30. Spieltag


Meisterduell Borussia Dortmund vs. FC Bayern München   

76 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Achja weil der Axl ja immer solche Lobeshymnen auf den Pisczek hält, ohne Kuba wär der heute gegen Ribery auch einige male ganz schön eingefahren. Also um so ein Eck defensiv stärker als Fuchs seh ich den nicht. Schon, aber nicht so sehr wie jemand mit Vereinsbrille

Man muss halt auch die Hintergründe beleuchten. Piszczek hat sehr hoch gespielt, Kuba ist oft in die Mitte gezogen, dadurch hatte Bayern viel Platz. Und gegen Ribery alleine, v.a. wenn er von einem derart starken Alaba unterstützt wird, kann halt auch der weltbeste AV Probleme bekommen. Wenn du dir ein Bild rein über die Defensivstärke von Piszczek machen willst, schau dir das Hinspiel an ;)

Und weil ichs hier öfter gelesen habe, warum soll der Sieg so glücklich gewesen sein? Klar, dass der _Polen_! den nicht alle Tage macht. Aber der hat technisch schon einiges drauf, vgl. HSV-Spiel, wo er sehr ähnlich das 2:0 vorbereitet hat. Und außerdem wüsste ich nicht was die Bayern gleich gut oder gar besser gemacht hätten, damit sie sich die Punkte eher verdient hätten. Die erste HZ geht klar an Dortmund und selbst als man zu Beginn der zweiten die Bayern spielen ließ, ließ man keine Großchancen zu. 90 Minuten dieses mörder Tempo zu gehen ist einfach nicht möglich, da muss man zeitweise versuchen den Gegner auch durch Verschieben und leichtem Pressing zu kontrollieren. Das hat der BVB sehr gut gemacht, und da die Defensive auch zum Team gehört, seh ich in dieser Phase sogar Dortmund als leichten Sieger - so wie im Hinspiel.

Ansonsten, sich hier bitte allgemein zu respektieren und etwaige persönliche Anfeindungen per PM oder von mir aus auch FoA (unnerum, Bane :RiedWachler: ) ausmachen. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Subotic behauptet gerade im Interview dass Robben beim Elfer eine Schwalbe gemacht hat........ :aaarrrggghhh:

Halt mich für verrückt, aber ich bin auch der Meinung, dass der Robben den Elfer zumindest seeeehr dankend angenommen hat. Mir ist bewusst, dass sehr viele sagen, dass es ein klarer Elfer war, und ihnen sei deren Meinung gewährt, aber ich hab halt eine andere. War dumm raus gegangen vom Roman, aber ich bin davon überzeugt - wenn Robben auf den Beinen bleiben will, dann schafft er das mühelos.

Und ad Subotic: Er hat Robben angebrüllt, dass er "keinen Bock auf schwalben hat und er das nun davon hat" (lt. Subotic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Halt mich für verrückt, aber ich bin auch der Meinung, dass der Robben den Elfer zumindest seeeehr dankend angenommen hat. Mir ist bewusst, dass sehr viele sagen, dass es ein klarer Elfer war, und ihnen sei deren Meinung gewährt, aber ich hab halt eine andere. War dumm raus gegangen vom Roman, aber ich bin davon überzeugt - wenn Robben auf den Beinen bleiben will, dann schafft er das mühelos.

Und ad Subotic: Er hat Robben angebrüllt, dass er "keinen Bock auf schwalben hat und er das nun davon hat" (lt. Subotic)

Natürlich hat er ihn dankend angenommen. Trotzdem kann man den Elfmeter geben, als Stürmer schaust da halt noch, dass du mit letzter Kraft noch den Ball wegspitzelst und dann musst dich (vor allem in so einer Spielsituation und letzten Minute) einfach fallen lassen (bzw. beim Tormann einhaken), vor allem wenn Weidenfeller so ungestüm rauskommt.

Natürlich war das nicht gerade sportlich von Subotic, aber wenn er das wirklich so gesagt hat zwecks Schwalbe, meine Güte, so ein großes Spiel, da gehören Emotionen dazu und wenn er der Meinung war, dass es eine Schwalbe war dann find ichs auch okay dass er das so gesagt hat.

Trotzdem hätt ichs gerade ihm deshalb umso mehr gegönnt, wäre sein Kopfball ins eigene Tor gegangen und nicht an die Latte.

Dem BVB muss man verdientermaßen zum Titel gratulieren, leider, auch wenn ich natürlich noch auf Schützenhilfe insbesondere von den Schalkern und Gladbachern hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum?

Dortmund wir eh nicht unverdient Meister, die "Fans", welche jetzt wieder draufkommen, dass sie eh schon immer Fans waren, nerven nur unglaublich.

Dass der eine Glory Hunter dem Anderen den Rücken stärkt verwundert aber auch nicht.

scheiß auf gloryhunter, na und? was soll so schlimm dran sein? kriegt man bei der geburt einen schein wo drauf steht, welcher mannschaft man die daumen drücken muss und das soll sich nie wieder ändern? grad die fans der großen vereine wie barca/real/bayern/manu/chelsea/milan/inter sind doch der inbegriff des gloryhunters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Dem BVB muss man verdientermaßen zum Titel gratulieren, leider, auch wenn ich natürlich noch auf Schützenhilfe insbesondere von den Schalkern und Gladbachern hoffe.

Bin noch immer irgend wie vorsichtig. Erst wenn der Vorsprung auf Bayern nach dem Schalkespiel immer noch 6 Punkte beträgt bin ich zuversichtlich. Aber mal angenommen, es passiert was in Gelsenkirchen und Bayern gewinnt, dann kanns noch mal eng werden. 3 Punkte Vorsprung sind trügerisch, weil durch das bessere Torverhältniss der Bayern kann das dann auch schnell mal in die Hose gehen bei Spielen gegen Gladbach, K'lautern und Freiburg. Vor allem Freiburg kann dann ein ganz unangenehmes Spiel werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Halt mich für verrückt, aber ich bin auch der Meinung, dass der Robben den Elfer zumindest seeeehr dankend angenommen hat. Mir ist bewusst, dass sehr viele sagen, dass es ein klarer Elfer war, und ihnen sei deren Meinung gewährt, aber ich hab halt eine andere. War dumm raus gegangen vom Roman, aber ich bin davon überzeugt - wenn Robben auf den Beinen bleiben will, dann schafft er das mühelos.

Andere Stürmer springen über den Goalie und manche nutzen mal die Chance.

Robben hat das eben recht schlau gemacht.

Für mich ist der Elfer jetzt nicht zwanghaft zu geben aber beschweren darf man sich auch nicht.

Generell war der Schiri ganz in Ordnung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz großen Respekt vorm BVB. Einfach unglaublich, wie die die "Saison danach" spielen! Unfassbar stark, unglaublich souverän! Da gibt es nichts zu rütteln.

Ich habe die Sportschau-Zusammenfassung gesehen, und der Sieg ging auch absolut in Ordnung. Klarerweise hätte es ein x geben können (geben müssen). Über 90 Minuten war der BVB aber eindeutig stärker und wird wohl ein sehr verdienter Meister.

Das muss man nicht mögen...anerkennen muss man es aber auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Robben mag zwar etwas die Fallsucht haben aber bei der Szene hat Roman vieles falsch gemacht.. Der Spieler der sich da nicht fallen lässt muss man mir mal zeigen. Selbst wenn Robben drüberspringt ist die chance gross das der Ball weg ist sei es durch einen Verteidiger oder technischen Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube schon dass es ein verdienter Sieg vom BVB war, obwohl wir zum Schluss natürlich ein wenig Glück hatten. Die bessere Mannschaft hat sich wieder gegen die besseren Spieler durchgesetzt.

Zur Elfer Situation.

Wenn Weidenfeller so raus geht braucht man sich nicht wundern wenn der Schiri dann Elfer pfeift. Obwohl bei Sky dann nach dem Spiel bei "Alle Spiele, alle Tore" ganz gut zu sehen war, dass Weide den Robben da nicht berührt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.