Recommended Posts

Naturbua

weil im Kader der Trauner vorkommt:

Weiß jemand ob er bald wieder trainieren kann ?

Trainiert hat Trauner ja schon wieder mit der Mannschaft seit Mai. Ich hoff er erfängt sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sofortiger Wiederaufstieg, ordentliches Angebot ...... sei mir ned böse laskler89, aber auch nächste Saison könnte die Lizenz verweigert bleiben und ich wüsste nicht, woher das Geld kommen sollte um a. den Kader zu finanzieren und b. ordentliche Angebote gemacht werden könnten. Die Geschichten die um das Gehalt der Brasiolos umgehen sprechen eine klare Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Geschichten die um das Gehalt der Brasiolos umgehen sprechen eine klare Sprache.

Könnte mich jemand aufklären, was da ist / war mit den Samba-Kickern?

Übrigens laut Medien will PMR angeblich den Heraf als Trainer...

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Übrigens laut Medien will PMR angeblich den Heraf als Trainer...

war nicht die Haupt-Punkte der Reichelschen-Anforderungsliste: "Er darf nicht viel kosten" und "Er muss die Regionalliga kennen"

Da würde Heraf aus meiner Sicht zweimal glatt durchfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir fehlen bei Heraf die Erfolge als Trainer. Da steht nichts großartiges auf der Visitenkarte. Zweiter mit Schwanenstadt, dafür wurde er in Pasching nach 3 Spielen freiwillig gegangen. Ein etwas schwieriger Typ dürfte er auch noch sein. Da wünsche ich ihm gleich einmal viel Spaß mit dem unterklassigen MGH.

Ein Vorteil könnte sein, dass er durch seine U20 Tätigkeit beim ÖFB, eventuell ein paar brauchbare Spieler im Schlepptau mitziehen könnte.

Wer weiß ob es überhaupt stimmt. Die Geschichte wirkt auf mich irgendwie konstruiert, um den Konflikt MGH-Absteigerpräsident kontra Windtner warm zu halten.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zur Trainerfrage:

Andreas Heraf - ich weiß nicht recht, was ich davon halten sollte. Er hat jedenfalls bei der U20-WM in drei Spielen mehr taktische Varianten probiert als Walter Schachner in seiner gesamten Trainerkarriere ;-)

Sein Co-Trainer bei der ÖFB-U18 ist übrigens Willi Schuldes von der FAL - und die FAL-Spieler wie Blutsch, Grubeck und Rafajac werden regelmäßig in die ÖFB-U18 einberufen. Ob ihn Windtner wirklich freigeben würde?

Zur Kaderplanung:

Sehr nett, dass der Lask gegenüber Freudenthaler und Hamdemir Interesse an einer Vertragsverlängerung bekundet hat.

Allerdings würde mich gerade bei Freudenthaler - obwohl ich ihn als echten Lask'ler einschätze - eine Vertragsverlängerung doch sehr stark (positiv) überraschen.

Zur Infrastruktur:

Für mich - nach der Causa Prima (Wann geht endlich Reichel?) eine der spannendsten Fragen, wo wir nächstes Jahr trainieren und spielen werden!

Weiß man schon, wo am Montag trainiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich wär für Pep Guardiola :king:

Nein, im Ernst: es ist ziemlich egal wer hier Trainer werden sollte -

die "Problemstellen" sind ganz woanders beim LASK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Ich frage mich, wieso morgen Trainingsstart ist. Man hat keinen Trainer, man weiß nicht welche Spieler bleiben/kommen. Man hat keinen Platz. Einfach nur sinnlos morgen mit dem Training zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur sinnlos morgen mit dem Training zu beginnen.

Da die Stadt Linz als dreimonatige Übergangslösung die Stadioninfrastruktur zur Verfügung stellt, ist die Trainingsstätte für Juni, Juli und August eh gesichert.

Üblicherweise startet man mit dem Konditionstraining. Dafür braucht noch nicht zwingend einen Cheftrainer - und Konditionstrainer Zallinger ist ja noch da.

Zur Trainerfrage: Auf Grund der bisher erfolgreichen Karriere als Teammanager, Sportdirektor und Trainer wäre Walter Hörmann in der derzeitigen Situation ein idealer Mann für den LASK.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zur Trainerfrage: Auf Grund der bisher erfolgreichen Karriere als Teammanager, Sportdirektor und Trainer wäre Walter Hörmann in der derzeitigen Situation ein idealer Mann für den LASK.

.

Aus sportlicher Sicht wahrscheinlich richtig. Warum verlässt der HB überhaupt?

ABER: Der Typ hat ja gebetet, dass dem LASK das Schicksal passiert, das schlußendlich auch eingetroffen ist. Deswegen mag ich ihn nicht und deswegen wird der auch nicht Trainer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus sportlicher Sicht wahrscheinlich richtig. Warum verlässt der HB überhaupt?

ABER: Der Typ hat ja gebetet, dass dem LASK das Schicksal passiert, das schlußendlich auch eingetroffen ist. Deswegen mag ich ihn nicht und deswegen wird der auch nicht Trainer :D

Gebetet? Ich würd eher sage, der Hörmann war so realistisch wie professionell, dass er von einem Lask-Lizenzentzug nach der 2. Instanz ausgegangen ist und Hartberg konsequent und schlussendlich erfolgreich auf die Relegation vorbereitet hat. Mit der Aktion - und dem Cupspiel gegen Sturm - hat er jedenfalls seinen Ruf ordentlich aufpoliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gebetet? Ich würd eher sage, der Hörmann war so realistisch wie professionell, dass er von einem Lask-Lizenzentzug nach der 2. Instanz ausgegangen ist und Hartberg konsequent und schlussendlich erfolgreich auf die Relegation vorbereitet hat. Mit der Aktion - und dem Cupspiel gegen Sturm - hat er jedenfalls seinen Ruf ordentlich aufpoliert.

Das ging schon nach erster Instanz los. Trotzdem muss man nicht nachtreten in den Medien - das gehört sich nicht.

Edit:

Es is eh schön, wenn man trotz katastrophaler Ausgangslage hoffen darf, aber sich hinstellen und dem LASK ganz öffentlich den Lizenzentzug zu wünschen geht mir dann doch etwas zu weit. Mehr wars auch nicht!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ging schon nach erster Instanz los. Trotzdem muss man nicht nachtreten in den Medien - das gehört sich nicht.

Edit:

Es is eh schön, wenn man trotz katastrophaler Ausgangslage hoffen darf, aber sich hinstellen und dem LASK ganz öffentlich den Lizenzentzug zu wünschen geht mir dann doch etwas zu weit. Mehr wars auch nicht!

Das ist richtig!

Sportlich ganz klar abgestiegen, auch wenn er erst seit April HB Trainer war. Er hat "nur" die Relegationsspiele gerissen. Die wurden nur durch Zufall/Glück erreicht.

Kann mich noch erinnern letztes Jahr, wo fast alle hier gesagt haben als die Admira Probleme hatte, wenn wir sportlich den Klassenerhalt nicht schaffen, dann haben wir den Abstieg verdient. Geschenkt wollen wir nichts.

Wie sich Hartberg mit Hörmann und auch der FC-Lustenau verhalten haben, das war zumindest sehr unsportlich.

Ich brauche Hörmann jedenfalls auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag