Europacupteilnehmer 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Der Metzger

Also erstmal bin ich mir sicher das wir einen Starter in Q3 haben und nicht alle in Q2 anfangen. Ist einfach durch Athletico so gegeben. Auch Bert wird das noch ändern wenn bei uns die Cupentscheidung gefallen ist denke ich.

Bei den Engländer ist es mMn so das Fix ManCity, ManUnited, Arsenal,Tottenham,Newcastle,Chelsea und Liverpool im Europacup vertreten sind.Sier haben ganz einfach nur 7 Plätze mehr gibts nicht außer Fairplay wie letztes Jahr.

Es geht jetzt darum ob Chelsea die CL gewinnt oder nicht.

Variante 1: Chelsea Gewinnt und spielt neben Mancity und ManUnited fix in der CL, Arsenal muss in die quali. Tottenham wäre in der EL Gruppenphase, Newcastle in Q4 (über die Meisterschaft)und Liverpool als Cupverlierer in EL Q3.

Variante 2: Chelsea verliert das Finale dann spielen Mancity,ManUnited und Arsenal fix in der CL,Tottenham in der quali. Chelsea wäre als Cupsieger in der EL Gruppenphase, Newcastle in Q4 und Liverpool in Q3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also erstmal bin ich mir sicher das wir einen Starter in Q3 haben und nicht alle in Q2 anfangen. Ist einfach durch Athletico so gegeben.

Für mich als Laie, was genau hat das mit Athletico zu tun? Ich weiß schon, die haben die EL gewonnen, den fünften Platz in der Liag geholt, aber ich versteh da nicht den Zusammenhang mit Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Für mich als Laie, was genau hat das mit Athletico zu tun? Ich weiß schon, die haben die EL gewonnen, den fünften Platz in der Liag geholt, aber ich versteh da nicht den Zusammenhang mit Österreich.

wir sind da in der länderwertung genau an der schwelle, so dass wir um den Q3 platz umfallen, falls der titelverteidiger-platz gebraucht wird

anscheinend wird der jetzt aber doch gebraucht, da atletico über die liga nicht fix qualifiziert wäre (sondern nur in der quali)

hätte sich atletico für die cl qualifiziert wäre das natürlich alles hinfällig

offenbar gibt es jetzt aber noch ein hintertürchen, falls bilbao den cup gewinnt, dass wir wieder nachrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Danke gufl für die Erklärungen. Das heißt dann wohl, dass die Spanier den Fix-EL-Platz an den Cup Sieger weitergeben. Gibt ja auch andere Ligen (in Deutschland oder Frankreich ist es mir aufgefallen, wo der erste nicht CL Platz in der Tabelle bereits einen Platz in der EL Gruppenphase bedeutet)

Letzte Frage zu dem Thema, wenn Bilbao das Finale gegen Barcelona verliert, dann müsste doch Athletico den Fix Platz bekommen wenn die Regelung so stimmt wie wir das jetzt annehmen. Ich hoff da keinen Denkfehler drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

bis jetzt dachten wir hier (also im asb) ja, dass es reicht, wenn atletico einfach irgendeinen EL platz über die liga holt

mittlerweile ist das alles auf einem level, dass auch die wirklichen experten (sprich bert und zwei, drei andere) sich nicht mehr wirklich sicher sind

ich kann dir jetzt auch nur den aktuellen stand aus seinem forum hereinposten, der wie folgt lautet:

So Atletico grabs the TH spot. If Bilbao wins the Spanish Cup that means an open spot in Q4, otherwise an open spot in GS that will be filled by CW-Rus.

In any case we have an open spot in Q4 that will be filled by:

1) CW-Sui from Q3 to Q4

2) CW-Aut from Q2 to Q3

3. CW-Mol and CW-Lit from Q1 to Q2.

ein anderer wiederum meint, dass wir sowieso nachrücken und russland um den GS platz umfällt, falls bilbao die copa gewinnt

wird zeit, dass alles durch ist und wir endlich gewissheit haben

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

bis jetzt dachten wir hier (also im asb) ja, dass es reicht, wenn atletico einfach irgendeinen EL platz über die liga holt

mittlerweile ist das alles auf einem level, dass auch die wirklichen experten (sprich bert und zwei, drei andere) sich nicht mehr wirklich sicher sind

ich kann dir jetzt auch nur den aktuellen stand aus seinem forum hereinposten, der wie folgt lautet:

So Atletico grabs the TH spot. If Bilbao wins the Spanish Cup that means an open spot in Q4, otherwise an open spot in GS that will be filled by CW-Rus.

In any case we have an open spot in Q4 that will be filled by:

1) CW-Sui from Q3 to Q4

2) CW-Aut from Q2 to Q3

3. CW-Mol and CW-Lit from Q1 to Q2.

ein anderer wiederum meint, dass wir sowieso nachrücken und russland um den GS platz umfällt, falls bilbao die copa gewinnt

wird zeit, dass alles durch ist und wir endlich gewissheit haben

Glaube sowieso nicht das Bilbao den Cup gewinnt somit müssten sie in Q3 (wie Liverpool in England) starten da der Verlierer des Finales den "schlechtesten" Quali Platz der jeweiligen Nation bekommt.

Wenn bei Athletico Madrid der erreichte 5te Platz nicht reicht würde das ja heißen das Athletico in der Gruppenphase ist und entweder Bilbao oder Levante in Q3 bzw Gruppenphase starten.

Gewinnt Bilbao sind sie in der Gruppenphase, verlieren sie ist Levante automatisch in der Gruppe.

Spanien hat wie England maximal 7 Starter 4 CL und 3 EL.

Edit: Das hat Bert um 19:00 Uhr reingestellt:

The title holder Atlético Madrid already qualified for at least the 4th qualifying round of the Europa League. This implies that the cup winner (or 1st league entrant) of the 16th country on the ranking list (Switzerland) has direct access to the 4th qualifying round, the cup winner of the 19th country on the ranking list (Austria) has direct access to the 3rd qualifying round, and the cup winners of the 33th and 34th countries on the ranking list (Moldova and Lithuania ) have direct access to the 2nd qualifying round of the Europa League.

bearbeitet von HchelH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

jo, scheint als hätten wir doch von anfang an recht gehabt

mittlerweile wurden auch die setzungslisten wieder aktualisiert

am nachmittag waren ja rapid und ried schon fix (als gesetzt) in ELQ2 eingetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

jo, scheint als hätten wir doch von anfang an recht gehabt

mittlerweile wurden auch die setzungslisten wieder aktualisiert

am nachmittag waren ja rapid und ried schon fix (als gesetzt) in ELQ2 eingetragen

Yep stimmt, habs ihm in der früh schon geschrieben das beide fix in El Q2 eingetragen sind und ich denke das es nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

bis jetzt dachten wir hier (also im asb) ja, dass es reicht, wenn atletico einfach irgendeinen EL platz über die liga holt

mittlerweile ist das alles auf einem level, dass auch die wirklichen experten (sprich bert und zwei, drei andere) sich nicht mehr wirklich sicher sind

Muss ja auch so sein da ja dann der PO Platz Atleticos frei wird und der wird dann wieder aufgefüllt nach dem bekannten Schema. Genauso hab ich das eh von Anfang an gesagt alles andere wäre auch unlogisch und es wurde immer so gehandhabt. Es rücken halt nun nur jeweils einer ins PO und in die QR3 nach. Wird Barca Cup Sieger rücken halt 2 ins PO und in QR3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Liechtenstein hats USV Eschen/Mauren geschafft :facepalm:, kannst auch eintragen

Aber wieso Q1? Der FC Vaduz ist in den letzten Jahren immer in Runde 2 eingestiegen

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

In Liechtenstein hats USV Eschen/Mauren geschafft :facepalm:, kannst auch eintragen

Aber wieso Q1? Der FC Vaduz ist in den letzten Jahren immer in Runde 2 eingestiegen

Durch die neuen 6 EL Fixplätze starten viele Teams eine Runde früher ;)

Runde 1 umfasst jetzt 38 (oder 37) statt 25 Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich werde morgen nach dem cupfinale alles aktualsieren.

Tottenham ist dank Chelsea übrigens nur in der EL und Anderlecht muss CLQ spielen. Salzburg dennoch im playoff gesetzt, da einen platz puffer nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.