Kaderplanung 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Aus meiner Sicht ist der Kader komplett, falls es keine Abgänge mehr gibt.

ja - ich denke auch, dass wir soweit ganz ordentlich aufgestellt sind. denke, dass der kader nicht viel schlecht ist, als im letzten jahr, denn daxbacher weiß schon, was er tut.

eine verpflichtung von wolfgang klapf wäre allerdings noch ein kleines extraplus, wobei ich denke, dass man den kader eben auch schon so belassen könnte.

ein fragezeichen steht halt noch hinter henrique - ob er verletzt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, spielen braucht er sich nicht, denn ich denke, dass das mittelfeld ordentlich besetzt ist und wenn harding und varga ähnlich stark aufspielen in der regionalliga, dann wird er es auch hart haben. denn silvio spielt ja auch in der form seines lebens.

hart , aigner, ra finha, wimmer und freudenthaler schmerzen natürlich als abgänge, wobei ich aber denke, dass bis auf aigner und wimmer alle verschmerzbar sind. dass mit cardozo einer meiner favourites geht, ärgert mich.

wimmer sebastian muss sich erstmals bei der austria beweisen, schellander hin oder her - stadlbauer kann da auch spielen und er hat ordentlich was drauf.

kaufmann - der wurde bei uns nie so richtig. man muss abwarten, wie er sich bei sturm durchsetzt bzw. dies überhaupst kann.

schlussendlich bleiben - abgesehen von florian metz, der zum fc liefering wechselte - winkler, bytyci und hamdemir übrig. winkler hätte ich gerne weiterhin beim LASK gesehen - da teilen sich aber die meinungen. meines erchatens hat er aber ständig auf einer anderen position spielen müssen und er hat seine arbeit dort auch ordentlich gemacht, dazu hat er uns 2 siege im alleingang eingefahren. hamdemir ist mir egal, denn der dürfte dem ruf des geldes gefolgt sein. bytyci hat bei uns im frühjahr leider kaum eine chance bekommen - tore schießen kann er, hoffentlich nicht allzuviele am wörthersee.

den abgängen stehen einige tolle transfers gegenüber, die die kommende saison sicherlich spannend gestalten werden:

mit harding und hieblinger haben wir zwei gestandene kicker bekommen, mit silvio haben wir einen top-mann, der ja auch von sturm graz anscheinend beobachtet wurde im auswärtsspiel gegen den tsv hartberg. dazu haben wir mit vujanovic einen brecher, der bereits bewiesen hat, wo das "eckige steht". fabiano und takougnadi sind sicherlich keine schlechten; v.a. fabiano hat bei innsbruck gezeigt, dass er die norwendigen tore machen kann. den jungen takougnadi muss man zeit geben - der kann sicherlich auch was. mit bachler und luckeneder haben wir zwei junge, vielversprechende talente für de zukunft, die daxbacher sicherlich aufbauen kann - ähnlich wie klein, hoheneder, saurer usw.

unser prunkstück ist mit unverdorben, vujanovic, fabiano, templ und kragl sicherlich der sturm.

das mittefeld ist mit varga, harding, kogler, silvio und henrique (?) absolut liga-tauglich.

in der verteidigung stehen mit hieblinger und kobleder zwei spiele, die schon bundesliga gespielt haben und hiebligner spielt sicherlich nicht umsonst (?) saisonen in griechenland, dazu schröger und takougnadi sowie luckeneder als zusätzliche defensivspieler - das passt.

summa summarum sehe ich uns als mitfavoriten auf den titel. unsere schärfsten konkurrent sehe ich in pasching und am wörthersee. der GAK darf nicht unterschätzt werden - ich denke aber nicht, dass man ohneweiters die vielen abgänger verschmerzen kann.

die wahrheit liegt allerdings am platz und relativiert vermutlich vieles des von mir geschriebenen textes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich weiss nicht wieso ..... aber ich glaub Luiz und Unverdorben könnten uns noch verlassen.......Uringefühl ?......

Verlassen können die uns für höhere Aufgaben noch bis zum 31.08. -

aber holen können wir nur mehr bis heute 23:59 Uhr...

Also abwarten, was geschieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zitat aus dem Volksblatt:

"

Mitten drin statt nur dabei ist der LASK, der eigentlich zwei Neue holen wollte. „Es schaut nicht danach aus, als ob sich noch was tut“, vermeldete Trainer Karl Daxbacher abends aus dem Camp in Bad Hall.

„Bei Verletzungen könnte es vor allem auf der linken Seite und im zentralen defensiven Mittelfeld eng werden“, betonte der Niederösterreicher, bei dem sieben Zugänge 14 Abwanderungen gegenüberstehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die einzig echte LASK homepage vermeldete gerade auf facebook:

Kurz vor Transferschluss schlägt der LASK nocheinmal zu. Vom Regionalligaabsteiger FC Wels kommt Antonio Ljubas. Der 22 jährige Linksverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 12 Spiele für die von R. Burits betreuten Messestädter.

Herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sturm, Mittelfeld passt. Ich finde aber in der Defensive sind wir zu dünn besetzt. Nur 6 Verteidiger wovon gerade einmal 2 Profis sind/waren? Mhh, weiss nicht so recht.

edit: Vor allem, wenn sich entweder Hieblinger oder Kobleder verletzt was macht man dann? Einen Jugendspieler hochziehen für die IV?

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ljubas ist ein Kroate und deshalb ist dieser Wechsel für mich (jetzt noch?) unverständlich. Der linke Verteidiger kassierte in 28 Spielen 9 Gelbe.

Ich will nur hoffen, dass Daxbacher ihn bereits beobachten konnte und auch sein Okay dazu gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Sturm, Mittelfeld passt. Ich finde aber in der Defensive sind wir zu dünn besetzt. Nur 6 Verteidiger wovon gerade einmal 2 Profis sind/waren? Mhh, weiss nicht so recht.

edit: Vor allem, wenn sich entweder Hieblinger oder Kobleder verletzt was macht man dann? Einen Jugendspieler hochziehen für die IV?

welche jugendspieler ? Wir habe ja keine amas nimmer ....

Ljubas ist ein Kroate und deshalb ist dieser Wechsel für mich (jetzt noch?) unverständlich. Der linke Verteidiger kassierte in 28 Spielen 9 Gelbe.

Ich will nur hoffen, dass Daxbacher ihn bereits beobachten konnte und auch sein Okay dazu gab.

gilt angeblich als österreicher ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

welche jugendspieler ? Wir habe ja keine amas nimmer ....

gilt angeblich als österreicher ....

Genau das meine ich ja. Spieler aus der 1b Mannschaft oder wie auch immer die sich dann nennt....

Also mit nur 6 Verteidigern im A-Kader schauts in der Defensive sehr mager aus imo.

edit: Wobei... haben wir denn überhaupt eine 1b Mannschaft oder haben wir ab jetzt nur mehr das A Team, weil das B team würde ja in der 2 klasse oder so spielen wenn ich mich jetzt nicht irre, wäre ohnehin ein gewaltiger sprung.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Abwehr: Bachler, Barry, Hieblinger, Kobleder, Takougnadi, Ljubas,

Schröger und ein Stadlbauer können aber auch in der Verteidigung spielen.

Dann sinds schon mal 8, also denk ich, dass man hier auch in der Breite nicht so schlecht besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

edit: Wobei... haben wir denn überhaupt eine 1b Mannschaft oder haben wir ab jetzt nur mehr das A Team, weil das B team würde ja in der 2 klasse oder so spielen wenn ich mich jetzt nicht irre, wäre ohnehin ein gewaltiger sprung.

nein, wir haben kein b-team mehr. das meinte ich ja mit "wir haben keine amas nimmer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.