Europacup Reform


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

Warum net einfach die EL aufwerten, indem die Halbfinalisten der EL nächstes Jahr einen Fixplatz in der CL Gruppenphase bekämen?

Eventuell wäre es dem ein oder anderen Team dann doch nimmer so wurscht.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Die Anstoßzeiten in der EL muss man für die TV Anstalten noch attraktiver gestalten. zB 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Bei den meisten beginnt eben das Hauptabendprogramm zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr, und da die Zeit bis 21:05 überbrücken zu müssen kann mühsam sein. Wobei das natürlich einer der vielen Unterpunkte ist; Hauptpunkt bleibt einfach die ungerechte monetäre Verteilung zwischen den beiden Bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Anstoßzeiten in der EL muss man für die TV Anstalten noch attraktiver gestalten. zB 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Bei den meisten beginnt eben das Hauptabendprogramm zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr, und da die Zeit bis 21:05 überbrücken zu müssen kann mühsam sein. Wobei das natürlich einer der vielen Unterpunkte ist; Hauptpunkt bleibt einfach die ungerechte monetäre Verteilung zwischen den beiden Bewerben.

GMT kennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Schon, die Zeitangabe war jetzt mal auf CE(S)T bezogen. Der größte Teil der teilnehmenden Mannschaften/wichtigsten Nationen kommt nunmal aus der CE(S)T Zone. Wie auch immer, ich finde die CL hat mit 20:45 eine attraktivere Anstoßzeit.

Edit: Bei dem .GIF hab ich fast 1 Minute gebraucht, aber danach hab ich Tränen gelacht :lol:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

diese fixen ankickzeiten sind sowieso fluch und segen zugleich. zum einen braucht man eine fixe struktur zur vermarktung, auf der anderen seite stößt das system aber rasch an seine grenzen, denn in Osteuropa wird dann erst um 22:05 ortszeit gespielt, was vor allem im winter recht ungünstig ist (Dinamo Bukarest - Sturm vor 2.000 zuschauern) und im westen müssen die Portugiesen und Engländer teils um 17:00 spielen.

mir ist die EL-quali ja sehr sympathisch, wo von 14:00 (Kasachstan) bis 22:00 (Portugal) angekickt wird. so, wie halt der UEFA Cup früher war, wo den ganzen tag auf diversen sendern spiele auf diversen osteuropäischen äckern übertragen wurden ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Finde ein Überdenken der EL + CL schon richtig. Nostalgie in Ehren, aber am Schluss entscheidet der Konsument was er sehen will. Ich finde dass wir (als TV – Konsumenten) mit EL +CL eigentlich eine Übersättigung haben. Siehe auch zum Teil die sehr schwachen Zuschauerzahlen in der EL in den Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Finde ein Überdenken der EL + CL schon richtig. Nostalgie in Ehren, aber am Schluss entscheidet der Konsument was er sehen will. Ich finde dass wir (als TV – Konsumenten) mit EL +CL eigentlich eine Übersättigung haben. Siehe auch zum Teil die sehr schwachen Zuschauerzahlen in der EL in den Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Finde ein Überdenken der EL + CL schon richtig. Nostalgie in Ehren, aber am Schluss entscheidet der Konsument was er sehen will. Ich finde dass wir (als TV – Konsumenten) mit EL +CL eigentlich eine Übersättigung haben. Siehe auch zum Teil die sehr schwachen Zuschauerzahlen in der EL in den Stadien.

Das Problem ist nicht die Übersättigung, sondern das Modell.

Würde der Bewerb im K.O.-Modus abgehalten, würde das sicher mehr Leute interessieren.

Wenn ich als 0815-Zuschauer aber fix 3 Gruppen-Heim-Spiele habe, dann such ich mir sicher eher einen deutschen Bundesligisten aus, als das Überraschungsteam aus Moldawien... Selbiges gilt natürlich auch für die Auswahl des Fernseh-Programms.

Das Problem hat sich die UEFA aber selbst geschaffen. Mit ihren horrenden Unsummen die für die Teilnehmer der CL ausgeschüttet werden, und dem Versuch ein ähnliches Modell für die Europa-League anzuwenden. Dass es dort jetzt eine unüberschaubare Menge an Gruppen gibt, wo man nach 3 Spieltagen nicht mehr weiß wer, wo, wie und warum spielt ist natürlich auch sehr zuschauertauglich.

Generell ist diese Geldmaschinerie für mich eher ein Eigentor. Denn das dort lukrierte Geld wandert entweder in die Taschen der Spieler oder zirkuliert in Form horrender Ablösesummen durch ganz Europa. Da kann die UEFA noch so viele Fairplay-Regeln aufstellen. Durchziehen werden sie diese ohnehin nur bei den kleinen Vereinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das Problem hat sich die UEFA aber selbst geschaffen. Mit ihren horrenden Unsummen die für die Teilnehmer der CL ausgeschüttet werden, und dem Versuch ein ähnliches Modell für die Europa-League anzuwenden. Dass es dort jetzt eine unüberschaubare Menge an Gruppen gibt, wo man nach 3 Spieltagen nicht mehr weiß wer, wo, wie und warum spielt ist natürlich auch sehr zuschauertauglich.

Genau das würde auch bei einer Verdoppelung der CL Gruppen passieren. Noch dazu werden die Gruppen deutlich schlechter als jetzt wodurch die Favoriten praktisch durchgewunken werden. Wird zu vermehrten B Team Einsätzen in der Cl führen. Ob diese dann feaden Gruppen die Einschaltquoten in den Top Ländern die den Großteil des Tv Geldes bringen sei dahingestellt. Das kann schnell nach hinten losgehen. Sensationen wie der Rausflug von Manu heuer sind dadurch faktisch unmöglich.

Vorteil für die CL Vermarktung hingegen dass man einer weitaus größeren Anzahl von Ländern einen Fixplatz bieten kann und damit jede TV Station schonmal 6 CL Spiele fix hat, nix ist blöder als wenn mna wie der ORF jahrelang ohne einen heimischen Teilnehmer übertragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mann kann es natürlich drehen wie man will. Heute ist die CL für die Topklubs eine immense Geldmaschine. Für diese. Klubs ist die Teilnahme ein muss damit sie mit ihren horrenden Budgets überleben können. Würde nun die CL auf 64 Teams aufgestockt und Österreich und die Schweiz bekämen ebenfalls einen Fixstartplatz zugesprochen, so bestände auch in diesen nationalen Liegen die grosse Gefahr, dass zukünftig ein Salzburg oder FC Basel dank dauer CL-Geldern, die nationale Meisterschaft total dominieren könnten und die restlichen Klubs langsam den Anschluss verlieren würden. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.