der Gludo in Zukunft mit gleichem Maß gemessen wird, oder ob er auf ewig der Held bleibt, der Foda beurlaubt hat.

Ich finde im übrigen auch das "Wie", wie man sich von Foda getrennt hat nicht besonders schlimm. Das hat sich Foda schon selbst zuzuschreiben, nachdem er vorzeitig an die Presse ging.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Foda hat schon recht, wenn er sagt, dass er von Gludovatz dahingehend enttäuscht ist, dass er ihm jetzt Schmutzwäsche nachwirft. Das ist aber immer so, wenn ein Trainer geht, dann werden vor allem die laut, die zuvor geschwiegen haben.

Die Foda-Beurlaubung war einfach unprofessionell, zuerst zu sagen, dass er bleibt um ihn 2 Stunden später zu beurlauben, ist gelinde gesagt patschert. Man kann nur hoffen, dass das ein Anfängerfehler war.

Solange kein neuer Cheftrainer bestellt ist, wird keine Ruhe einkehren, das trau ich mich wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Foda hat schon recht, wenn er sagt, dass er von Gludovatz dahingehend enttäuscht ist, dass er ihm jetzt Schmutzwäsche nachwirft.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Foda irgendetwas anderes von Gludovatz erwartet hat.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

solche leute leben halt immer noch von ihrer klasse als kicker. beckenbauer und breitner reden auch nur scheisse und keiner sagt was dagegen, weil sie eben legenden sind. als trainer und analytiker kann man krankl, weber und co. nicht ernst nehmen und seeger war immer schon wie ein fähnchen im wind.

weil du beckenbauer erwähnst:

1986 wm-zweiter, 1990 weltmeister.

mit olympique marseille im finale des eurocups der landesmeister.

den finalsieg im uefa-cup hat er dann mit den bayern nachgeholt, mit denen er auch einmal meister wurde.

da müsste beckenbauer schon der beste spieler aller zeiten gewesen sein, wenn das alles nichts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Patschert war das wie (Pressekonferenz, etc...) OK! Aber, ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen was so schlimm am Gludovatz-Sager war. Gott sei Dank hat diese gegenseitige Eierkraulerei, auch vereinsübergreifend, mit Gludovatz ein Ende. Siehe Bayern - Dortmund.

Wie schon von Baldur geschrieben: Gludovatz ist nicht hier um Beliebtheitspunkte zu sammeln. Ich will von ihm eine schlagkräftige junge Truppe mit Zukunft und ein Ende dieses faden emotionslosen Kicks unter der Ära Foda. Und wenn ich mir die Reaktionen der Leute bei letzten Spiel zu Gemüte führe, bin ich nicht der einzige der so denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Viele User haben eh schon alles gesagt, Gludovatz braucht sich bei niemanden mehr einschleimen, wird seine Meinung sagen, wie er es sich denkt. Bitte, der Mann wird 66, da nehme ich mir auch kein Blatt vor den Mund, wenn ich sofort in Pension gehen könnte. Über Stil kann man bekanntlich streiten, ich finde Gludovatz jetzt auch nicht übermäßig sympathisch, glaube aber schon, dass er Sturm weiterbringen könnte. Und genau darum geht's bitte, Foda interessiert mich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Foda irgendetwas anderes von Gludovatz erwartet hat.

natürlich musste das ganze nicht sein und für die art und weise wie man ihn abserviert hat, hat man sich schon entschuldigt. foda ist natürlich beleidigt, hat er ja jetzt jahre lang kein kontra mehr bekommen und wenn es dann auch noch so passiert tut es weh. aber ich habe schon etwas schmunzeln müssen weil der große sir absolut nicht einstecken kann. es kommt nicht von ungefähr das er sturm nicht schon früher verlassen hat. aber wir werden ihn jetzt dann so wieso in einer top liga sehen. österreich und deutschland ist es nicht, wie die kleine berichtete.

weil du beckenbauer erwähnst:

1986 wm-zweiter, 1990 weltmeister.

mit olympique marseille im finale des eurocups der landesmeister.

den finalsieg im uefa-cup hat er dann mit den bayern nachgeholt, mit denen er auch einmal meister wurde.

da müsste beckenbauer schon der beste spieler aller zeiten gewesen sein, wenn das alles nichts ist.

mit dem deutschen glück und der damaligen guten deutschen mannschaft, ist das nicht sonderlich schwer und mit bayern ein oder zwei titel zu holen, sollte auch für einen durchschnittlichen trainer kein problem sein. bei allem respekt vor beckenbauer aber er hat vom modernen fußball keine ahnung mehr. als spieler war er top, als trainer nicht mehr als durchschnitt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.