Europacupteilnehmer 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Mal eine blöde Frage weil ich mich da nicht so auskenne: Wenn Chelsea die CL gewinnt und die Meisterschaft nicht in den Top4 beendet, was ja wahrscheinlich ist - kann England kommende Saison mit 5 Teams in der CL spielen (Liga Top4 + TV)? Oder wird der Spot noch irgendwo abgezogen?

Genau deswegen gibts die Lex Liverpool. Chelsea wird aber keine CL spielen nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

OK danke. Das heißt, wenn sie wie im Vorjahr auch noch den Fairplayplatz bekommen würden, könnten sie theoretisch 9 Teams stellen. Hui.

Ok, sorry mein Fehler, hab dich missverstanden. Gewinnt Chelsea die CL, wird aber 5. dann sind sie fix in der CL und der 4. der Liga spielt EL. Wenn Chelsea 10. wird dann müsste es einen zusätzlichen Startplatz geben für England.

Fair-Play-Platz müsste in der Theorie möglich sein, hab dazu jetzt aber keine Regelung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Hmm... puh, find ich irgendwie eine komische Regel wenn ich dich richtig verstanden habe :confused:

Folgendes Szenario:

(natürlich rein hypothetisch)

Angenommen Newcastle wird in der Endtabelle Vierter.

Angenommen Chelsea hat in der letzten Runde die Möglichkeit, sich auf Platz 6 oder Platz 7 zu klassieren, je nachdem wie ihr Spiel ausgeht (wir lassen jetzt mal Pokalplatz- und etwaige Fairplatzplatz-Spiele außer Acht, genauso wie die Tatsache, dass der Ligasiebte aktuell 10 Punkte hinter dem 6. liegt).

Wir nehmen an: als 6ter wäre Chelsea in den Europacup-Rängen, als 7ter nicht mehr.

Fakt: Das CL-Finale findet nach der letzten Meisterschaftsrunde statt.

Möglichkeit 1: Chelsea wird 7ter und verliert die CL -> Chelsea bekommt keinen EC Spot, Newcastle spielt CL-Playoff.

Möglichkeit 2: Chelsea wird 7ter und gewinnt die CL -> Chelsea/England bekommt einen zusätzlichen EC Spot, Newcastle spielt CL-Playoff.

Möglichkeit 3: Chelsea wird 6ter und verliert die CL -> Chelsea bekommt den EL Spot, Newcastle spielt CL-Playoff.

Möglichkeit 4: Chelsea wird 6ter und gewinnt die CL -> Chelsea bekommt den CL Spot, und Newcastle muss "runter" in die EL.

Und jetzt kommts: wenn sich Chelsea in unserem Beispiel als 6ter klassiert, weiß Newcastle bis zum CL-Finale nicht, ob sie CL oder EL spielen werden - obwohl die Meisterschaft schon abgeschlossen ist.

Und was kann Newcastle dafür, dass sie nun statt CL-Playoff nur EL spielen dürfen - etwas, das sie erst im Nachhinein, nach Ligaabschluss erfahren und etwas, das sie überhaupt nicht beeinflussen können

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ziemlich konfus das ganze btw ich kenn mich grad selber nicht mehr aus

Edit:

Nochwas, wenn Chelsea 4ter wird und die CL gewinnt, was passiert dann mit dem CL-Playoff Spot für den Ligavierten? Bekommt den der Dritte oder Fünfte oder sind 4 Teams fix in der Gruppenphase? Mein Hirn raucht :betrunken:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es gibt nicht mehr als 4 CL-Plätze. Ist Chelsea für den EC qualifiziert, aber nicht für die CL, gewinnt diese jedoch, dann spielt Chelsea CL und der 4. geht in die EL. Gewinnt Chelsea die CL, ist aber nicht für die EL qualifiziert dann gibt es einen zusätzlichen EC-Platz für England, Chelsea spielt CL, der 4. aber trotzdem EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Es gibt nicht mehr als 4 CL-Plätze. Ist Chelsea für den EC qualifiziert, aber nicht für die CL, gewinnt diese jedoch, dann spielt Chelsea CL und der 4. geht in die EL. Gewinnt Chelsea die CL, ist aber nicht für die EL qualifiziert dann gibt es einen zusätzlichen EC-Platz für England, Chelsea spielt CL, der 4. aber trotzdem EL.

+ der 3. verliert den Fixplatz und muss Qualifikation spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rosenborg und Lech Posen wären von ELQ1 startend bis in Q4 gesetzt. aus Berts forum:

Easiest:

Q1: La Fiorita

Q2: Differdange 03

Q3: St. Patrick's (with all due respect to their giant killing exploits)

Q4: Ekranas

Hardest:

Q1: KuPS

Q2: Spartak Trnava (or Gyori Eto if they get in)

Q3: Omonia Nicosia

Q4: Feyenoord

dass Omonia schon in Q3 ungesetzt ist, hätte ich nicht gedacht, aber die waren ja noch nie in einer gruppe und sind zuletzt an Salzburg gescheitert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Wie ist die Liste zu interpretieren?

http://kassiesa.home...access2012.html

Ich dachte wir haben wem in EL Quali 3? (Cupsieger?)

Noch nicht fix das der Cupsieger in der 3 Runde anfängt. Kommt darauf an ob Madrid oder Bilbao die EL gewinnen und sich über die nationale Meisterschaft auch noch qualifizieren wobei Bilbao schon durchs Cupfinale gegen Barcelona qualifiziert ist.

Also wenn Bilbao gewinnt spielt der Cupsieger von uns sicher in der 3 Runde. Sollte Athletico Madrid gewinnen heißts zittern ob sie in der MS noch Gas geben oder es ihnen egal ist.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

bearbeitet von HchelH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.