Europacupteilnehmer 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Grad drübergestolpert... Anzhi Machatschkala wird wohl im EL Playoff bzw. schon in der 3. Qualirunde das Horrorlos für alle gesetzten Vereine sein.

hat aber auch gewisse vorzüge:

[...]

neben russischsprachigen theatern gibt es auch kumückische, awarische, lakische, tabassaranische und darginische. bildungspolitisch wär es somit ein echtes hammerlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

So, nachdem es für uns schön langsam etwas ernster wird, hätte ich jetzt ein paar Fragen an die Nerds :x Fachleute hier.

Angenommen wir werden tatsächlich Dritter:

Verstehe ich das richtig:

- Wir würden in ELQ2 einsteigen

- Wir wären dort gesetzt (100% sicher oder nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit? Von welchen Ergebnissen in welchen Ligen würde das noch abhängen? Wem müßte man noch die Daumen drücken?)

- In ELQ3 wären wir nicht gesetzt (100% sicher oder nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit?)

Noch eine Abschlußfrage für die Urlaubsplanung: Gibt es einen Automatismus beim Heimrecht (wie z.B. im ÖFB-Cup), daß der Gesetzte z.B. automatisch das erste Heimspiel hat (oder umgekehrt) oder wird das frei ausgelost?

Vielen Dank. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So, nachdem es für uns schön langsam etwas ernster wird, hätte ich jetzt ein paar Fragen an die Nerds :x Fachleute hier.

Angenommen wir werden tatsächlich Dritter:

Verstehe ich das richtig:

- Wir würden in ELQ2 einsteigen

- Wir wären dort gesetzt (100% sicher oder nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit? Von welchen Ergebnissen in welchen Ligen würde das noch abhängen? Wem müßte man noch die Daumen drücken?)

- In ELQ3 wären wir nicht gesetzt (100% sicher oder nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit?)

Noch eine Abschlußfrage für die Urlaubsplanung: Gibt es einen Automatismus beim Heimrecht (wie z.B. im ÖFB-Cup), daß der Gesetzte z.B. automatisch das erste Heimspiel hat (oder umgekehrt) oder wird das frei ausgelost?

Vielen Dank. ;)

diese seite zu studieren ist zu empfehlen:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/

(auch immer brauchbar, sich die setzungen der aktuellen, beinahe abschlossenen saison zum vergleich heranführen).

alle österreicher sind in ELQ2 gesetzt, in ELQ3 haben wir schon geringe chancen, ihr praktisch gar keine mehr. heimrecht wird mitgelost und kann danach auch noch getauscht werden!

für die urlaubsplanung ist es zudem gut zu wissen, dass manche spiele auch am DI statt am DO stattfinden können. insofern wird eine punktgenaue urlaubsplanung mit heutigem stand etwas schwierig werden. was zudem auch ärgerlich ist, wenn man bei der auslosung einen vorrundensieger bekommt, dann weiß man leider erst sehr kurzfristig, wer der tatsächliche gegner sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Genau, ich beruf mich da eher auf die Setzung als auf die Leistung. Dass eine Admira zur Zeit gut in Form ist, ist unbestritten. Allerdings warten auf Rapid/Ried/Admira spätesten ins Q4 zu 90% Hammerlose und gegen die sehe ich zur Zeit keine große Hoffnung, auch wenn diese Mannschaften immer wieder zu überraschen wissen. Aber es ist fast Pflicht, dass wir zwei Mannschaften in die Groupstages bringen, um die Punkte zu halten bzw. auszubauen.

Interessant ist übrigens auch, dass Salzburg bei einer CL-Qualifikation in Topf 3 gesetzt wäre, wenn der Cut ähnlich angesetzt ist wie letztes Jahr. (was allerdings zu bezweifeln ist, da es vorige Saison sehr viele schwache Mannschaften in die CL geschafft haben).

Edit: Falscher Thread -.-

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

In der Türkei ist auch der erste Vorhang gefallen:

Trabzonspor wird durch das Unentschieden bei Besiktas 3. im Meisterschaftsplayoff und steigt somit in Quali Runde 3 der EL in den europäischen Bewerb ein.

Besiktas mit Kavlak, Kayhan und Dag muss noch um eine europäische Teilnahme bangen, als 4. des Playoffs spielen sie um den letzten verbliebenen Quali Platz gegen den noch nicht feststehenden Sieger der zweiten Playoff Gruppe.

Weiters kommt es morgen zur Meisterschaftsentscheidung zwischen Fenerbahce und Galatasaray. Letztere verzeichneten nach der regulären Saison 9 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Fenerbahce und stehen nach der Halbierung der Punkte im Playoff und fünf gespielten Runden nur mehr einen Zähler vorne, eine Niederlage bei Fener würde Galatasaray den sicher geglaubten Titel -und die fixe Quali für die CL- kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Nachtrag:

Galatasaray Fixplatz CL

Fenerbahce CL Quali

Trabzonspor EL Quali Runde 3

Besiktas vs. Bursa EL Quali Runde 2

(Wenn die Türken nicht ausgeschlossen werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die liste füllt sich immer mehr, nun bleibt nur noch abzuwarten, ob es wegen der titelverteidigerplätze in EL und CL zu verschiebungen kommt.

Slovan Liberec ist tschechischer meister.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der Türkei ist auch der erste Vorhang gefallen:

Trabzonspor wird durch das Unentschieden bei Besiktas 3. im Meisterschaftsplayoff und steigt somit in Quali Runde 3 der EL in den europäischen Bewerb ein.

Besiktas mit Kavlak, Kayhan und Dag muss noch um eine europäische Teilnahme bangen, als 4. des Playoffs spielen sie um den letzten verbliebenen Quali Platz gegen den noch nicht feststehenden Sieger der zweiten Playoff Gruppe.

Weiters kommt es morgen zur Meisterschaftsentscheidung zwischen Fenerbahce und Galatasaray. Letztere verzeichneten nach der regulären Saison 9 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Fenerbahce und stehen nach der Halbierung der Punkte im Playoff und fünf gespielten Runden nur mehr einen Zähler vorne, eine Niederlage bei Fener würde Galatasaray den sicher geglaubten Titel -und die fixe Quali für die CL- kosten.

Besiktas und Trabzonspor vertreten die Türkei in der kommenden Saison in der Europa League. Trabzonspor genügte ein 1:1 im Inönüstadion für die direkte Qualifikation und damit für das Erreichen von Platz drei. Besiktas dagegen profitierte vom Sieg Bursaspors der Playoff-Runde "Europa League". Da Bursa als Pokalfinalist bereits für die Europa League qualifiziert ist, entfällt das Entscheidungsspiel am 20. Mai um den letzten EL-Platz.

Folgende Mannschaften werden die Türkei nächste Saison im Europapokal vertreten

UEFA Champions League: Galatasaray (Gruppenphase), Fenerbahce (3. Qualifikationsrunde)

UEFA Europa League: Trabzonspor (3. Qualifikationsrunde), Besiktas (2. Qualifikationsrunde), Bursaspor (Playoff-Runde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Da Bursa als Pokalfinalist bereits für die Europa League qualifiziert ist, entfällt das Entscheidungsspiel am 20. Mai um den letzten EL-Platz.

Voll, ja. Danke, an Bursa als Pokalfinalist habe ich nach dem spannenden Meisterschaftsfinish gar nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.