Europacup Reform


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich gehe mal davon aus, dass die EL-fixplätze vor allem an die topnationen gehen werden. d.h. man wird kaum mehr auf vereine dieser länder im playoff treffen können, dafür werden aber auch weniger gruppenplätze ausgespielt.

finde ich irgendwie keine gute entwicklung, denn in den großen ländern interessiert die EL eh kaum jemanden. da hätten sie lieber den cupsiegern der top-16 einen direkten fahrschein für die gruppenphase ausstellen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Further changes were made to the access list, whereby, in principle, all associations will now have a maximum three teams entering the UEFA Europa League. In addition, the number of teams directly qualified for the group stage will be increased to 16 teams from the top 12 associations (compared to the current six teams from the top six associations).

http://www.uefa.com/...id=1956122.html

ich nehme mal stark an, dass sich das nur auf die ligen und den cup bezieht, denn über die CL-quali kann man ja wohl weiterhin auf mehr als drei teams kommen. aber bedeutet das dann, dass manche nationen einen startplatz verlieren? die plätze 7 - 9 haben derzeit ja vier EL-starter via liga und cup.

konsequenterweise müsste das dann ja auch das ende der fairplay-wertung bedeuten.

weiters:

As an effect of the UEFA Europa League winners qualifying for the UEFA Champions League, the current limit of a maximum four teams per association will be increased to five.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

As an effect of the UEFA Europa League winners qualifying for the UEFA Champions League, the current limit of a maximum four teams per association will be increased to five.

Heisst dass das es noch mehr teams aus den top 5 ligen in der championsleauge geben wird? wer verliert dann die plätze? Das wird bisl fad werden wenn nur mehr die Ligen in der CL sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und wenn der EL Sieger sich über die Liga für die CL qualifiziert? Bekommt den Platz dann der andere Finalist?

Und wenn auch der diese über die Liga geschafft hat?

Das kann ich mir nicht vorstellen - sicher nur der Gewinner wie bisher schon

Heisst dass das es noch mehr teams aus den top 5 ligen in der championsleauge geben wird? wer verliert dann die plätze? Das wird bisl fad werden wenn nur mehr die Ligen in der CL sind.

Nein, das heißt, dass der CL TV der Liga keinen Cl Platz kostet so wie bei Tottenham letztens, die schauten durch die Finger als Liga 4. Dank Chelsea. Find ich gut ist nicht einzusehen warum man dann nicht in die CL darf nur weil man Pech hat, dass aus dem eigenen Land jemand die CL gewinnt. :nein:

Nur im unwahrscheinlichen Fall dass von den Tabellenplätzen 5-20/18 in den 3 Top Ligen 2 Teams EL und CL gewinnen würde in hinkunft der Liga 4. den CL Platz verlieren.

ich nehme mal stark an, dass sich das nur auf die ligen und den cup bezieht, denn über die CL-quali kann man ja wohl weiterhin auf mehr als drei teams kommen. aber bedeutet das dann, dass manche nationen einen startplatz verlieren? die plätze 7 - 9 haben derzeit ja vier EL-starter via liga und cup.

Davon ist auszugehen, dass Cl Looser und ev. Fairplay extra zählen

Ja die 3 Länder müssten einen Startplatz verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Heisst das, es wird ein Platz weniger über die Quali ausgespielt?

Oder verliert ein Land seinen Fixplatz und muss nun auch in die Quali?

dank der nebulösen aussagen der UEFA weiß niemand, was das genau bedeutet. wird wohl noch länger spekulationen geben, eh da mal reiner tisch gemacht wird. gilt ja auch erst für die saison 2015/16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ad Gibraltar: Das Nationalteam darf bei der EM 2016 Quali, die im Herbst 2014 beginnt, bereits teilnehmen. Schätz dann werden die Vereine auch ab der Saison 2014/15 international starten dürfen. Nächste Saison wär doch zu kurzfristig. Bin aber gespannt, ob dort auch 3 Vereine starten dürfen, die Liga besteht ja nur aus 6 Clubs.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Sicher werden die 3 Teilnehmer stellen: CL-Q1, 2x EL-Q1

€: Ich hinterfrag halt nur die Sinnhaftigkeit der Mitgliedschaft. Gegen Vereine aus Andorra oder San Marino werden die nicht sooo schlecht aussehen, aber die Nationalmannschaft wird in der Quali halt einen Gegner wie Deutschland bekommen........20:0 incoming

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte mehr meistern einen fixplatz in der cl geben. Z.b den top 20 nationen in der uefa 5 jahreswertung.

Ich persönlich brauch keine 4 englische od 3 teams aus deutschland in der cl.gruppenphase.

Somit würden auch etwas schwächere länder beim.geldkuchen mitnaschen und können dann das geld in die infrastruktur und verbesserung des umfelds vom.verein stecken. Das wertet wiederum die jeweilige liga auf und die schere zw. Arm.und reich würd nicht mehr so weit auseinandergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sicher werden die 3 Teilnehmer stellen: CL-Q1, 2x EL-Q1

¤: Ich hinterfrag halt nur die Sinnhaftigkeit der Mitgliedschaft. Gegen Vereine aus Aindorra oder San Marino werden die nicht sooo schlecht aussehen, aber die Nationalmannschaft wird in der Quali halt einen Gegner wie Deutschland bekommen........20:0 incoming

Muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung hab wie die Qualität dort ist. Reine amateurteams wie in Andorra, Färöer, Luxemburg und San Marino oder doch in die Richtung von schwächeren Nationen im Osten?

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

€: Ich hinterfrag halt nur die Sinnhaftigkeit der Mitgliedschaft. Gegen Vereine aus Andorra oder San Marino werden die nicht sooo schlecht aussehen, aber die Nationalmannschaft wird in der Quali halt einen Gegner wie Deutschland bekommen........20:0 incoming

so wie die Färöer in ihrem ersten Bewerbsspiel? ;)

die U19 von Gibraltar hat im März ein Friendly gg die U19 Irlands nur mit 0:1 verloren. Kann man zwar nur bedingt aufs A-Team umlegen - aber schlechter wie San Marino oder Andorra werden sie in den Qualispielen mMn nicht abschneiden - und die lassen sich ja auch (meistens) nicht mehr total abschiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Heisst das, es wird ein Platz weniger über die Quali ausgespielt?

Oder verliert ein Land seinen Fixplatz und muss nun auch in die Quali?

Es werden halt 2 TV Plätze eingeplant werden statt einem, dass wirklich beide gebraucht werden wird kaum vorkommen.

Von der Systematik wären dann nur die Meister bis Platz 11 fix dabei (bisher bis 12)

Die Meister 12 & 13 müssen dann halt hoffen dass die EL & CL Sieger sich über die Meisterschaft für die CL qualifizieren. Daher es verliert im Extremfall ein Land seinen Fixplatz. Kann mir net vorstellen, dass ein Quali Platz weniger vergeben wird das würde zu viel durcheinander würfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bin aber gespannt, ob dort auch 3 Vereine starten dürfen, die Liga besteht ja nur aus 6 Clubs.

Vielleicht stockens die Liga auf die 2. Liga hat ja deutlich mehr Vereine

Nehm an dass Land 50 und 51 dafür auf 3 Startplätze reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Basierend auf welchen Argumenten und welcher Rechtslage? Was kommt als nächstes? Das Nationalteam der Kanalinseln? Darf die City of London dann auch an der Quali teilnehmen? Oder wie wär's mit der Aufnahme der Malvinas in die CONMEBOL? Und wo bleibt die Aufnahme des katalanischen, baskischen und galicischen Nationalteam in die UEFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.