Neuer sportlicher Leiter bei Vorwärts!!


L-B-R

Recommended Posts

Spitzenspieler

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,857113

Gefällt mir irgendwie und war wohl auch dringend nötig!

Bis die 1 Liga für Vorwärts Steyr ein Thema ist vergehen noch einige Jahre und darum finde ich es sehr geschickt einen jungen aufstrebenden Funktionär zu installieren, der im Fussball ausgebildet ist und im Sportmanagment ausgebildet ist und sich weiter ausbilden lässt und vorallem vom Skv kommt und ein Steyrer ist, der die Verantwortung im sportlichen Bereich und und auch Teile im Managment trägt, noch einige junge fachkompetene Funktionäre in seit Team einbauen und man kann zuversichtlich in die Zukunft blicken, auch Reiter Stefan hat nicht in der Bundesliga begonnen, wünsche dem neuen Team alles gute und die notwendige Unterstützung von allen Beteiligten, ich weis wie schwer es ist bei soviele Besserwissern, grüsse euer christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

"Edi Glieder wird auch kommende Saison unsere Trainer sein"

Gute Nacht Vorwärts Steyr. Während überall anders der letzte Strohhalm eines Trainereffekts genützt wird, gehen die Uhren in Steyr anders. Da hat man auch kein Problem mit einem Abstieg und läßt den Hauptverantwortlichen für diesen ABSTIEG weiterwurschteln. Ich bin schon gespannt auf die tollen Neuverpflichtungen. Wer wird da kommen? Aus der albanischen Landesliga? Aus der tschechischen letzten Klasse? Lassen wir uns überraschen.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Helmut Medizevec fungiert weiterhin als Sportkoordinator und ist in dieser Rolle Bindeglied zwischen Sportlicher Leitung und Vorstand. Der bisherige stellvertretende Sportliche Leiter Mario Ott legt sein Amt auf eigenen Wunsch zurück.

Werden wir den den nie Los. Nach gefühlten 17 Rücktritten....

Was solls geht ja eh um nix

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

I sag lieber nix mehr sunst verbrenn ich mir den Mund.

Wie hat ein waiser Mann mal gesagt : Humor ist wenn man trotzdem lacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das problem ist genau ein herr medizevec! solange er was zu reden hat im sportlichen bereich, so langen werden wir keinen erfolg haben! dieser mann hat vielen jungen talenten ins gesicht gesagt, dass sie noch nix erreicht haben und sie wieder weg geschickt!

ich hätte mir grundsätzlich auch einen sportdirektor aus dem profibereich gewünscht, aber ich will herrn grünwald erst nach absolvierter erster saision beurteilen! eines ist klar - er ist steyrer, ist vorwärtsler, ist im sportmanagement ausgebildet und bildet sich weiter in diesem bereich und kennt die spieler/nachwuchsszene in unserer region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt (Ausbildungs)Mannschaften in der Umgebung so wie St. Florian, wo die besten Leute am Werk sind wie ein Willi Wahlmüller, die junge Spieler ausbilden. Es wird alles Richtig gemacht, denn der Erfolg gibt ihnen Jahr für Jahr Recht. Wir sind auch ein Ausbildungsverein, allerdings für Trainer und Sportdirektoren. Glieder hat bereits offen zugegeben das er noch viel lernen muß. Jetzt kommt auch noch Grünwald dazu der Glieder entlasten soll, aber selbst noch in der Ausbildung steht. Wie soll das bitte funktionieren? Dazu ein Medisevec der als BINDEGLIED weiter mitredet! Super Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denke das kann man von Glieder ebenfalls behaupten, hätte genauso gut laufen können, oder auch bei Perthaler schlecht laufen können.

Was mich ebenfalls nachdenklich stimmt ist, dass unser Herr werter Präsident von "glänzender Zusammenarbeit" spricht...hab ich da was nicht mitbekommen??? Wollte man mit der 1B nicht aufsteigen? Mittlerweile liegt man auf Platz 7, 9 Punkte hinter dem Relegationsplatz.....

Was mich nachdenklich stimmt das du etwas in dieses Forum stellst das nie gesagt wurde, man hat sich das Ziel gesetzt mit der 1 b in den nächsten 2 Jahren um den Aufstieg in die BLO zu spielen, sollte es der 1 b die ja Woche für Woche mit 5-6 Spielern aus dem Regionalligakader verstärkt wird heuer schon den Aufstieg schaffen so nimmt man das natürlich an, Aussage vom Sportl. Leiter Grünwald, der auch inzwischen die Zusammenarbeit im Nachwuchs gefördert,hier wurde die Arbeit beider U 14 und U 16 Mannschaften zusammengelegt und es wurde ein Tormanntrainer installiert der jeden Mittwoch am Atsv Platz die Nachwuchstorleute ausbildet, von dem vor ihm auch nur alle geredet haben, aber mittlerweile haben wir 200 Nachwuchskicker 100 vom Atsv und 100 vom SKV die alle für Atsv und SKV ausgebildet werden und auch dort spielen können, ein Ausbildungszentrum mit der tollen Infrastruktur des Atsv und mit ausgebildeten Trainern und Funktionären unterstütze ich, hat es nicht einmal zu meiner Zeit in der Bundesliga gegeben. PETER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das spricht halt wieder einmal nicht wirklich für unser präsidium, wenn man diesen unfähigen herrn m. einmal mehr als sportkoordinator bestätigt :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: ... aber wenn man selber keine ahnung von fußball hat, dann verlässt man sich halt scheinbar auf solche, die von sich aus überzeugt sind, dass sie sich auskennen ... traurig aber wahr :facepalm:

was den neuen sportmanager angeht, würde ich auch sagen, lassen wir ihn einmal arbeiten ... es kann nur besser werden ... die frage ist halt, ob er auch wirklich alles so umkrempeln / umsetzen kann, wie er will, oder ob dann eben wieder oben erwähnter hobby- und freizeitfunktionär m. daherkommt, der ohnehin alles besser weiß und ihm einen strich durch die rechnung macht ... man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich lasse mich überraschen was da rauskommt ...............

Wenn ich mir vor Augen führe, was Oliver Grünwald in seinen Jahren als ATSV Manager erreicht hat schaut es für uns sehr rosig aus ! :x

Obwohl der ATSV mehr Talente als unser SKV in den letzten Jahren in seinen Nachwuchsmannschaften hervorgebracht hat , ist der Verein gesamt gesehen in der 1 KLO stagniert.

Ob das die Managerimpulse von OG waren kann ich persönlich nicht beurteilen , sehe nur das Ergebnis .

Irgendwie habe ich das Empfinden wir nähern uns in unserer Denkensart immer mehr dem ATSV Steyr und nicht der Vorwärts der letzten 92 Jahre an.

Solange es einen selbsständigen ATSV Steyr gibt , sind die Möglichkeiten in puncto Traininsmöglichkeiten und Infrastruktur auch wieder nicht ausreichend um eine derartige Verschmelzung voranzutreiben.

Oder heißt das Fernziel ein seelenloser ASKÖ Vorwärts Steyr ! :verbot:

Eines ist sicher , für die kurzfristige Zukunft hat sich nichts , aber schon garnichts geändert .

Aber ehrlich gesagt , die in den letzten 1,5 Jahren begangenen sportlichen Fehler lassen sich nicht von Heute auf Morgen ausbügeln.

Auf gehts mit Glieder und Co. in die ROÖL und vielleicht sollte man längerfristig auch für die LLO planen , man ist ja zukunftsorentiert ! :ironie: mit einem Schuss "man könnte es fast glauben" ....................

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Und den Lottogewinn für einen hauptberuflichen Sportdirektor vom Format Zellhofer steuerst du bei?

seine psychologische nachbetreuung und kuraufenthalt net mitgerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und ihr glaubt das Glieder für ein Butterbrot ein weiteres Jahr bei uns bleibt? Mit dem Geld was er verdient könnte man locker einen echten Sportdirektor oder Manager holen. Da brauche ich dann auch keinen Medisevec mehr in irgendeiner ehrenamtlichen Zwischenfunktion. Dazu noch einen guten Trainer der einen Bruchteil von Glieder kostet. Aber auf mich macht das alles eher den Eindruck als wenn man davor Angst das jemand daherkommt der den Verein so richtig reformiert und ausmistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

welcher GUTE trainer kostet einen bruchteil von glieder, und was kriegt leicht glieder nächstes jahr?

ich denke glieder kriegt sicher die 1 000 000 € vom skv, die er bei schalke vielleicht verdient hat oder nur einen bruchteil davon, also x/y z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

glieder verdient beim skv zwischen 5.000 und 6.000 EUR brutto im monat! angaben natürlich ohne gewähr, aber das habe ich von verschiedenen seiten bestätigt bekommen! und alle lagen in dieser bandbreite, also wirds ned so falsch sein!

was nun andere trainer kosten weiß ich nicht, aber ich glaube zb ein wahlmüller wird nicht mehr verdienen! dann gibt es noch einige ausgebildete trainer mit längerer trainer-erfahrung von bezirksliga bis regionalliga die sicher weniger verdienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

glieder verdient beim skv zwischen 5.000 und 6.000 EUR brutto im monat! angaben natürlich ohne gewähr, aber das habe ich von verschiedenen seiten bestätigt bekommen! und alle lagen in dieser bandbreite, also wirds ned so falsch sein!

Der Fasching ist vorbei! Der Sager das unser Euro Edi 5.000 - 6.000 verdient, hätte bei der Villacher Faschingssitzung den Zuschauern vor lachen die Tränen in die Augen getrieben. In welcher Welt lebst Du? Bei Deiner Angabe würde er fast 1/4 des Budgets ausmachen. Einfach nur lächerlich!

bearbeitet von The Red Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.