Europacupteilnehmer 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

wobei Servette noch keine lizenz hat.

was aber im Prinzip für den Europacup keine Rolle spielen sollte, da auch unterklassige Teams dort spielen dürfen wenn die sich korrekt qualifiziert haben. und das hat servette ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was aber im Prinzip für den Europacup keine Rolle spielen sollte, da auch unterklassige Teams dort spielen dürfen wenn die sich korrekt qualifiziert haben. und das hat servette ja.

Weiß nicht, ob das bei Lizenzentzug auch gilt.

FC Tirol durfte damals nicht CL spielen, obwohl auch ihr Meistertitel 2002 von der Bundesliga offiziell gewertet wurde. Trotzdem sind Sturm und GAK nachgerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Normal hab ich ja eh immer den Durchblick, aber dieses mal ist es mir zu kompliziert:

Gibt es jetzt noch irgendeine Chance, dass Rapid schon in Quali-Runde 2 ran darf/muss?! War da nicht mal was bezüglich Bilbao Sieg im Cupfinale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Normal hab ich ja eh immer den Durchblick, aber dieses mal ist es mir zu kompliziert:

Gibt es jetzt noch irgendeine Chance, dass Rapid schon in Quali-Runde 2 ran darf/muss?! War da nicht mal was bezüglich Bilbao Sieg im Cupfinale?

Nein und warum dürfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weiß nicht, ob das bei Lizenzentzug auch gilt.

FC Tirol durfte damals nicht CL spielen, obwohl auch ihr Meistertitel 2002 von der Bundesliga offiziell gewertet wurde. Trotzdem sind Sturm und GAK nachgerückt.

Tirol wurde die lizenz nicht entzogen, sondern sie haben keine neue erhalten, das ist ein unterschied.

mmn. ist es ganz klar geregelt, dass ein verein ohne lizenz nicht EC spielen darf (für unterklassige gibt es eigene regeln), denn man benötigt eine UEFA-lizenz für die teilnahme - in den meisten ländern ist dies gleich mit der nationalen lizenz mitgekoppelt, aber gerade am balkan werden die beiden oftmals auch seperat vergeben. ich kann mir nicht vorstellen, dass Servette ohne lizenz in der EL-quali spielen darf.

wobei Bern ja auch noch keine hat, aber die sind ja bei weitem nicht in so finanziellen schwierigkeiten wie die Genfer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Tirol wurde die lizenz nicht entzogen, sondern sie haben keine neue erhalten, das ist ein unterschied.

Naja, ich wüsste nicht, daß es in Österreich jemals einen Lizenzentzug (senso stricto) gegeben hätte.

Somit hab ich klarerweise gemeint, daß keine neue Lizenz vergeben wurde und davon ist, nehme ich an, auch bei Genf die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nein und warum dürfen???

Weil ich erstens jede Auswärtsfahrt im Europacup gerne mitnehm, sowie jedes Heimspiel und zweitens wär es für die 5 Jahres Wertung auch ein kleiner Vorteil, wenn man da zusätzlich Punkte sammeln könnte. :)

Schade, wenn dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ich erstens jede Auswärtsfahrt im Europacup gerne mitnehm, sowie jedes Heimspiel und zweitens wär es für die 5 Jahres Wertung auch ein kleiner Vorteil, wenn man da zusätzlich Punkte sammeln könnte. :)

Schade, wenn dem nicht so ist.

Ganz ehrlich. Ich bin lieber in Q3 als, dass ich jede Auswärtsfahrt im EC gerne mitnehm. ;) Wie schon im Rapid Channel;)

Für dich wäre es am liebsten, dass wir Q1 einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz ehrlich. Ich bin lieber in Q3 als, dass ich jede Auswärtsfahrt im EC gerne mitnehm. ;) Wie schon im Rapid Channel;)

Für dich wäre es am liebsten, dass wir Q1 einsteigen?

Ist jetzt zwar schon etwas OT, aber ja, klar, mehr Spiele für uns Fans, sowie auch mehr Punkte für die 5-Jahreswertung (für den Klubkoeffizienten ist es hingegen egal). Ein gewisses Restrisiko bleibt halt trotzdem, wenn man bei einem ungesetzten Gegner in Runde 2 Pech hat und... :totengraeber:

Man muss es jetzt nehmen, wie es gekommen ist. Let's go Eurofighter! :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

In Griechenland ist nun auch schon alles klar:

CL1=Olympiakos Piraeus 61.420 (ch/GS)

CL2=Panathinaikos 50.920 (ch/Q3)

EL1=AEK Athens 24.420 (eu/Q4)

EL2=Atromitos FC 7.420 (eu/Q3)

EL3=PAOK Thessaloniki 27.920 (eu/Q2)

In Dänemark hat Fc Kopenhagen wirklich mit 1:0 verloren somit kann Fc Nordsjälland am letzten Spieltag mit einem Heimsieg Meister werde.

Edit: Académica de Coimbra gewinnt den Cup in Portugal und spielt fix in der Gruppenphase, in der Meisterschaft nur 5 Punkte vor dem Abstiegsplatz als 13ter.......

Edit2: Gerade gesehen das in Bulgarien am letzten Spieltag die Entscheidung um den Meister im direkten Duell entschieden wird zwischen

PFC Ludogerets Razgard - Cska Sofia. Sofia aktuell 2 Punkte vorne.

bearbeitet von HchelH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

um den letzten el-platz gibts in frankreich auch noch ein knappes duell.

5 FC Girondins Bordeaux 37 15 13 9 50 : 39 11 58 UEFA Europa League-Qualifikation 6 AS Saint Etienne 37 16 9 12 47 : 42 5 57 7 Stade Rennes 37 16 9 12 48 : 44 4 57 8 FC Toulouse 37 15 11 11 37 : 32 5 56

für montpellier sieht es für den ersten meistertitel nebenbei sehr gut aus. man braucht nur einen punkt und es steht im moment 1:1. paris saint germain müsste das parallelspiel gegen lorient gewinnen und ist im moment sogar 0:1 zurück, wobei montpellier dann gar nicht punkten dürfte. den cl-platz hat man eh schon fix.

p.s.: in frankreich ist der abstiegskampf auch nicht unspannend, wenn man sich die tabellensituation anschaut. geht noch knapp 30 minuten, dann is es entschieden.

12 FC Valenciennes 37 11 7 19 37 : 49 -12 40 13 OGC Nice 37 9 12 16 35 : 43 -8 39 14 FC Lorient 37 9 12 16 34 : 47 -13 39 15 FC Sochaux 37 10 9 18 39 : 60 -21 39 16 Stade Brest 37 7 17 13 30 : 38 -8 38 17 SM Caen 37 9 11 17 38 : 56 -18 38 18 AC Ajaccio 37 8 14 15 38 : 61 -23 38 Abstieg 19 Dijon FCO 37 9 9 19 38 : 58 -20 36 Abstieg 20 AJ Auxerre 37 7 13 17 45 : 55 -10 34 Abstieg

hm nun is die ganze tabelle nimmer so schön wie in der vorschau. naja vielleicht kann man es ja trotzdem lesen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

zweitens wär es für die 5 Jahres Wertung auch ein kleiner Vorteil, wenn man da zusätzlich Punkte sammeln könnte. :)

wir kriegen die punkte eh, weil man in der quali "neuerdings" nur punkte für das erreichen der nächsten runde bekommt. für die länderwertung gibts halt nix, wir werden erst (hoffentlich) ab dem zeitpunkt etwas dazu beitragen, wenn wir auch spielen (also q3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Frage noch, dann kapier ich das System mit Cupsieger usw. endgültig. Muss nächstes Jahr wieder der Meister als Cupsieger feststehen, damit der Finalist den Europacupplatz abstaubt oder ist dies auch beim Vizemeister (da CL-Quali) der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.