Neuer sportlicher Leiter bei Vorwärts!!


L-B-R

Recommended Posts

Strenger Kerl

Sage ich schon länger, werde mir die restlichen Spiele in der Regionalliga nicht mehr ansehen.

Perfekt...wenn du dann auch noch mit deinen 100% negativposts hier herinnen aufhörst , dann gibt es ja wohl nur gewinner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich werde mir die Spiele weiterhin ansehen und auch wenn wir in der Bezirksliga spielen sollte ändert dass nichts an meinem Verhalten.

Ich seh die OÖ Liga eh positiv - ich erspare mir viele Kilometer mit dem Auto bei den Auswärtsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich werde mir die Spiele weiterhin ansehen und auch wenn wir in der Bezirksliga spielen sollte ändert dass nichts an meinem Verhalten.

Ich seh die OÖ Liga eh positiv - ich erspare mir viele Kilometer mit dem Auto bei den Auswärtsspielen.

Das sieht dir ähnlich - du hat ja damals in der OÖ-Liga schon geraunzt wie ein Kind weil das Gmunden- Spiel an einem Freitag auswärts um 19 Uhr angesetzt war und das so weit weg ist! :huh?deppat?:

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn unser Vorstand weder letzten Sommer noch diesen Winter Geld für Verstärkungen zur Verfügung stellt, kann kein Sportlicher Leiter Klassespieler zum Verein bringen.

Was ich Edi G. vorwerfe ist, dass er sich auf Druck von 2 Steyrer "Fußballgöttern" von den Spielern Plank und vor allem Datzberger trennte. Da muss er noch hinsichtlich "Gruppenbildung" lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn unser Vorstand weder letzten Sommer noch diesen Winter Geld für Verstärkungen zur Verfügung stellt, kann kein Sportlicher Leiter Klassespieler zum Verein bringen.

Was ich Edi G. vorwerfe ist, dass er sich auf Druck von 2 Steyrer "Fußballgöttern" von den Spielern Plank und vor allem Datzberger trennte. Da muss er noch hinsichtlich "Gruppenbildung" lernen.

Da waren angeblich auch noch die Unklarheiten bzgl. Raika-Forderungen und unsicherer Zukunft im Hinterkopf, deshalb die "vorsichtigen" Investitionen in neue Spieler. Zumindest war das immer die Aussage von Rigger! Wo ich dir nach wie vor Recht gebe ist die Sache mit Plank, Datzberger und Stradner. Die drei hätte man nie abgeben dürfen. Da würden mir auf Anhieb drei andere einfallen die wir nicht mehr brauchen. Aber das ist eben eindeutig der Fehler von Glieder gewesen. Wir werden sehen wieviel man im Sommer investiert und wie die Mannschaft umgebaut wird. Kommt natürlich auch drauf an ob OÖL oder RL. Jedenfalls können dann alle zuständigen Herren beweisen, daß es heuer ein Ausrutscher war was personell falsch gelaufen ist und das man es im kommenden Jahr wieder besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Das sieht dir ähnlich - du hat ja damals in der OÖ-Liga schon geraunzt wie ein Kind weil das Gmunden- Spiel an einem Freitag auswärts um 19 Uhr angesetzt war und das so weit weg ist! :huh?deppat?:

Gibt halt leider nicht nur arbeitslose Vorwärts Fans du ganz Kluger Kopf ;) Es oll auch Fans geben die artbeiten müssen und wo sich das ganze dann zeitlich nicht immer ausgeht.

Ich bin sogar nach Klagefurt gefahren ohne Probleme - also wennst passt dann passts schon. ;)

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...einige male drüber schlafen aber so richtig verstehn tu ich (wie eh meistens) das ganze halt schon nicht...

- herr rigger wollte in absehbarer zeit zurück in den professionellen fußball und man engagiert einen langjährigen funktionär eines 1.klasse vereins, der gerade löblicherweise eine sportmanagement ausbildung macht...also bei einem RL verein wie der vorwärts an der seite eines erfahrenen sportlichen leiters erfahrung zu sammeln würde ich durchaus verstehen....aber gleich als hauptverantwortlicher... bei allem respekt...mißversteht man die anforderungen an einen RL verein in steyr wirklich so gar nicht, dass man da jemand mit so wenig erfahrung holt???....nochmals sorry, aber die jahre bei atsv kann ich nicht als ausreichende erfahrung erkennen...

- warum ist es plötzlich doch nicht möglich, dass sich ein vernünftig bezahlter profitrainer einer trotzdem nur amateurmannschaft auch um die sportliche leitung des vereins kümmert...das hätte vor einem jahr kurzfristig ganz vernünftig geklungen....alle anderen haben in ihren hauptjobs sicherlich mehr um die ohren als herr glieder...videoanalysen und trainingspläne den ganzen tag???....ich kann´s nicht glauben...

- mißglückte transferpolitik, mißglückte sportliche leitung, falsch eingeschätze anforderungen in der RL liga....leicht machen es uns die verantwortlichen nicht...

- selbstverständlich muss man jetzt herrn grünwald einmal die möglichkeit geben, sich zu beweisen und es bleibt nachwievor die feststellung, dass diverse besetzungen nur dann entsprechend passieren können, wenn sich auch entsprechende leute finden....dennoch bleibt als trauriger nachgeschack, dass in steyr die notwendigkeit einer erfahrenen professionellen sportlichen leitung anscheinend nachwievor nicht als allzu wichtig gesehen wird...ich wäre aber auch durchaus zufrieden, wenn man mir erklären würde, dass man nicht mehr als OÖL spielen möchte....dann soll´s so sein und sei´s ok....wenn ich uns aber dauernd größer rede als wir sind und von stadion und profifußball träume und jahr für jahr neue sporliche leiter konstellationen aus dem hut zaubere ohne erkennbare (oder zumindest nicht kommuninzierte) strategie dahinter.....dann ist´s halt ein bißchen seltsam...

...so....jetzt wärs fein, wenn bei der hauptversammlung wieder ein bißchen ein konzept präsentiert wird, bei der letzten wurde ja noch herr zoitl als die zukunft präsentiert....heute kann sich keiner mehr an ihn erinnern....

...derweilen dem herrn grünwald viel glück und das er hoffentlich ein bißchen mitreden kann und auch darf !!! :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

.....an der seite eines erfahrenen sportlichen leiters erfahrung zu sammeln würde ich durchaus verstehen....

und schon den haben wir leider nicht :(

...so....jetzt wärs fein, wenn bei der hauptversammlung wieder ein bißchen ein konzept präsentiert wird,

möchte unbedingt bei der Versammlung dabei sein. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich nichts ändert. Es wird der alte Vorstand entlastet.....und wiedergewählt.

...derweilen dem herrn grünwald viel glück und das er hoffentlich ein bißchen mitreden kann und auch darf !!! :super: :super:

du sagst es: "UND DARF...." und da glaub ich- liegt der Hund begraben....dass er zwar Talente und gute Spieler vorschlagen kann, aber im Endeffekt gewisse Herren

dann wieder Gott spielen und die (falsche) Entscheidung treffen

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und schon den haben wir leider nicht :(

möchte unbedingt bei der Versammlung dabei sein. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich nichts ändert. Es wird der alte Vorstand entlastet.....und wiedergewählt.

du sagst es: "UND DARF...." und da glaub ich- liegt der Hund begraben....dass er zwar Talente und gute Spieler vorschlagen kann, aber im Endeffekt gewisse Herren

dann wieder Gott spielen und die (falsche) Entscheidung treffen

Aber ganz ehrlich, weder in der OÖ-Liga und nur wenige in der Reg-Liga haben Profis in der Sportlichen Führung, alle habens von der Pike auf lernen müssen, und als Obmann und Sportlich.Leiter vom Atsv Steyr mit 9 Sektionen und 1200 Aktiven + Mitgliedern muss man jahrelang auch erst organisieren und was ich weis ist Herr Grünwald auch als Obmann beim Fussballverband ehrenamtlich tätig also die Chance hat er sich verdient, hoffe das er auch die notwendige unterstützung bekommt, weil ich glaub in Edi Glieder habens in der Luft hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft eh alles nix, ändern werden wir Fans es sowieso nimmer können. Und wer weiß, vielleicht werden wir zur Abwechslung wieder einmal positiv überrascht.

In erster Linie steht jetzt der Abstiegskampf im Mittelpunkt und ich so irgendwie das Gefühl, dass das was werden könnte gegen Wels am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hoffen wirs, dass sich am Samstag endlich mal ein 3er ausgeht.

Falkner rein, Urban rein.....

Vielleicht sehen wir ja das angebliche Talent Klug auch noch, bevor er wieder abgegeben wird :ratlos:

Was mir auffällt, dass wir bei fast jedem Spiel auf einmal Chancen aus Eckbällen vorfinden.....der Kova hat glaub ich, schon mind. zweimal per Kopf die Latte (und einmal rein) getroffen :super:

Und irgendwann muss doch mal das bisschen Glück dazukommen, das man auch braucht. Statt Stangenschüssen und Lattentreffer mal unter die Latte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Aber ganz ehrlich, weder in der OÖ-Liga und nur wenige in der Reg-Liga haben Profis in der Sportlichen Führung, alle habens von der Pike auf lernen müssen, und als Obmann und Sportlich.Leiter vom Atsv Steyr mit 9 Sektionen und 1200 Aktiven + Mitgliedern muss man jahrelang auch erst organisieren und was ich weis ist Herr Grünwald auch als Obmann beim Fussballverband ehrenamtlich tätig also die Chance hat er sich verdient, hoffe das er auch die notwendige unterstützung bekommt, weil ich glaub in Edi Glieder habens in der Luft hängen lassen.

...jo eh...darum sag ich ja auch, dass man ihm eben eine chance geben muss, aber mit der erfahrung der 1.klasse sofort auch inder RL wissen, was sache ist scheint mir eben trotzdem ein bißchen vermessen....aber irgendwie passt das auch wieder in unser bild, dass das erkennen, wie man in der RL agieren sollte, sportlich und organisatorisch unsere führung schon ein bißchen überfordert :ratlos: ..eh klar, nur eine unterstellung, aber es wirkt eben so...

...bzgl. trainer bleibe ich dabei, dass ich es nicht verstehe, wenn man sich in der RL schon einen fulltime-trainer gönnt, dieser sich neben dem training einer amateurmannschaft nicht auch noch um das sportliche umfeld des vereins kümmern kann....durchaus mit einem assistenten....aber trotzdem...wie geht das denn bei den meisten anderen RL vereinen in unserer preislage, deren trainer ganz normal nebenbei auch noch einem beruf nachgehen....wer auch immer da letztendlich dann die schuld trägt....aber auch hier hat herr glieder anscheinend nicht entsprochen, sonst gäbe es nicht schon wieder einen wechsel in dieser funktion...

...wär eben schön, wenn ein bißchen kommuniziert werden würde, was sich die verantwortlichen so ein bißchen bei ihren entscheidungen denken...so berühmt sind diverse wortspenden gegenüber den medien auch nicht, dass man irgendein schlüssiges konzept erkennen könnte...

...was wissen wir schon... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.